Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.179 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 94
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.08.2020 23:00
#1081 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Mein Plan für unseren Urlaub Kroatien 2.0 wird durch Corona zerstört. Geplant war nach Kroatien 5 Tage Südtirol zum wandern. Wird leider nichts weil Italien einen negativen Test möchte.
Habe im Auge Plitvicer Seen oder Slawonien. Plitvicer Seen hatte ich einige Wanderrouten die ich gut kenne . Slawonien ist mir unbekannt und interessiert mich eigentlich mehr. Nur kann man hier einige Tage wandern? Wenn mich jemand hier für Slawonien begeistern kann dann wäre ich sehr dankbar. Wir sind 2 Familien und dabei sind immer 2 Hunde.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

27.08.2020 11:03
#1082 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Servus

Wanderungen sind im NP Papuk möglich, immerhin ist hier der höchste Berg über 953 m hoch. Soweit ich mich erinnern kann, wird aber vom Verlassen der Wege gewarnt, da noch Minen herumliegen sollen.

https://pp-papuk.hr/?lang=en

Sehenswert ist auch das Schloss Odescalchi in der Stadt Ilok (ganz im Osten, nahe an der Donau bzw der serbischen Grenze).

https://croatia.hr/de-DE/Schloss-Odescal...-der-Stadt-Ilok

http://www.mgi.hr/

Wir haben damals auch das Storchendorf Cigoc besucht. Wie lange die Störche im Herbst bleiben, ist mir leider nicht bekannt.

https://www.euronatur.org/unsere-themen/...ndoerfer/cigoc/

LG Berghamer

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.08.2020 11:12
#1083 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Danke für die Info.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.08.2020 15:12
#1084 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Kennt jemand die Umgebung und den Ort 34340 Kutjevo in Slawonien ?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.08.2020 15:43
#1085 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Klink mich hier mal ein.

Habe eigentlich vor im Oktober wieder ne Blaue Reise zu machen.
Da man momentan ja noch nicht so richtig weiß was bezüglich Reisewarnungen usw. bis dahin abgeht habe ich mir überlegt Alternativ eventuell mit dem Wohnmobil mal nach Slawonien zu fahren.

Meine frage ist:
Wie sieht`s dort generell vor allem in dieser Jahreszeit mit Camping/Stellplätzen aus ?
Wie ist es in dieser doch wie ich denk eher sehr untouristischen Ecke mit der Verständigung ? Geht`s auch mit Englisch oder Deutsch ? Kroatisch sind bisher leider nur sagen wir mal Grundkenntnisse vorhanden.

Wie gesagt wäre eventuell ne Alternative. Blaue Reise ist aber noch nicht ganz abgeschrieben und wird wenn dann kurzfristig und unmittelbar vorher gebucht.

Über etwaige "Slawonientipps" bin ich aber mal dankbar im vorraus .

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.08.2020 16:42
#1086 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Schließe mich hier an. Gebucht habe ich in 31315 Karanac.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

27.08.2020 16:58
#1087 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Als wir vor ca 8 Jahren in dieser Gegend waren, sah es mit CP schlecht aus. Einzig in Cigoc blieben wir zwei Nächte. Ansonsten haben wir einfach bei Gaststätten gefragt und da wir immer dort eingekehrt sind, durften wir immer am Parkplatz übernachten. Einmal wurde uns sogar der Stromanschluss gestattet. Auf der Seite des kroatischen Campingverbandes werden auch nur sehr wenige Plätze angezeigt. Da wir sowieso eine Rundreise machten, war uns das egal. In Cigoc haben wir dann entsorgt und nachgefüllt. Die Einreise erfolgte über Ungarn (Mohacs) und die Ausreise über Slavonski Brod, da das Ziel Montenegro (Durmitor Gebirge, Zabljak) war.
Gerade in der Nebensaison sind die Wirte glücklich über jeden Gast. Das Geld, welches wir bei Campingplätzen sparen, geben wir dafür beim Verzehr aus.
Englisch geht bei jungen Leuten problemlos, einige Ältere (also 70+) können auch deutsch.

LG Berghamer

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.08.2020 21:09
#1088 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Sehr gut.
Vielen Dank mal.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.08.2020 21:26
#1089 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #24
Wie gesagt wäre eventuell ne Alternative. Blaue Reise ist aber noch nicht ganz abgeschrieben und wird wenn dann kurzfristig und unmittelbar vorher gebucht

Eine blaue Reise ab Rijeka ist ja auch noch möglich. Ich hoffe allerdings auch noch auf die ab Zadar, zumal die Strecke ja zum großen Teil geändert werden muss. Das wird bestimmt interessant.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.08.2020 21:37
#1090 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ja.
Wenn dann nur ab Zadar.

Letztes Jahr ab Rijeka war zwar cool aber die Tour ab Zadar 2018 war besser.

Lag aber auch zum großen Teil an der Carpe Diem und deren Manschaft.

Weiß nicht ob das noch zu Toppen ist.

Vielleicht auf dem neuen Schiff ????

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.08.2020 21:43
#1091 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Wenn's ab Zadar nicht geht hoff ich darauf das es vieleicht nicht für ganz Kroatien eine Reisewarnung gibt und dann halt eventuell Slawonien (wollt ich tatsäch schon länger mal machen).

Ansonsten schaun wir mal wie man mit einer Reisewarnung umgeht wenn's soweit ist und was man sich selbst zumuten möchte ohne sich selbst oder andere zu belasten.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

27.08.2020 22:35
#1092 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Lieber Saarfelser,
Slawonien würde mich auch reizen. Ich war noch nie dort, habe aber schon tolle Dokumentationen über die Drau und den Nationalpark Kopački rit gesehen.

Viele Grüße
Henning

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.08.2020 00:58
#1093 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #30


Ansonsten schaun wir mal wie man mit einer Reisewarnung umgeht wenn's soweit ist und was man sich selbst zumuten möchte ohne sich selbst oder andere zu belasten.

Tja, wenn Kroatien Risikogebiet bleibt, gehst du zu Lasten deiner Kollegen unbezahlt 14 Tage in Quarantäne. Besorg dir schonmal genug Beschäftigung. Vorgestern kam in den Nachrichten, dass du bezahlt wirst und gestern wurde beschlossen, das zu ändern für bewusste Reisen in Risikogebiete. Ist ja eigentlich auch verständlich, dass die Allgemeinheit nicht dafür aufkommen sollte, auch wenn man sich über die Einstufung als Risikogebiet streiten könnte.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.08.2020 07:02
#1094 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #32
Zitat von Saarfelser im Beitrag #30


Ansonsten schaun wir mal wie man mit einer Reisewarnung umgeht wenn's soweit ist und was man sich selbst zumuten möchte ohne sich selbst oder andere zu belasten.

Tja, wenn Kroatien Risikogebiet bleibt, gehst du zu Lasten deiner Kollegen unbezahlt 14 Tage in Quarantäne. Besorg dir schonmal genug Beschäftigung. Vorgestern kam in den Nachrichten, dass du bezahlt wirst und gestern wurde beschlossen, das zu ändern für bewusste Reisen in Risikogebiete. Ist ja eigentlich auch verständlich, dass die Allgemeinheit nicht dafür aufkommen sollte, auch wenn man sich über die Einstufung als Risikogebiet streiten könnte.


Das würde ich natürlich nicht machen wollen, sprich meine Kollegen oder die Allgemeinheit belasten.

Noch sind ja nur Teilgebiete Risikogebiet und stand heute würde es ja Funktionieren ohne die ganzen Scherereien.

Mein Gedanke war da ich im Oktober 12 Tage frei hab die Blaue Reise eventuell (sollte das dann noch so möglich sein) zu machen (7 Tage) fünf Tage Quarantäne und dann Testen.
Somit würde ich niemanden belasten. Ansonsten aber sollte mir das zu Heiß sein nach Slawonien fahren (Vorausgesetzt es gibt keine Reisewarnung).

Aber alles wird mit maß und Ziel kurz vorher entschieden. Versuch mir wenn es soweit ist selbst ein Bild zu machen und abzuschätzen.
Viele der Reisewarnungen sind leider meiner Meinung nach Blödsinn.

So hatten wir bis letzte Woche hier bei uns direkt an der Grenze eine Warnung für Luxemburg die ja letzte Woche wieder aufgehoben wurde.
Wenn man sich etwas näher damit beschäftigt hat kam man zu dem Schluss das die ziemlicher Unsinn war da auch Grenzgänger (davon gibt es hier bei uns in der Region viele) auch mit in die Luxemburger Statistik eingeflossen sind.

Aber wie gesagt, es wurde ja mittlerweile revidiert.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.09.2020 07:53
#1095 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Kroatien - Rückkehrer Kaum mit Covid19 belastet..

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/r...atien-covid-19/

----
Ich habe gestern in Zaostrog paar Mitbringsel gekauft, z. B. Topflappen oder Tischläufer mit Kroatien Motiv, diese waren 50% gegenüber dem Shop an der Autobahnraststätte Krka reduziert. Der Verkäufer gab mir als Zugabe noch einen Kugelschreiber mit HR Motive. Der Konzum hier hat nur noch vormittags 8-14 Uhr geöffnet. In der Hauptstraße gibt es jede Menge Parkplätze, wo du sonst frühmorgens da sein müsstest um zu parken.

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.09.2020 09:04
#1096 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat
War die ganze Panik um mit dem Coronavirus infizierte Reiserückkehrer aus Kroatien nur ein politisch motiviertes „Kasperltheater“, um Urlauber zu „bestrafen“, die sich nicht an die Maßgabe der österreichischen Regierung gehalten haben, den Urlaub gefälligst im eigenen Land zu verbringen? Wenn man auf die jüngst vom Land Kärnten veröffentlichten Zahlen schaut, lässt es durchaus diesen Schluss zu.



Ich habe mir erlaubt dies von bekas Link hier zu zitieren!

Also ich bin mir auch sicher das das nur eine trotz Reaktion und Willkürsakt der Herrn Kurz und Angstschober war. Diese 2 Herren schüren noch immer Angst im Land. Alles Lügen was diese 2 Herren verzapfen. Die Zahlen was diese Herrn bekannt geben glaubt eh schon keiner mehr.
Da gibt es ein Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht.
Es waren nach den Lockdown zuviele Lügen.
Wie alles falsch verstanden wir hätten uns natürlich trotz Ausgangsbeschränkung mit Freunden, familie und Bekannten treffen können. Wie jetzt was? Warum dann die vielen Strafen durch die Polizei? Die főhrten nur das an was ihnen angeschaft wurde. Also hatten die Poliztisten auch nur alles falsch verstanden?
Von meinen hart erarbeiteten Geld wird weder der Hr. Kurz noch der Hr. Angstschober auch nur einen Cent im Tourismus sehen. Bleibe ich halt zu Hause im Garten. Diese 2 Herren bestimmen nicht wo ich meinen Urlaub mache! " Einschränkung der persönlichen Freiheit ".
Das was hier der Hr. Kurz macht ist diktatur genauso wie unser liebr Hr. Orban!!!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.09.2020 09:28
#1097 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Liebe Freunde !

. . . blättert einmal zurück, bei den Beiträgen

da habe ich schon VOR MONATEN geschrieben : " Die Statistik wird MANIPULIERT ! "
und auch GENAU WIE manipuliert wurde.
habe auch genau auf die FAKTEN hingewiesen.
wer den Umgang mit Daten gelernt hat, der sollte diese Tricks doch kennen.

NICHTS DAVON wurde SACHLICH gesehen
NICHTS DAVON wurde objektiv ÜBERPRÜFT
. . . es war wie bei den Medien :

JETZT ist EUER JAMMERN Z U S P Ä T
JETZT INTERESSIERT MICH DIESES THEMA N I C H T
.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.09.2020 11:48
#1098 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #1097
Liebe Freunde !. . . blättert einmal zurück, bei den Beiträgen da habe ich schon VOR MONATEN geschrieben : " Die Statistik wird MANIPULIERT ! "und auch GENAU WIE manipuliert wurde.habe auch genau auf die FAKTEN hingewiesen.wer den Umgang mit Daten gelernt hat, der sollte diese Tricks doch kennen.NICHTS DAVON wurde SACHLICH gesehenNICHTS DAVON wurde objektiv ÜBERPRÜFT. . . es war wie bei den Medien : JETZT ist EUER JAMMERN Z U S P Ä T JETZT INTERESSIERT MICH DIESES THEMA N I C H T .


veli-rat nicht nur du, ich habe immer gegen diese 2 Herrn gewettert. Aber hier wollten es ja viele nicht glauben. Jeder kam nur mit Statistiken und Zahlen ( außer du natürlich .
Auch das die Partywütigen Jugendlichen sehr viel dazu beigetragen haben. Aber hier wurde ja immer eine Lanze für dei Jugendlichen gebrochen. Sorry das sind aber alles Holzkuckucks und Vollpfosten. Gestern wieder nur Jugendliche die ich auf die Maskenplicht im Zug aufmerksam machen musste einige die gar keine mit hatten wurden bei der nächsten station an die frische Luft gesetzt!
Das sind alles hirnlose Idioten. In ihren Schädel liegt ein kleiner Zettel wo drauf steht: " Hier sollte mein Hirn sein!!! "

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

05.09.2020 12:03
#1099 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Das kann ich unterstreichen.Woher kommt dieses Gedankengut bei diesen Jugendlichen???
Gruß Chessna

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

05.09.2020 12:13
#1100 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ja ja...
Alle Jugendlichen sind Holzkuckucks und alle Bahnschaffner sind Klappgeister.
Langsam kann ich’s nicht mehr hören bzw. lesen.

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz