Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.559 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 94
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

03.04.2021 13:09
#1301 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1300
Das ist alles gut und schön, aber wer sagt mir denn, dass ich mich nicht bei den Kroaten, mit denen ich zwangsläufig in Kontakt komme, infiziere?
..und genau das ist das Problem: nicht für die Kroaten, wohl aber für die Touristen. Die sind bei der Einreise zwar gesund, haben aber - jedenfalls, wenn sie nicht geimpft sind - beste Möglichkeiten, sich bei den Kroaten zu infizieren.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

05.04.2021 17:28
#1302 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.04.2021 17:35
#1303 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Das Resultat wird man sehen. Gestern und heute wurden nur absolute Notfälle getestet, alle anderen sollen zu Hause bleiben und sich am Dienstag testen lassen. Am Mittwoch werden die Zahlen dann wieder raufgehen und das Resultat des sorglosen Verhaltens sieht man in ca. 10-14 Tagen.

Ich denke, mein Juni-Urlaub fällt mal wieder aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

05.04.2021 18:15
#1304 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Wir wollen vom 23.05.2021 bis 14.06.2021 nach Kroatien, sind schon einmal geimpft. Die nächste Impfung ist für den 22.06.2021 vorgesehen.
Müssen wir trotzdem einen PCR-Test vorweisen bzw. durchführen lassen?

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

05.04.2021 18:19
#1305 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Ich denke bis Mai passiert noch was. Bin auch geimpft aber mein Mann dann nur mit 1 impfe ..wir hoffen auch mit den Impfen ohne PCR test durch zu kommen . Aber das entscheiden wir erst Ende Mai ob es nach Kroatien geht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.04.2021 18:27
#1306 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von Holsteiner im Beitrag #1304
Wir wollen vom 23.05.2021 bis 14.06.2021 nach Kroatien, sind schon einmal geimpft. Die nächste Impfung ist für den 22.06.2021 vorgesehen.
Müssen wir trotzdem einen PCR-Test vorweisen bzw. durchführen lassen?


Die 2. Impfung muss 14 Tage zurückliegen, ansonsten ist ein Test erforderlich. Ein Antigen-Schnelltest reicht aus, aber bei einem Aufenthalt länger als 10 Tage muss der Test wiederholt werden. Da macht man besser gleich den PCR-Test.

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Zitat
* Alle anderen Reisenden, die aus EU/EWR-Mitgliedstaaten/Regionen in die Republik Kroatien kommen und sich derzeit nicht auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, müssen eine der folgenden Angaben vorweisen:

- negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - AST auf SARS-CoV-2 nicht älter als 48 Stunden (gerechnet vom Zeitpunkt der Tupfernahme bis zur Ankunft am Grenzübergang) und, wenn es sich um einen Antigen-Schnelltest handelt und der Aufenthalt länger als 10 Tage in der Republik Kroatien dauert, dann muss der Test bis zum zehnten Tag ab dem Ausstellungsdatum dieses Tests wiederholt werden.

- Impfbescheinigung für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffes erhalten haben. Ausnahmsweise, im Falle eines Einzeldosis-Impfstoffes, eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis, wenn sie die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze erhalten haben;

- Vorlage eines positiven PCR oder Antigen-Schnelltests, der bestätigt, dass sich die Person von einer SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat, wobei der Test in den letzten 180 Tagen durchgeführt wurde und älter als 11 Tage ab dem Datum der Ankunft am Grenzübergang ist oder gegen Vorlage eines ärztlich ausgestellten Zertifikats, das bestätigt, dass sich die Person von der SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat;

- oder einen PCR-Tests oder Antigen-Schnelltests - AST auf SARS-CoV-2 unmittelbar nach Ankunft in die Republik Kroatien durchführen (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolierung bis zum Eintreffen eines negativen Befundes. Falls es nicht möglich ist, einen Test durchzuführen, ist die Person verpflichtet, die Selbstisolierungsmaßnahme für einen Zeitraum von zehn (10) Tagen anzuwenden.



Vielleicht sind wir ja durch ein Wunder bis dahin auf der grünen Liste...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

07.04.2021 12:08
#1307 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Schnee und blauer Himmel in Jastebarsko > https://www.whatsupcams.com/en/webcams/c...m-jastrebarsko/

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

07.04.2021 13:59
#1308 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

...und falls jemand traurig ist, weil er über Ostern nicht nach Kroatien konnte: gestern nachmittag waren's auf Ugljan zwei Grad mit Schneeregen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

07.04.2021 15:45
#1309 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Bei Urlaubspiraten.de ist aktuell zu lesen..

https://www.urlaubspiraten.de/sonstiges/..._term=Mehr+dazu

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210407_154244.jpg  
misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

07.04.2021 17:15
#1310 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

... und was ist mit denen, die eine Infektion unbemerkt durchlaufen haben ? Dazu müsste man ja flächendeckend Antikörbertests anbieten !

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

07.04.2021 17:32
#1311 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Einen Antikörpertest kann man z.B. in der Hausarztpraxis durchführen lassen, die Kosten hierfür sind überschaubar.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

07.04.2021 18:42
#1312 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Hier in der Gegend wird das derzeit nicht gemacht. Ich musste die letzten 12 Tagen in Quarantäne verbringen , da mein Sohn positiv getestet wurde. Auf meine Frage beim Arzt und beim Gesundheitsamt , ob ich denn zum Test soll- war die Antwort: Solang sie keine Symptome haben - nicht. In Quarantäne muss man als Kontaktperson sowieso. Also weiss ich theoretisch gar nicht , ob ich nicht auch infiziert war ohne Symptome ( was hier derzeit öfters vorkommt und nur durch Zufall bei Testung wegen Kontakt zum Vorschein kommt ).Mein Haussarzt führt derzeit keine Antikörpertests durch, da er meint: dann wäre die Praxis überfüllt mit Leuten , die nur wissen wollen, ob sie es schon hatten !

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

07.04.2021 21:23
#1313 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

So unterschiedlich wird das gehandhabt. Ich arbeite in einer Hausarztpraxis, Antikörpertests werden bei uns als IGeL-Leistung abgerechnet. Dafür wird bei uns nicht gegen Corona geimpft.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

08.04.2021 11:42
#1314 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Auch Telebasel interessiert sich für die Situation in Kroatien:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.04.2021 12:33
#1315 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test
Zitat von kornatix im Beitrag Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test
...mich am nächsten Tag im Cafe in Kroatien ruckzuck infizieren kann?
Wenn man schon an die Sache herangeht dann soll man auch ´nicht fahren. Man kann auch ohne große Kontakte einen schönen Urlaub verbringen.
Genaus so habe ich das letztes Jahr auch gesehen. Zunächst wollte ich gar nicht, musste dann wegen einiger häuslicher Angelegenheiten aber doch fahren, war von der Situation vor Ort so angenehm überrascht, dass ich gleich zwei Monate geblieben bin und habe mich prompt infiziert - und das, obwohl ich niemanden in mein Haus gelassen habe und fast nur mit dem eigenen Boot unterwegs war. Das Gleiche hätte mir auch zuhause in Deutschland passieren können, also was soll's? Trotzdem: angesichts der wieder explodierenden Zahlen in Kroatien und der offensichtlichen Lockdown-Müdigkeit vieler Kroaten würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich jetzt einen Sommerurlaub in Kroatien plane. Ich fahre jedenfalls erst, wenn ich geimpft bin, und selbst das soll ja keine hundertprozentige Sicherheit garantieren. Was man macht, muss jeder selbst wissen. Ein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

08.04.2021 18:25
#1316 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1315
Trotzdem: angesichts der wieder explodierenden Zahlen in Kroatien und der offensichtlichen Lockdown-Müdigkeit vieler Kroaten würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich jetzt einen Sommerurlaub in Kroatien plane. Ich fahre jedenfalls erst, wenn ich geimpft bin, und selbst das soll ja keine hundertprozentige Sicherheit garantieren. Was man macht, muss jeder selbst wissen. Ein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht.


Frühestens 2 - 3 Wochen nach der zweiten Impfung, vorher würde ich nicht daran denken. Von da her könnten wir - wenn alles planmäßig verläuft - zum gewohnten ersten Urlaubstermin Mitte Ende Juni - fahren.
Allerdings könnte ich mir einen Urlaub ohne Enkelkinder nur schwer vorstellen und die sind ja ungeschützt.

Wenn man dann noch Zweifel hat, wird man wohl nie mehr guten Gewissens auf Urlaub fahren können. Bei 7 Tages Inzidenzen, wie sie derzeit in unseren Urlaubsgebieten vorherrschen, würden wir wohl trotzdem davon absehen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

10.04.2021 11:29
#1317 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Ehrgeizige Ziele...
Heute von der Valamar Gruppe bekommen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210410_112725_org.mozilla.firefox.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.04.2021 11:32
#1318 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Das mit dem Impfen für die Mitarbeiter ist nur bei Valamar vorgesehen, sondern die Pläne kommen von ganz oben:

https://melm4div4q3o2f25pmtk3s4zfi--www-...st/2267628.aspx

Das wäre ja schonmal positiv, wenn man sich nicht darum sorgen müsste, vom Kellner angesteckt zu werden.

________________________
Meine Fotogalerie

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

10.04.2021 12:11
#1319 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Wenn jetzt so viele Infektionen stattfinden und eine Impfung dazukommt, müsste ja Kroatien bei 4 Millionen Einwohnern demnächst durch sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.04.2021 12:20
#1320 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Nun ja, bisher haben sich insgesamt 291.000 Personen infiziert und zwei Impfdosen erhalten haben bisher 107.000 Personen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28651
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6284
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz