Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.670 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 94
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.05.2020 12:42
#301 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

...und weil ich Zeit und Langeweile habe: hier die Übersetzung der


Informationen zur Einreise nach Kroatien für nicht-kroatische Staatsbürger, Stand: 12.05.2020
Empfehlungen und Anweisungen des kroatischen Instituts für öffentliche Gesundheit.

Kroatische und ausländische Staatsangehörige, die in die Republik Kroatien einreisen, müssen diese Empfehlungen und Anweisungen innerhalb von 14 Tagen nach dem Überschreiten der Staatsgrenze wie folgt befolgen:

Während der ersten 14 Tage nach der Einreise in die Republik Kroatien darf die Unterkunft nur in absolut notwendigen Situationen verlassen werden: Ausübung von Geschäftstätigkeiten, wenn das Geschäft der Zweck der Einreise in die Republik Kroatien war, Durchführung notwendiger Tätigkeiten mit kontinuierlich erhöhten Hygienemaßnahmen an Ort und Stelle.
Wenn Sie die Unterkunft in absolut notwendigen Situationen verlassen, wird empfohlen, eine Maske oder eine Abdeckung für Nase und Mund zu tragen, einen physischen Abstand zu anderen zu halten (mindestens 1,5 Meter) und die Händehygiene zu beachten.
Die Hände sollten so oft wie möglich mit warmem Wasser und Seife gewaschen werden und / oder es sollte ein Händedesinfektionsmittel verwendet werden, das gut auf die Handflächen gerieben werden muss. Das Berühren von Gesicht, Mund, Nase und Augen sollte vermieden werden.
Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sollte vermieden werden. Bei den Transportmitteln sollte eine Person vorzugsweise allein oder ausschließlich mit Personen zusammen sein, mit denen sie sich eine Unterkunft teilt.
Gruppierungen und öffentliche Versammlungen sollten konsequent vermieden werden.
Bei Geschäftstreffen ist es notwendig, sich mit möglichst wenigen Personen zu treffen, um einen physischen Abstand von 1,5 Metern und die Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln zu gewährleisten und unnötige Treffen zu vermeiden.
Während ihres Aufenthalts in der Unterkunft bereiten die Betroffenen das Essen selbst zu oder nutzen den Lieferservice für Lebensmittel und Getränke.
Zahlungen erfolgen über bargeldlose Kartenzahlungen oder Online-Dienste.
Die Körpertemperatur sollte jeden Morgen gemessen werden. Wenn es 37,2 Grad überschreitet, sollte nach 10 Minuten erneut gemessen werden. Wenn die Temperatur erneut 37,2 Grad überschreitet, sollte die Person zu Hause / in der Unterkunft bleiben und sich an den Hausarzt (kroatische Staatsangehörige) oder einen kompetenten lokalen Epidemiologen wenden. Bei Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion (Husten, Halsschmerzen, hohe Temperatur, Kurzatmigkeit / Atembeschwerden, Geruchs- und Geschmacksverlust) ist es erforderlich, zu Hause / in Ihrer Unterkunft zu bleiben und sich an einen Allgemeinarzt oder an einen kompetenten lokalen Epidemiologen zu wenden.
Bei plötzlichem Auftreten schwerer, lebensbedrohlicher Symptome sollte sich die Person an den Rettungsdienst wenden.

Quelle: https://www.koronavirus.hr/rezultati-pre...?q=idete+na+put

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.05.2020 12:48
#302 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #294
Zitat von Anderl im Beitrag #293
Dann bleibt noch die Frage mit der Reisewarnung. Man darf ja trotzdem reisen, aber es gibt halt offen Fragen bezüglich Versicherungen, was ist bei Krankheitsfällen, ganz zu schweigen von größeren gesundheitlichen Problemen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfall.

Die gesetzliche Krankenversicherung steht meines Wissens dafür ein, aber private Zusatzversicherungen nicht. So Rückholflüge aus dem Ausland sind nicht mehr drin.

Beim ADAC hab ich nachgefragt, da muss man im Falle eines Falles alle Kosten vorstrecken und kann dann zu Hause (sofern man dann so weit kommt) die Kosten einfordern. Die sagen aber auch nicht, ob man alles bezahlt bekommt, weil das dann von der jeweiligen Lage abhängt.

Auto ist es ähnlich: Haftpflicht ja, aber Kasko?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung eine Leistung verweigern darf, wenn sie nicht im Zusammenhang mit der Reisewarnung steht. Wenn du wegen Corona strandest oder krank wirst, ist es eine Sache, aber andere Erkrankungen oder Autounfälle haben damit ja nichts zu tun.


Nun ja, eigentlich nicht. Aber ganz genau sollte das eben in den AGB's der Versicherungen aufgeführt sein. Ein Auslandskrankenversicherung wird die Leistung verweigern, fast alle haben diesen Passus drin. Bei Auto muss man sich vorher schlau machen, bei meiner (HUK24) habe ich jetzt nichts gefunden, die werde ich jetzt anschreiben. Da habe ich ich auch noch die Auslandsabsicherung mit drin, für die gilt im Prinzip Haftpflichtbedingungen.

ADAC z.B. macht die Rückholung und Rücktransport von Quarantänebestimmungen und sonstigen Einschränkungen abhängig, kann sein, dass du geholfen wirst, kann aber auch sein, dass nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.05.2020 12:59
#303 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@kornatix Bei deinem Link landet man auf der Startseite. Kannst du evtl. den genauen Link des übersetzten Textes hier reinsetzen? Ich finde das so nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.05.2020 13:32
#304 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/...offen/429728804

Grenze von Österreich zu Deutschland ab 15. Juni offen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.05.2020 14:34
#305 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Vera, hier ist die englische Version : https://www.koronavirus.hr/travelling-fi...n-one-place/210 , und hier : https://www.koronavirus.hr/sto-moram-zna...zak-granice/591 die kroatische. Und die Verlautbarungen der Gesundheitsbehörde, die ich (teilweise) übersetzt habe, findet man unter https://www.hzjz.hr/wp-content/uploads/2...ctions_EN-1.pdf auf englisch und unter https://www.hzjz.hr/wp-content/uploads/2...avstvo_HR-1.pdf auf kroatisch. Alle derzeit in Kroatien gültigen Gesundheitsvorschriften, also auch die für Hotels, Frisöre usw., findet man unter https://www.hzjz.hr/sluzba-epidemiologij...vije-preporuke/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.05.2020 14:48
#306 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Dankeschön

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.05.2020 20:19
#307 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #301
...und weil ich Zeit und Langeweile habe: hier die Übersetzung der


Informationen zur Einreise nach Kroatien für nicht-kroatische Staatsbürger, Stand: 12.05.2020
Empfehlungen und Anweisungen des kroatischen Instituts für öffentliche Gesundheit......




....Die Körpertemperatur sollte jeden Morgen gemessen werden. Wenn es 37,2 Grad überschreitet, sollte nach 10 Minuten erneut gemessen werden. Wenn die Temperatur erneut 37,2 Grad überschreitet, sollte die Person zu Hause / in der Unterkunft bleiben und sich an den Hausarzt (kroatische Staatsangehörige) oder einen kompetenten lokalen Epidemiologen wenden. Bei Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion (Husten, Halsschmerzen, hohe Temperatur, Kurzatmigkeit / Atembeschwerden, Geruchs- und Geschmacksverlust) ist es erforderlich, zu Hause / in Ihrer Unterkunft zu bleiben und sich an einen Allgemeinarzt oder an einen kompetenten lokalen Epidemiologen zu wenden.
Bei plötzlichem Auftreten schwerer, lebensbedrohlicher Symptome sollte sich die Person an den Rettungsdienst wenden.






Herzlichen Dank fürs Übersetzen!

37,2 Grad scheint mir aber sehr tief gegriffen zu sein...das habe praktisch jedes Mal, wenn ich an verschiedenen Stellen der Stirn messe.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

14.05.2020 07:21
#308 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Führende Deutsche Reiseveranstalter wollen die Deutschen nach Kroatien bringen..
https://kroatien-nachrichten.de/fuhrende...oatien-bringen/

Abgesehen von der Möglichkeit, Kroatien relativ schnell mit dem Auto zu erreichen, werden „Luftkorridore“ in Betracht gezogen. Bevor dies jedoch erreicht werden kann, muss Deutschland seine Warnung vor grenzüberschreitenden Reisen zurückziehen.

"aBS"

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.05.2020 11:24
#309 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Alles durchaus lobenswert, dass die Möglichkeit geschaffen werden soll.
Wenn ich mich letztendlich entscheide z. B. eine Flugreise mit Hotelurlaub zu buchen wird der Urlaub mit den zu erwartenden Einschränkungen und dem Nervenkitzel ob alles gut geht, zumindest unvergessen bleiben.
Mal sehen wieviel Urlauber das Wagnis eingehen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.05.2020 13:00
#310 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wäre nun interessant, wie es deutschen Urlaubern an der Grenze D-A ergeht. Dort ist ein Grenzübertritt faktisch noch nicht möglich, es sei denn, es liegt ein triftiger Grund vor. Und eine Urlaubsreise ist kein triftiger Grund. So ist zumindest der Stand à la Seehofer laut dessen gestriger Pressekonferenz.
Unabhängig davon, es werden ja nur noch Stichproben durchgeführt. Das heißt aber auch, dass man an der Grenze zurück gewiesen wird, wenn man kontrolliert wird.

Interessant ist aber auch die Definition, was als Urlaubsreise gilt. Meint man damit Urlaub in Österreich? Oder Transit in ein frei gegebenes Land? Dazu wird es die nächsten Tage ja hoffentlich näheres geben, zumal es ja schon hieß, dass sich die Staatsekretäre der einzelnen Länder zu austauschen werden, um eine Lösung zu finden.

Evtl. wird eine Reise von Deutschland nach Kroatien doch schon zu Pfingsten möglich, freuen würde es mich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.05.2020 13:21
#311 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #310
Evtl. wird eine Reise von Deutschland nach Kroatien doch schon zu Pfingsten möglich, freuen würde es mich


Die Autoreise zu Pfingsten ist definitiv möglich. Die Österreicher lassen dich nach Stichproben durch, wenn du sicherstellen kannst, dass dein Benzin für die Durchreise ausreicht und du dich nicht groß aufhalten musst. Und die Kroaten haben ihre Grenze seit dem 11.05. für EU-Bürger geöffnet, wenn diese eine Reservierung vorlegen. Eine Hotelreservierung ist ein ausreichender Grund zur Einreise.

https://www.tagesschau.de/ausland/kroati...rismus-101.html



Anders sieht es mit den Flügen aus. Die werden während der bis zum 14.06. dauernden Reisewarnung sicher nicht starten.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.05.2020 13:25
#312 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wie sieht es denn in Kroatien mit den Restaurants aus?

Sind diese weitestgehend geöffnet?
Falls ja, gibt es irgendetwas zu beachten? Besteht beispielsweise Maskenpflicht beim Betreten und beim Toilettenbesuch?

Besteht Maskenpflicht beim Einkaufen?

Kann man sich überhaupt als Urlauber vollständig frei in Kroatien bewegen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

14.05.2020 13:56
#313 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #312
Wie sieht es denn in Kroatien mit den Restaurants aus?

Sind diese weitestgehend geöffnet?
Falls ja, gibt es irgendetwas zu beachten? Besteht beispielsweise Maskenpflicht beim Betreten und beim Toilettenbesuch?

Besteht Maskenpflicht beim Einkaufen?

Kann man sich überhaupt als Urlauber vollständig frei in Kroatien bewegen?


Hier gibt es auch Maskenpflicht.Restaurants sind geöffnet,mit Sitzbstand von 1,5 Metern.Aber viele haben auch noch zu,da es sich ohne Touristen nicht lohnt zu eröffnen.Kellner sollen Masken und Handschuhe anhaben.Nachdem der Gast geht,wird der Platz desinfiziert.Wen man im Innenbereich ist muß du am Eingang auch die hände desinfizieren.
Was auch neu ist Alle Geschäfte haben von 14 bis 15 Uhr geschossen.Es wird dann der Laden gereinigt.Bäcker,Apotheken und kleine Läden haben dann eine halbe Stunde geschlossen.
Ob das so bleibt keine Ahnung.So ist es momentan.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
DSCF3849.JPG   DSCF3852.JPG   jk.JPG  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.05.2020 14:09
#314 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #312
Kann man sich überhaupt als Urlauber vollständig frei in Kroatien bewegen?
Praktisch ja, theoretisch nein. Die 14-tägige Hausquarantänepflicht für einreisende Ausländer besteht noch immer - wobei ich mich allerdings frage, wie man kontrollieren will, ob ein Tourist seine Unterkunft tatsächlich nur für "zwingend notwendige Tätigkeiten" verlässt. Die Kroaten haben hier: https://www.hzjz.hr/sluzba-epidemiologij...vije-preporuke/ eine Unmenge von Vorschriften und Empfehlungen erlassen, in denen vom Baden im Meer bis zum Besuch im Restaurant und beim Frisör alles bis in's Kleinste geregelt ist und damit - was ja durchaus verständlich ist - die Verantwortung abgegeben. Sollte etwas passieren, ist immer derjenige schuld, der sich nicht an die Vorgaben gehalten hat.

....und wie ich soeben im HR-Radio gehört habe, ist aus der bisherigen Quarantänepflicht für Ausländer eine Empfehlung geworden. Aber wie dem auch sei: mit Maske Spazieren gehen und gucken, ob mir beim Baden jemand zu nahe kommt - nee, das wäre für mich kein Urlaub.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

14.05.2020 14:29
#315 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Meine Reise nach Dalmatien
Gestern, Mittwoch, 13. Mai, auf der Strecke Wien-Graz-Maribor-Zagreb-Split/Kastela
Na also, geht doch. Ausreise aus Österreich: nicht einmal ignoriert. Einreise nach Slowenien: "Wohin fahren Sie?" - nach Split, weil ich dort ein Boot habe. "Haben Sie dafür einen Zulassungsschein mit?" - ja klar, soll ich...? "Nein, in Ordnung, fahren Sie weiter". Ausreise Slowenien: müder Blick auf den Pass, durchgewunken. Einreise Kroatien: eine freundliche Polizistin lächelt mir unter der Maske zu, während sie meinen Pass einscannt. Während Sie im Computer scheinbar nach Einträgen sucht fragt sie mich das gleiche wie der Slowene. "Gute Reise!" wünscht sie mir dann und lächelt gleich noch einmal, während sie mir den Pass zurückgibt. Keine Spur von dem angekündigten Flugblatt mit Maßnahmenkatalog. Allerdings: alle hier tragen Einweghandschuhe, auch die Autofahrer, während der Kontrolle. Und Masken sowieso. Das habe ich daher auch gemacht, sonst hätte ich vielleicht doch so einen Zettel bekommen. Die Wechselstube gleich hinter der Grenze ist geschlossen. Nach Karlovac bzw. der Abzweigung der A1 Richtung Süden bin ich dann ziemlich alleine auf der Straße, nur alle paar Minuten ist ein Fahrzeug zu sehen, meistens ein LKW. Viele Parkplätze geschlossen, aber die Tankstellen haben auf. Auch hier üblich: Maske, fallweise Latexhandschuhe. Am Zielort Kastela sind viele Lokale bereits geöffnet, aber noch spärlich besucht.
Fotos:
>Grenze Kroatien, nach der Einreise.
>Was man mitnehmen sollte: Desinfektionsmittel, Küchenrolle, Schutzmaske, Einweghandschuhe
>Lokale offen, aber noch schwach besucht.

Hier folgt bald ein 4-Minuten-Videoclip von der Fahrt:
www.moresail.at

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Angefügte Bilder:
XX 01 das erste Selfie.jpg   XX 05 mitnehmen.jpg   XX 07 Lokal.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.05.2020 14:30
#316 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ja, und hier wird vermittelt, dass man händeringend auf die Gäste aus dem Ausland wartet und alle sofort kommen dürfen.

https://www.tagesschau.de/ausland/kroati...rismus-101.html

Laut Link des HZJZ darf man aber als Tourist gar nicht ins Restaurant gehen. Die könnten sich ja mal einigen, was man nun darf und was nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

14.05.2020 14:36
#317 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Die Einreise nach Kroatien ist für Immobilien- und Bootsbesitzer, Geschäftsreisende und Touristen mit Buchungsbestätigung von Camps, Hotels, Ferienhäusern und Ferienwohnungen gestattet.


Jedem Einreisenden wird eine Broschüre übermittelt mit epidemiologischen Maßnahmen, die eingehalten werden sollen. Es wird empfohlen, die Kontakte zu anderen Personen aus ihrer Umgebung so weit wie möglich zu beschränken und innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Einreise in die Republik Kroatien nur die notwendigsten und dringendsten Aufgaben außerhalb ihres Zuhauses auszuführen. Physischer Kontakt sollte gemieden werden (Händeschütteln, Umarmungen etc. Tragen von Mundschutz).

Der Abstand von 1,5 m sollte ebenfalls weiterhin gewahrt werden. Des Weiteren werden alle Personen angewiesen täglich Fieber zu messen und darauf zu achten ob Symptome entwickelt werden. Falls dies der Fall ist, ist man verpflichtet sich beim Hausarzt oder regionalen Epidemiologen zu melden - ausländische Staatsangehörige sollten ihre Kontaktperson in Kroatien kontaktieren und sich helfen lassen (je nachdem ob die kroatische Sprache beherrscht wird).

-Bekannte haben keine Broschüre bekommen an der Grenze. Wurden gefragt wo sie hin wollen ob sie wissen wie sie sich verhalten müssen usw. keine Probleme bei der Einreise... Wie auch in Österreich und Slo da nur durchreise.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

14.05.2020 14:44
#318 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #315
Meine Reise nach Dalmatien
Gestern, Mittwoch, 13. Mai, auf der Strecke Wien-Graz-Maribor-Zagreb-Split/Kastela
Na also, geht doch. Ausreise aus Österreich: nicht einmal ignoriert. Einreise nach Slowenien: "Wohin fahren Sie?" - nach Split, weil ich dort ein Boot habe. "Haben Sie dafür einen Zulassungsschein mit?" - ja klar, soll ich...? "Nein, in Ordnung, fahren Sie weiter". Ausreise Slowenien: müder Blick auf den Pass, durchgewunken. Einreise Kroatien: eine freundliche Polizistin lächelt mir unter der Maske zu, während sie meinen Pass einscannt. Während Sie im Computer scheinbar nach Einträgen sucht fragt sie mich das gleiche wie der Slowene. "Gute Reise!" wünscht sie mir dann und lächelt gleich noch einmal, während sie mir den Pass zurückgibt. Keine Spur von dem angekündigten Flugblatt mit Maßnahmenkatalog. Allerdings: alle hier tragen Einweghandschuhe, auch die Autofahrer, während der Kontrolle. Und Masken sowieso. Das habe ich daher auch gemacht, sonst hätte ich vielleicht doch so einen Zettel bekommen. Die Wechselstube gleich hinter der Grenze ist geschlossen. Nach Karlovac bzw. der Abzweigung der A1 Richtung Süden bin ich dann ziemlich alleine auf der Straße, nur alle paar Minuten ist ein Fahrzeug zu sehen, meistens ein LKW. Viele Parkplätze geschlossen, aber die Tankstellen haben auf. Auch hier üblich: Maske, fallweise Latexhandschuhe. Am Zielort Kastela sind viele Lokale bereits geöffnet, aber noch spärlich besucht.
Fotos:
&gt;Grenze Kroatien, nach der Einreise.
&gt;Was man mitnehmen sollte: Desinfektionsmittel, Küchenrolle, Schutzmaske, Einweghandschuhe
&gt;Lokale offen, aber noch schwach besucht.

Hier folgt bald ein 4-Minuten-Videoclip von der Fahrt:
www.moresail.at



Glückwunsch ich warte nur noch auf meinen Urlaub dann bin Ich von mitte Juni- Ende Juli in meiner "2. Heimat"

Könnte aber sein das es schon nächste Woche für 2 Tage klappt. Da werde ich vielleicht meine Schwiegermutter nach KRK bringen dürfen ;)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.05.2020 17:54
#319 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Zlatko im Beitrag #318
....Es wird empfohlen, die Kontakte zu anderen Personen aus ihrer Umgebung so weit wie möglich zu beschränken und innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Einreise in die Republik Kroatien nur die notwendigsten und dringendsten Aufgaben außerhalb ihres Zuhauses auszuführen.
Und jetzt frage ich mich, welche notwendigen und dringenden Aufgaben ein Urlauber zu erledigen hat. Spazieren- oder baden gehen kann's ja wohl nicht sein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.05.2020 19:50
#320 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
welche notwendigen und dringenden Aufgaben ein Urlauber zu erledigen hat. Spazieren- oder baden gehen kann's ja wohl nicht sein.



Kein Sinnloser Konsum, Masken tragen, Abstand halten, in Schichten zum Essen usw.

Welcher 08/15 Touri will zu diesen Bedingungen Urlaub machen, oder in ein Restaurant gehen?
In meinem Umfeld keiner. Wir haben gemerkt was wirklich wichtig ist.

2x am Tag essen und 3x am Tag bumsen.(kann auch zu einer längeren Nummer zusammengefasst werden)

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz