Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.670 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 94
NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

08.08.2021 17:30
#1441 RE: Tourismus 2021 Antworten

Solln sie halt zu Hause bleiben wenn es ihnen zu teuer ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.08.2021 09:40
#1442 RE: Tourismus 2021 Antworten

Wer sagt denn, dass es ihren zu teuer ist?
Möglicherweise lieben diese Leute das Outdoorleben. Kochen und essen im Freien das hat was.
Ob da allerdings ein belebter Strand der passende Ort ist, das ist in der Tat fraglich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

09.08.2021 11:10
#1443 RE: Tourismus 2021 Antworten

In den Kommentaren regen sich viele über den Verfasser des Artikels auf. Jeder kann das doch so halten, wie er möchte, solange er seinen Müll anschließend wegräumt.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

09.08.2021 12:51
#1444 RE: Tourismus 2021 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #1440
Einigen Urlaubern scheint´s in Baska Voda ein wenig teuer zu sein. Also wird glattweg ein Tisch, Klappbänke und Kochtopf mit an den Strand genommen:

https://translate.google.com/translate?s...%2F2295897.aspx

https://www.facebook.com/dnevnadozamakar...09/?_rdc=1&_rdr
Ich glaube nicht, dass es diesen Leuten dort zu teuer ist sondern eher, dass es da in Strandnähe nichts Ordentliches gibt. Bei uns in Kukljica ist das ähnlich: da gibt es am südlichen Ortsausgang hinter der Hafenmauer einen kleinen Kiesstrand, an dem auch Kinder gefahrlos in das flache Wasser gehen können und der deswegen sehr gerne von Familien besucht wird. Aber: Sonnenschirme, Liegestühle oder gar ein Getränkekiosk? Fehlanzeige! Also schleppen die Leute alles mit, was man am Strand so braucht, und den Müll lassen viele dann abends dort liegen, weil: Mülleimer gibt's natürlich auch nicht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.08.2021 12:59
#1445 RE: Tourismus 2021 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1444
Mülleimer gibt's natürlich auch nicht.


Auch wenn es keine Mülleimer gibt kann man den Müll mit nehmen. So ist man so erzogen worden. Und warum soll es denen zu teuer sein oder das es etwa nichts in der nähe gibt. Das ist doch gemütlich wenn man sieht wie die Leute ist Zeit dort verbringen. Tolle Idee.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

09.08.2021 13:34
#1446 RE: Tourismus 2021 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1444
Ich glaube nicht, dass es diesen Leuten dort zu teuer ist sondern eher, dass es da in Strandnähe nichts Ordentliches gibt. Bei uns in Kukljica ist das ähnlich: da gibt es am südlichen Ortsausgang hinter der Hafenmauer einen kleinen Kiesstrand, an dem auch Kinder gefahrlos in das flache Wasser gehen können und der deswegen sehr gerne von Familien besucht wird. Aber: Sonnenschirme, Liegestühle oder gar ein Getränkekiosk? Fehlanzeige! Also schleppen die Leute alles mit, was man am Strand so braucht, und den Müll lassen viele dann abends dort liegen, weil: Mülleimer gibt's natürlich auch nicht.

Ich glaube, du warst noch nicht in Baska Voda. Da ist eine Trink- und Futterbude neben der anderen...

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.08.2021 14:25
#1447 RE: Tourismus 2021 Antworten

ob ich jetzt meine mitgebrachtem Snacks und Getränke auf der Decke verzehre oder am Camping- Koffertisch ist doch wohl mir überlassen?

Oder darf jetzt auch keiner mehr am Strand im Stuhl sitzen oder liegen`?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

09.08.2021 14:48
#1448 RE: Tourismus 2021 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1446
Ich glaube, du warst noch nicht in Baska Voda. Da ist eine Trink- und Futterbude neben der anderen...
Nee, war ich noch nicht. Ich bin da aber schon mal mit dem Boot dran vorbei gefahren und habe mich nicht hin getraut. Mehr als ein Mensch auf hundert Quadratmeter Strand ist mir unheimlich.
Zitat von recas im Beitrag #1445
Auch wenn es keine Mülleimer gibt kann man den Müll mit nehmen. So ist man so erzogen worden.
Das sag' mal den überwiegend osteuropäischen Gästen, die seit ein paar Jahren in zunehmender Zahl in mein beschauliches und immer noch recht preiswertes Zweitheimatdorf einfallen. Womit ich nichts gegen Osteuropäer sagen will, andere Länder, anders Sitten...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

09.08.2021 20:00
#1449 RE: Tourismus 2021 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #1440
Also wird glattweg ein Tisch, Klappbänke und Kochtopf mit an den Strand genommen:


das war früher, vor ca 50 jahren, sehr aktuell unter den muslimen, bis es verboten wurde..

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

12.08.2021 14:37
#1450 RE: Tourismus 2021 Antworten

318% mehr Amerikaner in Kroatien..

https://kroatien-nachrichten.de/318-mehr...er-in-kroatien/

Und, was manche so an den Strand mitbringen..

https://kroatien-nachrichten.de/manche-l...a-etwas-weiter/

"aBS"

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

12.08.2021 17:26
#1451 RE: Tourismus 2021 Antworten

Wir sind gerade auf Mljet. Eigentlich dachten/hofften wir, dass hier dieses Jahr gähnende Leere herrscht. Aber nix dergleichen. Es ist deutlich voller als 2016.
Man hat ohne Vorbestellung keine Chance einen Platz im Restaurant zu bekommen.
Nahezu alle Restaurants hier in Pomena haben Mooringplätze für die Bootsbesitzer. Die sind abends alle belegt.
Ausserdem fehlt scheinbar Personal, welches letztes Jahr nicht gebraucht wurde. Dadurch schränken manche Restaurants ihre Kapazitäten etwas ein.
Es sind auffällig viele Franzosen und Italiener hier. Ausserdem viele Kroaten.

Masken trägt hier kein Schwein. Nicht im Supermarkt und auch nicht im Restaurant. Auch die Kellner nicht.

Trotzdem ist es hier natürlich traumhaft schön und deutlich weniger voll als auf dem Festland.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.08.2021 18:15
#1452 RE: Tourismus 2021 Antworten

Zitat von kaifra im Beitrag #1451
Wir sind gerade auf Mljet

So schön und klein wie Mljet ist kann ich mir das vorstellen. Viele Konobas gibt es hier auch nicht. Sind jedes Jahr einmal auf Mljet. Man kann sich gar nicht vorstellen wie das im Herbst wird wo eigentlich die Ruhe einzieht.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.08.2021 09:29
#1453 RE: Rekordsaison? Antworten

Kroatien steuert auf eine Rekordsaison zu:

https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...ordniveau-2019/

https://kroatien-nachrichten.de/neuer-to...ord-in-istrien/

Bin ich froh, Kroatien noch Ende Mai besucht zu haben. Und grausen tut mir, wenn wir in eineinhalb Wochen wieder runter fahren ...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

13.08.2021 09:39
#1454 RE: Rekordsaison? Antworten

Macht mir keine Angst.
Ich hoffe noch, dass ich es schaffe, am 8. oder 9. September in Richtung Kroatien aufbrechen zu können.
Da ich Erholung wünsche, wären da Menschenmassen leider kontraproduktiv.

Grobe Planung wäre A 9 fahren, Tauerntunnel, Karawankentunnel, weiter nach Rupa und dann Zwischenübernachtung in Novi Vinodolski.
So sind wir früher immer gefahren als es in Kroatien noch keine Autobahn gab. Wir wollen uns also auf historischen Pfaden bewegen.
Am Tag zwei soll es dann auf der Küstenstraße weiter gehen. Sicherlich werden uns die verbogenen und rostigen gelben Leitplanken fehlen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2021 10:46
#1455 RE: Rekordsaison? Antworten

Bin in den letzten zweieinhalb Wochen die Küstebstraße bis Sibenik runter und wieder rauf.
Bin jetzt in Fazana.
Überall ist es sehr voll.
Vom Verkehr her ging es aber auf der D8.

Am angenehmsten vom Betrieb her fand ich es in der Gegend von Senj bis Starigrad Paklenica.
Dort war zwar auch viel los aber im Vergleich war es dort am ruhigsten.
Auf Pag waren wir ganz im Süden in Dinjiska wo eh der Hund begraben liegt aber genau sowas suchen wir ( drei Konobas gibt's auch dort und eine davon sogar sehr gut).

Am schlimmsten fand ich es vom Betrieb her in der Gegend um Zadar.

Den vorletzten Halt hatten wir in Opatija, auch dort fand ich's vom Betrieb her (erstaunlicherweise) recht moderat.

Waren gestern in Pula in der Stadt, auch dort ging es. Haben um 12:00 ohne Probleme einen Parkplatz mit unserem Wohnmobil gefunden.

Sind jetzt in Fazana auf einem Campingplatz.
Auch hier ohne vorherige Buchung (wie im übrigen im gesamten Urlaub) ohne größere Probleme einen Platz direkt am Meer gefunden.

Gestern Abend war die Stadt gerammelt voll.
Fühlte mich fast wie bei Rock am Ring.
Gehen jetzt gleich mal wieder dorthin und schauen mal wie es jetzt um diese Uhrzeit ist.

Bedienung im Stammlokal meinte gestern Abend aber schon das es doch ungewöhnlich voll sei im Moment und auch sie etwas überrascht von der Menge an Menschen wäre.

Viele Grüße.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

13.08.2021 11:16
#1456 RE: Rekordsaison? Antworten

Da gegenwärtig Fernreisen nicht mehr so problemlos wie früher verlaufen, weichen wohl sehr viele auf Gegenden aus, wo sie mit dem eigenen Auto hinkommen.
Nur so kann ich mir die gegenwärtigen Menschenmassen in Kroatien erklären.
Bin sehr gespannt, wie es im September weitergeht. Meine Lieblingsunterkunft ist auf jeden Fall schon mal bis fast zum Ende kommenden Monats ausgebucht. Zufall oder schlimmes Zeichen für einen vollen September?

Da wir mit 6 Personen fahren möchten, sollte ich wohl langsam anfangen, mich um ein schönes Quartier zu bemühen.

Kennt eigentlich jemand das Hotel und Restaurant Ema in Novi Vinodolski? Es liegt gegenüber vom Restaurant Vinodol.

Auf diesem Grundstück haben wir früher immer übernachtet. Damals wurde noch privat vermietet. Die Inhaberin hieß Elelena oder Jelena mit Vornamen. Mehr weiß ich leider nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2021 11:47
#1457 RE: Rekordsaison? Antworten

Fazana ist heute Morgen fast menschenleer.

Briuni eher nicht

Angefügte Bilder:
20210813_113736.jpg   20210813_114430.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.08.2021 11:58
#1458 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1456
Da wir mit 6 Personen fahren möchten, sollte ich wohl langsam anfangen, mich um ein schönes Quartier zu bemühen.
Kennt eigentlich jemand das Hotel und Restaurant Ema in Novi Vinodolski? Es liegt gegenüber vom Restaurant Vinodol.
Auf diesem Grundstück haben wir früher immer übernachtet. Damals wurde noch privat vermietet. Die Inhaberin hieß Elelena oder Jelena mit Vornamen. Mehr weiß ich leider nicht.

sieh mal hier:
https://www.booking.com/hotel/hr/apartem...&type=total&;
Apartements Jenny?
https://www.booking.com/hotel/hr/apartme...otal;ucfs=1&;

"aBS"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

13.08.2021 12:19
#1459 RE: Rekordsaison? Antworten

In Biograd sind heute früh drei große Touriboote Richtung Kornaten aufgebrochen. Die waren rappelvoll wie eh und je. Ich frage mich seit Jahren warum man sich das antut 🙈.
Wie die Mitfahrbedingungen bezüglich 3G sind weiß ich leider nicht.
Aber Veranstaltungen/Feierlichkeiten im Freien sind noch auf 50 Personen beschränkt, sodass an Maria Himmelfahrt nur wenig stattfinden soll.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.08.2021 12:23
#1460 RE: Rekordsaison? Antworten

Ich hoffe ja, dass es ab dem nächsten WE spürbar leichter wird. Dann enden die Sommerferien in 3 Bundesländern (Hessen, RLP, Saarland), die Woche darauf dann in 5 Bundesländern (Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen). Übrig bleiben noch Bayern und Bawü, sowie Österreich. Da steht noch das erste bzw. zweite Septemberwochenende. Italien hat bis Mitte September noch Ferien, hier spielt sich traditionsgemäß aber alles eher Mitte bis Ende August ab (um und nach Ferragosta).

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz