Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.127 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 94
kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

21.05.2020 11:59
#481 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

...wobei ich Kerum, wenn auch ungern, in einem Punkt Recht geben muss. Mal abgesehen von ein paar Alten, die seit Titos Zeiten ihre Ersparnisse unter der Matratze verstecken, läuft in Kroatien so ziemlich alles auf Pump, egal ob Neubau oder Auto. Im Kredit-Nehmen sind die Kroaten Weltmeister.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

21.05.2020 12:48
#482 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Stimmt.
Weinbauern geben ihren regelmäßigen Ertrag den Kombinaten ab.
Bekommen hierfür Kredit für Hausbau von den Kombinaten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 13:24
#483 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #473


Einen entspannten Urlaub kann ich mir mit Abstand-Halten im Restaurant und Spaziergang mit Maske allerdings nicht vorstellen;


Wieso denn mit Maske? Draußen doch nicht, soweit ich weiß, nur in Geschäften, wie in D. eben auch

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.05.2020 13:44
#484 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #479
Doch, tue ich! Ich mag die und möchte, dass die mich auch weiterhin mögen.


Warum siehst du alles immer so schwarz und nicht mal positiv? Wie vorhin gesagt, meine Vermieter warten schon auf mich und freuen sich wenn ich komme.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.05.2020 14:03
#485 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich dachte, die halbfertigen Häuser zeugen davon, dass nur dann (weiter-) gebaut wird, wenn wieder etwas Geld da ist... man lernt nie aus.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 14:04
#486 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Na, weil er potentieller Todesbringer ist. Jeder, der auf die Insel kommt, könnte einer der ungezählten Infizierten sein, die keine, oder noch keine Symptome zeigen. Bei den meisten scheint das der Fall zu sein. Schon der rein Anstand gebietet es, dort nicht aufzuschlagen. Uglian scheint ja so eine Art Rentner-Insel zu sein, also genau für die Menschen, die hochgefährdet sind. Wie lange das möglich ist, sich abzukapseln, ist eine andere Frage, aber ich wollte auch nicht der erste sein, der das Viech auf die Insel einschleppt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

21.05.2020 14:05
#487 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #484
Wie vorhin gesagt, meine Vermieter warten schon auf mich und freuen sich wenn ich komme.

Klar freuen die sich, Du bringst denen ja auch Geld. Von mir hat aber niemand was, höchstens der Konzum. Und @Chris, ich trage die Maske (natürlich nicht überall), um andere zu schützen. Bin halt ein sozialer Typ.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.05.2020 15:25
#488 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Wenn ich...



Du läufst dem Ungarn langsam den Rang ab.
Hast du Kleingeist villeicht darüber nachgedacht das es Menschen gibt die ohne Startvorteil
sich etwas aufbauen müssen?

Aktien sind jetzt ein absoluter Renner, Herr Buffett!

Zitat
Im Kredit-Nehmen sind die Kroaten Weltmeister.



Das war unter Tito nicht anders, nur das sie heute am IWF Tropf hängen, 5% der Bevölkerung
abgehaut ist und die Regierung sich keinen müden Gedanken macht, wie man zumindest
ein paar Analphabeten ins Land holen könnte.

Lauter Kreditblasen...
Die vom Virus kurz angepiekst nun zerplatzen werden.

Schulden ist die neue Währung, in Krisenzeiten werden dann auch die Schulden erlassen.
Wenn nichts da ist frissts der Steuerzahler, siehe Hypo Alpe Adria.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 16:08
#489 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #487

Und @Chris, ich trage die Maske (natürlich nicht überall), um andere zu schützen. Bin halt ein sozialer Typ.


Na klar, das mache ich ja auch, aber wirklich sinnvoll ist es erwiesenermaßen nur in geschlossen Räumen, wenn es auch eine ziemliche Zumutung ist, sich das Ding immer wieder zwischen Hörgerät und Brille zu quetschen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.05.2020 17:13
#490 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kerum, du möchtest einen unbedingt missverstehen. Mich tangiert das nicht sonderlich, es ist halt deine Sicht der Dinge.

Aber sei's dir unbenommen, immer alles in persönlichen Angriffen zu beantworten.

Warum schimpfst du jemanden Kleingeist, nur weil er deine Meinung nicht teilt? Mache ich mit dir doch auch nicht.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.05.2020 17:27
#491 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Einem Wiener ist Bescheidenheit offenbar fremd.
Dein Pessimismus in Ehren, aber ich denke lieber positiv.



Was erwartest du dir auf diesen Quatsch?

Schick mir lieber drei ETF Empfehlungen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 18:48
#492 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
wenn es auch eine ziemliche Zumutung ist, sich das Ding immer wieder zwischen Hörgerät und Brille zu quetschen



PS: Und ich bin total froh, dass es das in den Niederlanden so nicht gibt. Einkaufen gehen ohne Mundschutz!!!! Denn nächste Woche machen wir für eine Woche dort Urlaub, dort ist es nur in den ÖVP vorgeschrieben, es gab und gibt noch die selben Diskussionen wie auch in D. , nur eben mit einer anderen Konsequenz , mit der, die auch hier sehr lange noch galt!

karl-hermann Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

21.05.2020 20:37
#493 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Bin gestern nach Kroatien gefahren, Ziel Silo auf Krk. Die Fahrt war entspannt und gut. Kontrollen: Grenze Österreich Salzburg, keine Wartezeit sehr freundlicher Polizist, Slowenien nach dem Karawanken-Tunnel, Wartezeit 15 min. mußte einen Grund für die Einreise Kroatiens vorzeigen sonst zurück, dann über Ljubljana, Postoina wie immer. An der Grenze Kroatiens, Wartezeit 10 min., auch wieder Grund der Einreise abgefragt. Nach der Kontrolle meiner Residence Card ( Pass für Ausländer) noch Registrierung von der Hausadresse und Tel. Nr. und heim ging's. Heute beim ersten Einkauf im Supermarket in Silo war ich der einzige mit Maske. Freunde die mich gesehen haben kamen und umarmten mich , wie gehts usw. hier braucht man keine Maske, alles entspannt. Ein guter Freund mit Restaurant, macht Ende Monat auf. Masken nur hinter der Theke und in der Küche. Service-Personal brauchen keine.
So sind eben die Unterschiede. Wenn man die Zahlen, dank dem Info-Service von Petrina vergleicht, egal ob neuinfiziert oder verstorben oder beatmet, steht Kroatien doch recht gut da. Hoffen wir das es so weitergeht. Das Wetter hier ist wunderschön, die Nachbarn hoffen alle auf Gäste das Wasser ist ca, 20 grad warm, einfach schön.
Mit Grüßen und bleibt gesund

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.05.2020 21:56
#494 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

https://www.spiegel.de/reise/deutschland...29-c9189abc3257

Wenn das in Kroatiens Hotels auch so 1 :1 umgesetzt wird....
Ganz ehrlich.... Nee

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.05.2020 08:41
#495 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Gestrandeter WU-Professor wieder in Wien

Happy End für einen Wiener Segler, der wochenlang auf seinem Boot festgesessen ist und wegen des Coronavirus in keinem europäischen Hafen anlegen durfte. Der WU-Professor Sebastian Kummer ist wieder zurück in Wien.

Mithilfe eines türkischen Freundes und der Behörden kommt es Anfang Mai zu einer Lösung. Kummer tauscht auf türkischem Gewässer sein Boot gegen ein anderes und segelt damit zurück nach Kroatien – nicht ohne Zwischenfälle. „In einem Sturm ist meine Hand zwischen einer Leine und einem Umlenkblock gekommen und war dort praktisch festgeheftet und ich konnte diese Leine nicht lösen bzw. ich hatte Angst, wenn die löst, dass die Leine schnell ausrauscht und meinen Finger abschneidet.“

Kurz bevor er ohnmächtig wurde, habe er sich gesagt, „ich muss einen Block lösen und habe versucht blitzschnell die Hand wegzuziehen. Ich weiß selber nicht, wie das genau geklappt hat.“ Mit einem tiefgekühlten Thunfisch hat er die Wunde gekühlt „und dann hab ich dreimal ‚Großer Gott, wir loben dich‘ gesungen, obwohl ich nicht so gläubig bin.“

Von Kroatien fährt er nach Wien, wo er sich dank negativen Coronavirustests endlich wieder frei bewegen darf. „Die Araber sagen, mit Geduld und Humor kommt man durch die Wüste, und ich glaube, das gilt auch für Wasserwüsten.“ Humor braucht man also, sagt Kummer.

Die ganze Story:

https://wien.orf.at/stories/3049750/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.05.2020 10:41
#496 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Offizielle Informationen für die Einreise nach Kroatien: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsche/286213

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

22.05.2020 11:52
#497 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kerum / ETF
damit kannst nicht allzuviel falsch machen:
ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA (EUNL)
Dein Vertrauen in die Börse überrascht aber etwas.
Drohende Rezessionen, die Milliarden an Staatshilfen sprudeln geradezu inflationär. Woher kommt die Kohle, wenn die Staaten total verschuldet sind ? Hier helfen nur noch die Gelddruckmaschinen der EZB & Co.
Bin normalerweise eher den Optimisten zuzurechnen aber sorry, derzeit sehe ich für die Wirtschaft und Tourismus dunkelgrau bis schwarz.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.05.2020 12:02
#498 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Pharma Aktien, műssten eigentlich jetzt steigen...
Aber alles sehr unsicher.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

22.05.2020 13:35
#499 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #498
Pharma Aktien, műssten eigentlich jetzt steigen..

die einschlägigen aktien werden erst steigen, wenn novartis oder roche ein "zuverlässiges" medi auf dem markt haben..... und das wird nach deren angaben nicht vor 2021 sein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.05.2020 14:23
#500 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Woher kommt die Kohle, wenn die Staaten total verschuldet sind ?



Blackrock z.B. - Danke für die Tipps Leute & Sorry an den Rest das wir OT etwas ausschweifen...

Schönes Wochenende euch allen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14211
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz