Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.179 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 94
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.09.2020 12:16
#1101 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Hier ein Facebook post von "Skippy Tirol Mitsegeln"
CoV in Kroatien, Reisewarnungen etc...
Weil es teils eigenartige Posts zu diesem Thema gibt, darf ich mal einige Punkte klarstellen, betreffend Sicherheit bei Urlaub auf Segelyachten. Die Reisewarnungen einiger europäischen Laender sind leider nicht abgestimmt auf lokal sehr unterschiedliche Situationen und tatsaechliches Ansteckungsrisiko. Wie kann es dazu kommen, dass ganze Regionen Sibenik, Split, Zadar zum Risikogebiet erklaert werden, wo es doch auf den diesen Regionen zugehoerenden Inseln nahezu KEINE CoV Faelle gibt. Jeder Bus, Zug, Bauhaus, Geschaeft, Restaurant, Lift, Ubahn, Arbeitsplatz, Strand an Ost-Nordsee / Seen ect. in Deutschland / Oesterreich etc. haben ein wesentlich hoeheres Risiko, als sich in der Inselwelt Kroatiens auf einer Segelyacht anzustecken, wo das Risiko fast bei NULL liegt, wenn man die diesbzgl Infektionszahlen der vergangenen 8 Wochen als Maßstab hernimmt. Außerdem, die meisten Masken, Filter, Räume lueften etc. bringt nur wenig, das Virus kann damit nur sehr unzureichend gefiltert werden. Das CoV Virus ist anscheinend so klein, dass es in der Luft schweben bleibt, normale Filtersysteme somi quasi fast nix nuetzen, es muss mit speziellen elektronischen Filtern gearbeitet werden, wenn man CoVfreie Umgebung haben will. Also, was soll das alles... warum verdirbt man so vielen Urlaubern/Innen ihren wohlverdienten Urlaub in dieser so schwierigen Situation? Die Politiker/Innen sollten sehr froh sein, wenn alle so viel als moeglich im Freien ( vorsichtig und Abstand haltend ) unterwegs sind. Bald kommt die Zeit, in der automatisch wieder viel zu Hause sein werden und wenn das Imunsystem nicht aufgeladen ist, hat das Virus leichtes Spiel. Also Leute, macht Urlaub wo ihr wollt, haltet euch an die Sicherheitsabstaende, geht zu keinen Partys und beruecksichtig die Sicheregelungen, macht einfach vor Heimreise einen CoV Test, damit ihr nicht in Quarantaene mueßt. Schoenen Urlaub wuensche ich euch allen, genießt die Sonne bevor der Winter kommt.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.09.2020 12:34
#1102 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Wenns so einfach wäre...Eurowings hat alle Flüge im Oktober nach Zadar abgesagt, die nach Split an den gleichen Daten sind dafür unverschämt teuer geworden. Und weiß ich, ob es noch einen Rückflug gibt, wenn ich bewusst ins Risikogebiet fliege?

Dazu kommt noch, dass für D die Quarantäneregelung geändert werden soll. Spätestens ab 1.10. darf man nach der Rückkehr 5 Tage in Quarantäne gehen, natürlich unbezahlt, dann auf eigene Kosten einen Test machen und bis zum Ergebis weiter in Quarantäne bleiben. Zumindest gilt das für die, die bewusst in ein Risikogebiet gereist sind.

Welcher Arbeitgeber macht das denn mit, selbst wenn man das persönlich in Kauf nehmen würde? Und die Kolllegen dürften auch sehr erfreut sein, wenn sie ihre freien Tage opfern sollen für meine Urlaubsverlängerung.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.09.2020 12:51
#1103 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Auch ich musste am Montag schweren Herzens meinen Urlaub von 09.-21- September auf der Insel Pag absagen. Meine Vermieter haben vollstes Verszändnis dafür. Bei uns ist es so bei Quarantäne Urlaub aufbrauchen, wenn man keinen Urlaub mehr hat gibt es keinen Gehalt für die Zeit der Quarantäne.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.09.2020 12:54
#1104 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ich hab noch Urlaub, aber den kann ich nicht einfach so aufbrauchen, weil es bei uns einen ziemlich engen Urlaubsplan gibt und erst im November wieder freie Zeitfenster sind.

Aber gut, ich hab jetzt zweimal umgebucht und hoffe, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht ganz Kroatien zu Risikogebiet erklärt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.09.2020 12:59
#1105 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1102
Welcher Arbeitgeber macht das denn mit, selbst wenn man das persönlich in Kauf nehmen würde? Und die Kolllegen dürften auch sehr erfreut sein, wenn sie ihre freien Tage opfern sollen für meine Urlaubsverlängerung.


Genau so ist es Vera, ich bin auf einer kleinen Dienststelle wir sind gerade mal 29 Personen. Warum sollte wegen einer Quarantäne einer meiner Kolleginnen oder Kollegen seine freien Tage opfern. Wir sind wie eine kleine Familie!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.09.2020 13:24
#1106 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Na ich hoffe noch das Pelješac noch verschont bleibt. Am 13.09. geht es los.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.09.2020 14:01
#1107 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber am 31.8. waren es in Dubrovnik-Neretva noch 93 Fälle, vorgestern 115 und heute 139. Die 7-Tage Inzidenz von 50/100.000 war bereits am Dienstag überschritten und lag bei 55,3.

https://www.koronavirus.hr/najnovije/cov...31-kolovoza/781

Zadar wurde bei einer Zahl von 67 am Mittwoch zum Risikogebiet erklärt. Die lagen in der Vorwoche bei 58,2 und Dubrovnik bei 42. Es ist zwar ein Irrsinn, alle Gebiete, wo in den größeren Städten vermehrt Infektionen auftreten, komplett zum Risikogebiet zu erklären, aber irgendwie muss man das ja eingrenzen.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.09.2020 15:24
#1108 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Der eine kann nur einfache Prognosen...

Zitat von veli-rat im Beitrag #1097
. . . blättert einmal zurück, bei den Beiträgen
da habe ich schon VOR MONATEN geschrieben (...).

...der andere sogar Meta-Prognosen.
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag Corona virus
Und veli-rat wird ein posting finden, in dem er das alles vollkommen richtig prognostiziert hat.


Das war eine weitere Folge meiner beliebten Serie „Aus dem Zusammenhang gerissen und sinnentstellt zitiert“.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.09.2020 15:47
#1109 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat
Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber am 31.8. waren es in Dubrovnik-Neretva noch 93 Fälle, vorgestern 115 und heute 139. Die 7-Tage Inzidenz von 50/100.000 war bereits am Dienstag überschritten und lag bei 55,3.



Ja Vera, ich verfolge es seit Tagen.
Ein Ausweichen nach Slowenien ist schon in Planung.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

05.09.2020 15:50
#1110 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Wenns nach Herrn Spahn geht dürft ihr bald gar kein Urlaub mehr machen.
Doch,in Deutschland.

https://www.focus.de/gesundheit/news/new...d_12358783.html

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.09.2020 16:21
#1111 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Nasses Handtuch eine von den alten Schichtseifen ( die rechteckigen )einwickeln und diese ganzen Politiker wie Kurz, Angstschober und die von euch in D ( eure kenne ich nicht außer die Merkel, muß ich auch nicht kennenlernen ) zur Antarktis prügeln, da haben sie dann zeit zum nachdenken!
Das ist alles nur Willkür ohne Hand und Fuß!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.09.2020 17:12
#1112 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

der Aeneas TzajKovski will uns was reindrücken !

der Umstand dass in der Statistik manipuliert wurde ist :
1) FAKUM
2) einige Tage später ZUGEGEBEN und ERKLÄRT WORDEN
3) geh Dich brausen, wenn Du nicht imstande bist einen SACHVERHALT objektiv zu prüfen, und Dein Heil in BELEIDIGUNGEN suchst !
4) ist mein Mitgefühl durch die SCHLIMME SITUATION seitens der Vermieter, und der gesamten Branche, sooo beansprucht,
dass ich
5) für BLÖDE MELDUNGEN keinen Bock habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.09.2020 18:24
#1113 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1109

Ja Vera, ich verfolge es seit Tagen.
Ein Ausweichen nach Slowenien ist schon in Planung.


Ich hab jetzt was Schönes in Istrien gefunden ab dem 19.9., stornierbar bis 1 Tag vorher. Mal sehen, wo wir am Ende landen.

Herr Spahn kann mich mal.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.09.2020 18:33
#1114 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #1112
der Aeneas TzajKovski will uns was reindrücken !

der Umstand dass in der Statistik manipuliert wurde ist :
1) FAKUM
2) einige Tage später ZUGEGEBEN und ERKLÄRT WORDEN
3) geh Dich brausen, wenn Du nicht imstande bist einen SACHVERHALT objektiv zu prüfen, und Dein Heil in BELEIDIGUNGEN suchst !
4) ist mein Mitgefühl durch die SCHLIMME SITUATION seitens der Vermieter, und der gesamten Branche, sooo beansprucht,
dass ich
5) für BLÖDE MELDUNGEN keinen Bock habe



Ich stelle dazu fest:
A) Eurer Erhabenheit etwas reinzudrücken wäre mir zu unappetitlich.
B) Apropos blöde: Die korrekte Präposition lautet wohl in diesem Fall „auf“.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.09.2020 19:00
#1115 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1114
B) Apropos blöde: Die korrekte Präposition lautet wohl in diesem Fall „auf“.


Der veli-rat und ich können leider kein deutsches Deutsch sondern nur österreichisch und ich noch dazu ungarisch. Sei froh das wir nicht Dialekt schreiben, dann verstehst nix mehr!!!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.09.2020 20:29
#1116 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1115
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1114
B) Apropos blöde: Die korrekte Präposition lautet wohl in diesem Fall „auf“.


Der veli-rat und ich können leider kein deutsches Deutsch sondern nur österreichisch und ich noch dazu ungarisch. Sei froh das wir nicht Dialekt schreiben, dann verstehst nix mehr!!!

Das wäre dann auch nicht viel weniger als sonst.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.09.2020 21:07
#1117 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1113
Ich hab jetzt was Schönes in Istrien gefunden ab dem 19.9., stornierbar bis 1 Tag vorher. Mal sehen, wo wir am Ende landen.


Meinst du landen wortwörtlich oder abstrakt?

Aus deiner Ecke nach Istrien würde ich ja wirklich nicht fliegen, bräuchte dann also auch nicht landen...

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.09.2020 21:08
#1118 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ich plane doch nochmal eine Reise für 1 Woche nach Tucepi. Wenn ich sehe wie leer es an den Stränden wieder geworden ist dann kann man da auch hinfahren. Ist doch viel Panikmache dabei.
Ich fahre einfach runter und fertig. So lange die Grenzübergänge offen sind sehe ich überhaupt keine Probleme.

Dien Chance sich in Deutschland anzustecken halte ich für deutlich höher als in Kroatien.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.09.2020 21:17
#1119 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Natürlich kann man hinfahren. Aber was ist mit der Quarantäne bei der Heimkehr?

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.09.2020 21:17
#1120 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Schwiegerpapas Istrien-Reise nach Icici wurde gestern abgesagt, dort haben die Hotels schon alle dicht gemacht ...

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz