Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.569 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 94
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.08.2020 17:55
#1041 RE: Leere Strände, leere Kassen? Antworten

In den Hochburgen sieht es definitiv anders aus: https://www.whatsupcams.com/en/webcams/c...nikolina-beach/ Selbst jetzt um fast 18 Uhr ist kein Platz mehr für ein Handtuch.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

09.08.2020 18:35
#1042 RE: Leere Strände, leere Kassen? Antworten

Ist aber in Deutschland auch nicht anders.

Wochenende halt.
Bei uns im Saarland waren heute wohl auch sämtliche Badeseen Überfüllt und es wurde dringend davon abgeraten diese anzufahren.

Habe meinen Plan mit den Plitvicer Seen übrigens verworfen und bin seit heute Mittag an dem Fluss Mreznica.

Sehr schöne Gegend die ich nur vom durchfahren her kannte (und kenne).
Werden diese Gegend in den nächsten beiden Tagen mal etwas genauer erkunden.

Heute Mittag war auch hier definitiv zu viel bezrieb an der Hauptbadestelle am Camingplatz (überwiegend Leute aus dem Umland den PKWs nach zu urteilen).

Bin mal gespannt ob's morgen weniger ist (hoffe es mal).

Auf dem Campingplatz selbst geht's eher ruhig zu.

doubledare Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

09.08.2020 22:10
#1043 RE: Leere Strände, leere Kassen? Antworten

Hmm 🤔 fahren Sonntag in einer Woche Richtung Krk und Vrbnik Wiederholungstäter.... Strecke München - Salzburg- Villach und durch Slowenien 🇸🇮 Richtung Rijeka und Krk wird sind gespannt ... Dank Zwischenstopp in Österreich nähe Karawanken Tunnel und Weiterfahrt am Montag sehe das entspannt .

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

10.08.2020 09:44
#1044 RE: Leere Strände, leere Kassen? Antworten

Wenn man so fährt sollte da nix anbrennen.

Machen das auch schon jahrelang so und haben zumindest an den Knotenpunkten keine Probleme mehr gehabt.

Staus durch Unfälle auf der Fahrbahn oder ähnliches sind ja nicht immer zu verhindern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

14.08.2020 17:58
#1045 RE: Leere Strände, leere Kassen? Antworten

Kroatien überrascht im Jahr 2020 positiv..
https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...r-2020-positiv/

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

15.08.2020 11:52
#1046 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich erlaube mir mal, mein eigenes posting von Ende April zu zitieren:

Zitat von kornatix im Beitrag #162
Wer jetzt meint, in den nächsten Tagen schon unbedingt nach Kroatien zu müssen, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass er als zahlender Gast vielleicht bei seinen Wirtsleuten oder im Restaurant herzlich willkommen ist, bei den Kroaten, die nicht vom Tourismus leben, aber nicht. Mein Freund Dubravko (Grenzpolizist) sagt: "Wir schaffen das alleine. Aber Gnade uns Gott, wenn im Sommer wieder unzählige Deutsche, Österreicher oder gar Italiener unkontrolliert als Virenschleudern über uns her fallen."


Leider hat Dubravko Recht behalten!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

15.08.2020 12:37
#1047 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Daniel Glunčić, kroatischer Botschafter in Wien, sowie Reiseveranstalter kritisieren die österreichische Regierung.

Kritik an Österreich: "Dann ist Tourismus in Kroatien tot“

mehr > https://kurier.at/chronik/oesterreich/kr...n-tot/401001380

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

15.08.2020 14:02
#1048 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1047
Daniel Glunčić, kroatischer Botschafter in Wien, sowie Reiseveranstalter kritisieren die österreichische Regierung.


Schön langsam muß man glauben die österreichische Regierung hat etwas gegen Kroatien oder will mit aller Gewalt das die Österreicher zu Hause urlauben. Muß ja wieder Geld in die Kassa nach dem das Land runter gefahren wurde.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.08.2020 14:27
#1049 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1048
Zitat von beka im Beitrag #1047
Daniel Glunčić, kroatischer Botschafter in Wien, sowie Reiseveranstalter kritisieren die österreichische Regierung.


Schön langsam muß man glauben die österreichische Regierung hat etwas gegen Kroatien oder will mit aller Gewalt das die Österreicher zu Hause urlauben. Muß ja wieder Geld in die Kassa nach dem das Land runter gefahren wurde.


Darauf könnens bei mir warten, bis der Gründonnerstag an einen Freitag fällt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

15.08.2020 14:39
#1050 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1049
Darauf könnens bei mir warten, bis der Gründonnerstag an einen Freitag fällt.


Oder Weihnachten, Silvester und Ostern an einen Tag fallen!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.08.2020 15:12
#1051 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1046
Ich erlaube mir mal, mein eigenes posting von Ende April zu zitieren:
Zitat von kornatix im Beitrag #162
...Aber Gnade uns Gott, wenn im Sommer wieder unzählige Deutsche, Österreicher oder gar Italiener unkontrolliert als Virenschleudern über uns her fallen."

Leider hat Dubravko Recht behalten!



Ich würde das stark relativieren.

Wir haben ganz bewusst unser Apartment im Hotspot Baska storniert und ein ruhigere Ecke in Kroatien gesucht.

Wenn das ein paar mehr Leute machen würden, würde sich das alles besser verteilen. Platz genug ist an der Küste Kroatiens.

Aber nein, die jungen Leute wollen unbedingt in Zrce und Makarska Party machen...

DAS ist das Problem!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

15.08.2020 16:11
#1052 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1051
Aber nein, die jungen Leute wollen unbedingt in Zrce und Makarska Party machen


Das Altersdurchschnitt ist jetzt auf Mitte 30 Jahre gesunken. Also nicht wie man so immer sagt es trifft die älteren die müssen weg.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

15.08.2020 22:10
#1053 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Es hört sich ja so an als wäre Makarska nun der Party Hotspot Europas. Es gibt sicherlich ein paar kleinere Clubs und Bars, aber weit entfernt von jeder anderen europäischen Partyszene.
Der Makarana Club schließt regulär Ende August. Ist also nur noch, falls überhaupt 2 Wochen geöffnet.

Ich finde es nicht unvernünftiger von jungen Leuten in Urlaub zu fahren als von älteren Urlaubern die ebenso runter fahren. Da machen es sich viele zu einfach es einfach auf die angeblichen Partypeople zu schieben. In den Clubs sind sowieso viel Einheimische. Natürlich auch normale Urlauber.

Wenn man allerdings die Bedienungen aus Bosnien oder Kosovo herankarrt die dann infiziert sind, dann sind halt nicht die Besucher Ursache des Übels. Sondern geldgeile Kroaten. Das muss man so sagen.
Im Endeffekt die gleiche Kacke wie in Ischgl.

Ich habe die Hoffnung, dass die Behörden in Kroatien sehr schnell handeln weil sie auch wissen was auf dem Spiel steht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

15.08.2020 22:24
#1054 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #1053
Ich finde es nicht unvernünftiger von jungen Leuten

Glaub mir. Das ist hier in Deutschland und woanders auch. Man sollte nicht immer auf diese Gruppe es schieben.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.08.2020 23:11
#1055 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

So seh ich das auch.

Wenn man sich vernünftig verhält (unabhängig vom Alter) minimiert man zumindest nach heutigem Wissensstand das Risiko einer Infektion doch deutlich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

15.08.2020 23:16
#1056 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Das machen wir bei uns in der Firma. Seit April. Arbeiten, gehen zusammen ein Bierchen trinken und mal für eine WE zusammen weg fahren. Nix positives zu erkennen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.08.2020 23:33
#1057 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

In meiner Firma hatten wir bis jetzt noch keinen einzigen Coronafall. Hier arbeiten wir ohne Masken, teilweise ohne Abstand, weils anders nicht geht. Alle Altersgruppen, von 15 bis 65.
Und wir sind alle noch gesund, kein einziger Coronafall bei immerhin mehr als 150 Mitarbeitern.

Was die Bars und Restaurants in Kroatien anbelangt, da schimpfen die Einheimischen ganz schön auf die Bosnier, Albaner, Kosovaren und vor allem Serben, die ihnen die Kacke eingebrockt haben. Die arbeiten als billige Saisonkräfte in der Gastronomie, und haben ihrer Meinung nach das Virus eingeschleppt. Keine Schuld den Deutschen und Österreichern, auch nicht den jungen.

Überhaupt die kroatischen Vermieter: bei allen gibt es kein Corona, es ist bei ihnen viel besser und sicherer, als bei uns zu Hause. Keiner kennt jemanden, der das jemals hatte. Und überhaupt, Corona ist wie Grippe, völlig harmlos...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

15.08.2020 23:53
#1058 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ja das gibt einen zu denken.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

16.08.2020 07:53
#1059 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Vera CORONA lässt grüssen, vera würdest du deinen selbstverliebten kroatienfahrer nicht mal flüstern, dass das thema c o v i d 19 ist und nicht kindheitserinnerungen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.08.2020 12:14
#1060 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@pool

Das hier ist aber das Thema Tourismus...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28656
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6284
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz