Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.665 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 94
Cally Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

11.09.2020 05:57
#1181 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Das Formular hat sich am Dienstag problemlos ausfüllen lassen auch die PA Nummer und auf der Autobahn und an den Grenzen war gestern wenig Verkehr

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

11.09.2020 07:01
#1182 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Lag am Formular. Habe das dann über die Seite vom ADAC gemacht.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

11.09.2020 08:38
#1183 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1177
Wollte jetzt Einreiseformular ausfüllen. Im Frühjahr alles gut geklappt. Jetzt gibt es Probleme bei PA und Reisepass . Bei Auswahl PA kann ich zwar die Seriennummer eintragen aber beim absenden erscheint ein rotes Feld das man das Dokument auswählen soll was an der Grenze benutzt


Das Formular interessiert in der Zwischenzeit wohl keinen Menschen mehr! Gestern am Karawanken in Richtung Süden Personalausweis gezeigt - durchgewunken. Am Grenzübergang Kastel nach Kroatien ohne Fragen oder Blick in Dokumente durchgewunken. Hatte kein Formular dabei.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

11.09.2020 09:14
#1184 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #1183
Gestern am Karawanken in Richtung Süden


Ich bin die Strecke noch nie gefahren. Immer über Maribor weil es nie nach Istrien geht. Wo kauft man am besten die Vignette für Slowenien?

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

11.09.2020 09:44
#1185 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1184
Wo kauft man am besten die Vignette für Slowenien?
Grenzübergang Spielfeld, wenn man über Maribor fährt

Cally Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

11.09.2020 09:53
#1186 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Wir haben sie in Suben im Vignettenshop auf der Autobahn gekauft

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.09.2020 09:56
#1187 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Wir kaufen sie immer über den ADAC, bekommen sie dann mit der Post.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.09.2020 10:02
#1188 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #1187
Wir kaufen sie immer über den ADAC, bekommen sie dann mit der Post.

Im Moment etwas blöd, wenn man nicht weiß, ob ein paar Tage drauf nichts mehr geht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.09.2020 10:11
#1189 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ja, wenn man nicht sicher ist, ob man bei eventueller Reisewarnung überhaupt fährt, stimmt das schon. Bei uns war aber klar, dass wir in jedem Fall fahren.
Wir kaufen nicht nur die Vignetten, sondern bezahlen auch wo möglich die Tunnelgebühren schon im voraus. Entweder wir fahren direkt zum ADAC, oder bestellen telefonisch, das reicht auch drei Tage vor der Abreise. Dann weiß man ja in der Regel schon, ob man fährt, oder?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.09.2020 10:13
#1190 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Unbedingt zu empfehlen auf der Strecke ist die Telemaut für Tauern und Katschbergtunnel sowie Karawankentunnel (letzterer geht allerdings nur in Nord/Süd Richtung damit).

Kann man auch im Örtlichen ADAC Shop (auch als nicht Mitglied) erwerben.
Spart etwas Zeit und vor allem Nerven an den jeweiligen Zahlstellen.

Vorteil hier ist das sie auch beim nicht Durchfahren der Tunnels, ab Kaufdatum ein Jahr gültug sind.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

11.09.2020 10:31
#1191 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Oder die Asfinag Flex Maut. Hatte mir Anderl empfohlen und funktioniert sehr gut.
Wenn du dich registrierst und deine Daten hinterlegt hast, dann wird nur abgebucht, wenn die Mautstelle auch passiert worden ist. Somit kann man bequem auf der Videomautspur durchfahren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

11.09.2020 11:26
#1192 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Habe auch die Flexmaut gebucht. Früher habe ich die Videomaut gebucht. Also könnte ich auch die die Schranke fahren oder wo das Symbol an der Durchfahrtsbrücke Mautstelle.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

11.09.2020 11:46
#1193 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #1183
[quote=""|p8158588]Das Formular interessiert in der Zwischenzeit wohl keinen Menschen mehr!
Das ist richtig. Beim Scan Deines Passes sieht der Grenzer, ob Du das Formular ausgefüllt hast und winkt Dich dann durch. Nach Angaben eines Freundes (Grenzpolizist in Zadar) sollte man das Formular nur für den Fall dabei haben, dass der Computer der Grenzpolizei mal streikt.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.09.2020 11:56
#1194 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1193
Beim Scan Deines Passes sieht der Grenzer, ob Du das Formular ausgefüllt hast und winkt Dich dann durch.

Bei uns wurde nicht ein Pass gescannt, auch vor und nach uns alles durchgewunken.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

11.09.2020 13:07
#1195 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Da macht anscheinend jeder Grenzer, was er will. In Kroatien ist das ja nicht ungewöhnlich.

Unsere Ausweise wurden im Juli eingescannt, und als ich dem Grenzer das Papierformular geben wollte, winkte der ab: "Ob Sie sich angemeldet haben, sehe ich hier im Computer." Bei der Rückreise wurden wir dann überall durch gewunken, und auch die Slowenen wollten trotz Schengen unsere Ausweise nicht sehen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

11.09.2020 18:21
#1196 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #1183
Das Formular interessiert in der Zwischenzeit wohl keinen Menschen mehr!


Doch, tut es, je nach Lust und Laune der Grenzer, da wird nämlich auch mal Gute Reise bzw. schönen Aufenthalt in xyz gewünscht.

Ich habe im Januar die Flex Maut zugelegt, funktioniert einwandfrei, nur wegen der 14-tägigen Rücktrittsfrist konnte ich die Vignette für die Hinfahrt nicht online buchen. Die für Österreich habe ich mir im Rasthof Jura geholt, die für Slowenien an der Raststation Gralla, die letzte vor Spielfeld.

In Kroatien bekommt man die Slowenien Vignette an allenn Petrol Tankstellen.

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

28.09.2020 13:56
#1197 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ermäßigungen für touristische Ziele an 10 Tagen im Oktober..
https://kroatien-nachrichten.de/ermasigu...bis-25-oktober/

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.09.2020 15:13
#1198 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1197
Ermäßigungen für touristische Ziele


Die meisten Ziel sind ja Risikogebiete für Deutsche. Also nix für uns.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.09.2020 15:24
#1199 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Diese Aktionstage gibt es immer im Oktober. Vor 2 Jahren war ich gezwungenermaßen am letzten Aktionstag an den Plitvicer Seen und es war grauslig voll. Wer nun meint, das sei dieses Jahr wesentlich anders, dürfte sich irren. Auch damals waren an einem Sonntag gefühlt 90 % Kroaten da. Allerdings war das noch vor der Einführung der Zugangsbeschränkungen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

28.09.2020 15:52
#1200 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Stimmt, die Aktionstage gibt es jedes Jahr. Wir haben vor zwei Jahren im Oktober mal "auf blauen Dunst" einen Ausflug von unserem Domizil auf Ugljan nach Opatija gemacht - in der Annahme, dass dort jetzt überall etwas frei sei und hatten Glück, überhaupt noch ein Hotelzimmer zu bekommen. Für uns gab's auch keine Ermäßigung, die gab es nur für Kroaten. Das soll jetzt aber keine Nörgelei sein. Ich finde es absolut OK, wenn die Kroaten ihren weniger gut betuchten Mitbürgern auch mal die Chance geben, im "Kvarner" zu residieren.

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz