Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.670 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 94
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.05.2020 14:14
#361 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

In der Steiermark stellte eine Frau Bogner-Strauß (ihres Zeichens Landesrätin) hin und gibt folgendes zum Besten:

Wenn man Alter und Sterblichkeit berücksichtige, ergebe sich folgendes Bild, so Bogner-Strauß: "In einer Bundesländer-vergleichenden Analyse über die gesamte Epidemiedauer liegt die Steiermark gleichauf mit anderen Bundesländern wie Wien, Niederösterreich, Salzburg und Tirol.“

133 Tote, 79 in Heimen, Durchschnittsalter 83.

Wozu dann der Schutz? Wozu der Lockdown?

Was ist passiert?
1. Angst und Schrecken vebreiten (ich fühl mich vera****)
2. Chaotische Lockerungen inkl. Verordnungen die nicht lesbar und nicht rechtskonform sind
3. Freunderlwirtschaft (WKÖ) & Umverteilung

Zitat
Könnte es sein, dass Branimir...



Schatzi, könnte es sein das du keine Silbe & Zusammhänge verstehst, werd nicht präpotent. Du machst dich lächerlich.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.05.2020 14:58
#362 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Auch für Bayern gilt nun: Quarantäne für Einreisende aus der EU ist seit gestern nicht mehr erforderlich. Genaueres hier: https://www.vbw-bayern.de/vbw/ServiceCen...Deutschland.jsp

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.05.2020 15:56
#363 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #360
Kroatien bestätigt, alle Touristen dürfen einreisen..
https://m.oe24.at/welt/Kroatien-bestaeti...eisen/430239890


Das macht ja u.a. für deutsche Touristen nur Sinn, wenn die Transitländer das auch erlauben.

Gruß Armin

shana2006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 63

18.05.2020 16:26
#364 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

kann mir bitte von euch jemand sagen, was die Corona Maßnahmen von Kroatien für Touristen sein werden? Wir werden unseren im Februar gebuchten Urlaub für 1. August doch nicht stornieren. Wir urlauben in einem kleinen Ferienhaus in Ravni (Nähe Labin) wo wir ein Apartement gebucht haben. (mit Pool)
Was könnte also auf uns zukommen? Der Strand dort ist eigentlich recht groß, weil immer weiter ausgebaut wurde. Masken im Supermarkt sind klar, wie hier in Ö auch, aber was ist in Kroatien weiter Pflicht bzw. was werden sie an den Stränden machen? In Ravni das ist ja ein öffentlicher Strand, da gehen alle hin, einheimische wie Touristen. Könnte es z.B. sein, dass man den Pool sperrt beim Haus? Ich glaub es gibt eh nur 4 Apartements dort, aber trotzdem. Nutzen tut den eh nur max. unser Sohn vielleicht mal am Abend, tagsüber wären wir eh am Strand.
Ravni ist so klein und hauptsächlich sind dort nur Touristen und es gibt halt auch nur 3 Konobas wo du hingehen kannst.
Falls wer Infos hat, würd ich mich freuen :-) Danke

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

18.05.2020 16:49
#365 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@shana2006 ,

Was sie machen werden, um volle Strände zu vermeiden kann ich nicht sagen.

Aber bzgl. des Pools kann ich Ihnennfolgrnde Infirmation als Vermieter geben, da wir selbst einen Pool für 3 Appartements haben. Wir sind gehalten, die Abstände der Liegen am so zu gestalten, dass zwischen den Liegen sofern sie von unterschiedlichen Parteien genutzt werden ausreichend Abstand liegt. Ausserdem sollte möglichst verstärkt desinfiziert werden. Wir werden es daher so halten, dass wir immer 2 Liegen zusammen stellen. Es kommt eh fast nie vor, dass alle Häste sich gleichzeitig am Pool aufhalten. Ausserdem hat bei uns jeder Gast sein eigenes Poolhandtuch und wir werden zusätzlich noch Desinfrktionsmittel bereitstellen, falls ein Gast vor Benutzung seine Liege desinfizieren möchte. Uns wurde auchbempfohlen die Chlorierung des Poolwassers zu erhöhen. Im Pool selbst muss halt jeder Gast selbst darauf achten, dass er anderen Gästen nicht zu nahe kommt. Soviel Eigenverantwortung traue ich meinen Gästen durchaus zu.
Die Restaurants/Caffees haben sich auch darauf eingestellt. Der Abstand zwischen den Tischen wurde vergrößert, nach jedem Gast wird der Tisch desinfiziert. Es gibt die Empfehlung, dass Seifen Tischdecken genutzt werden, diese nach jedem Gast zu wechseln sind.
Beim Eingangbzu den Appartements soll Desinfektionsmittel für fie Hände bereit gestellt werden.
Es herrscht übrigens für Gäste bzw. Kunden in Geschäften keine Maskenpflucht, sondrrn lefiglich eine Empfehlung.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

18.05.2020 17:02
#366 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Slowenien schließt nach 3 Tagen Grenze wieder..
https://kurier.at/politik/ausland/grenzo...r-ein/400845287

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2020 17:17
#367 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Slowenien schließt nach 3 Tagen Grenze wieder..

....Liest sich so, als wenn speziell Österreicher gemeint wären.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.05.2020 17:53
#368 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Die Durchreise scheint ja weiterhin erlaubt zu sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

18.05.2020 17:56
#369 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #367

Zitat
Slowenien schließt nach 3 Tagen Grenze wieder..
....Liest sich so, als wenn speziell Österreicher gemeint wären.


Ist ja auch ein österreichisches Blatt, das nachgefragthat. Da werden sie kaum über tschechische Einreisewillige sprechen...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

18.05.2020 18:24
#370 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #361

...Wozu dann der Schutz? Wozu der Lockdown?
Was ist passiert?
1. Angst und Schrecken vebreiten (ich fühl mich vera****)
2. Chaotische Lockerungen inkl. Verordnungen die nicht lesbar und nicht rechtskonform sind
3. Freunderlwirtschaft (WKÖ) & Umverteilung
Ja, wenn Du die Steiermark als Maßstab für die ganze Welt nimmst, dann hast Du natürlich Recht. Ich sehe das nach zwei Todesfällen in meiner Nachbarschaft und einem "genesenen" Freund, der jetzt wieder sprechen und gehen lernen muss, etwas anders als Du, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Meine persönlichen Erfahrungen sind ja auch keineswegs repräsentativ, und außerdem bin ich ein alter Sack aus der Risikogrppe.

Zitat
Könnte es sein, dass Branimir...

Zitat von Kerum im Beitrag #361
... könnte es sein das du keine Silbe & Zusammhänge verstehst...
Hab's schon verstanden, aber nicht bis zum Schluss zugehört, weil ich den Typen für genau so einen Klugschwätzer halte wie gewissen Protagonisten hier. Du kannst das aber gerne anders sehen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.05.2020 18:51
#371 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Lieber Kornatix !

überlege gerade, wie viele Wochen es bei mir her ist, wo ich wieder GEHEN lernen musste ?
dafür kann man doch nicht a´ Pauschal irgendwelche Mitmenschen die SCHULD umhängen !

bitte wenn - dann suche nach URSACHEN - das ist OK
aber komme nicht mit SCHULDZUWEISUNG - damit disqualifizierst Du Dich selbst.

. . . UND : dieser kleine Unterschied macht die Kompetenz bei FÜHRUNGS- AUFGABEN aus .

im Übrigen : KÄSE, JOGHURT, MILCHPRODUKTE . . . sind gut für den Muskel- Aufbau (nach meiner Erfahrung mit den Dingen)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

18.05.2020 19:17
#372 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #371
aber komme nicht mit SCHULDZUWEISUNG - damit disqualifizierst Du Dich selbst.
Kannst Du eigentlich nicht lesen oder verstehst Du nur alles so, wie Du es verstehen willst? Gerade ich weise niemandem Schuld zu - Du schon! Als die Epidemie zuerst in Italien und Spanien, dann in Ischgl und Heinsberg los ging, verfiel ganz Europa in Schockstarre, und selbst der coolste Typ mit Baseballkappe verkehrt 'rum achtete peinlichst darauf, dass ihm niemand zu nahe kam. Dank rigoroser Einschränkungen - und nur dadurch, nicht durch Aluhüte und Geisterbeschwörung! - haben wir es geschafft, dass zwar immer noch Menschen erkranken und sterben, aber wesentlich weniger als noch vor einem Monat. Und schon geht - Du allen voran! - das Gezeter los: alles Quatsch, alles Panikmache, die Politiker haben keine Ahnung, Merkel ist unfähig und Kurz ein Zauberlehrling - blablabla.

Ich verstehe sehr wohl, dass die Wirtschaft den Bach 'runter geht, wenn keine Lockerungen kommen. Auch ich finde, dass es falsch ist bzw. war, dass jeder Landesfürst sein eigenes Süppchen gekocht hat und immer noch kocht. Die Verantwortlichen tun das, was sie für richtig halten. Aber was richtig ist bzw. war, was zuviel und was zu wenig war, das wissen wir vielleicht, vielleicht auch nicht, erst in ein paar Monaten. Ich habe jedenfalls Angst, dass die zweite Welle kommt. Und ich hoffe sehr, dass ich unrecht behalte. Nach Kroatien oder sonstwo hin fahre ich jedenfalls erst mal nicht. Ich bleibe zuhause. Als Pensionär kann ich mir das erlauben. Wäre ich auf Geldverdienen oder feste Urlaubszeiten angewiesen, würde ich vermutlich ganz anders argumentieren.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2020 19:35
#373 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Ist ja auch ein österreichisches Blatt, das nachgefragthat. Da werden sie kaum über tschechische Einreisewillige sprechen...

....Von tschechischen Bürgern spricht in diesem Forum sowieso keiner, es wäre jedoch möglich gewesen, das auch Formalien und Voraussetzungen für Deutsche Erwähnung gefunden hätten....

shana2006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 63

18.05.2020 19:38
#374 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Petrina vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :-)

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.05.2020 19:38
#375 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Verzeihung !

. . . sehe das etwas Anders :
DU hast ANGST -
DU gibst die SCHULD an den traurigen Ereignissen - einem Teil der Gesellschaft, die gerne REISEN möchten.

über die URSACHEN , zB. WARUM Dein Bekannter wieder Gehen lernen muß - habe ich kein Wort gelesen.
.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.05.2020 19:41
#376 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Die Sache mit Slowenien ist ja wohl die, dass es ursprünglich tatsächlich nur gegen die Österreicher ging, weil die ihre Quarantänevorschriften (bis 31.05.) nicht lockerten. So sah sich Slowenien gezwungen, die Grenzen wieder zu schließen, und zwar für alle.

EDIT: die Durchreise nach Kroatien ist natürlich nach wie vor erlaubt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.05.2020 19:53
#377 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

JA - das ist (im Moment) RICHTIG !

aber nicht vergessen : unbedingt die AUSGEDRUCKTE Reservierungs- Bestätigung zu den Reisepässen legen.
(der REISE - GRUND muss NACHGEWIESEN werden) denke : am HANDY ist es nicht sooo günstig.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

18.05.2020 20:19
#378 Ich werde für euch alle klatschen das hilft bestimmt sicher! Antworten

No?
Haben wir heite bissi zu viel von Hysterie Forte genascht?

Die Scheisse ging im Oktober in Italien los als die ersten mit Verdacht auf Lungenentzündung eingeliefert wurden, und die Ärzte
ratlos wie die kastrierten Ochsen dastanden.

In Frankreich forschen sie wie die Bezerker, kennen den Erreger nicht.
Südkorea ortet eine agressive Grippe, und die Todesstatistik mit ihrer jährlichen Auslese spricht für sich!

Was sagen eigentlich die Schweden?

Wie sagte schon der gute Roland... Des (ollas) basiert auf „Behauptungen“...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.05.2020 22:53
#379 RE: Ich werde für euch alle klatschen das hilft bestimmt sicher! Antworten

hier ein Beitrag, der die allgemeine Stimmung in Wien gut wiedergibt.
. . . wie oben geschrieben : etwa 60 % sind VORSICHTIG
(und ob der Rest das nötige Geld hat ???)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aber wenn ich sooo lese : ". . . ging eigentlich NUR gegen die Österreicher . . ."
und : ". . . Wiener sind eigentlich keine Österreicher . . ."

DA würde ich empfehlen :
schreibt gleich unter das Schild "SOBE" -
"Wiener und Österreicher nicht erwünscht" - DAS harmoniert ausgezeichnet zu den ERWARTUNGEN der kommenden Massen !

aber für den Fall - es ist ein Schuß ins Knie - habt Ihr wenigstens die GEWISSHEIT :
CORONA befällt auch das Gehirn
.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.05.2020 08:16
#380 RE: Ich werde für euch alle klatschen das hilft bestimmt sicher! Antworten

Zitat
aber für den Fall - es ist ein Schuß ins Knie



Den haben einige GIS Befreite im Nordwesten auch nicht gehört, wie auch?

Wir Ösi-Idioten haben wieder einmal alles falsch verstanden. Es war NIE verboten in der Menge zu baden und Selfies mit seinen
Untertanen zu machen.

Beim Messias hats für mich nach dem letzten ZIB Auftritt den Anschein, dass er an einer Form von Autismus leidet.
Ich denke er sollte damit beginnen am Fliessband Erdäpfel zu sortieren.

Und der Bauchredner Nehammer sollte einfach mal still sein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz