Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.584 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 94
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.06.2020 14:04
#941 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Dbailey im Beitrag #938
recas

Danke für die Info.
Du hattest davor geschrieben, dass viel los ist und es dir zu voll war, jetzt hört es sich so an, dass nicht so viele Leute da waren.
War das nur auf Krk-Stadt bezogen, dass du es so empfunden hast?
Ein Bekannter war Mitte Juni für 10 Tage segeln. Start in Trogir und dann nur auf den umliegenden Inseln. Bis auf eine Anlegestelle war es überall sehr ruhig.

Zitat von Vera im Beitrag #939
Ich höre auch täglich von Bekannten, dass absolut nichts los ist und sehr vieles noch geschlossen, auch am Festland, aber noch schlimmer auf den Inseln.


Hab mir mal länger die Webcam vom Airport Split unfd flightradar 24 angeschaut, sieht echt nach toter Hose aus.
Alles nur noch traurig.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.06.2020 15:37
#942 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Auch ich möchte gerne wieder nach Kroatien, aber mal ganz ehrlich: eigentlich sollten die Kroaten froh sein über jeden, der nicht kommt. Wobei das die Tourismusbranche verständlicherweise ganz anders sieht. Ob die Kroaten - und nicht nur die! - den Spagat zwischen "so viel Tourismus wie möglich" und "so viel Einschränkungen wie nötig" hinbekommen, werden wir wohl erst in ein paar Wochen wissen. Dass die Zahlen jetzt wieder steigen und es seit Anfang dieser Woche fast so viele Neuerkrankungen gibt wie im April, liegt vermutlich nicht nur an Djokovic und seinem ignoranten Gefolge....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 16:42
#943 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Eigentlich fahren dieses Wochenende ganz viele aus NRW los Richtung Kroatien... bin mal gespannt, ob man überhaupt noch durchkommt.

Am Besten ist wohl morgen früh losfahren oder so, bevor alle Grenzen dicht sind.

Oder was meint ihr?


Was für eine unglaubliche Zitterpartie im Moment.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.06.2020 16:49
#944 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #942
Auch ich möchte gerne wieder nach Kroatien,


Und wer hält dich auf? Du raunzt nur herum! Ich habe dir hier schon oft gesagt fahr doch! Ich bin jetzt seit einer Woche auf der Insel Pag, alles entspannt Desinfektionsmittel bei den Eingängen von den Geschäften und bei den Lokalen.
Ich muss mich schon wieder mal wiederholen! Wenn alle den Abstand von 1-2 Meter einhält sich öfter die Hände wäscht bzw brav desinfiziert ist alles OK. Machst du ja sicherlich in D auch so?
Aja auch die Kroaten reisen wieder zb nach D od Ö eventuell um Verwandte zu besuchen, wer sagt nicht das sie das Virus wieder mitgebracht haben?? Aus Bosnier machen in Kroatien Urlaub, gestern Abend 2 Bosnische Autos die vom Festland Richtung Richtung Pager Brücke wie Kamikaze Piloten unterwegs waren. Geschätzte 100 km durch die Dorfer, einer nötigte mich zur Vollbremsung damit er sich rein zwängen konnte sonst hätte es gescheppert!!!! Rücksichtslose Idioten.
Aber das Problem ist anscheinend das ihr das nicht mal in D zusammen bringt was man so hört und liest! So und ich genieße noch meine Zeit bis Montag auf der Insel Pag!

Aja zur pager Brücke wenn wer in Nächster Zeit nach Pag fährt: Aufgrund von Arbeiten nur 1 Spurig befahrbar und Ampelgeregelt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

25.06.2020 16:58
#945 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Eigentlich fahren dieses Wochenende ganz viele aus NRW los Richtung Kroatien... bin mal gespannt, ob man überhaupt noch durchkommt.

...Seit heute ist die Einreise aus Serbien, Bosnien, Montenegro und dem Kosovo nicht mehr möglich....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 17:00
#946 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wir fahren Sonntag aus NRW runter, das ist in 3 Tagen. Bis dahin kann viel passieren.

Am Besten morgen Mittag nach der Arbeit direkt losfahren, um allen Problemen vorzubeugen.

Ist aber auch nicht so einfach, alles umzuschmeißen.


Dabei ist an der Küste überhaupt kein Corona, auf den Inseln ist nix, wie man hört.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.06.2020 17:05
#947 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #946
Dabei ist an der Küste überhaupt kein Corona, auf den Inseln ist nix, wie man hört.


lezard, das kann ich zb für die Insel Pag bestätigen. Lt. Chef vom Bistro Leut gab es auf Pag keinen einzigen Corona Fall!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 17:07
#948 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Tja NOX, dann wünsch uns mal Glück, das wir Sonntag noch runterfahren dürfen.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Slowenen ganz heiß darauf sind, den Kroaten die Saison zu versauen...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.06.2020 17:23
#949 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #948
Tja NOX, dann wünsch uns mal Glück, das wir Sonntag noch runterfahren dürfen.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Slowenen ganz heiß darauf sind, den Kroaten die Saison zu versauen...


Also es sind sehr viele SLO Autokennzeichen hier unterwegs, wenn SLO die Grenzen wirklich dicht machen will zu HR würde ich als kroatischer Touismus od Gesundheits Minister keine SLO mehr nach HR lassen. Dann schaun wir mal was SLO macht!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.06.2020 17:32
#950 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #944
Zitat von kornatix im Beitrag #942
Auch ich möchte gerne wieder nach Kroatien,
Und wer hält dich auf? Du raunzt nur herum! Ich habe dir hier schon oft gesagt fahr doch! Ich bin jetzt seit einer Woche auf der Insel Pag, alles entspannt...
Auch, wenn Du das vermutlich nicht begreifen wirst: ich KANN jederzeit nach Kroatien, ich WILL aber (noch) nicht. Das, was mich davon abhält zu fahren, sind meine eigenen Überlegungen. Im Gegensatz zu Dir bin ich - jedenfalls in normalen Zeiten - fast das ganze Jahr in meinen eigenen vier Wänden dort zuhause und nicht nur für drei Wochen Urlaub als zahlender Gast bei einem Vermieter, der sich natürlich über jeden Euro freut. Und ich weiß genau, was meine Nachbarn denken: "Nichts gegen den Deutschen, aber muss der ausgerechnet jetzt schon kommen?" Das musst Du aber nicht verstehen.

Um ein altes Italien-Zitat aus den 70ern mal abzuwandeln: Die Deutschen lieben Kroatien, aber sie respektieren die Kroaten nicht. Und die Kroaten respektieren die Deutschen, aber sie lieben sie nicht.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 17:42
#951 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kornatix: man sollte sich nicht dem deutschen Opfer-Syndrom unterwerfen... es gibt genug Vermieter und Wirte, die die Deutschen tausendmal lieber haben als andere Nationen.

Frag doch mal diverse Leute in Kroatien, ob sie lieber Slovaken, Tschechen oder eben uns Deutsche bei sich haben.

Man muss sich ja nicht lieben, wenn man Zeit miteinander verbringt. Aber man sollte sich mit Respekt behandeln.

Ist übrigens auf der Arbeit nicht anders.


PS: ich habe schon so tolle Vermieter gehabt, das gibt´s gar nicht (unser Forumsmitglied guban z.B.), als auch die allerletzten Heuler, es ist halt wie überall im Leben. Verallgemeinern würde ich das nicht.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.06.2020 17:49
#952 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #951
Kornatix: man sollte sich nicht dem deutschen Opfer-Syndrom unterwerfen... es gibt genug Vermieter und Wirte, die die Deutschen tausendmal lieber haben als andere Nationen.

Frag doch mal diverse Leute in Kroatien, ob sie lieber Slovaken, Tschechen oder eben uns Deutsche bei sich haben.

Man muss sich ja nicht lieben, wenn man Zeit miteinander verbringt. Aber man sollte sich mit Respekt behandeln.

Ist übrigens auf der Arbeit nicht anders.


PS: ich habe schon so tolle Vermieter gehabt, das gibt´s gar nicht (unser Forumsmitglied guban z.B.), als auch die allerletzten Heuler, es ist halt wie überall im Leben. Verallgemeinern würde ich das nicht.


Ob jetzt Deutscher, Tscheche oder sonstwer, das ist denen egal, die Kohle zählt.
Ob einer sympathisch ist, sehe ich erst beim persönlichen Kontakt.
Da ist die Nationalität Wurscht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.06.2020 17:49
#953 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #950
Und ich weiß genau, was meine Nachbarn denken: "Nichts gegen den Deutschen, aber muss der ausgerechnet jetzt schon kommen?"


Na du bist aber sehr begabt ich wußte gar nicht das du Gedanken lesen kannst was deine Nachbarn so denken!
Naja kann mir ja egal sein ob du runter fährst oder nicht, dan suder aber bitte nicht herum!!!!

Zitat von kornatix im Beitrag #950
Um ein altes Italien-Zitat aus den 70ern mal abzuwandeln: Die Deutschen lieben Kroatien, aber sie respektieren die Kroaten nicht. Und die Kroaten respektieren die Deutschen, aber sie lieben sie nicht.


Oje du lebst aber auch noch sehr in der Vergangenheit! In Ungarn seid ihr aber auch nicht gerne gesehen! warum das wohl? Wie sagte mein Kumpel Laci immer wenn er von der Arbeit in Österreich heim fuhr und Stau an der Grenze war: Warum müssen so viele Deutsche mit ihrem Haus ( Wohnwagen ) nach Ungarn zum Balaton fahren, sollen sie doch zu Hause bleiben?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 18:02
#954 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #953
Warum müssen so viele Deutsche mit ihrem Haus ( Wohnwagen ) nach Ungarn zum Balaton fahren, sollen sie doch zu Hause bleiben?


Man spuckt nicht auf den Teller, von dem man isst.

Am Balaton leben einige von den Leuten, die dorthin fahren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.06.2020 18:04
#955 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #953
...Wie sagte mein Kumpel Laci immer: Warum müssen so viele Deutsche mit ihrem Haus ( Wohnwagen ) nach Ungarn zum Balaton fahren, sollen sie doch zu Hause bleiben?
Siehst Du, und genau das Gleiche denken viele Kroaten auch - nicht immer, zur Zeit aber schon. Wie gesagt, Du musst das nicht verstehen; genieß' Deinen Urlaub auf Pag, ich gönne ihn Dir. Und, @deto: klar sind Deutsche (und sogar Österreicher ) in Kroatien lieber gesehen als Osteuropäer. Bei Ersteren sitzt der Euro lockerer, und die kochen auch nicht selbst oder bringen ihr Budwiser mit, die gehen Essen. Aber wer wirklich glaubt, die Kroaten würden uns/euch lieben, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 18:12
#956 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kein Vermieter muss mich lieben. Als Tourist nehme ich Dienstleistungen in Anspruch, ich will die Leute nicht gleich heiraten.

Wenn sich was persönliches ergibt, gerne, aber das ist absolut kein Muss. Die meisten sehe ich nie wieder.

Und genau so wird man mittlerweile andersum in etlichen Restaurants in kroatischen Hotspots (Baska z.B.) behandelt... ob der Gast zufrieden ist, spielt keinerlei Rolle, kommen ja jeden Tag genug andere Deppen...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.06.2020 18:21
#957 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

kornatix, ich gebe nix auf das Geschwätz anderer oder wie du immer so schon sagst Stammtisch Parolen! Ich bilde mir meine eigene Meinung. Voriges Jahr in Kukljica habe ich ein sehr sehr liebes älteres Ehepaar bei meinen Vermieter Drago kennen gelernt. War recht lustig mit ihnen. Habe von ihnen den einen oder anderen Tip bekommen. Aber ja man muß sich halt auch symphatisch sein.
Danke, werde ich noch genießen. Aber für dich würde ich mir wünschen das du sehr bald auch nach Kroatien fahren kannst. Würde ich dir auch gönnen.

Was??? Bier von zu Hause nach Kroatien mitnehmen??? Eher so wie ich den Pelješac Wein und ein paar 1,9 l Karlovačko Pivo mit nach Hause nehmen für einige kroatischen Abend mit Freunden. Peka, Karlovačko, Pelješac, Travarica und natürlich kroatische Musik. Meine Freunde warten schon darauf!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.06.2020 18:24
#958 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #956
Kein Vermieter muss mich lieben. Als Tourist nehme ich Dienstleistungen in Anspruch, ich will die Leute nicht gleich heiraten.
Richtig ! Ich nehme dort aber nur selten Dienstleistungen in Anspruch, ich lebe zeitweise dort.
Zitat von lezard im Beitrag #956
Die meisten sehe ich nie wieder.
Eben! Ich aber schon. Und deshalb möchte ich es mir mit denen nicht verderben.
Zitat von lezard im Beitrag #956
Und genau so wird man mittlerweile in etlichen Restaurants in kroatischen Hotspots (Baska z.B.) behandelt... ob der Gast zufrieden ist, spielt keinerlei Rolle, kommen ja jeden Tag genug andere Deppen...
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.06.2020 19:04
#959 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #957
Voriges Jahr in Kukljica habe ich ein sehr sehr liebes älteres Ehepaar bei meinen Vermieter Drago kennen gelernt. War recht lustig mit ihnen. Habe von ihnen den einen oder anderen Tip bekommen. Aber ja man muß sich halt auch symphatisch sein.
Ja, wenn Du beim Drago warst.... (Pension Anđelka, gleich rechts hinter dem Panon, richtig?). Mit Drago bin ich seit über 30 Jahren befreundet. Als wir im November den letzten Kaffee zusammen getrunken haben, war allerdings auch er froh, die Bude endlich wieder leer zu haben. Und das alte nette Ehepaar, waren das die Ortulans?

Zitat von NOX im Beitrag #957
Was??? Bier von zu Hause nach Kroatien mitnehmen???
Ob Du es glaubst oder nicht: das machen nicht nur die Tschechen, das mache sogar ich! Zuhause gibt's natürlich Karlovačko, aber für das Boot brauche ich (wegen Gewicht und Bruchgefahr) Dosenbier. Nun kostet die Dose Karlovačko im Konzum aber sagenhafte 8,50 Kuna, also nehme ich jedes Frühjahr ein paar Lagen Aldi-Bier mit, die Dose für 29 Cent. Letzten Herbst war mein Kühlschrank noch halb voll damit, und weil ich bis jetzt wegen Corona nicht dort war, habe ich meinen Freund und Hausmeister Rajko verdonnert, das ganze Bier wegen des Ablaufdatums auszusaufen. Jetzt beschwert er sich bei mir, dass er meinen Wein nicht schneiden kann, weil er immer besoffen ist, wenn er aus meiner Haustür kommt.

Womit wir endlich mal wieder unbeschwert beim Urlaub in Kroatien wären...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.06.2020 19:09
#960 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@kornatix..
Verstehe gar nicht, dass du das mit deinem Haus ständig so betont.
Ich und meine Erben z. B. haben auch Wohnrecht auf Lebenszeit in Slowenien, einschl. die Nutzung einer Fewo in Istrien.
Einigen andere werden so was ähnliches auch haben.
Muss man sich aber auch nicht immer wichtig mit machen. 😎

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14066
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28661
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6284
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz