Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.168 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 94
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

30.06.2021 20:32
#1401 RE: Einreise Kroatien Antworten

Die Geschichte mit Rosas ist noch nicht alles!
1987, 2 Jahre später mit 2 Familien und 2 Kleinkindern waren wir in einem Ferienhaus mit Pool in Altea bei Benidorm. Etwas einsam gelegen. Mitten in der Nacht schrie mein Freund wie am Spieß "hier sind Einbrecher" Ich, nur in Unterhose hinüber in sein Schlafzimmer. 2 Nordafrikaner waren eingedrungen.
Ich hatte ein Messer in der Hand, aber das brauchte ich nicht. Der eine flüchtete durch das Fenster wo er her gekommen war, den anderen mit seinen dünnen Ärmchen bearbeitete ich mit meinen Fäusten an den Zähnen und an den Hoden. Ich denke der Nordafrikaner war für alle Zeit geheilt.
Ich muß mal sehen ob ich Fotos von der Sache digitalisieren kann

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

30.06.2021 20:51
#1402 RE: Einreise Kroatien Antworten

naja Lezard, Toskana? was soll man an dieser Landschaft schön finden?
Da muß man im Frühjahr hin wenn noch alles grün ist. Im Juni werden die riesigen Getreidefelder geerntet und bald gepflügt. Nur noch gelbe Hügel mit Stoppelfelder oder wenn gepflügt, braune Erde. Einfach häßlich! Kann nicht mit dem grünen, Wald-und wassereichen Inneren Kroatiens mithalten

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.06.2021 21:21
#1403 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir wollen Ostern da runter, wenn alles grünt und blüht, mal wieder richtig Sightseeing machen, bis Rom. Den Süden dann später mal.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

30.06.2021 21:28
#1404 RE: Einreise Kroatien Antworten

Nun, Hannes, die Fotos des Bearbeitens von Einbrecherhoden würden mich als ehemaligen Kampfsportler auch interessieren...😁
Ich nehme mal an, dass Dir Millionen bezüglich der Toskana vehement widersprechen würden, so auch ich! Aber dies ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Im Sommer ist die Toskana meist jedoch leider sehr überlaufen.

Rosas und die ganze Region kenne ich sehr gut, da ich in den späten 80iger und auch in den 90iger Jahren mehrfach dort Urlaub gemacht habe. Empuria Brava ist eine reine Touristenstadt ohne alten Kern, diese gefällt mir nicht. Der Stadtstrand von Rosas ist in der Tat nicht doll, aber die Altstadt ist sehr schön. Und die Umgebung bietet viele schöne Strände (Felsküste, welche ich bevorzuge, inbegriffen). Und es gibt viel kulturell zu entdecken, wie z.B. die Ciutadella de Rosas oder tolle alte Städte wie Figueras etc.. Ich jedenfalls fand Katalonien immer sehr schön, die Hotelbunker von denen Du sprachst gibt es in einigen Regionen in der Tat auch, aber beileibe nicht überall. Wir konnten diese jedenfalls immer erfolgreich meiden, aber vielleicht hat es sich seit 2000 stark verändert, da war ich zum letzten Mal dort. Barcelona ist etwas weiter weg, aber die Stadt lohnt sich, sie ist toll!

Katalonien ist im Somner nicht so brüllend heiß wie Südspanien - heiß ist es dennoch, ein kaltes Mittelmeer (wie lezard sagt), ist mir im Juli dort nie aufgefallen. Die schlimmsten Sonnenbrände habe ich mir auch dort geholt.😁

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.06.2021 21:38
#1405 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal ohne Kinder. Letztes Jahr war Portugal unser Ziel, dieses Jahr geht es, wenn alles klappt, nach Norwegen. Unser erster Sommerurlaub nicht im Süden. So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.06.2021 23:04
#1406 RE: Einreise Kroatien Antworten

Norwegen im Sommer? Nimm literweise Autan gegen Mücken mit...

Nachbarn von uns sind so ne Spezies, die fahren seit Jahrzehnten jedes Jahr nach Norwegen. Die Mücken sind das Schlimmste im Sommer.


Wassertemperatur Rosas: guckt mal hier auf die Karte, Südfrankreich und Spanien bis Rosas sind ausgesprochen kühl

https://poseidon.hcmr.gr/map?model=POM&p...40.957,10.120,5

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.06.2021 23:32
#1407 RE: Einreise Kroatien Antworten

Mir egal. Ich will fett Landschaft. Da liegt doch noch Schnee? Mücken sind in Schweden, Finnland, dachte ich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

01.07.2021 00:22
#1408 RE: Einreise Kroatien Antworten

Meine Kollegin fährt seit vielen vielen Jahren jeden Sommer mit dem Womo nach Norwegen, und ist immer noch restlos begeistert. Mit Mücken war es - laut ihrer Aussage - in den letzten Jahren nicht schlimm. Aber Autan ist schwach, ich habe aus den Tropen noch reichlich Repellents mit sehr hohem DEET- Gehalt. Da traut sich keine Mücke an Dich ran. Vielleicht gibt es dort auch stärkere Mitelchen.
Ich war mal im Regenwald unterwegs auf der Suche nach einer bestimmten Schlangenart und hatte mein Repellent vergessen. Ich musste etwas länger suchen. Nach 5 Minuten sah ich so aus als hätte ich die Masern. Aber nach ca. 2000 Stichen soll angeblich keine Immunreaktion mehr auftreten. Der Weg bis dahin ist aber eher etwas für die ganz Harten.😁

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

21.07.2021 14:18
#1409 RE: Einreise Kroatien Antworten

HOHE INFEKTIONSZAHLEN:
Kroatiens Angst vor einem kurzen Sommer


Bislang war die Tourismus-Saison in dem EU-Staat ziemlich gut.
Aber nun schnellen die Infektionszahlen an der Adria wieder hoch.

VON MICHAEL MARTENS, RIJEKA-AKTUALISIERT AM 19.07.2021

Kroatien, dessen Wirtschaft stärker als die aller anderen EU-Staaten vom Tourismus abhängt, bangt um den Fortgang des Sommergeschäfts. Dem Land stehe eine „Schlacht zur Rettung der Saison“ bevor, titelte die Zeitung Jutarnji List am Wochenende. Der Tourismussektor des Landes ist alarmiert, seit das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) am vergangenen Donnerstag den vormals grünen Corona-Status von Kroatiens Küstengebieten auf Orange umstufte...

mehr > https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...r-17443716.html

Tolle Einstellung der webcam von Zivogosce > https://www.bergfex.at/sommer/zivogosce/webcams/c14381/

gut gefüllt ist Promajna > https://www.bergfex.at/sommer/baska-voda/webcams/c14436/

und der Bacvice Starnd in Split > https://www.bergfex.at/sommer/split/webcams/c19237/

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2021 15:04
#1410 RE: Einreise Kroatien Antworten

Touristensaison an der Makarska Riviera übertrifft die Erwartungen

DIE TOURISTISCHE Saison an der Makarska Riviera im Hochsommer im Juli übertrifft manchmal die Erwartungen der Hoteliers und Touristenarbeiter, und die Unterkunftskapazitäten sind gut gefüllt.

In den Resorts an der Makarska Riviera verbringen nach Angaben der Tourismusbüros mehr als 48.000 in- und ausländische Gäste ihren Urlaub, das sind knapp 70 Prozent gegenüber der Rekordzeit von 2019.

https://translate.google.com/translate?s...ja/2292736.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.07.2021 17:31
#1411 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das bestätigt meinen subjektiven Eindruck, dass es diesen Sommer in Kroatien rappelvoll ist bzw. wird. Anfang Juni war hier noch überall tote Hose, jetzt bekommt man selbst in dem vergleichsweise touristisch unbedeutenden Dorf Kukljica abends keinen Tisch ohne Vorbestellung. Deutsch hört man kaum, dafür aber alle osteuropäischen Sprachen. Und nächste Woche kommen dann noch die Bayern und die Italiener.

Wir brechen jetzt unsere Zelte ab und kommen im September wieder, wenn es hoffentlich leerer wird.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2021 17:35
#1412 RE: Einreise Kroatien Antworten

Dass es voll ist, sieht man ja auf den Webcams der Strände.

Hier aktuell heute um 17:35h in Baska Voda und in Split gibts um 17:45 auch noch ein paar Stehplätze im Wasser

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
FireShot Capture 157 - LIVE Webcam Ba?ka Voda St. Nikola und Strand Baska Voda Wohnungen_ - www.whatsupcams.com.png   FireShot Capture 158 - Webcam Live - Split - Strand Ba?vice - WhatsUpCams - LIVE streaming_ - www.whatsupcams.com.png  
Als Diashow anzeigen
SuuSii Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

24.07.2021 18:13
#1413 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wer geht in Kroatien schon an den Stadtstrand, wenn es die herrlichen einsamen Buchten gibt .

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.07.2021 18:36
#1414 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von SuuSii im Beitrag #1413
Wer geht in Kroatien schon an den Stadtstrand, wenn es die herrlichen einsamen Buchten gibt .


Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder kleinen Kindern die keinen Bock haben das ganze
Equipment über Stock und Stein zu hiefen!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.07.2021 19:49
#1415 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ganz ehrlich : ich war noch nie an einem Badestrand in Kroatien. Bei unserem ersten Urlaub hier hatten wir ein kleines Schlauchboot im Gepäck, später dann ein richtiges Boot, und wir sind hier noch nie von Land aus ins Wasser gegangen. Strand mit Sonnenschirm und Liege? Nee, das ist nicht meine Welt. Da könnte ich auch gleich nach Malle fahren...

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

24.07.2021 20:02
#1416 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von SuuSii im Beitrag #1413
Wer geht in Kroatien schon an den Stadtstrand, wenn es die herrlichen einsamen Buchten gibt .

Es kommen viele Reisebusse aus Bosnien Herzegowina tagsüber an die Makarska Riviera gefahren. Der "lädt" die Tagestouristen morgens ab und nachmittags werden alle wieder eingesammelt. Die Reisebusse (mit BiH- Kennzeichen) sieht man denn tagsüber entlang der Küstenstraße parken.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.07.2021 20:55
#1417 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat
Wer geht in Kroatien schon an den Stadtstrand, wenn es die herrlichen einsamen Buchten gibt

...Die meisten, die dort ihre Unterkunft haben....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2021 21:04
#1418 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1417

Zitat
Wer geht in Kroatien schon an den Stadtstrand, wenn es die herrlichen einsamen Buchten gibt
...Die meisten, die dort ihre Unterkunft haben....


So ist das. Die meisten Touristen sind nun mal ohne Boot unterwegs und buchen eine Unterkunft möglichst in Strandnähe. Ich hab auch keine Lust, mich täglich ins aufgeheizte Auto zu setzen und die Gegend auf der Suche nach per Auto erreichbaren einsamen Buchten, die zumindest in der HS gar nicht nicht einsam sind, abzuklappern. Und mit kleinen Kindern und dem ganzen Strandgerödel suchen die meisten nicht lange, sondern lassen sich am nächstgelegenen Strand nieder.

________________________
Meine Fotogalerie

SuuSii Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

24.07.2021 21:13
#1419 RE: Einreise Kroatien Antworten

Sorry, aber derer kenne ich genug, die ihr Hotel 200 m vom Strand buchen, um ja keinen Meter zu viel laufen zu müssen und dann behaupten sie haben Land und Leute in Kroatien kennengelernt/ gesehen.

Mein Urlaub sieht da leider etwas anders aus...., ......ich will auch etwas vom Land, der Küste und der Landschaft sehen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2021 21:31
#1420 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von SuuSii im Beitrag #1419
Sorry, aber derer kenne ich genug, die ihr Hotel 200 m vom Strand buchen, um ja keinen Meter zu viel laufen zu müssen und dann behaupten sie haben Land und Leute in Kroatien kennengelernt/ gesehen.

Mein Urlaub sieht da leider etwas anders aus...., ......ich will auch etwas vom Land, der Küste und der Landschaft sehen.

Jeder setzt andere Prioritäten. Familienurlaub ist meist mit weniger Sightseeing verbunden als Individualurlaub ohne Kinder. Ich gehe normalerweise zu Fuß zum Strand, nehme aber auch gerne mal einen Spaziergang in Kauf, wenn der nächste Strand zu voll ist und am nächsten Tag setz ich mich ins Auto und fahr in der Gegend umher. Und wieder am nächsten nehm ich meinen Rucksack, bepackt u.a. mit Badesachen und laufe ein paar Kilomter am Strand lang. Immer nach Wetter, Lust und Laune. Mit Kindern macht man das aber eben meist nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz