Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.127 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 94
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

15.01.2020 18:02
#21 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Wurde ich da als Transitreisender, bei der Durchreise, mitgezählt?

P.S.: Ende Juni 2019 hatte ich die HR- Autobahn für mich fast alleine.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.01.2020 18:14
#22 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #21
Wurde ich da als Transitreisender, bei der Durchreise, mitgezählt?

P.S.: Ende Juni 2019 hatte ich die HR- Autobahn für mich fast alleine.



Ich denke ja, denn es wurden sowohl die Ankünfte als auch die Übernachtungen erfasst.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

15.01.2020 20:16
#23 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

„Und 97 Euro pro Tag habe ich vielleicht 2009 ausgegeben, damit kommt man lange nicht mehr hin.“

Allen Zweiflern an dieser Angabe möchte ich zu bedenken geben, dass es sich hier wohl um einen Durchschnittswert pro Kopf im gesamten Jahr 2019 handelt.
Darin enthalten sind Urlauber in Luxusunterküften ebenso wie Urlauber, die in der Nebensaison eine billige Unterkunft gemietet haben und sich ihr Essen von zu Hause mitbringen.
Eine einzelne persönliche Erfahrung kann somit logischerweise sowohl deutlich über oder auch unter dem Durchschnitt liegen.

Persönlich halte ich den Wert für plausibel.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben meine Frau und ich in der Nebensaison max. 80,- Euro für das Apartment bezahlt. Das sind 40,- Euro pro Person.
Also hätten wir jeder täglich 57,- Euro für Restaurantbesuche und andere Aktivitäten ausgeben können. Somit hätten wir für 10 Tage in Kroatien fast 2000,- Euro ausgeben können. Ich denke, da sind wir drunter geblieben.

Man kann allerdings sagen, ein Billigland ist Kroatien schon lange nicht mehr.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

16.01.2020 13:34
#24 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #22
Zitat von Lindener im Beitrag #21
Wurde ich da als Transitreisender, bei der Durchreise, mitgezählt?

P.S.: Ende Juni 2019 hatte ich die HR- Autobahn für mich fast alleine.



Ich denke ja, denn es wurden sowohl die Ankünfte als auch die Übernachtungen erfasst.

Dann wurde ich wohl zwei mal gezählt: einmal bei Einreise von Slowenien aus; einmal bei Einreise von Bosnien Herzegowina nach Kroatien (Urlaubs- Rückreise)

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.01.2020 14:27
#25 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Man kann allerdings sagen, ein Billigland ist Kroatien schon lange nicht mehr....

Die Nebenkosten (Kaffee trinken, Bier, essen gehen) sind noch akzeptabel, Hotel und zunehmend Fewo und Camps sind sehr teuer geworden.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.01.2020 14:58
#26 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir in drei Wochen mit kaum mehr als 2.000 DM ausgekommen sind. Das waren die Jahre um 2000 herum. App. in einfacher Ausstattung aus sozialistischen Zeiten (aber sauber) gab es damals bereits ab unglaublichen 35 - 40 DM pro Tag. Klima oder Sat-Empfang waren da natürlich nicht üblich. Die ersten Jahre haben wir überwiegend in den großen Appartmentanlagen in Istrien verbracht. Erst später haben wir Unterkünfte von privaten Vermietern genutzt.
Heute wäre das nichts mehr für uns. Damals hat es uns aber vollkommen gereicht. Die besagten Appartmentanlagen haben heute Preise, die ich in keinster Weise für gerechtfertigt halte. Unsere Reisezeit war damals immer der Monat Mai. Ich habe damals jahrelang in Kroatien meinen Geburtstag verbracht.

Damals bekam man eine Fischplatte für zwei noch um die 200 Kuna. Die Fleichplatte gab es teils ab 120 Kuna. Cevapcici mit Pommes oder eine Makrele mit dalmatischem Mangold waren ab 35 Kuna zu haben. Der halbe Liter Bier ging damals teils schon ab 10 Kuna über den Tresen.

Ende September 2006 hatten wir kurz nach dem Tod unserer Hündin in der ersten unserer drei Wochen ein Hotel in Stari Grad auf der Insel Hvar für unschlagbare 21 pro Person und Tag, wohl bemerkt AI. Zimmer waren einfach aber die Verpflegung für diesen Preis sehr gut.

Diese Zeiten sind natürlich lange vorbei.

Was die Sache heute aber in erster Linie teurer macht, ist die Anreise. Der Liter Super-Benzin kostete damals fast die Hälfte von dem, was die letzten Jahre so ausgerufen wurde. Hinzu kommen höhere Straßennutzungsgebühren. Alleine dies schlagt in meinem Fall mit ca. 400 € zu Buche (ca. 2.500 Km hin und zurück / Mitteldalmatien).

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.01.2020 16:02
#27 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir in drei Wochen mit kaum mehr als 2.000 DM ausgekommen sind.....

An die Zeiten kann man sich noch gut erinnern.
In den 70er und 80er Jahren hätte man 2000 DM ohne Műhe gar nicht ausgeben können. 😏

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.01.2020 16:08
#28 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #27
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir in drei Wochen mit kaum mehr als 2.000 DM ausgekommen sind.....

An die Zeiten kann man sich noch gut erinnern.
In den 70er und 80er Jahren hätte man 2000 DM ohne Műhe gar nicht ausgeben können. 😏


Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir in drei Wochen mit kaum mehr als 2.000 DM ausgekommen sind. Das waren die Jahre um 2000 herum.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

16.01.2020 17:47
#29 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Hallo in die Runde,

einerseits ist es schön, wenn Kroatien jedes Jahr steigende Besucherzahlen regeneriert - bringt Geld ins Land. Auf der anderen Seite die Umweltbelastung. Hoffe die kriegen das noch hin. Und ich hoffe, das dieser Bauboom mal aufhört, übrigens auch auf der restlichen Welt.

Zum Thema Preise Damals und Heute. Klar war es Früher billiger. Nur vergisst nicht, wie lange - in Stunden - man Früher für bspw. einen TV oder Auto gearbeitet hat. Heute arbeitet man deutlich weniger Stunden für das gleiche Produkt (was heute oft auch mehr leistet). Stichwort Kaufkraft!

Ein Phänomen was mir aufgefallen ist noch kurz: Früher hatte / konnte man sich ohne Geld / mit sehr wenig Geld den Tag gestalten. Heutzutage muss man seinen Kiddies als Beispiel den teuren Besuch in einem Erlebnisbad gönnen, damit die zufrieden sind, oder mit 10 Jahren das Handy. Beispiele dazu gibt es genug.

Da hilft nur eins: mehr verdienen

Grüße RoKi

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

17.01.2020 12:40
#30 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #25
Man kann allerdings sagen, ein Billigland ist Kroatien schon lange nicht mehr....
Na und? Kroatien ist in der EU angekommen, und bis die Preise hier ähnlich sind wie in West-Resteuropa, das ist nur eine Frage der Zeit. Heute führen Autobahnen von Haus zu Haus, selbst einfache Privatzimmer haben eine Klimaanlage, und warum soll ein kroatischer Wirt oder Arbeiter eigentlich weniger verdienen als ein deutscher? Wenn sich unsereins einen Auslandsurlaub oder eine Kreuzfahrt leisten kann, warum dann nicht auch ein Kroate? Wer's billig haben will, der kann ja nach Rumänien oder Bulgarien fahren, da gibt's auch Wasser und Sonne...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.01.2020 12:47
#31 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

das gleiche Argument gilt dann aber auch für Rumänien und Bulgarien....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.01.2020 12:51
#32 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Kroatien feiert bisher bestes Tourismusjahr....

Wűrde mich interessieren, ob die das auch nach Nationalitäten heruntergebrochen haben, die eingereist sind, in ihrer Statistik.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.01.2020 12:58
#33 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

oder die Fiskalkassen wurden jetzt an alle fertig verteilt....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

17.01.2020 13:49
#34 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Ich kann mich nicht beklagen: 13 Tage Montenegro für 200 € (Hauptsaison). An- und Abreise (Hannover- Ulcinj ca. 1800 KM über Bosnien Herzegowina) war teurer, als die 13 Tage.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

17.01.2020 14:03
#35 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Ich glaube, dass Kroatien Fans eh wenig knausrig sind. Ich behaupte mal, dass Deutsche, die Kroatien Fans sind, eh eigen sind . Positiv gemeint.,.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.01.2020 16:44
#36 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #29
... Auf der anderen Seite die Umweltbelastung. Hoffe die kriegen das noch hin. ...


Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber genau das ist seit Jahren ein immer größeres Problem.

Die einst so saubere kroatische Adria bekommt immer mehr Blubberblasen und anderes Zeugs direkt in Strandnähe, weil die Masse an Fäkalien schlicht zuviel wird... tauchen würde ich in manchen Gegenden ganz sicher nicht mehr.

Wir haben das Glück, dass unsere Kinder langsam groß sind (18+15), so dass wir uns bald auch abseits von Familienbadeorten wie Baska orientieren können, sprich auch mal Dugi Otok, Hvar oder Korcula in Angriff nehmen können.

Preise sind immer relativ: 2018 hatten die Kroaten dermaßen überzogen, dass es 2019 schon wieder etwas günstiger kam und jetzt dieses Jahr haben wir ein modernes (!!) 6-Bett-Apartment in Baska für 59 Euro inkl. Klima buchen können, besser war es noch nie.

Warum? Die ersten beiden Juli-Wochen sind in Istrien und Kvarner oft noch nicht Hauptsaison, und diese Saisonrandlagen machen's möglich. Weiter im Süden gilt stur ab 01.07. Hauptsaison, das machen wir dann nächstes Jahr, wo wir in NRW eh keine Wahl haben.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.01.2020 23:31
#37 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Der Preis von meinem Appartment in Obertauern hat sich in den letzten 15 Jahren verdreifacht.
Und der Thai-Baht hat um 25% ordentlich zugelegt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

18.01.2020 07:25
#38 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #29
Die einst so saubere kroatische Adria bekommt immer mehr Blubberblasen und anderes Zeugs direkt in Strandnähe


Naja, sooo toll sauber war das Meer damals auch nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir damals (Ende 70er/Anfang 80er) öfter mal aus dem Wasser mussten, weil da plötzlich so nette Dinge herumschwammen und das Wasser ganz schlierig bräunlich wurde. Meine Schwester und mein Vater bekamen vom Arzt in Omis eine Zugsalbe gegen die plötzlich wachsenden Eiterbeulen ausgehändigt, mit dem Kommentar, das wäre nichts Schlimmes, sie sollten nur nicht so oft Baden gehen.
Allerdings war damals noch wesentlich mehr Leben im Meer. Was wir beim Schnorcheln noch alles an bunten Fischen gesehen habe, wie viele Petrusohren ich hochgetaucht habe, davon können meine Kinder nur träumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

18.01.2020 09:44
#39 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #38
bekamen vom Arzt in Omis eine Zugsalbe gegen die plötzlich wachsenden Eiterbeulen ausgehändigt, mit dem Kommentar, das wäre nichts Schlimmes, sie sollten nur nicht so oft Baden gehen.


Ich seh schon wie sich manch einer, eine schöne romantische Legende für seine in einem Puff erworbene Infektion bastelt...

"Syphilis! Die typische Badekrankheit aus Dalmatien.
Darling! Believe me, Melania! It's true! So sad!"

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

07.04.2020 11:35
#40 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14211
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz