Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.665 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 94
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

28.04.2020 08:57
#201 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Kerum schleim dich nur rein bei den nördlichen Nachbarn. Die raunzen ja wegen ein paar Lipa pro Euro beim Wechselkurs herum, glaubst da lassen eine Menge Euros in Ö liegen?

...Ohne Deutsche Gäste ist der Tourismus in Österreich am Ende....

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.04.2020 09:26
#202 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Österreich gibt Gas: ab 29.05. werden die Hotels wieder geöffnet, schon vorher, ab 15.05., öffnet die Gastronomie. Die dazu gehörigen Grenzöffnungen kommen bestimmt, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen...

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

28.04.2020 18:45
#203 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Gerade hat Mitsotakis in Griechenland eine Rede zum Ausstieg aus den Maßnahmen gehalten: Sehr ambitioniert und fast zu weit vorgewagt: Ab Juli erwägt er internationale Flüge und Beginn der Tourismussaison. Die Kritiker stehen schon parat: Zu wenig Tests, deswegen die "niedrigen" Infektionszahlen.


https://www.keeptalkinggreece.com/2020/0...ckdown-roadmap/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.04.2020 10:31
#204 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Die weltweite Reisewarnung wird bis Mitte Juni verlängert:

https://www.tagesschau.de/inland/ausland...arnung-101.html

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

29.04.2020 11:55
#205 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #204
Die weltweite Reisewarnung wird bis Mitte Juni verlängert:

https://www.tagesschau.de/inland/ausland...arnung-101.html


Im Text steht: Die Reisewarnung werde damit begründet, dass in den nächsten Wochen keine normalen Reisen ins Ausland möglich seien,

Glauben die danach wird man wieder so reisen wie es mal war.Halloooo.
Wieso sagt man Reisewarnung? Ist das nicht eher ein Reiseverbot?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.04.2020 11:58
#206 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #205

Wieso sagt man Reisewarnung? Ist das nicht eher ein Reiseverbot?


Es ist kein Verbot, es sagt nur aus, dass du alleine das Risiko trägst. Andererseits gibt dir eine solche Warnung das Recht, gebuchte Pauschalreisen kostenfrei zu stornieren, was ohne eine solche Warnung nicht grundsätzlich möglich ist.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

29.04.2020 12:19
#207 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Konkretes Beispiel: wir haben im Dezember eine relativ teure Asien-Rundreise gebucht (und angezahlt), die am 15. Mai starten sollte. Weil diese Reise jetzt natürlich nicht stattfinden kann, hat mir der Veranstalter eine kostenlose Stornierung angeboten, mich aber gebeten, die Reise mit einem Preisnachlass von 10 % auf November zu verschieben und, falls die Reise auch dann noch nicht möglich sein sollte, die bereits geleistete Anzahlung mit einer beliebigen Reise irgendwann im nächsten Jahr zu verrechnen. Ich finde das Angebot fair. Wenn jetzt alle ihre bereits gebuchten Reisen stornieren und die Anzahlungen zurück fordern, ist die Reisebranche in kurzer Zeit pleite, und nächstes Jahr kann man dann sehen, wie man wo hin kommt.

Zu den Versicherungen: meine private Krankenversicherung zahlt definitiv nicht, wenn ich trotz amtlicher Reisewarnung in's Ausland reise und dort krank werde oder zurücktransportiert werden muss. Wie das bei gesetzlich Versicherten ist, weiß ich nicht.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

29.04.2020 13:25
#208 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ein Interessanter Link:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.04.2020 13:30
#209 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ja, aber Reisen ins Ausland scheint mir zumindest unvernünftig, solange eine Reisewarnung besteht. Wir können also nur abwarten, was im Laufe des kommenden Monats beschlossen wird.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.04.2020 16:30
#210 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kastela

Wieso sagt man Reisewarnung? Ist das nicht eher ein Reiseverbot?



Genau so sehe ich das auch. Genau an dem Tag wo in ganz Deutschland Reiseveranstalter demonstrieren. Und nach den Meldungen wo Österreich und Kroatien die Öffnungen der Grenzen in Aussicht stellt. Mann will nicht das wir Reisen.

An Derl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

29.04.2020 17:01
#211 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Eine Reisewarnung ist für mich kein Reiseverbot.

Wenn die Grenzen geöffnet werden steht es jedem zu, auch ins Ausland zu fahren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

29.04.2020 17:32
#212 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von An Derl im Beitrag #211
Eine Reisewarnung ist für mich kein Reiseverbot.
Das stimmt. Wer will, der kann - so man ihn denn da, wo er hin will, 'rein lässt. Theoretisch dürfte ich jetzt (wie für den 15. Mai gebucht) nach Malaysia fliegen, wenn es denn einen Flieger da hin gäbe. Aber selbst wenn Emirates fliegen würde: die lassen mich da gar nicht erst aussteigen!
Zitat von An Derl im Beitrag #211
Wenn die Grenzen geöffnet werden steht es jedem zu, auch ins Ausland zu fahren.
Auch das ist wahr. Nur: wenn Du erst mal dort bist, die Dich auch 'rein gelassen haben und Du krank wirst, egal ob Fußpilz oder Corona: den Rücktransport zahlst Du selbst!

Frage an alle, die jetzt meinen, in den nächsten zwei oder drei Wochen in den Süden zu müssen, um dort ihr Wellfleisch zu wässern oder sich einen Sonnenbrand zu holen: geht es euch zuhause so dreckig, dass ihr da jetzt unbedingt weg müsst?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.04.2020 19:20
#213 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von An Derl im Beitrag #211

Wenn die Grenzen geöffnet werden steht es jedem zu, auch ins Ausland zu fahren.

Zitat von kornatix im Beitrag #212
Frage an alle, die jetzt meinen, in den nächsten zwei oder drei Wochen in den Süden zu müssen, um dort ihr Wellfleisch zu wässern oder sich einen Sonnenbrand zu holen: geht es euch zuhause so dreckig, dass ihr da jetzt unbedingt weg müsst?


Natürlich Nein. Aber darum ging es mir nicht zum Thema Reiseverbot. Aber ich finde schon den Weg was Deutschland jetzt geht gezielt gegen jeden der Reisen möchte. Da viele Bundesländer gerade bis zu Mitte Juni Ferien haben ist da auch kein Zufall mit dem Datum der Reisewarnung von Maas.

Vincenz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

29.04.2020 19:24
#214 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Warum wolltest du dann dieses Jahr zwei Mal Urlaub machen, wenn es dir zu Hause besser gefällt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

29.04.2020 19:45
#215 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Reisen nach Kroatien in 2020 möglich..
https://www.t-online.de/leben/reisen/id_...lich-sind-.html

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

29.04.2020 19:52
#216 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich drehe den Spieß mal um. Deutschland und Österreich sind ja auch für Asiaten ein beliebtes Reiseziel. Wie würde es euch denn gefallen, wenn sich nächsten Monat hunderte von Chinesen - mit Maske natürlich - auf den Rheindampfern oder auf der Kölner Domplatte drängeln oder in Wien die Hofburg besichtigen würden?

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

30.04.2020 15:52
#217 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Für ein Ende der Reisewarnung (innerhalb der gesamten EU oder evt auch nur für Teile der EU, die sog. Korridorlösungen) müssen meiner Meinung nach mindestens 3 Sachverhalte erfüllt sein:

- Reisen innerhalb von D muss möglich sein (da gibt es ja viele positive Aussagen von offizieller Seite)
- die Zahlen müssen passen (Neuansteckungen usw.)
- die Reisenden müssen ohne Rückholaktion zurückkommen können, da kann ich Herrn Maas sogar sehr gut verstehen! (also nur PKW-Reisen oder Flug mit Rückflugticket)

Und dann gibt es noch einen ganz übergeordneten Sachverhalt: Der Impfstoff/die Impfplicht. Wenn man darauf setzt, dann blieben viele Maßnahmen auf unbestimmte Zeit erhalten (Reisefreiheit, Versammlungsrecht, Demonstrationsrecht, Kitas und Schulen im Notbetrieb etc.). Auf diese verheißungsvolle WHO-Lösung freue ich mich nicht, keiner weiß, was im Impfstoff noch ist, Bill Gates als WHO-Unterstützer sieht das derzeitige Hauptproblem in der Überbevölkerung. Nur die Pharmakonzerne jubeln.

Hier halte ich es mit einer der Aussagen von Schäuble. Er bekam sogar vom der EKD (Bedfort Strohm) Unterstützung!
"Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig".
Ja genau: Denn dann müssten wir sofort Tempo 100 auf Autobahnen einführen, den Tabak- und Alkoholverkauf stoppen, Extremsportarten verbieten ... und bei der nächsten Influenza-Welle wieder alles runterfahren. Jeder trägt auch ein persönliches Lebensrisiko, gegen das man sich nicht versichern kann und für das der Staat auch nicht zuständig ist. Auch das Sicherheitsbedürfnis eines jeden hat Grenzen, nämlich dann, wenn ich Anderen die Freiheit nehmen.

Für weltweite Ein- und Ausreisen wird es wohl noch etwas dauern. Die Chinesen auf der Domplatte müssen also noch warten. Die Rückholaktion von Mass hat ja gezeigt, wo überall deutsche Touristen waren nach dem Motto: Je exotischer desto besser. Wir kennen Leute, die uns nur müde belächeln, wenn wir von Urlaub in HR oder GR sprechen (manchmal sind das Ziele, von denen wir noch nie hörten, Rückflugticket ist keine Option, man möchte ja bitte so lange bleiben, wie man Lust hat),aber vlt ändert sich im Zuge von Corona auch solch dekadent-überhebliches Urlaubsverhalten.

Und aus mehreren Gründen wird es ohnehin nicht zu den überfüllten Stränden usw. kommen:

- Den 15.Juni hat Maas bewusst gewählt, denn vlt. ein paar Tage vorher werden wir wissen, wie es weiter geht. Ob dann (im positiven Fall) die HR-Buchungen sogleich "exponentiell" steigen? Glaube nicht.
- Die Zahl der aktiv vorliegenden Sommerbuchungen wird relativ gering und seit März kaum gestiegen sein.
- Aus Existenzängsten/Kurzarbeit ……… bleiben viele zuhause.
- Die gesundheitlichen Bedenken vieler Deutscher sind sehr groß (auch Nichtrisiko-Gruppen), denn die andauernde negative Berichterstattung beeinflusst das objektive Denken.
- Nicht jeder wird kurzfristig Urlaub auch bekommen (z.B.Nachholeffekt einiger Branchen)
- Einige potentielle Touristen werden auch tatsächlich reale gesundheitliche Bedenken haben (60+, Vorerkrankungen) und sich schützen wollen und sogar müssen.
- Ob Leute zudem auch zuhause bleiben, weil sie sich in HR dann als "Eindringlinge" (oder andere synonyme Begriffe, die ich hier lesen konnte)fühlen, ja, kann auch sein.

Liebe Grüße
Steffen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.04.2020 16:06
#218 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Steffen59 im Beitrag #217
...oder Flug mit Rückflugticket


Das nutzt dir nicht viel, wenn dein Rückflug einfach annulliert wird, wie im März vielfach geschehen. Darum sind ja so viele Urlauber gestrandet und nicht, weils sie keinen Rückflug gebucht hatten. Das wird zwar für einen Teil zutreffend gewesen sein, aber sicher nicht für die Mehrheit.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

30.04.2020 16:18
#219 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Steffen, das ist endlich mal ein Beitrag, den selbst ein notorischer Querulant wie ich unterschreiben kann.

Zitat von Steffen59 im Beitrag #217
...... "Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig".
Ja genau: Denn dann müssten wir sofort Tempo 100 auf Autobahnen einführen, den Tabak- und Alkoholverkauf stoppen, Extremsportarten verbieten ... und bei der nächsten Influenza-Welle wieder alles runterfahren. Jeder trägt auch ein persönliches Lebensrisiko, gegen das man sich nicht versichern kann und für das der Staat auch nicht zuständig ist. Auch das Sicherheitsbedürfnis eines jeden hat Grenzen, nämlich dann, wenn ich Anderen die Freiheit nehmen.
Ich selbst gehöre mit über 70, noch dazu nach Vorerkrankungen und 50 Raucherjahren zu den Ersten, die bei dem Thema "Risikogruppe" laut "hier" schreien, und weil ich ja nicht mehr arbeiten muss und auch keine kleinen Kinder mehr habe, hätte ich kein Problem damit, die ganze Welt bis auf Weiteres zu Stubenarrest zu verdonnern. Ich - und alle anderen alten Säcke auch - wir sind aber nicht der Nabel der Welt. Und deshalb komme ich so langsam zu der Einsicht, dass ich von anderen nicht ein Verhalten erwarten kann, welches für mich kein Problem ist.

Fazit: wenn hier und da die Einschränkungen gelockert und das Leben langsam wieder auf "normal" ausgerichtet wird, dann muss ich halt selbst sehen, wie ich mich schütze. Also bleibe ich erst mal zuhause und weg aus Kroatien. Ich kann mir das leisten, viele andere nicht.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

30.04.2020 17:00
#220 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #215
Reisen nach Kroatien in 2020 möglich..
https://www.t-online.de/leben/reisen/id_...lich-sind-.html

Mit Verlaub ...
Das ist Kaffeesatzleserei.
Natürlich hoffen wir, das Touristen hier (schnellstmöglich) wieder einreisen können.
Aber Real ist das da dieses Jahr wenig bis gar nichts läuft.
Vielleicht (???!!!) gibt es ja bilaterale Abkommen. Aber wenn ein Drittland durchfahren werden muss ist/wird das schon wieder schwieriger.

Gruß
komaraz

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz