Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.670 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 94
Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

14.03.2021 12:20
#1241 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Das RKI hat eine Studie veröffentlicht dass die Urlauber kaum zum Pandemiegeschehen beigetragen haben. Es war eher die Rückkehrer welche im Ausland ihre Familien besucht haben. Aber nicht unbedingt die Touristen.

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

14.03.2021 12:42
#1242 Quarantäne in CRO Antworten

Heute 14.03.2021 in der österreichischen Krone-Zeitung:
KROATIEN: Urlauber müssen bei ihrer Einreise einen negativen PCR-Test vorweisen
und sich danach in Quarantäne begeben. Nach einer Woche ist Freitesten möglich.

Das kann ja überhaupt nicht sein, die Medien wissen auch nicht mehr, was Tatsache ist.

Danny1984 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

14.03.2021 12:49
#1243 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1240

So ist es. Du wirst ja auch nicht bei der Rückreise per Auto nach Deutschland kontrolliert, sondern begibst dich eigenverantwortlich zum Test (der in Bayern zudem kostenlos ist).


Warum sollte man sich nach Rückkehr in Deutschland zum Test begeben, wenn man aus Istrien (Nicht-Risikogebiet) kommt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.03.2021 12:57
#1244 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Danny1984 im Beitrag #1243
Zitat von Vera im Beitrag #1240

So ist es. Du wirst ja auch nicht bei der Rückreise per Auto nach Deutschland kontrolliert, sondern begibst dich eigenverantwortlich zum Test (der in Bayern zudem kostenlos ist).


Warum sollte man sich nach Rückkehr in Deutschland zum Test begeben, wenn man aus Istrien (Nicht-Risikogebiet) kommt?

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich bezog mich auf die Aussage, dass man ja einfach sagen kann, dass man aus Istrien kommt, wenns niemand kontrollieren kann.

Allerdings kann so ein Test ja auch nicht schaden, auch wenn man ihn nicht zwingend machen muss. Ich würde mir das überlegen, wenn ich dafür nicht mal bezahlen muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.03.2021 13:09
#1245 RE: Quarantäne in CRO Antworten

Zitat von wolfi987 im Beitrag #1242
Heute 14.03.2021 in der österreichischen Krone-Zeitung:
KROATIEN: Urlauber müssen bei ihrer Einreise einen negativen PCR-Test vorweisen
und sich danach in Quarantäne begeben. Nach einer Woche ist Freitesten möglich.

Das kann ja überhaupt nicht sein, die Medien wissen auch nicht mehr, was Tatsache ist.



Erstens ist das Österreich, da gelten andere Regeln. Und zweitens gelten selbst in Deutschland unterschiedliche Regelungen, je nach Bundesland. Quarantäne-Bestimmungen sind Sache der einzelnen Bundesländer.

Dann legt in D das RKI die Risikogebiete lediglich fest, die Maßnahmen (Reisewarnung, Quarantäne, Test) werden aber von der Politik bestimmt. Das heißt nicht, dass die Empfehlungen vom RKI zu 100% übernommen werden. Wenn es nicht gewünscht wird, dass gereist wird, setzt man eben entsprechende Maßnahmen. Andersrum kam es aber auch schon vor, dass trotz Einstufung als Risikogebiet die Ein- und Ausreise dennoch gestattet wurde.

So kann es sein, dass ein Bayer (so wie letztes Jahr ab Ende Mai) bei der Rückkehr nicht in Quarantäne muss, ein Bawü'ler hingegen schon. Und freitesten ging immer schon nur nach mindestens 5 Tagen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.03.2021 13:12
#1246 RE: Quarantäne in CRO Antworten

@Anderl

Der Artikel bezieht sich auf die Einreise nach Kroatien, denke ich.

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

14.03.2021 13:26
#1247 RE: Quarantäne in CRO Antworten

Habe den Link schon an anderer Stelle gepostet, aber hier nochmal: https://radiothek.orf.at/oe1/20210313/631017/1615616266996.5

Ein kurzer Radiobeitrag, in dem auch die kroatische Tourismusministerin interviewt wird. Demnach wird eine einheitliche Regelung angestrebt, um mehr Klarheit zu schaffen. Wie diese einheitliche Regelung aussehen soll, konnte ich nicht raushören.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.03.2021 13:31
#1248 RE: Quarantäne in CRO Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1246
@Anderl

Der Artikel bezieht sich auf die Einreise nach Kroatien, denke ich.


Ja, das wird es sein. Hab ich wohl falsch gelesen. Zur Zeit herrscht aber auch ein heilloses durcheinander

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

14.03.2021 14:19
#1249 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Antares im Beitrag #1238
Genau deshalb werden wir dieses Jahr keinen Urlaub in Kroatien planen


Genau die richtige Entscheidung. So bleibt der Urlaub 2021 wieder so entspannt in Kroatien.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

14.03.2021 14:22
#1250 RE: Quarantäne in CRO Antworten

Zitat von wolfi987 im Beitrag #1242
Heute 14.03.2021 in der österreichischen Krone-Zeitung:
KROATIEN: Urlauber müssen bei ihrer Einreise einen negativen PCR-Test vorweisen
und sich danach in Quarantäne begeben. Nach einer Woche ist Freitesten möglich.

Das kann ja überhaupt nicht sein, die Medien wissen auch nicht mehr, was Tatsache ist.


Leute kommt doch mal runter. Ihr braucht euere Nerven noch. Abwarten. Die Zeit wird es regeln.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

14.03.2021 14:28
#1251 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1244
Ich bezog mich auf die Aussage, dass man ja einfach sagen kann, dass man aus Istrien kommt, wenns niemand kontrollieren kann.


So ist es. Die solche Gedanken haben sollen lieber zu Hause bleiben. Ich hatte das schon geschrieben. Wer aus einem Risikogebiert kommt und nichts pfeift und dann noch jemand ansteckt das ist KÖRPERVERLETZUNG. Die Strafe dafür kann man ja überall nachlesen. Dafür kommt keine Versicherung auf.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.03.2021 16:50
#1252 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat
Dafür kommt keine Versicherung auf.



Mittlerweile gibt es auch Versicherungen die genau die in solchen Fällen greifen!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.03.2021 17:06
#1253 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #1252


Mittlerweile gibt es auch Versicherungen die genau die in solchen Fällen greifen!

Sicher? Obwohl man bewusst gegen die Vorschriften verstoßen hat? Versicherungen verweigern im Allgemeinen schon bei eigentlich klaren Fällen gerne mal die Zahlung, weil sie sich mittels Kleingedrucktem irgendwie rausreden können...

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.03.2021 18:34
#1254 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1253
Zitat von Kerum im Beitrag #1252


Mittlerweile gibt es auch Versicherungen die genau die in solchen Fällen greifen!

Sicher? Obwohl man bewusst gegen die Vorschriften verstoßen hat? Versicherungen verweigern im Allgemeinen schon bei eigentlich klaren Fällen gerne mal die Zahlung, weil sie sich mittels Kleingedrucktem irgendwie rausreden können...


Sicher, zumindestens werben Influencer und Digitale Nomaden damit. Ich hab mir das letztes Jahr angesehen.
War eine Deutsche Versicherung und die einzige die Trotz Reisewarnung und Corona zahlt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.03.2021 18:38
#1255 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ja, man kann sich trotz Reisewarnung fürs Ausland krankenversichern, das ist nicht das Problem.

Aber eine Versicherung, die zahlt, obwohl du dich strafbar machst, weil du andere durch Unterlassung deiner Verpflichtung zum Test bei Rückkehr aus einem Risikogebiet infiziert hast? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass da irgendwer deine Strafe übernimmt.

Es gibt ja auch keine Autoversicherung, die meine Knöllchen zahlt, wenn ich bewusst zu schnell gefahren bin oder falsch parke.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

14.03.2021 19:22
#1256 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ob ich jemanden wegen fahrlässiger Körperverletzung verklagen könnte, der sich nicht an Reiseregelungen gehalten hat und mich angesteckt hat, halte ich erstmal für etwas fragwürdig. Hier müsste ja auch der klare Nachweis erbracht werden, dass derjenige mich infiziert hat. Dies dürfte oftmals recht schwierig sein. Dass eine Haftpflichtversicherung hier zahlen würde, (vorausgesetzt ein Gericht würde denjenigen tatsächlich verurteilen) halte ich für abwegig. Aber das ist meine Mutmaßung, ich bin ja kein Jurist.

Unabhängig davon: Jeder, der sich über Reiseregelungen und Quarantäne- bzw. Testpflicht hinwegsetzt sollte sich im Klaren sein, dass er oder sie dazu beiträgt die Situation zu verschlimmern und die Pandemie zu verlängern. Darunter leiden dann alle. Die Regelungen gibt es nicht zum Spaß. Einerseits zu jammern, dass die Lage nicht besser wird und dann darüber nachzudenken Regeln zu unterlaufen, halte ich für vollkommen daneben! Ich pflichte recas voll bei, das ist verantwortungslos und geht gar nicht!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.03.2021 19:34
#1257 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat
Aber eine Versicherung...



Ich spreche auch nicht von Strafen...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

14.03.2021 19:53
#1258 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1256
fahrlässiger Körperverletzung


ich denk mal es ist heutzutage alles möglich. Ist ja auch ein Extremfall. Noch ein Beispiel. Im Herbst Herbst Warnstreik in unserer Firma. Hier hatten sich einige mit Corona angesteckt. Einer ging am nächsten Tag trotzdem zum Dienst. Er hatte mich abgelöst und musste am Tag darauf zum Test. Er war positiv. Mein Test war negativ. Er ging wissentlich zum Dienst. Nicht auszudenken was alles noch kommen kann. Meine Frau hat eine Praxis Hatte aber 3 Tage zu Hause. Praxis schließen und Verdienstausfall. Geschweige eine ernsthafte Erkrankung. Die Kette der Ansteckung kann hier gut verfolgt werden.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

14.03.2021 20:07
#1259 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Wir werden es noch bis Mai verfolgen was passiert. Es ist auch nicht so schlimm das wir nicht ins Ausland kommen, bleiben dann eben in Deutschland. Und solange mein Mann noch nicht geimpft ist möchte ich auch nicht soweit fahren. Bin geimpft arbeite im Pflegeheim, ein Glück

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

15.03.2021 12:11
#1260  RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1258
Meine Frau hat eine Praxis Hatte aber 3 Tage zu Hause. Praxis schließen und Verdienstausfall.

Was soll das heißen???

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz