Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Horkmaster Offline



Beiträge: 5

03.09.2010 18:25
Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Hallo zusammen!

Ich war diese Woche mit zwei Freunden auf Urlaub in Krk, leider war der Urlaub am 2. Tag schon vorbei, da wir uns dort ein Quad ausgeborgt haben und ich damit auf einer kaum befahrenen Nebenstraße (Schotter) auf der Insel gestürzt bin.

Nach dem Unfall zurück beim Quad-Vermieter angekommen, musste ich dort erst mal 100 EUR Reparaturkosten für das durch den Unfall defekte Quad bezahlen. Aufgrund meiner Schmerzen fuhr der Vermieter mich dann zur örtlichen Ambulanz, die einen Schlüsselbeinbruch diagnostizierten und aufgrunddessen die Polizei ruften.

Der Polizist führte ein Unfallprotokoll aus, ich musste einen Alkoholtest machen (negativ) und er fuhr noch mit einem Kumpel zur Unfallstelle. Das witzige an der Sache ist, das ich der Polizei für den Aufwand 1500 Kuna (ca. 230 EUR) zahlen musste. Bis auf mich gab es keinen weiteren Personenschaden, und bis auf die abgebrochene Spiegel am Quad gab es keinen weiteren Sachschaden, wofür habe ich dann gezahlt? - Der Polizist meinte in einem gebrechlichen Englisch, dass es sich hierbei um eine öffentliche Straße und einen Personenschaden handle und es so üblich ist, selbst wenn man nur mit dem Fahrrad stürzt.

Ich hab die 230 EUR schnell bar bezahlt, da ich sonst noch zu Gericht hätte fahren müssen, Unfallprotokoll (den ich aufgrund mangelnder Kroatischkenntnisse nicht verstehe), Ergebnis Alkoholtest & Quittung etc. bekam ich in die Hand gedrückt, angeblich kann ich mir das von der Versicherung auch wieder zurückholen??

Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

03.09.2010 19:22
#2 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Kommt mir schon reichlich komisch vor.Kannst du die Unterschrift auf der Quittung entziffern?
Kenne mehrere Polizeibeamte dort sehr gut(Privat) werde dann mal nachfragen.
Gruß und gute Besserung
Mrvica

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.09.2010 20:18
#3 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat
Ich war diese Woche mit zwei Freunden auf Urlaub in Krk, leider war der Urlaub am 2. Tag schon vorbei, da wir uns dort ein Quad ausgeborgt haben und ich damit auf einer kaum befahrenen Nebenstraße (Schotter) auf der Insel gestürzt bin.



Obwohl man immer wieder über Unfälle mit diesen unnötigen Fahrzeugen liest gibts immer wieder Leute die es doch probieren. Und wenn man keine Praxis mit diesen Gurken hat sollte man das Tempo anpassen. Was in diesem Fall scheinbar nicht geschehen ist. Das man dann im Nachhinein über eventuelle Folgekosten jammert verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht solltest du froh sein nicht im Rollstuhl zu sitzen. Denn die Benutzung dieser Fahrzeuge ist ganz einfach gefährlich.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.09.2010 20:25
#4 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

ÖAMTC: Gefahr wird unterschätzt
Der ÖAMTC warnt schon seit langem, dass Quad-Fahrzeuge kein Spielzeug sind - sondern extrem gefährlich. In den letzten Jahren haben die Unfälle mit Quads zugenommen, viele davon enden tödlich. Doch das schreckt nicht ab, kaum wird es wärmer, sind schon wieder viele damit unterwegs.

Und die Gefahr ist groß, warnt der ÖAMTC. Das Fahren mit einem Quad erfordert Fahrtechnik und Körperkraft, heißt es seitens des Automobilklubs. Die vier dicken Räder vermitteln vielen Menschen ein falsches Sicherheitsgefühl, Quads seien in der Fahrtechnik aber weder mit einem Motorrad noch mit einem PKW vergleichbar, so der ÖAMTC.

Die so genannten Fun-Fahrzeuge haben eine schmale Spur, einen kurzen Radstand und einen höheren Schwerpunkt. Zusätzlich ist die Hinterachse zu 100 Prozent gesperrt. Das bedeutet, dass die vierrädrigen Gefährte extrem leicht kippen, warnt der ÖAMTC.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

03.09.2010 20:29
#5 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

bin in meinem ganzen leben bisher unfallfrei gefahren-deshalb kenne ich mich nicht so genau aus

aber,
muss nicht in D auch das ausrücken der polizei bezahlt werden?evtl.von ausländischen fahrern höher??

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.09.2010 20:38
#6 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Du haettest dich mit Vermieter eingen,und die Polente waere gar nich erschienen.
Sehr oft raet die Polenete selbst,Auslaederischen Schuldner sich an ort und stelle eingen,
und die tun so als waeren die nicht gerufen.
Kommt es zuProtokoll,dann ist die Starfe faellig

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.09.2010 20:42
#7 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

So wie auf dem Bild mit 4Leuten sollte man nicht fahren.

@Horkmaster: Ob die Rechnung OK ist kann ich nicht sagen. Da es sich um Personenschaden handelt egal ob nur du alleine, ist es schon korekt wenn die Beamten das Aufgenommen haben. Damit haben sich alle Seiten abgesichert und du hast auch was in der Hand. Naher behauptet einer du hast ihn angefahren oder so. Auch wegen Versicherung falls du kosten hast oder wegen Krankenkasse weil die bei Unfällen immer ganz genau Nachfragen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0179.JPG  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.09.2010 20:43
#8 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Der Vermieter hatte doch gar nichts damit zu tun, Pino. Die Ambulanz hat doch nach der Feststellung der Verletzung die Polizei gerufen.

________________________
Meine Fotogalerie

Horkmaster Offline



Beiträge: 5

03.09.2010 21:23
#9 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Das Krankenhaus hat die Polizei gerufen, war notwendig aufgrund meiner körperlichen Verletzung.

Wir sind auch nur die kleinen Quads gefahren, welche max. 50 km/h fahren und das auch nur bergab. Grund meines Sturz war das ich beim leichten Bergabfahren stark gebremst habe und noch in ein Schlagloch hinein und dann nach vorn links gekippt bin, Tempo war viell. 30-40 km/h

Ich befürchte viel eher, dass mein Quad technisch nicht in Ordnung war, weil auf eine Quittung für den bezahlten Schaden warte ich noch immer und jedes Mal wenn meine Kumpel dort vorbeigehen (sind ja noch unten) werden sie auf den nächsten Tag vertröstet.

@ Mrvica: Auf der Insel Krk gibt es angeblich nur 2 Polizeibeamte im Außendienst, es war ein dunkelhaariger Typ mit kurzen Haaren, ca. 1,80 groß, Freund von mir hat eh ein Foto gemacht, morgen kommen sie zurück dann bekomm ich das Bild.

Es geht eher darum dass ich nichts unrechtes getan habe, und ich lass mich nicht übers Ohr hauen. Wenn alles korrekt abgelaufen ist, hab ich kein Problem den Betrag zu bezahlen. Natürlich darf man diese Fahrzeuge nicht überschätzen, eines gebrochenes Schlüsselbein, starke Schmerzen und ein abgebrochener Urlaub bestätigen das, auch zu Fuß kann man stürzen...

lg

Angefügte Bilder:
zettel.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2010 21:39
#10 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Hammer hart

Weiß gar nicht, was ich davon halten soll

Das ist wirklich nur Abzocke.
Einen anderen Sinn kann ich in dem Wisch nicht erkennen

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

03.09.2010 22:11
#11 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Das da nur 2rumlaufen,kannste getrost vergessen.Da ist ein ganzer Stall voll.
Die Unterschrift ist auch sehr leserlich
Werde am Montag mal einen meiner Bekannten dort kontaktieren und versuchen
rauszukriegen welcher dieser Ortnungshüter und Retter der kroatischen Staatskasse das war.
Was ich auf dem Wisch erkennen kann hat man dir 1500 Kuna wegen nichtangepasster Geschwindigkeit aufgebrummt.
Das wären dann aber 215 ,-Euronen.Wo sind denn dann die restlichen 15,- Euro hingekommen?
Schick mir mal das Foto von dem Rechenkünstler,mal sehen was der Häupling des Vereins dazu sagt.
Gruß Mrvica

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.09.2010 22:20
#12 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat von Mrvica
Das da nur 2rumlaufen,kannste getrost vergessen.Da ist ein ganzer Stall voll.
Die Unterschrift ist auch sehr leserlich
Werde am Montag mal einen meiner Bekannten dort kontaktieren und versuchen
rauszukriegen welcher dieser Ortnungshüter und Retter der kroatischen Staatskasse das war.
Was ich auf dem Wisch erkennen kann hat man dir 1500 Kuna wegen nichtangepasster Geschwindigkeit aufgebrummt.
Das wären dann aber 215 ,-Euronen.Wo sind denn dann die restlichen 15,- Euro hingekommen?
Schick mir mal das Foto von dem Rechenkünstler,mal sehen was der Häupling des Vereins dazu sagt.
Gruß Mrvica



Das ist schon richtig,das ist die Tarif.
Habe Gott sei Dank nicht selbst bezahlt,aber kenne einem der bezahlen musste.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2010 23:56
#13 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat von pino

Das ist schon richtig,das ist die Tarif.


Wofür denn??
Seit ihr jetzt alle durchgeknallt??

Hier werden die Urlauber von Raubrittern ausgeraubt und ihr diskutiert darüber,
ob der Tarif für Einmal-auf-die-Schnauze-fallen 215,- oder 230,- € beträgt

Es werden in CRO an jeder Ecke Quads, Roller oder Fahrräder vermietet.
Wie schnell resp. wie leicht man auf Schotter damit ausrutschen kann, weiß doch jedes Kind.

Wenn sie jetzt für jeden Sturz 230,- € kassieren wollen, ist der "Proracun" für 2011 ratz fratz gerettet

Dann sollten sie den Tarif aber auch an den Mietstationen mit den Preislisten aushängen, statt die Touris so ins Messer laufen zu lassen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

04.09.2010 06:28
#14 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Sockenmann
Klar ist, der TE wurde auf die elegante Tour abgezogen .
In Wirklichkeit haben die ihn noch viel mieser behandelt.
(Mit einem gebrochenen Schlüsselbein)durfte er nicht ins Krankenhaus nach Rijeka, ehe er nicht
bezahlt hat.
So geht es ja wohl nicht und das sollte man einigen Herschaften auch mal deutlich klar machen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2010 07:17
#15 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Erstens,,werden nicht nur die Auslaender,sonder auch Einheimische gleich behandelt,
zweitens in Deutschland,zahlen die Eiheimische wie Auslaender,nicht weniger.
Mein Bekannte lief 2 Monaten zu Fuss,weil er die Geschwindigheit um Paar Km
ueberschritten hat.
Haette der Quad Fahrer,keien Verletzungen,hatte er mit Schaden am Fahrzeug
alles erledigt.Zum Glueck hatte er kein Alkohol in Blut,dannwaere noch schlimmer.
Am besten alles vergessen und Lehre daraus ziehen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.09.2010 09:01
#16 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat
Am besten alles vergessen und Lehre daraus ziehen.


Was für eine Lehre sollte das denn sein??
Dass man in Leben niemals die Wahrheit erzählen darf, weil man sonst gepflegt gelinkt wird??

Bei allem Respekt Pino, aber findest du das wirklich gut, wie der Junge abgezogen wurde??

Horkmaster Offline



Beiträge: 5

04.09.2010 10:06
#17 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Ich habe keine Regel gebrochen, das selbe hätte auch mit einem Fahrrad oder mit sonst was passieren können. Im Unfallbericht steht "nicht angepasste Geschwindigkeit" (danke Mrvica) und nicht überhöhte Geschwindigkeit oder dergleichen.

Ich wollte auf dem Schotterweg wenden und hab zu stark gebremst, Lenkrad verdreht und bin nach vorne links gekippt. Wenn ich nicht gebremst hätte, wär wahrscheinlich nie was passiert, das mit der Geschwindigkeit ist vom Polizisten frei erfunden.

Vergessen darf man sowas auf keinen Fall. Das Geld werde ich vermutlich nie wieder sehen, aber Gefallen lassen werde ich es mir auch nicht, wenigstens der Polizist soll seine Konsequenzen daraus ziehen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2010 11:08
#18 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Am besten alles vergessen und Lehre daraus ziehen.


Was für eine Lehre sollte das denn sein??
Dass man in Leben niemals die Wahrheit erzählen darf, weil man sonst gepflegt gelinkt wird??
Bei allem Respekt Pino, aber die sinnfreien Beiträge sind PQs Domäne
oder findest du das wirklich gut, wie der Junge abgezogen wurde??





Liebe Socke,
du hast mich total missverstanden,ich finde es Sch....,was den
Jungen pasiert ist nicht nur mit Polizei,sonder ueberhaupt,und
ich willige das auch nicht ein,sonder habe nur erklaert das es nicht nur
Auslaendern passiert.Leider ist es so,aber wer kann das hier aendern.


Ja und mite Lehre,habe ich nur gemeint,etwas vorsichtiger in Zukunft.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2010 21:56
#19 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Schaut hier,der Junge kaempft um sein Leben,aber die Polente
macht Anzeige,und er wird leider auch das gleiche wie HORKMASTER erleben.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.09.2010 22:20
#20 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Unterschrieben hat den Wisch doch offensichtlich ein gewisser Gottlob Unleserlich.
Damit ist der Fall geklärt und gehört ad acta*.


* (Kapitel 24, EU-Beitritt: "Eine professionelle, verlässliche und effiziente Polizeiorganisation ist von höchster Wichtigkeit.")

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz