Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 8.625 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.09.2010 07:06
#21 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

Zitat von zet
angebot:das erste mitglied im krotienforum der 25 kuna für einfahrt bezahlt und mir die rechnung bringt samt fotos dem bezahl ich in bibinje 50 kuna zurück.gruß zet


Fürchte, das Grinsen wird dir noch vergehen

Zitat von ZL
Zaustavili smo se kod stupa s morskom oznakom i tablom koja upućuje na plaćanje ulaznica.

- Ulaznicu od 25 kuna naplaćujemo turistima koji su ovdje došli u razgledavanje, s tim da ne naplaćujemo djeci, a i na veće grupe dajemo popuste. Ljudi su uglavnom pristojni i ne bune se kad treba platiti, posebice stranci koji ponekad više cijene naše, nego mi sami. Ima i onih koji se, kad čuju da trebaju platiti ulaz, okrenu i odu, a ima i onih što samo prošišaju kraj mene, bez da i mahnu, kaže Ivan koji je započeo s radom 28. lipnja i već gotovo sve posjetitelje prepoznaje.

Jim Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

04.09.2014 20:26
#22 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

HS 2014 Anfang August : Nix mehr bezahlen , letztes Jahr 25 Kuna , kein Hinweisschild mehr , auch am Wochenende gratis ...

Ina&Willi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.09.2014 21:17
#23 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

Hallo zusammen!

Auch ich/wir haben heuer die gleiche Feststellung gemacht:
- Boot mit Kasse weg,
- Schilder habe ich auch keine mehr gesehen,
- wieder "freie Fahrt"!

Dann hoffen wir mal, es bleibt so...!!!! eigentlich will ich gar nicht wissen, warum das angeblich mit EU-Mitteln geförderte Projekt nix geworden ist?!


Wir sind gerade im Urlaub am Karin-Meer und hoffen, nach den Gewittern, jetzt auf besseres Wetter.
Heute hat es schon gut ausgesehen, morgen soll es noch besser werden !!!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.09.2014 23:01
#24 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

Zitat von Jim
HS 2014 Anfang August : Nix mehr bezahlen , letztes Jahr 25 Kuna , kein Hinweisschild mehr , auch am Wochenende gratis ...


War schon in 2011 oder 2012 so, ...weil der Pächter mit der Konzession nur Geld kaputtgemacht hat und seit dem niemand daran Interesse hat
was bei den paar Booten am Tag ...auch kein Wunder ist.

Ich hätte eh nix bezahlt

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2014 09:40
#25 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

Zitat
HS 2014 Anfang August : Nix mehr bezahlen , letztes Jahr 25 Kuna , kein Hinweisschild mehr , auch am Wochenende gratis ...


Wir waren letztes Jahr im August da und da war es kostenlos !
Siehe den Törnbericht auf meiner HP.

Joffix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

30.07.2017 12:42
#26 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

Kurze Frage, weil ich gerade widersprüchliche Angaben gefunden habe. Kann man mit dem Kajak vom Meer aus flussaufwärts auf der Zrmanja bis Obrovak und geg. falls noch weiter fahren? Manche Seiten sprechen von einem Verbot aufgrund der Muschelzucht (allerdings 2011) hier war die Rede von einer Gebühr, die aber wohl nur kurzfristig erhoben wurde. Wäre schön, wenn jemand diesbezüglich aktuelle Informationen hätte.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.07.2017 13:19
#27 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

Kannst problemlos reinpaddeln, an Obrovac vorbei und "oben" dein Kajak paar Meter tragen/ziehen um weiter zu kommen.

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.07.2017 15:44
#28 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

...und wenn Du den Kajak oberhalb der Staustufe jankovica buk wieder einsetzt, dann wird's erst richtig schön. Dort gibt es - genau so wie zwischen Obrovac und der Staustufe, wo sich allerdings meistens alle möglichen Leute tummeln - Wiesen, auf denen Du ganz alleine bist, zelten oder andere schöne Dinge machen kannst, weil: da kommt niemand hin. Und das Flusswasser kannst Du da oben trinken. Das Einzige, was ewas stört, sind die Wasserschlangen - aber die tun nix.

Ich kenne eure Reisepläne nicht und vermute mal, dass ihr mit Auto und Kajak obendrauf anreist. Dann würde ich mir das (ansonsten auch atemberaubende) sehenswerte Stück zwischen Novigradsko More und Obrovac sparen und erst ab Obrovac flussaufwärts paddeln. Ist natürlich Geschmackssache...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.07.2017 16:11
#29 RE: Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #28
Dann würde ich mir das (ansonsten auch atemberaubende) sehenswerte Stück zwischen Novigradsko More und Obrovac....


Und hier ein Stück von dem Stück:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

31.07.2017 10:14
#30 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Ich bin bereits von Obrovac bis zur Mündung der Zrmanja und zurück gepaddelt. Das war absolut sehenswert. Im Hochsommer könnte es allerdings etwas heiß werden.
Mit ein paar Badepausen und genügend Getränkevorrat ist die Kanutour aber sicher zu bewältigen.
Eine zweite Tour führte uns von Obrovac flussaufwärts bis zum ersten Wasserfall an einer alten Mühle (Jankovica Buk). Wir sind allerdings nicht weiter gefahren, weil wir die Boote durch recht unwegsames Gestrüpp hätten tragen müssen. Die Situation kann aber heute komplett anders sein. Vor Ort kann man ja immer noch entscheiden, ob man weiterfährt oder umdreht.

Hier ist unser Reisebericht mit Fotos von den damaligen Paddeltouren:
Obrovac - Jankovica Buk Reisebericht - Obrovac 2013
Obrovac - Mündung Zrmanja Reisebericht - Obrovac 2013

Von einer Muschelzucht habe ich auf der Zrmanja weder etwas gesehen noch jemals etwas gehört.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Joffix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

31.07.2017 11:15
#31 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Das klingt schon sehr vielversprechend. Bezüglich der Umtragung der Staustufe bin ich noch recht zurückhaltend, wir werden mit einem 5,2m Seekajak anrücken und das ist leider alles andere als handlich, noch mag es den Grundkontakt mit Felsen sehr. In jedem Fall schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

31.07.2017 11:40
#32 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #30
... Wir sind allerdings nicht weiter gefahren, weil wir die Boote durch recht unwegsames Gestrüpp hätten tragen müssen. Die Situation kann aber heute komplett anders sein....

Stimmt, echt unwegsam ist es dort immer noch. Bei einem Kajak hatte ich mehr an so ein leichtes Autodach-Boot gedacht. Einen 5-m-Seekajak dort 'rum zu tragen, das dürfte schwierig werden. Aber wie schon mehrfach gesagt: auch das untere Stück der Zrmanja ist absolut sehenswert und ein Genuss - solange da nicht irgendein MoBo-Vollidiot mit Vollgas an einem vorbei brettert. Und die werden seit ein paar Jahren immer zahlreicher. Ende der 80er waren wir mal eine ganze Woche lang das einzige Boot unterhalb der alten Mühle. Diese Zeiten sind vorbei...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

31.07.2017 12:05
#33 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Bei den von mit beschriebenen Touren besteht für das Boot keine Gefahr. Was das Umtragen des Wasserfalls angeht, schau es Dir an und entscheide dann.
Sehr weit kommt Du dann ohnehin nicht, denn nach rund 1,5 bis 2 km kommt eine Staumauer und dann geht es wieder nicht weiter.

Wir fanden die Paddeltour zum Wasserfall sehr schön und die zur Mündung unbeschreiblich. Das Wasser war Vormittags spiegelglatt. Man könnte die Stimmung fast als mystisch bezeichnen.
Ich habe hinterher zum Spaß gesagt, wir können jetzt das Boot mit Benzin übergießen und anzünden. Wir brauchen es ja nicht mehr, denn irgendwo anders werden wir nicht mehr paddeln wollen.
In der Tat, hat es etwas gedauert, bis wir uns aufraffen konnten, wieder in heimischen Gewässern paddeln zu gehen.

Bezüglich Umtragen von Hindernissen:
Auf der Zrmanja waren wir mit einem aufblasbaren Kajak unterwegs, welches rund 4,50 m lang ist. Darüber hinaus haben wir noch ein Festrumpfboot mit 5,25 m Länge.
Ich kenne also die Herausforderungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.07.2017 13:39
#34 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #30

Von einer Muschelzucht habe ich auf der Zrmanja weder etwas gesehen noch jemals etwas gehört.


Die Muschelzuchten sind im Novigradsko More links & rechts der Mündung.

Lieber einen Thun als nix tun!

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

02.08.2017 11:17
#35 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Hallo,
Fahre heuer Anfang September mal vom Novigradsko More in die Zrmanja bis Obrovac. Mit einer 8m Segelyacht. Kann jemand Angaben zur Wassertiefe machen ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.08.2017 12:31
#36 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Schau mal in den Beständig !
Wieviel Tiefgang hat denn deine Segelyacht ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.08.2017 15:28
#37 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Soweit ich mich erinnere waren es (letztes Jahr Okt.) immer um die 2m, allerdings schweifte ab und an mein Blick vom Fishfinder auf die Landschaft ab..

Lieber einen Thun als nix tun!

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

02.08.2017 18:26
#38 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Danke,
solange wir über einen Meter haben, kann ich entspannt die eindrucksvolle Landschaft genießen.
Werden in Obrovac Bootsfahrten weiter flussaufwaerts angeboten ?
Bitte um Tipps, wenn möglich.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.08.2017 18:33
#39 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Einen Meter hat's eigentlich immer.

Ab Obrovac ist für euch Schluss, außer natürlich ihr habt einen Tender dabei. Bootsfahrten gibt es da keine im Angebot, ist ja auch nicht mehr sehr weit zur ersten Stufe.

Lieber einen Thun als nix tun!

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

03.08.2017 15:06
#40 RE: Zrmanja, Kanutour Antworten

Danke Ribar.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Angeln
Nachtfahrten »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsfahrt Zrmanja
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Inselurlauberin
4 18.09.2019 19:38
von CooperMV6 • Zugriffe: 2323
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2600
Boot - Jährliche Kosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von NickRiviera
16 09.07.2016 09:41
von Ribar • Zugriffe: 5560
Boot kranen od. Slippen in Makarska
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von darude36
9 15.06.2016 06:15
von pino • Zugriffe: 3547
Utjeha, Überweisung nach Montenegro, Boot mieten
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von katja1804
5 23.04.2016 09:03
von Kerum • Zugriffe: 867
Boot einwintern?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elisabeth70
26 11.11.2009 20:38
von gutwind • Zugriffe: 2339
Boot bauen im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babooo
2 26.07.2007 10:14
von Purzl • Zugriffe: 983
Einfuhr eines gebrauchten Bootes nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schorsch
3 27.10.2005 16:51
von didimon • Zugriffe: 1008
Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
8 13.08.2004 12:44
von Bertram • Zugriffe: 3696
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz