Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.665 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 94
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.06.2020 18:31
#821 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #810
Nox, du bist ein Kulturbanause. Ich dachte, du möchtest die Monarchie wiederhaben? Neue Tourings sind Plastikdosen. Meinst du, ich reise in Foliendekors?


Inwieweit unterscheidet sich dein Oldtimer vom der durchaus hochpreisigen Neuauflage?

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.06.2020 19:20
#822 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Tourismus in Kroatien??????

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

11.06.2020 20:51
#823 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Die Autobahnen für die man zahlt sind ja in der Regel in einwandfreiem zustand (nicht wie in Deutschland)

...Das Problem bei uns ist große Anzahl von Autobahnen und das Alter...Bei uns gab es sehr früh Autobahnen...Es ist auch sehr praktisch, hohe Gebühren auf Autobahnen zu erheben, die zu großen Teilen von der EU finanziert wurden....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

11.06.2020 20:57
#824 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Meinst du, ich reise in Foliendekors?

...Na,na...nicht so abfällig...ich habe schon einige Wohnwagen-Beklebungen nach individuellen Wünschen der Besitzer hergestellt, alles hochwertige Unikate.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2020 21:05
#825 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #821
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #810
Nox, du bist ein Kulturbanause. Ich dachte, du möchtest die Monarchie wiederhaben? Neue Tourings sind Plastikdosen. Meinst du, ich reise in Foliendekors?


Inwieweit unterscheidet sich dein Oldtimer vom der durchaus hochpreisigen Neuauflage?


Ich habe Antwort hier gegeben:

"CHAT-FORUM" (1) im Kroatien-Forum

Wir können dort auch die Foliendekors diskutieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

11.06.2020 21:24
#826 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Die Autobahnen für die man zahlt sind ja in der Regel in einwandfreiem zustand (nicht wie in Deutschland).


Das habe ich das letztes Jahr (Sommer 2019) nicht ganz so in Erinnerung:
Auf der E65 zwischen Varazdin und Zagreb war meistens Tempolimit (Tempo 80 oder 100), weil die Fahrbahndecke kaputt war. Ab und an sogar nur eine Fahrbahn nutzbar bei Tempo 60.
Auf dem Rückweg habe ich dann die Landstrasse genommen, zwischen Bosnien und Slowenien, und habe mal dann etwas Neues vom Landesinnere von Kroatien gesehen.
Kroatische Autobahn: Teurer; nur was für Touristen: kroatischer Otto- Normalverdiener kann sich das nicht auf Dauer leisten. Zumal die Autobahnangestellten in Ihren "Aquarien" nur was in der Hauptsaison zu tun haben. Den Rest des Jahres kraulen sie sich den ganzen Tag die ....

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.06.2020 21:28
#827 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #826

Das habe ich das letztes Jahr (Sommer 2019) nicht ganz so in Erinnerung:
Auf der E65 zwischen Varazdin und Zagreb war meistens Tempolimit (Tempo 80 oder 100), weil die Fahrbahndecke kaputt war. Ab und an sogar nur eine Fahrbahn nutzbar bei Tempo 60.






Stimmt, der rechte Fahrstreifen ist dort teilweise in einem ziemlich miesen Zustand.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

11.06.2020 21:29
#828 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #819
Das stimmt so nicht ganz...erst ab morgen gehts.... [url=https://www.portfolio.hu/gazdasag/20200610/pentektol-megnyilik-a-magyar-horvat-hatar-is-436292]kuckst du/url]


Die Info hatte ich von meinen ungarischen Freund und Kollegen!

Zitat von Lindener im Beitrag #826
Das habe ich das letztes Jahr (Sommer 2019) nicht ganz so in Erinnerung:
Auf der E65 zwischen Varazdin und Zagreb war meistens Tempolimit (Tempo 80 oder 100), weil die Fahrbahndecke kaputt war. Ab und an sogar nur eine Fahrbahn nutzbar bei Tempo 60.


Das kann ich nur bestätigen, war der wahre Höllentripp.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

11.06.2020 21:30
#829 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ah, da war noch wer dort unterwegs

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.06.2020 21:36
#830 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #829
Ah, da war noch wer dort unterwegs


Wir sind immer dort unterwegs, wenn wir nach Kroatien fahren.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

11.06.2020 21:39
#831 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #829
Ah, da war noch wer dort unterwegs


Ist meine Stammstrecke.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.06.2020 08:39
#832 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Nochmal zum Thema Autobahn in Kroatien:
Auf der E70, Zagreb- Belgrad, habe ich ein paar verlassene Rasthöfe gesehen. Die Ausfahrten waren gesperrt und die Gebäude sind "am verfallen". Sind die Rasthöfe nicht mehr rentabel gewesen für die Pächter oder Autobahngesellschaft?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.06.2020 10:40
#833 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Lindner
Könnte mir vorstellen, dass auf Strukturhilfen aus Brűssel gewartet wird um neu zu bauen.
Weiß wohl, dass viele tűrkische Reisende, die die Strecke ja viel befahren, Selbstversorger sind und nicht in Raststätten einkehren.
Vielleicht lohnt es sich nicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.06.2020 12:52
#834 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Auf der E70, Zagreb- Belgrad, habe ich ein paar verlassene Rasthöfe gesehen. Die Ausfahrten waren gesperrt und die Gebäude sind "am verfallen". Sind die Rasthöfe nicht mehr rentabel gewesen für die Pächter oder Autobahngesellschaft?

...Einige davon waren in serbisch besetztem Gebiet und stehen seitdem leer....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2020 13:51
#835 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Seit gestern sind wir wieder zu Hause. Völlig problemlose Fahrt, von Pag bis Rosenheim knapp über 7 Stunden. Sonst muss man mit eher 10-12 Stunden rechnen. Auf der Magistrale merklich mehr Verkehr, als bei der Anreise. Vor allem viele Motorräder. Leider gab es auch wieder diese hirnlosen, gefährlichen Überholaktionen von so manchen Vollgasern.

Ansonsten Grenzübertritte nur kurze Wartezeit in Rupa. Karawanken überhaupt nichts, da war gerade mal ein Auto vor uns an der Zahlstelle, und die Grenze nach dem Tunnel konnte zügig durchfahren werden. Auch die Einreise in D keine Wartezeit. So könnte es immer sein, da hat Corona doch was gutes

Auf Pag jetzt viel mehr los, als noch letzte Woche. Der Tourismus erwacht. Es sind viele kroatische Gäste hier, überwiegend aus Zagreb. Die Strände füllen sich auch langsam.
Aber dennoch, viel weniger los als letztes Jahr zur selben Zeit, und da war schon nicht sehr viel. Pag Stadt ist das kulinarische Angebot mittlerweile besser, aber es hat immer noch ein Großteil zu. Die Hotels werden heraus geputzt, man bereitet sich allerorten auf den Neustart vor.

War ein schöner Urlaub, sehr ruhig und entspannend. Etwas problematisch stellte sich die gastronomische Situation heraus, da zu Anfang fast alles geschlossen war, aber das wurde im Laufe der Woche immer besser. Ansonsten alles recht normal, keine Masken, keine Kontaktbeschränkungen. Überall in den Geschäften und Lokalen stehen Spender mit Desinfektionsmittel, sowie Hinweistafeln zu Covid-19.

Insgesamt also alles gut. Kam uns ein bisserl vor wie Anfang der 90er, kurz nach dem Balkankrieg. Da haben uns auch alle abgeraten, nach Kroatien zu fahren, weil da ist ja Krieg und wir kommen womöglich nicht mehr nach Hause... Wir fuhren trotzdem und es waren richtig schöne Urlaube. Leider ist es die letzten 10, 15 Jahre nicht mehr so toll und ruhig gewesen, insofern war es diesmal schon fast eine Zeitreise, zurück zu den Anfängen, aber mit den heutigen Annehmlichkeiten

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2020 14:58
#836 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Liest sich ja super. Kroatien, wir kommen

Die Party in Baska auf Krk haben wir abgesagt, ein chilliger Urlaub in einer relativ ruhigen Ecke auf Rab dürfte nun keine schlechte Wahl sein.

Wenn sooo wenig los ist, werden wohl Sonntagmorgens früh losfahren, um abends auf Rab zu sein. Vielleicht bekommen wir sogar noch die 20:30 Fähre von Valbiska nach Rab, das wäre perfekt.

Fahren die Fähren eigentlich wieder normal, weiß das jemand? Speziell die beiden Autofähren nach Rab?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2020 19:58
#837 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Aktuell verkehren die Fähren der Jadrolinija noch mit eingeschränktem Fahrplan. Dafür fällt die saisonelle Preiserhöhung vorerst aus, man fährt also zum "Winterpreis". Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Rapska plovidba fährt Normalbetrieb, aber auch hier gilt Winterpreis bis vorläufig 30.06.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2020 21:51
#838 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Danke, das war mir noch nicht bekannt.

Abfahrt Valbiska 19:15 statt 20:30 ist deutlich früher und ab Bielefeld kaum zu schaffen, wenn man nicht in aller Herrgottsfrühe aufbricht.

Um 4 oder 5 Uhr losfahren ist echt blöd...

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

14.06.2020 22:52
#839 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Gibt es eigentlich schon Prognosen für August und September bzgl. den Buchungen und Touristen?
Die Preise für Split sind für August immer noch ambitioniert.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2020 01:06
#840 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Die Preise, die im Internet stehen oder die auf Anfrage?

Das sind im Moment zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe auf mehrere Anfragen reichlich Rabatt bekommen, 2 Nächte umsonst etc.

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz