Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.173 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 94
lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.09.2020 20:59
#1141 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

JETZT kosten auch alle Apartments nur noch die Hälfte... warum wohl? Kommt eh keiner mehr.

JETZT wäre meine bevorzugte Reisezeit und wird es bald auch sein, unsere Kinder werden langsam flügge...

Ist schon alles ein Kreuz dieses Jahr, aber man hatte ganz viel Zeit für seine Familie. Wenn man ohnehin schon immer sehr aneinander hing, war das gar nicht schlimm, man konnte die Zeit gemeinsam im sonnigen Garten genießen. Schlimm ist es nur für diejenigen, die ihre Freiräume brauchen und nicht bekommen können.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.09.2020 21:04
#1142 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Nun, es ist mir selbstverständlich völlig egal ob diese genannte Person nun serbischer oder kroatischer Herkunft ist. Ebenso unwichtig ist wo sie wohnt. Es sollte nur darstellen wie öffentlich die Daten der Eigentümer in Kroatien gehandhabt werden.

Ich habe selbst genug und brauche auf niemanden eifersüchtig zu sein. Wirklich nicht. Ich mag zwar diese modernen Bauten nicht, sondern eher das ländliche, typisch dalmatinische Flair mit viel Naturstein und grünen Fensterläden. Und genau so sieht es bei mir auch zu Hause in Deutschland aus. Ich habe alle Fensterbänke, den Kamin, die Türeinfassungen und Trittstufen aus Veselje. Falls das was sagt! Und natürlich auch grüne Fensterläden. Aber das nur am Rande. Lasse ich mir in Makarska und Split anfertigen und bringe es mir jedes Jahr aus dem Urlaub mit.

Und wenn ich ein Haus in Kroatien haben möchte dann würde ich mir einfach eins kaufen oder bauen lassen. Noch ist nicht aller Tage Abend. Was nicht ist kann ja noch werden.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

08.09.2020 11:00
#1143 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1141
JETZT kosten auch alle Apartments nur noch die Hälfte... warum wohl? Kommt eh keiner mehr.


.......so ein räuberscheiss... ich habe die bude immer noch voll und nichts mit halbe preise... das sind eh nur die bruchbuden und die, die nicht rechnen können....jedoch im einen liegst du richtig, jetzt beginnt eine wunderbare zeit, das meer ist noch angenehme 23 grad, heute jedoch mit sehr starker bura, doch wir sind gewöhnt bei diesem seegang ein und auszusteigen, der pool - mit meerwasser - hat auch noch 26 grad... im moment liegen 25 kilo paprika im grillraum und die gäste möchten diese paprika braten und für ajvar vorbereiten.... die stimmung ist absolut sonnig / prächtig....

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.09.2020 12:20
#1144 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Verehrter Poolbesitzer und Paprikaröster, darf man Fragen wo du deine Bude stehen hast?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.09.2020 12:24
#1145 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Willst du dann bei katastar nachschauen, ob der Pool auch abbezahlt ist?
(Sorry, aber der musste einfach...)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.09.2020 14:51
#1146 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #1144
wo du deine Bude stehen hast?


Unnötige Frage. Frag doch die Kugel

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

08.09.2020 15:07
#1147 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Marcus1 im Beitrag #1131
der Taxifahrer hatte da schon recht, Euro 50.000 mit 6 Appartements netto zu verdienen ist ohne weiteres möglich


Hallo Marcus,
ich habe keine Ahnung worauf du deine Aussage begründest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht möglich ist! Die Kosten für ein Apartment belaufen sich inkl. der lfd. Instandhaltung, Rücklagen für Renovierung, Pool, Strom, Gas, Wasser, Müll, Steuern, Gebühren, Reinigung, Provision für Vermietung, ... auf rund 4,5 T EUR/a. Die Abschreibung für das Objekt ist nicht darin enthalten! Da du in der Vor- / Nachsaison a) keine Vollauslastung und b) keine hohen Preise hast und die Saison nur von Ostern bis max. Mitte Oktober geht (freundlich gerechnet sieben Monate), müsste in der Hochsaison der Preis für eine Wohnung dann bei mehr als 150 EUR/Nacht liegen und in Vor-/Nachsaison bei 80 EUR/Nacht starten. Das ist schwer am Markt als privater Vermieter auf Dauer durchzusetzen.

Aber ich lasse mich gerne an Hand der Realität vom Gegenteil überzeugen und lerne gerne hinzu.

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

08.09.2020 15:40
#1148 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

......muss Dir leider widersprechen und zwar aus eigener Erfahrung, Vorraussetzung: man managt es selbst und vermietet über Internetportale, die nicht gleich 20 Prozent Provision abgreifen, dann ist sogar noch mehr drin. Logischerweise ist auch die Lage entscheidend, was für den Kauf gilt, gilt auch für die Vermietung: Lage, Lage und nochmals Lage.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

08.09.2020 18:44
#1149 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #1144
Verehrter Poolbesitzer und Paprikaröster, darf man Fragen wo du deine Bude stehen hast?


ja darfst du.... im kvarner,zum googlen: smokvica /krmpotska, plocice25 und noch eine hilfe... im pool steht ein M (mein nachnahme)
und nur noch nebebei, unter euro 100.- läuft gar nichts bei mir.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.09.2020 19:56
#1150 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1149
unter euro 100.- läuft gar nichts bei mir.

Gute Werbung

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.09.2020 22:23
#1151 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Die Saison im Kvarner ist deutlich kürzer als an der Makarska Riviera. Ich bin oft Mitte September runter und da war oben schon lange Feierabend. Kaum noch ein Zimmer zu bekommen weil alle schon geschlossen hatten. Wasser ist kalt und Wetter schlecht. Ich bin öfter in Split bei 32 Grad losgefahren. In Senji warens nur noch 15.

Vor Jahren war ich früh morgens um 8 auf dem Berg Richtung Autobahn von Senji hoch. Da war Sturm und es waren 6 Grad! Ich weiß es noch genau, ich hatte meine Wintermütze ausgepackt. War um den 15.09. rum. 5 Stunden später in Makarska warens 31 Grad und blauer Himmel.

Trotzdem würde ich eine Saison mit 100 Tagen rechnen. Von Mitte Juni bis Mitte September. an der Riviera ist es aber auch nicht so teuer wie auf Istrien. Ich zahle für eine Top Wohnung in 2. Reihe um die 50€. für eine Wohnung mit Pool und Meerblick würde ich auch 100 bezahlen. Aber ich gehe in der Regel um 9 aus dem Haus und komme abends um 9 wieder heim. Die Wohnung spielt für mich eine untergeordnete Rolle. sie muss sauber sein und bequem. Wenn das Meer 50m entfernt ist brauche ich keinen Pool.

Der Vorteil vom Kvarner Revier ist die kurze Anreise aus Deutschland. Es sind halt schon noch 4 Stunden straffe Fahrt bis runter zur Riviera.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

09.09.2020 04:13
#1152 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

So ist es . Aber es gibt eben viele die kennen die Preise von früher nicht mehr. Wer 100 Euro für eine Nacht? Wer hat den zu DM Zeiten 200 dafür bezahlt? Zimmer sollen bezahlbar sein und nutzen tut man das Zimmer eh wenig

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

09.09.2020 08:54
#1153 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Marcus1 im Beitrag #1148
......muss Dir leider widersprechen und zwar aus eigener Erfahrung, Vorraussetzung: man managt es selbst und vermietet über Internetportale, die nicht gleich 20 Prozent Provision abgreifen, dann ist sogar noch mehr drin. Logischerweise ist auch die Lage entscheidend, was für den Kauf gilt, gilt auch für die Vermietung: Lage, Lage und nochmals Lage.


Hallo Marcus,
dann schreibe mir bitte mal eine private mail wie du das machst! Wie gesagt: ich lerne gerne hinzu.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.09.2020 09:01
#1154 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #1151
Ich zahle für eine Top Wohnung in 2. Reihe um die 50€. für eine Wohnung mit Pool und Meerblick würde ich auch 100 bezahlen. Aber ich gehe in der Regel um 9 aus dem Haus und komme abends um 9 wieder heim. Die Wohnung spielt für mich eine untergeordnete Rolle. sie muss sauber sein und bequem. Wenn das Meer 50m entfernt ist brauche ich keinen Pool.


Also ich brauche keinen Luxus. Eine kleine FEWO, Bett, Herdplatte zum Kaffe kochen, Eiskasten ( für kaltes Bier und Wasser ) Bad, WC, Balkon od. Terrasse. Pool brauche ich keines, habe ja das große. Und mir ist es egal ob ich da jetzt ein paar Minuten hin gehen muss. Ich frage mich immer wieder warum einige ein Pool brauchen wenn sie das Meer vor sich haben?

Zitat von recas im Beitrag #1152
Zimmer sollen bezahlbar sein und nutzen tut man das Zimmer eh wenig


Genau so ist es recas, ich brauche die FEWO nur zum schlafen, sonst bin ich ja eh unterwegs. Also ich habe bis jetzt noch nie mehr als 40 Euro pro Tag für meine FWEO bezahlt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.09.2020 09:49
#1155 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Die einen gucken aufs Geld und brauchen keinen Luxus und nur einen Schlafplatz. Die anderen wollen es schön oder schöner als zu Hause haben und brauchen unbedingt unverbauten Meerblick am besten in der ersten Reihe. Gottseidank wird für alle Vorstellungen was geboten in jeder Preisklasse.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

09.09.2020 10:05
#1156 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

@Vera da hast du - einmal mehr - ein wahres wort gesprochen...... und gottlob haben wir noch gäste die qualität, lage, pool etc schätzen... bünzlis, geizkragen etc. haben eh keine chance bei uns.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.09.2020 10:14
#1157 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Rico, das hat nicht unbedingt was mit Geizkragen zu tun. Ich bin kein Großverdiener und kann es mir einfach nicht leisten, pro Tag 100 € nur fürs Wohnen zu zahlen, zumal ich ja auch meist alleine reise.

Der eine reist lieber kürzer und der andere länger fürs gleiche Geld. Ich gehöre zur zweiten Sorte.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

09.09.2020 10:18
#1158 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Auf solche Möchtegernvermieter kann man beruhigt in Kroatien verzichten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.09.2020 10:22
#1159 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat
bünzlis, geizkragen etc. haben eh keine chance bei uns

....Anmaßend und dreist, dieser Spruch...es ist nicht jeder ein Geizkragen, der keine 100 Euro für die Unterkunft ausgeben möchte....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.09.2020 10:31
#1160 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1156
und gottlob haben wir noch gäste die qualität, lage, pool etc schätzen... bünzlis, geizkragen etc. haben eh keine chance bei uns.grin]


pool, wie gesagt ich brauchen keinen Luxus und Pool habe ich zu Hause, also wieso sollte ich in Kroatien wo es das Meer gibt einen benötigen? Wie Vera schrieb, ich bin auch lieber länger unten und dann für 13 Nächte 1300 Euro zu bezahlen ist mir ehrlich gesagt zu teuer deshalb bin ich aber kein Geizkragen.

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz