Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.670 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 94
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.09.2020 21:23
#1121 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1117


Meinst du landen wortwörtlich oder abstrakt?

Aus deiner Ecke nach Istrien würde ich ja wirklich nicht fliegen, bräuchte dann also auch nicht landen...


Das ist abstrakt gemeint. Wir fahren zu zweit mit dem Auto runter. Meine Bekannte wollte eh mit dem Auto fahren wegen 2 Hunden und kann nun auch nicht nach Zadar. Vorerst haben wir da 2 Wochen gebucht.

Aber warum nicht fliegen? Eurowings z.B. gibt eine Rückfluggarantie, wenn sie dich vor einer Reisewarnung hingeflogen haben. Ich weiß nur gerade nicht, von wo sie das garantieren, denn die Flüge nach und ab Zadar für Oktober haben sie gestrichen. Was, wenn man schon hingeflogen ist und im Oktober zurück will?

Noch kann ich auch meine geplante Schiffsreise Anfang Oktober von Zadar auf Rijeka umbuchen, dann müsste ich aber von da zurückfliegen. Stand heute geht das auch noch. Bis dahin sind aber noch 4 Wochen.

Mal gucken und optimistisch bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.09.2020 09:21
#1122 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Hallo Aeneas Tzajkovski !

. . . schau einmal HIER, diese Meldung : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

denkst Du nicht AUCH : OHHH GOTT - wie Grauenhaft - DIE ARMEN MENSCHEN . . .

oder stellst Du die angegebenen 65.000.000,- zuerst einmal in Frage . . . ?

es GIBT KEINEN ZUFALL ! (sagt Sir Karl Popper)
DARÜBER solltest Du nachdenken - und diesen Vergleich (wo doch alle "hinken") als Beispiel nehmen,
wie mich die UMSTÄNDE die HINTER solchen HORROR- Meldungen stehen - BEWEGEN !!!
was soll ich sagen BEWEGEN . . . förmlich ANSPRINGEN !!!
lässt Dich das ELEND, das zwar nicht explizit genannt ist, sooo kalt ?

bei der kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen uns - ist es die PRIORITÄT - die uns trennt.
DU sagst zu den kritisierten Zahlen . . . ist doch WURSCHT -
ich sage dazu : schaut doch genau hin : zuerst WENIGER angeben, 2 Tage später kommt zwar die KORREKTUR, (wobei die SUMME STIMMT !)
aber der ANSTIEG wurde MANIPULIERT . . . er ist dadurch STEILER als er tatsächlich WAR !!!
dann das EINGESTÄNDNIS und die ENTSCHULDIGUNG . . . aber der Schaden IST SCHON ANGERICHTET.

die ENTSCHEIDUNGEN wurden auf Grund des ANSTIEG (Zuwachsrate) getroffen
also auf FALSCHEN FAKTEN
daher
WURDEN WIR (alle) MANIPULIERT . . . VON diesen ZAUBERLEHRLINGEN für DUMM VERKAUFT . . . D A S I S T D E R P U N K !!!
und DAS ist es, was mich ÄRGERT

und ich SEHE das ELEND HINTER den EREIGNISSEN, wo dieser klitze kleine "falscher Fehler" . . . eine TRAURIGE ROLLE gespielt hat.

seht IHR jetzt ENDLICH was ich meine . . . EIN DRAMA
.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

07.09.2020 09:01
#1123 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.09.2020 09:27
#1124 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Der Tourismus hatte sich in Kroatien in den letzten Jahren ohnehin völlig überhitzt, wer da mit ständig steigenden Einnahmen gerechnet und investiert hat, muss dieses Jahr zwangsläufig pleite gehen. So auch einige Luxus-Apartment-Bauer, die jetzt pleite gehen.

Genügsame Anbieter haben dieses Jahr etwas weniger Personal, aber sehen den nächsten Jahren entspannt entgegen...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.09.2020 09:52
#1125 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Bei deiner Anmerkung entsteht der Eindruck, dass es nur die Unvernünftigen hart trifft.

Es gibt aber mit Sicherheit auch Leute, die mit Augenmaß investiert haben und dafür einen Kredit aufnehmen mussten. Das ist in der Wirtschaft durchaus üblich und nicht vergleichbar mit einem mit Kredit bezahltem Urlaub oder einen neuen Fernseher.
Wenn also ein solcher Unternehmer, z.B. ein Vermieter von Ferienwohnungen von seinen Einkünften lebt und auch noch den Kredit zurückzahlt und möglicherweise einige Beschäftigte für Reinigung und ähnliches hat, dann ist das schon hart. Das trifft auch dann zu, wenn man nicht mit stetig steigenden Preisen und voller Auslastung kalkuliert hat. Der Kredit kann einem dann finanziell das Genick brechen. Selbst ohne Kredit wird es schwer, denn von irgend etwas muss die Familie ja leben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.09.2020 10:34
#1126 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ich denke auch hier werden einige Träume platzen. Ich habe noch gut die Worte eines Taxifahrers aus Makarska in den Ohren. Der meinte man könnte locker mit ein paar Appartements 50.000€ verdienen im Jahr. 6 Stück reichen völlig aus.
Nun, wenn es so einfach wäre hätte ich längst so ein Häuschen. Es kommen hauptsächlich Osteuropäische Urlauber in die Region Makarska. die Tschechen und Polen wollen günstig. die Fahrt wird immer teurer.
Die Mautkosten steigen schon in Regionen wo es langsam weh tut. Fliegen wird auch schwierig, da ist Corona nur noch eine Randerscheinung. Bleiben noch die Bosnier. Aber ob die 100€ für eine kleine Wohnung bezahlen?
Es ist also unsicher. Da zeigt das Beispiel eines Steinmetzbetriebes aus Makarska ein typisches Bild. Haus mit Pool gebaut und vermietet oberhalb der Magistrale sauteuer. Sicher alles chic usw. Ich hatte mir vor Jahren immer meine Steine bei ihm machen lassen und war sehr zufrieden. Mittlerweile macht er nur noch Vermietung. Die Steinbearbeitung hat er komplett aufgegeben.

Es gibt immer geschäftliche Risiken. Sollten jetzt Häuser günstig auf den Markt kommen dann wäre ich der erste der eins kauft. Nicht auf Kredit. Oder auch Grundstücke.

Wenn die wirtschaft in Westeuropa kollabiert wirds auch ohne Corona weniger Touristen geben.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.09.2020 11:11
#1127 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ich glaube da verwechselt der Taxifahrer wohl Umsatz mit Gewinn (verdienen).

Meine Milchmädchenrechnung:
6 Appartments kosten beim Neubau inkl. Möblierung und Grundstück bestimmt 100.000 € / Stück.
Macht also zusammen 600.000 Euro. Ich runde mal auf 500.000 Euro ab.
Wenn ich diese Appartments nun zum Wunschpreis des Taxifahrers 10 Jahre lang vermiete, dann bin ich auf Null und kann anfangen, über das „Verdienen“ nachzudenken.
Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass „zufälligerweise“ keine laufenden Kosten für Strom, Wasser, Reinigung oder sonst etwas anfallen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.09.2020 15:02
#1128 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ich habe auf Rab zwei richtig dicke Luxus-Neubauten gesehen, von Serben aus Belgrad, die dort richtig Kohle abgreifen wollten.

Natürlich ist alles auf Pump, wenn da dann mal ein Jahr keine Vermietungen stattfinden, können die hohen Raten nicht bezahlt werden und das ganze platzt...

Das hier meine ich: https://goo.gl/maps/4ARcEqkdoJUxvRmj8


Die Leute, welche schon lange vermieten, finden diesen Sommer nicht ganz so gut, aber wenn´s halt nicht sein soll, werden sie nicht verhungern. Es ist nur ein nettes Zubrot.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

07.09.2020 17:12
#1129 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Lezard, weißt du denn, dass die Häuser auf Pump gebaut wurden, oder vermutest du es?
Es gibt durchaus Serben mit dem nötigen Kleingeld. Ich kenne welche, die bezahlen auch die ganz dicken Rechnungen bar, die brauchen keinen Kredit, die vergeben höchstens mal einen.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.09.2020 17:19
#1130 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Man kann ja online ins kroatische Grundbuch sehen. Jeder! Und dort stehen auch die Hypotheken und Grundschulden drin. Ebenso die Eigentümer eines jeden Grundstücks. Von daher ist es ein leichtes sich zu informieren. Die Baupreise sind bei weiten nicht so hoch anzusetzen.

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

07.09.2020 17:23
#1131 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

......Duran und Thofroe, der Taxifahrer hatte da schon recht, Euro 50.000 mit 6 Appartements netto zu verdienen ist ohne weiteres möglich, deshalb lachen die ja auch über uns 🤑🤔 habt Ihr nur noch nicht bemerkt

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.09.2020 17:39
#1132 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

So, habe schnell mal grob nachgesehen. Eigentümer im Kataster ist für obiges Objekt kein Serbe sondern ein Kroate.

Neugierige können gern Anfragen beim Eigentümer.

JAVORIĆ ANKICA
Adresa: DRUŠKOVEC HUMSKI 73, HUM NA SUTLI

Tut mir leid, aber Datenschutz gibts in Kroatien diesbezüglich nicht. Javoric ist 1/1, alleiniger Eigentümer. Den Link wo man noch direkt ins Grundbuch sehen kann habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Dort stehen dann noch die Grundschulden der Bank drin.

Also sehr interessant. Wirklich.

https://www.katastar.hr/#/

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

07.09.2020 18:21
#1133 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Und woher weißt du jetzt, ob Ankica Serbin oder Kroatin ist? Steht das auch im katastar?

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.09.2020 18:54
#1134 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Sie wohnt zumindest in Kroatien. Aber eigentlich ist mir das völlig wurscht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

07.09.2020 19:37
#1135 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.09.2020 19:44
#1136 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Aus dem Artikel der RP:

Zitat
Sind Cafés, Restaurants und Museen wieder geöffnet?
Unter Einhaltung strenger Infektionsschutz- und Hygieneauflagen dürfen Hotels, Geschäfte, Bars und Restaurants wieder öffnen. Einige Theater und Museen sind jedoch noch geschlossen.

Was gilt für den Strand?
In jedem Fall gilt auch hier die verpflichtende Abstandsregelung von anderthalb Metern zu anderen Menschen - an Land wie im Wasser. Auf 100 Quadratmetern dürfen sich jeweils nur 15 Personen aufhalten. Manche Strände unterliegen Zugangsbeschränkungen.


Hätte man sich dran gehalten, gäbe es heute keine Risikogebiet in Kroatien.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

07.09.2020 19:46
#1137 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Sieh mal hinter mich...
Platz genug..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200907_192813.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.09.2020 20:01
#1138 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1137
Sieh mal hinter mich...
Platz genug..

Ja, jetzt...

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

07.09.2020 20:17
#1139 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Eigentlich nicht viel Neues in dem Artikel.
Jede Zeitschrift und Tageszeitung veröffentlicht fast den gleichen Wortlaut.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

07.09.2020 20:55
#1140 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

@duran .. ein grosses bisschen eifersucht steckt schon hinter deiner recherche und dann noch sagen,dass es dir wurst ist wo diese person wohnt. du gibst im profil
nicht mal deinen namen und machst solche katastersuchen... und noch was, hast du eigentum in kroatien ? und was verstehst du den von den baupreisen hier in kroatien ?
wie kirsten schon gesagt hat, wir haben sehr potente leute hier in kroatien mit etwas cash im sack.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz