Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.554 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 94
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.04.2020 16:45
#121 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich habe noch immer in Split, Kastela,Dubrovnik, Crikvenica,Klenovica,Senj oder auf Brac im Januar offene Speiselokale und Kaffees gefunden.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

19.04.2020 18:13
#122 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

serge...... sorry ..... du hast noch eins vergessen : povile

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.04.2020 18:49
#123 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Meinte ich ja mit Klenovica
Lucia in Povile

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

19.04.2020 22:03
#124 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Eine Konoba im Winter: offenes Feuer, alte Steinmauern, gegrillte Fische, guter Hauswein, eine Runde Freunde und draußen pfeift die Bura. Hoffentlich erlebe ich das noch einmal...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.04.2020 23:13
#125 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kann dir 2-3 auf Brac nennen.
Kopacina, Ziza,Grill und eins in Bol.
Intrada und evt.Stacija in Kastela, Creperia in Stafilic ebenfalls.
Viele in Split, Slavija in Baska Voda, div.in Makarska ( dein Lieblingslokal glaub auch).Dubrovnik ebenfalls einige.
Crikvenica/ Selce hat Tomislav im Mika offen sowie Dida und Katunic.
Region Zadar - Sibenik ist ned so meins und kann daher nix dazu sagen.

Brigitte Marubri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1

20.04.2020 12:25
#126 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wir haben Zadar gebucht ab 22.5. ich bin noch voller Hoffnung. Weiß jemand ob Lokale geöffnet sind. Oder ob man zu den Wasserfällen Krka fahren kann.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

20.04.2020 12:56
#127 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo, ich würde die Erwartungen zum Termin im Mai nicht so hoch ansetzen und ob dann wirklich die Parks wieder auf haben... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!! Hier noch eine Meldung von heute früh!

https://www.sea-help.eu/adria/coronaviru...EbYufdHuc4PZsfU

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

20.04.2020 13:01
#128 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Brigitte Marubri im Beitrag #126
Wir haben Zadar gebucht ab 22.5. ich bin noch voller Hoffnung. Weiß jemand ob Lokale geöffnet sind. Oder ob man zu den Wasserfällen Krka fahren kann.

Ich denke mal: ab 22.05. geht noch gar nichts. Wenn man derzeit überlegt, ob man den Einheimischen ab 18.05. gestatten kann, ihren eigenen Bezirk zu verlassen und z.B. von Zadar nach Sibenik zu fahren, dann wird man wohl kaum ein paar Tage später die Ausländer einreisen bzw. von Zadar nach Skradin fahren lassen. Derzeit sind alle Lokale geschlossen und die Nationalparks selbstverständlich auch. Man erwägt allerdings, diese unter strengen Sicherheitsauflagen ab 04.05. teilweise wieder zu öffnen - allerdings nur für die Einheimischen, denn bis 18.05. sind die Grenzen für Ausländer definitiv dicht. Und ob sich nach dem 18.05. daran etwas ändert, ist sehr fraglich.

Offenbar ist vielen Reisewilligen nicht bekannt, dass die Ausgangsbeschränkungen in Kroatien wesentlich restriktiver sind als bei uns. Während man in Deutschland auf der Suche nach einer Rolle Klopapier ungehindert von Hamburg nach München fahren kann, müssen die Kroaten an ihrem Wohnort bleiben; die dürfen noch nicht mal von der Insel Ugljan mal eben zum Einkaufen nach Zadar, und mein kroatischer Nachbar Ivan aus Karlovac darf genau so wenig zu seinem Ferienhaus in Kukljica wie ich zu meinem. Wie ich von meinen Freunden dort höre, werden die Einschränkungen ohne großes Murren akzeptiert. Das ist halt der Vorteil eines zentralistisch regierten Landes: Zagreb ordnet an, und alle machen mit. Bei uns wurschtelt jeder Landesfürst so vor sich hin, und am Ende sind alle unzufrieden.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2020 13:06
#129 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

bitte verzeih eine kleine Nachbesserung !

seit gestern ? gilt die Beschränkung nicht mehr für den Wohn- ORT
sondern für die Gespannschaft.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.04.2020 13:27
#130 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@veli-rat

Das gilt nicht für alle Gespannschaften, sondern nur die, die einen entsprechenden Antrag gestellt haben.

Siehst Du hier:

Zitat von Petrina im Beitrag Corona virus
Hier die Infos aus der heutigen PK und den Abendnachrichten:

Aktuell sind insgesamt 1.871 (37 Neuinfizierte) mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, 709 Personen sind genesen. Siebenundvierzig Personen sind verstorben. 23 Personen werden künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 24.186 Tests durchgeführt.

Verlängert wurden die heute auslaufenden Maßnahmen in Bezug auf Beerdigungen, Hochzeiten und Sperrungen von Kinderspielplätzen.

Heute Abend wurde in den Nachrichten auch bekanntgegeben, welche Gespannschaften Antrag auf Lockerung der Bewegungsbeschränkungen (Verlassen des Wohnortes nur mit Passierschein) beantragt haben. Dies ist wohl bei 12 von 21 Gespannschaften der Fall. Einige haben (noch) keinen Antrag gestellt und andere wie z.B. der Kvarner haben beantragt, dass die Gespannschaft in regionale Einheiten aufgeteilt werden soll, in dessen die Mobiität ohne Passierschein ermöglicht werden soll. Für den Kvarner wurden die Inseln zu einer Region, der Gorski Kotar zu einer zweiten und das übrige Festland (das mit Rijeka wohl die meisten wenn nicht gar alle Infizierten haben dürfte) zur dritten Region erklärt. Ähnliche Anträge haben Licko-Senjska und Dubrovacko-Neretvanjska beantragt. Eine Zusammenlegung haben die Stadt Zagreb und die Zagrebacka Gespannschaft beantragt.


Und gerade eben (um 10:24 Uhr) wurde bekannt gegeben, dass die Anträge genehmigt wurden.

Demnach gilt Zagreb und Zagrebacke Zupanije als eine Einheit in der man sich ohne Passierschein bewegen darf.

Ohne Passierschein darf man sich ebenfalls innerhalb folgender Gespannschaften bewegen:
Vukovarsko-srijemsku županija
Brodsko-posavsku županija
Osječko-baranjsku županija
Požeško-slavonsku županija
Virovitičko-podravsku županija
Bjelovarsko-bilogorsku županija
Koprivničko-križevačku županija
Međimursku županija
Varaždinsku županija
Karlovačku županija
Istarsku županija
Zadarsku županija
Šibensko-kninsku županija

Die Gespannschaft Primorsko-Goranska (also der Kvarner) wurde in drei Teile geteilt: Küste, Inseln und Gorski Kotar (das Bergland), man darf also z.B. nicht von Krk nach Rijeka fahren.

In der Gespannschaft Splitsko-dalmatinsku županija bleiben für die Inseln die alten Beschränkungen bestehen, allerdings darf man sich auf den jeweiligen Inseln ohne Passierschein bewegen.

Für die übrigen Gespannschaften wurden noch keine Entscheidungen getroffen, da gilt also nach wie vor: Der Wohnort darf nur mit Passierschein verlassen werden.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2020 14:46
#131 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

JA - ist doch schon einmal ein Anfang !

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

21.04.2020 10:28
#132 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #118
Jedenfalls liegt das alles meiner Meinung nach am fehlenden Angebot und Marketing. Warum gibt es nicht wie woanders Wanderpauschalwochen o.ä.? Kroatien hat von Norden bis Süden eine traumhaft zum Wandern geeignete Landschaft.


@Vera

Du hast doch neulich die Wanderwege Kroatiens angesprochen. Schau mal, was ich gerade unter "Wandern" eingestellt habe (ich weiß leider nicht ob und wie man Forenbeiträge verlinken kann...):

KRK (Jakobsweg) Link eingefügt - Thofroe

Vielleicht ist das ja was für dich? Heute um 20 Uhr geht's los.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

21.04.2020 19:13
#133 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

21.04.2020 19:44
#134 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Der Artikel ist wohl eher Wunschdenken...

Zitat
Während sich also Kroatien mehr als bereit für Touristen zeigt und täglich nur noch zweistellige Neuinfektionen verzeichnet und somit einen heißen Kandidaten für mögliche Grenzöffnungen ist



Die holen sich die Krankheit sicher nicht ins Land, wenn es woanders noch höhere Zuwachsraten gibt.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

21.04.2020 19:45
#135 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich habe mich zunächst über den vorstehenden Beitag gewundert und sofort den Link geklickt.
Dann war es klar, denn die Überschrift lautet:

Ist der Sommerurlaub an der Adria doch möglich?

Das Fragezeichen macht den Unterschied!

Für mich ist es befremdlich, wie inzwischen einige Politiker und Schreiber in der Presse herumdeuten, was mit der Sommersaison passieren wird. Klar kommen die wirtschaftlichen Interessen hoch.
Ohne Tourismus werden ganze Regionen brach liegen. Da ist es klar, dass der Unmut der finanziell Betroffenen steigt, je mehr ihnen die Situation klar wird. Auch diejenigen, die nicht den gewohnten Urlaub antreten können werden ungehaltener.
Also wird erst einmal beschwichtigt und Hoffnungen geweckt. Es traut sich niemand das höchstwahrscheinlich Unvermeidbare offen auszusprechen. Irgendwie ist es ja auch eine blöde Situation, denn niemand weiß so richtig was los ist. Es klingt jetzt blöd, aber im Prinzip hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera - dem Schutz des Lebens sowie der Gesundheit der Menschen und dem enormen wirtschaftlichen Schaden.

Wenn bisher alles korrekt war, was man uns über Corona bzw. Covid-19 erzählt hat, dann müssen wir davon ausgehen, dass es im Sommer 2020 keinen Massentourismus geben wird - nicht einmal im eigenen Land.
Diejenigen, die ein eigenes Boot oder eine Ferienwohnung in Kroatien haben, können sich glücklich schätzen, wenn sie diese in absehbarer Zeit besuchen können.
Volle Hotel, Strände und Konobas kann ich mir in diesem Sommer beim besten Willen nicht vorstellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

21.04.2020 19:52
#136 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Gesundheitsexperte Lauterbach findet Sommerurlaub "grotesk schlechte Idee"

..."ich halte es für eine grotesk schlechte Idee, diesen Sommer in den Urlaub zu fahren. Die Gefahr ist sehr hoch, dass wir im Sommer einen schweren Rückfall der Krankheit erleben. Inklusive erneutem Lockdown und hohen Sterbezahlen."

https://www.watson.de/deutschland/exklus...n-urlaub-fahren

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de...r-ab-39956.html

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

23.04.2020 15:43
#137 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Veröffentlichung von Premier Plenkovic auf seiner im Augenblick durchgeführten Pressekonferenz zum Thema Tourismus:

Plenkovic teilte mit, er habe insbesondere mit seinen Kollegen gesprochen, deren Bürger Kroatien als Urlaubsland verbunden sind. Dazu zählen Kurz, Orban, Babis und Jansa, auch Frau Merkel würde eine baldige Lösung begrüßen. In der Sitzung des EU-Rates, die um 15 Uhr beginnt, soll eine Maßnahmeninitiative seitens Kroatien eingebracht werden. In den nächsten Wochen sollen konkrete Möglichkeiten erarbeitet werden, wie eine Grenzöffnung für den Tourismus durchgeführt werden könnte. Voraussetzung dafür sei, dass es gleiche Coronaverhältnisse innerhalb der Länder gäbe. Wenn also die Coronasituation in Österreich ähnlich ist, wie in Kroatien sollen Kroaten nach Österreich und Österreicher nach Kroatien einreisen können.
Diese Abkommen sollen dazu führen, dass die touristische Saison 2020 nicht in Gänze "abgeschrieben" werden muss.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.04.2020 19:45
#138 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Gerade fragte mich mein Nachbar, ob ich in diesem Jahr nach Kroatien fahre. Noch bevor ich antworten konnte, fiel ihm ein, wir haben ja Corona.

Wie bei allen hängt das natürlich erst einmal davon ab, ob das Reisen überhaupt möglich sein wird. Ich mache mir keine große Hoffnung, aber ein wenig schon.
Immerhin denke ich dabei nur an September / Anfang Oktober.
Dann kommt das zweite Problem auf persönlicher Ebene, mit dem ich nicht allein dastehen werde: Wie ist die finanzielle Situation am Ende des Sommers?
Ich bin selbstständig und wenn ich mir meine Kunden anschaue, dann kann ich bereits jetzt mit erheblichen Umsatzrückgängen rechnen. Ein nicht unbedeutender Teil meiner Druckaufträge und Gravuraufträge ist für Veranstaltungen wie Dorf- und Stadtfeste, Jubiläen, Hochzeiten, Familenfeiern und zu guter letzt für Oktoberfeste. Davon fällt das Meiste schon mal flach. Da gilt es zuerst einmal nur Ruhe zu bewahren und abzuwarten. Zum Glück habe ich keine Kredite mehr zu bedienen. Vor 10 oder 15 Jahren sähe das wesentlich dramatischer aus. Meine Druckmaschine kostete da schon mal rund die Hälfte eines Einfamilienhauses. Da ist ein Umsatzrückgang über mehrere Monate tödlich.

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gerade viele Menschen gibt, die nicht mehr ruhig schlafen können, weil sie nicht wissen, wie es weitergehen soll.
Dabei wird es auch viele Vermieter geben, die möglicherweise gerade frisch renoviert haben, um ihren Gästen eine schöne Unterkunft zu ermöglichen. Das Ostergeschäft ist schon mal unwiederbringlich verloren. Ich denke, für den Mai darf man ebenfalls von einem Totalverlust ausgehen. Was danach wird, weiß niemand. Man kann nur hoffen und das war´s.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

24.04.2020 16:02
#139 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

"aBS"

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.04.2020 16:34
#140 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Schön, da kommt Hoffnung auf. Stellt sich halt die Frage, wie man eine Bestätigung bekommen soll, dass man nicht infiziert ist. Aktuell wird man ja nicht einfach so getestet, und so ein Test kostet ja auch um die 100€.

Nun ja, ich denke, diese Frage wird auch noch geklärt werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28651
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 696
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6284
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz