Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 5.199 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Kurzbeinchen Offline



Beiträge: 53

30.08.2010 17:06
Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Hallo liebe Kroatiengemeinde,
ich suche nach einem kleinen Haus in Kroatien, das ich evtl. als FeWo vermieten kann und selber drin wohnen kann.
Ich bin deutsche Staatsbürgerin und würde von Euch gerne wissen, was ich beim Kauf und bei der Abwicklung beachten muss.
Die Suche über einen Makler von Deutschland aus gestaltet sich sehr schwierig, werde wohl auch vor Ort fahren müssen und in den Zeitungen dort suchen.

Leider habe ich nicht genug Eigenkapital, wie kann ich die Finanzierung vornehmen, vielleicht durch eine österreichische Bank?
Wenn ich es richtig verstehe und einen Makler finde, dann regelt dieser alles für mich, ist das richtig?

Hat Jemand von Euch da schon Erfahrungswerte oder Warnhinweise, die man beachten muss?

Würde mich über Eure Erlebnisse und Hinweise wirklich sehr freuen. (Ich suche im Raum Rab, Zadar, Trogir).

Lieben Gruss
Kurzbeinchen

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

30.08.2010 17:25
#2 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

ja, das wäre der traum -fast- jedermanns, der vom norden hier lebt, noch ein kleines ferienhäuschen in trogir, zur eigennutzung für ein paar wochen und den rest der saison vermieten. kurzbeinchen, da hast du bald noch kürzere beinchen und die behörde im genick.gründe ein geschäft, und du solltest für die vermietung noch ein beruf haben, der dazu passt, auch wenn du ihn nicht brauchst, also koch, hotelmanager etc. einfacher geht es nur wenn deine frau kroatin ist und s i e das auf ihren namen "macht".
noch etwas zur finanzierung, also von der schweiz aus kriege ich keinen franken für investitionen im ausland. nur bares ist wahres. von deutschland und oesterreich dürfte es daselbe sein.

Kurzbeinchen Offline



Beiträge: 53

30.08.2010 17:37
#3 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Hallo lieber pool,
danke für Deine Einschätzung!
Ja ich weiß das es nicht so einfach geht. Ich bin da nicht mehr so blauäugig, aber ich kam drauf, weil einige Immobilienmakler in Süddeutschland (seriöse wohlgemerkt) einige Banken in Österreich nennen, die eng mit kroatischen Banken zusammen arbeiten, die einem ein Darlehen von ca. 150.000 Euro geben. Bevor ich mich jetzt darum kümmere bzw. erst mal nur anfrage (ich weiss, man muss alles zweimal in Frage stellen bevor man handelt) wollte ich im Forum mal nachfragen, denn es ist ja so, dass Viele von Euch sicherlich mehr und breitgefächerte Infos aus eigener Erfahrung posten können als ein Bankberater, der mir sicherlich auf Verkäufermanier so Manches verkaufen wird wollen.
Daher mein Thread hier im Forum.

Arbeiten würde ich evtl. in einer Segelschule oder so, ist noch nicht ganz klar und bevor das nicht steht, kaufe ich natürlich dort nix.

Schönen Gruß
Kurzbeinchen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.08.2010 19:13
#4 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Zitat von Kurzbeinchen
einige Banken in Österreich nennen, die eng mit kroatischen Banken zusammen arbeiten


war da nich mal was mit der Hypo-Alpe-Adria-Bank?
Grosszügig Kredite vergeben und am Ende in Krisenzeiten mit Staatshilfen den Kopp auser Schlinge ziehen.

Such dir was seriöseres...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.08.2010 19:26
#5 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Zitat von Kurzbeinchen
Arbeiten würde ich evtl. in einer Segelschule oder so, ist noch nicht ganz klar und bevor das nicht steht, kaufe ich natürlich dort nix.Schönen Gruß Kurzbeinchen


Zum Arbeiten in einer Segelschule in Kroatien benötigst du eine Arbeitserlaubnis. Unter welchen Bedingungen man diese bekommen kann, kann man hier nachlesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Anmerkung: Arbeitslose Segelschullehrer gibt es in Kroatien reichlich.

Den Traum von einem Eigenheim in Kroatien, mit Krediten finanziert, wobei eine Refinanzierung durch Vermietung an Touristen ins Auge gefasst wird, den kannst du träumen, er wird vorläufig niemals Wirklichkeit.

Kurzbeinchen Offline



Beiträge: 53

30.08.2010 21:07
#6 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Hallo Soline1
wieso meinst Du geht das mit der Vermietung nicht?
Gibt es da nicht die ganzen dänischen und niederländischen und englischen Vermittlungsagenturen, die den Sommer hindurch viele Gäste vermitteln? Ich kenne das aus Zadar und Pula, wo Deutsche auch so ein Haus mit FeWo hatten, die mussten die Gäste schon zu den Nachbarn weitervermitteln....
Ich glaube die Lage ist sehr sehr wichtig...
Oder wie kommst Du zu Deiner Aussage, es würde nicht funktionieren??

Wäre über Deinen Ratschlag sehr dankbar, damit ich mir nicht Gedanken in eine falsche Richtung mache...
Danke schon mal vorab!
Gruss
Kurzbeinchen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.09.2010 20:59
#7 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

@Kurzbeinchen
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, dein Posting vom 30.8.2010 habe ich leider übersehen.
Die Beantwortung der von dir gestellten Fragen ist problemlos im Internet zu finden.Google mal ein bischen und deine Fragen werden beantwortet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.09.2010 07:09
#8 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Zitat
Wenn ich es richtig verstehe und einen Makler finde, dann regelt dieser alles für mich

Ich suche derzeit auch nach einem Makler, welcher mir eine günstige Megayacht vermittelt-, die Finanzierung erledigt und auch die Vermietung (wenn ich gerade nicht onbord bin)...den Rest der Zeit möchte ich gerne den Großwesir raushängen lassen - wenn mir also wer ratschläge dahingehend geben kann, dann bitte her damit !

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

03.09.2010 10:50
#9 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Zitat von Kurzbeinchen
ich suche nach einem kleinen Haus in Kroatien, das ich evtl. als FeWo vermieten kann und selber drin wohnen kann.



vielleicht befasst du dich mal damit Ein Haus in Dalmatien von Friederun Pleterski

..und bist nach dem Lesen etwas schlauer

"aBS"

tweety71 Offline




Beiträge: 149

04.09.2010 12:03
#10 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Bei diesem Thema muß ich mich ja auch gleich einklinken! Wir haben ja auch schon lange den Traum vom Auswandern. Bis jetzt waren wir (wie sicher einige hier befürworten werden) zu feig dafür. Außerdem waren unsere Kinder noch zu klein. Jetzt hat unser Jüngster sein letztes Schuljahr vor sich und wir wollen uns wirklich intensiver mit dem Gedanken beschäftigen. So wie auch Kurzbeinchen hätten wir ähnliches vor. Da ich aber leider keine passenden Antworten gefunden hab (vielleicht hab ichs ja irgendwo übersehen), hier ein paar konkrete Fragen und die Bitte, sie zu beantworten:
1.) Brauche ich eine Arbeitsbewilligung, wenn ich ein Haus finde, in dem ich Appartments vermieten kann?
2.) Hab mal gelesen, daß man 3Monate ohne Aufenthaltsgenehmigung in Kro bleiben darf...und dann? Wann muß ich mich frühestens mit welchem Amt in Verbindung setzen, um länger bleiben zu dürfen?
3.) Hat jemand ne Ahnung, wie es mit Mechaniker-Lehrjobs in Kro aussieht? (wenn nicht, würden wir unseren Junior noch seine Lehre bei uns in Österreich machen und bei meinen Eltern wohnen lassen)
4.) Wenn wir unsere Träume nicht jetzt wenigstens versuchen zu verwirklichen, wann dann?
Vielleicht gibt es ja auch Sponsoren? Oder jemanden, der so ein Appartmenthaus besitzt, aber nicht dort arbeiten will (oder kann), bitte jederzeit bei mir (oder, und bei Kurzbeinchen) melden!
Also, ich höre nicht auf zu träumen, auch wenn ich übers Auswandern schon so viel Negatives gelesen hab. Aber es gibt ja auch positive Geschichten und vielleicht schreibe ich ja auch mal ein Buch über meine Auswanderer-Abenteuer!
lg Doris

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

04.09.2010 12:17
#11 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Dann lese dir diesen Link durch: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Erfolg!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.09.2010 23:18
#12 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Was hat denn das Militär damit zu tun? http://www.sueddeutsche.de/reise/eigenhe...lles-1.995914-3

________________________
Meine Fotogalerie

tweety71 Offline




Beiträge: 149

11.09.2010 12:30
#13 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

@kastela: danke für den Tip! Hab dort sogar ne Landsmännin gefunden. Bin gespannt, was draus wird!?
lg Doris

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

11.09.2010 13:14
#14 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Zitat von tweety71
@kastela: danke für den Tip! Hab dort sogar ne Landsmännin gefunden. Bin gespannt, was draus wird!?
lg Doris


Na dann viel Glück!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

tweety71 Offline




Beiträge: 149

11.09.2010 13:21
#15 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

nee! Sie heißt Birgit! Aber kannst ja selbst lesen. Sie haben nen ähnlichen Traum, wie wir. Nur leider eher im Landesinneren. Was für uns eher nichts ist, weil ich das traumhafte Meer vor meiner Nase haben will!
lg Doris

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.09.2010 15:01
#16 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Nicht direkt vor die Nase,aber ca 200 Meter Luftlinie
und das choen dabei,schon ab naechste saison Geld verdienen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.jpg   terasa oben gore.JPG  
Als Diashow anzeigen
tweety71 Offline




Beiträge: 149

11.09.2010 15:50
#17 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

klingt ja schon mal interressant! was? wogenau? wieviel?
lg Doris

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.09.2010 16:09
#18 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Schreib mir auf pinoz@post.t-com.hr


Einzige Vorbedingung,die Gaeste,fuer 2011 muessen uebernohmen weredn,
da ab 01.07. bis 07.08. 2 Wohnungen reserviert sind.(klaro zu deinen Guensten)
Eine ist ganz frei.kannst alleine aussuchen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.09.2010 17:44
#19 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Zitat
Einzige Vorbedingung,die Gaeste,fuer 2011 muessen uebernohmen weredn

Auch Volker ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.09.2010 18:08
#20 RE: Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten? Antworten

Und wie war das noch mit dem Haken, dass Ausländer als Privatpersonen nicht vermieten dürfen, sondern eine Firma gründen müssen?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
«« Hausverkauf
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Was muss man beim Kauf einer Ferienwohung beachten
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katzenschläfer
8 20.12.2019 07:41
von Kirsten • Zugriffe: 4073
Einfuhr nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Heydorn
2 28.01.2011 20:09
von Ribar • Zugriffe: 1304
Campingplatz kaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Schatzsucher
17 27.08.2007 17:29
von Ribar • Zugriffe: 6734
Markenwaren kaufen in Kroatien ?!
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Ruck
19 06.08.2007 20:02
von fredinada • Zugriffe: 13755
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6167
Fenster Haustür-Kauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von shila
10 07.06.2009 17:34
von Chris • Zugriffe: 8093
15. 8. Feiertag in Kroatien ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jeanne
3 02.08.2006 13:49
von Jeanne (Gast) • Zugriffe: 2937
Motorrad/-roller kaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Albert
15 23.07.2006 13:27
von Albert (Gast) • Zugriffe: 6154
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz