Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

04.09.2010 19:52
Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

So, der nächste Urlaub will ja wieder ordentlich geplant werden, wir haben natürlich noch keinen Vorstellung ob wieder Kroatien oder mal ein Jahr Pause und ganz was anderes, aber ich würd so gern mal nach Dubrovnik und dort irgendwo in der Nähe wohnen.
Gefunden hätt ich Stikovica (Zaton). War jemand von euch schon mal dort? Oder was könntet ihr mir für August empfehlen. Es soll ein netter Ort sein mit guten , nicht überlaufenen Bademöglichkeiten (wir gehen gern auch mal ein Stück) in der Nähe sein und eben nicht zu weit von Dubrovnik. Oder ist diese Gegend im August keine gute Idee weil zu voll? Wie ist Cavtat? ...

DANKE für all eure Infos, denn "da unten" kenn ich mich gar nicht aus!

lg Susi

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.09.2010 13:02
#2 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

Hallo beachgirl,

Zitat
Wie ist Cavtat? ...


Schööööööön!

aber

Zitat
mit guten , nicht überlaufenen Bademöglichkeiten (wir gehen gern auch mal ein Stück)



Gerade die "guten" Bademöglichkeiten sind in Cavtat etwas eingeschränkt. Da gibt es den Strand vor dem Hotel Albatros
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe , aber bei so einem großen Hotel dahinter wird man im August sicher nicht mit sich allein sein.
Dann gibt es auf der anderen Seite des Ortes noch ein anderes größeres Hotel und davor ist Betonstrand, nicht echt schön.
Wenn man um die Halbinsel, auf der Cavtat liegt herumläuft, findet man eine ganze Reihe schöner Badebuchten, die aber sehr klein sind.
Mit dem Laufen auf der Halbinsel ist das auch so eine Sache - nach einem Tag hat man die ganze Geschichte durch.
Mit dem Auto kann man natürlich zu den anderen schönen Orten, wie Mlini, Srebreno usw. zum Baden fahren, wenn man mal was anderes sehen will.

Ich glaube "nicht überlaufen" im August ist echt schwierig. Dann muss man schon auf eine der entlegenderen Inseln gehen.

Liebe Grüße
Helga

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

06.09.2010 22:42
#3 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

Danke Helga, das hab ich mir fast gedacht. Leider können wir beruflich nur im August - erst wenn die Kinder mal größer sind auch im September ... Na ja, mal schaun, was wir machen ... DANKE jedenfalls

lg Susi

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.09.2010 22:52
#4 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

Susi, wie wäre es mit Peljesac? Die Halbinsel ist so groß, dass sich die Masse doch einigermaßen verlaufen müsste. Wenn Ihr es im August etwas ruhiger haben wollt, dann solltet Ihr versuchen, auf einen der kleineren Orte auf der Halbinsel auszuweichen.
Für Details haben wir hier ja einen Fachmann , der könnte Dir wahrscheinlich bessere Vorschläge machen als ich.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, seid Ihr ja mit dem Auto unterwegs. Dann wäre ein Tagesausflug nach Dubrovnik (evtl. mit 1 Übernachtung) auch keine Weltreise.

Liebe Grüße
Helga

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

07.09.2010 10:11
#5 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

wenn ihr auch auf eine Insel vor Dubrovnik gehen würdet, z.B. Kolocep mit Anbindung durch die Fähre 5x tägl., dann schaut doch mal hierhin:
http://www.i-reception.net/kolocep/index.html
Der Ivan Oreb hat auch noch andere Appartments im Angebot. Einfach mal anrufen: 00385 - 20 - 757106 oder 00385 - 91 - 5238447
gruss aus Buxtehude
der Elbsegler - Mario

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.09.2010 09:38
#6 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

Wie wäre es denn mit Slano?

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.09.2010 09:52
#7 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

Ich habe 2 Wochen auf Lapad verbracht. Das ist ein Stadtteil von Dubrovnik auf einer großen Halbinsel gelegen. Ich fand es dort super schön. Alle 4 Min. konnte man nen Bus in die Altstadt nehmen, und Lapad selbst hat aber auch viel zu bieten. Man kann die komplette Halbinsel auf Spazierwegen direkt am Wasser umlaufen. Schöne Strände gibt es dort auch. Es gibt eine lange Fussgängerzone, mit allem was das Touristenherz begehrt. Für Kinder gibbet Hübpfburgen, und andere tolle Dinge. Mir hat es dort sehr gefallen.

Gewohnt habe ich damals übrigens hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2010 09:55
#8 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

Zitat von hadedeha
Für Details haben wir hier ja einen Fachmann , der könnte Dir wahrscheinlich bessere Vorschläge machen als ich.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, seid Ihr ja mit dem Auto unterwegs. Dann wäre ein Tagesausflug nach Dubrovnik (evtl. mit 1 Übernachtung) auch keine Weltreise.


Die Fahrtzeit von uns beträgt anderthalb bis 2 Stunden. Die meisten Gäste machen einen 1-Tagesausflug.
Alles weitere auf meiner Homepage.

In Slano war ich 1x baden und das hat mir gereicht.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.09.2010 09:58
#9 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

DANKE erstmal euch allen herzlich für die vielen Beiträge! werd mir jetzt mal alles durchlesen und googeln...

@ O&P: was war so schlimm am BAden in Slano? Mali Alan hatte es ja sehr gut gefallen... Klar, dass Orebic schöner ist ...

lg Susi

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.11.2010 21:13
#10 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

So, wollte mich nochmal für all eure Tipps bedanken. Wir haben uns entschieden - es geht nach Peljesac!! Dubrovnik ist von dort in einer annehmbaren Fahrzeit erreichbar, die Gegend kennen wir noch gar nicht und hin wollte ich schon seit langem (war uns bisher nur immer zu weit). Und einen Abstecher nach Korcula kann man von da auch noch machen.
Ach ja - wir machen Urlaub bei O&P

lg und danke an alle
Susi

mahe Offline



Beiträge: 46

02.01.2011 20:31
#11 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik ? Antworten

Ja, Cavtat ist ein wunderschönes kleines Hafenstädchen mit vielen Möglichleiten. Baden kann man Rund um Cavtat und vorallem auf der nahe gelegenen Insel Lokrum. Dort hat es zwei kleine Restaurant welche sehr gut geführt werden. Mit dem Boot ist die Insel in wenigen Minuten erreichbar. Ebenso kann man dort schöne Wanderungen unternehmen oder auf guten wegen Biketouren im Konavletal fahren. Bike kann man sehr gute bei mir mieten. Es gibt sehr gute Hotels und sehr schöne Appartements zum mieten. Siehe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.01.2011 23:21
#12 RE: Wo bleiben rund um Dubrovnik?? Antworten

Zitat
Rund um Cavtat und vorallem auf der nahe gelegenen Insel Lokrum



Ich denk du kommst aus der Gegend. Dann müssest du doch eigentlich wissen, dass Lokrum vor der Altstadt von Dubrovnik liegt. Cavtat und lokrum trennen gut 10-15 km voneinander!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Erholungsurlaub in Dubrovnik und Umgebung- ohne Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik15
2 20.04.2015 22:18
von dubrovnik15 • Zugriffe: 1958
Städtetrip Dubrovnik / Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Frank-san
7 10.03.2014 13:12
von Frank-san • Zugriffe: 3005
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
So. 24.9.2023 Bayern 20:15 Uhr Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner unterwegs rund um den Wörthersee
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
11 17.09.2023 14:55
von beka • Zugriffe: 1681
Dubrovnik - CP Nevio
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von FCToni
5 21.04.2010 09:25
von Wu • Zugriffe: 2351
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Straße nach Dubrovnik NICHT gesperrt. Nur U M L E I T U N G !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
9 13.05.2008 02:53
von reini62 • Zugriffe: 1491
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz