Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.866 Antworten
und wurde 171.569 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 94
trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

13.08.2021 12:48
#1461 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1457
Fazana ist heute Morgen fast menschenleer.


Das ist nur eine Momentaufnahme. Am Abend wird man durch die Straßen geschoben. Es ist schon ziemlich voll und eine sehr gute Saison (ab dem Moment, ab dem geöffnet wurde).

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

13.08.2021 13:22
#1462 RE: Rekordsaison? Antworten

Danke Bertram, hauptsächlich interessiert mich jedoch das Hotel Ema.
Früher war das eine Privatvermietung, dann wurde da ein kleines Hotel gebaut. Das hatte eine Internetseite, die nun nicht mehr existiert.
Vermietet wird nun über Booking.com und ähnliche Portale.

Früher haben wir für die Zwischenübernachtung nichts gebucht. Man weiß ja nie, wie weit man kommt. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass es sich dabei wohl um eine eher pessimistische Betrachtungsweise handelt.
Nur ein einziges Mal haben wir unser anvisiertes Zwischenziel nicht erreicht und mussten schon vorher ein anders Quartier suchen.

Diesmal brauchen wir jedoch 3 Zweibettzimmer. Da kann es nicht schaden, sich vorher mal umzuschauen.

Wenn ich klären konnte, ob ich reisen kann, werde ich bei Ema mal anrufen. Möglicherweise bekomme ich dann raus, wie die Lage ist.
Bei Booking.com sind beispielsweise gar keine drei Zimmer verfügbar. Da kann daran liegen, dass jeweils nur eins dort eingestellt wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

13.08.2021 13:29
#1463 RE: Rekordsaison? Antworten

"aBS"

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

13.08.2021 13:46
#1464 RE: Rekordsaison? Antworten

Wir waren 3,5 Wochen in Kroatien. Zuerst 1 Woche auf Kreuzfahrt mit Riva-Tours ab Rijeka. Unser Schiff (wir haben auf die "Aria" umgebucht, da die Kapitänsroute mit der "Macek" an der Mindestteilnehmerzahl scheiterte) war nur zu 2/3 belegt, ähnlich war es auch auf anderen Schiffen. Natürlich traumhaft von der Ruhe und dem Platzangebot auf den Sonnen-Decks. Laut Veranstalter haben viele Leute (wohl aus C-Angst heraus)das Angebot einer kostenlosen Stornierung bis 4 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen angenommen, sodass immer nur ein Teil der Riva-Flotte unterwegs war - und das in der HS.

Das abendliche Bild in den Häfen das blanke Gegenteil. So ab 19:30 in den Gaststätten alles voll, genauso die Bars und Cafes. An den Uferpromenaden Massenauflauf. Naja, wir lagen auf dem Oberdeck und haben uns das nur aus der Entfernung angeschaut.

Dann warenn wir noch 2,5 Wochen auf Losinj in der Feriensiedlung Artatore, wo es himmlisch ruhig war, die paar Häuschen sind schnell ausgebucht und sonst verirren sich kaum Leute dorthin. Das war also wie vor 3 Jahren, die Halbinsel Kuril ist ist immer noch ein fast unbebautes Paradies, über Pisten oder kleinen Wanderungen findet man auch in der HS Buchten, wo man fast allein ist. Selbst die Yachten legen dort nur selten an und stören somit nicht das Idyll.

Kleiner Fotobericht: Nach 29 jahren wieder auf Losinj

Manchmal sind wir abends essen gegangen, aber schon so gegen 18 - 18:30 Uhr. Später dann fallen die Großfamilien mit Kindern ein, lassen Tische zusammen stellen und der Lärmpegel steigt. Aber da waren wir schon fertig, dann noch irgendwo ein Kaltgetränk oder gleich wieder in die Ruhe Artatores zurück.

Unterm Strich waren wir wie immer begeistert und nicht das letzte Mal in Kroatien.

Liebe Grüße

Steffen

(Gleich schreib ich noch was zur Rückfahrt am letzten Mittwoch unter Erfahrungen beim Grenzübertritt)

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

13.08.2021 17:58
#1465 RE: Rekordsaison? Antworten

Hallo Thofroe, wenn du direkt buchen kannst würde sich Elena/Jelena bestimmt auch freuen. Immerhin müssen die Vermieter saftige 25% an Booking.com abdrücken. Und du selbst zahlst auch noch eine Gebühr.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

13.08.2021 18:15
#1466 RE: Rekordsaison? Antworten

Genau. Das habe ich voriges Jahr in krk gemacht. Leider war der Preisunterschied zu Booking.com nicht so gering. Was mich an Booking.com hält ist die Stornierung. Eben bei Corona sehr hilfreich.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

13.08.2021 18:40
#1467 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1457
Fazana ist heute Morgen fast menschenleer.
Das ist dann aber die ganz große Ausnahme. Wie auch die Medien berichten, ist Kroatien derzeit rappelvoll und steht vor einem neuen Besucherrekord - kein Wunder, denn wer sonst mit dem Flieger nach Mallorca, in die Türkei oder nach Bulgarien geflogen ist, der fährt dieses Jahr wegen der mit Flugreisen verbundenen Unannehmlichkeiten lieber mit dem Auto nach Kroatien. Wenn man allerdings in der HAK-App sieht, dass die Staus bei der Ausreise seit ein paar Tagen wesentlich länger sind als bei der Einreise, dann bin ich guter Hoffnung, dass es wieder halbwegs erträglich ist, wenn wir übernächste Woche wieder fahren - und Anfang September mit Christian und dem uns bis jetzt persönlich noch unbekannten Bertram alias beka eine Woche Segeln gehen. Wir freuen uns drauf!

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

13.08.2021 18:54
#1468 RE: Rekordsaison? Antworten

Am 31.08. enden in Europa die Sommerferien. Lediglich Bayern und Baden Württemberg haben noch bis zum 06.09. Ferien. Ich gehe stark davon aus, dass es ab dem 01.09. erträglicher wird. Zumal wahrscheinlich auch noch Urlauber kurzfristig stornieren werden, wenn die Zahlen dort weiter steigen.
Wir fahren am 01.09. in einen kleinen Vorort von Trogir und gehe fest davon aus, dass es dort nicht voll sein wird.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

13.08.2021 18:55
#1469 RE: Rekordsaison? Antworten

unbekannt sagt der Gerhard, ich kann es nicht fassen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200825_112056.jpg   bkIMG-20200902-WA0002.jpg   bkIMG-20200906-WA0004.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

13.08.2021 19:07
#1470 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1469
unbekannt sagt der Gerhard, ich kann es nicht fassen..
Ach Du liebe (vergangene) Zeit, DU bist das? Ich glaub's ja nicht !!! Alsdann: wir werden auf jeden Fall viel Spaß haben. Und jetzt freu' ich mich noch mehr auf unseren Törn - egal, ob uns der Jugo den Rotz aus der Nase bläst und wir gar nicht aus dem Hafen 'raus kommen oder ob wir bei Windstille mit reichlich Karlovacko einfach nur still vor uns hin schwitzen!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

13.08.2021 19:47
#1471 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #1465
...Immerhin müssen die Vermieter saftige 25% an Booking.com abdrücken. Und du selbst zahlst auch noch eine Gebühr.
...und nicht nur das. Meine Nachbarin Olga in Kukljica hat(te) auch drei Appartements zu vermieten: zwei Sterne, weil sehr einfach und weit weg vom Strand. Jetzt hat sie ihr Gewerbe aufgegeben: "Von den 60 €, die bei mir ein Appartement kostet, bleiben mir höchstens dreißig, weil sowohl die Agenturen als auch das turist biro ihre Gebühren verlangen. Und das, was mir danach noch bleibt, muss ich auch noch versteuern - da lohnt sich das Putzen und das Wäschewaschen einfach nicht mehr. Nun habe ich aber seit vielen Jahren (slowenische) Stammgäste. Die kommen jeden Sommer wieder, aber weil das ja jetzt unsere Freunde sind, müssen sie nichts mehr für ihre Zimmer zahlen; die bedanken sich mit Geschenken (= Euro).

Und für ihren Mann Pero gilt das Gleiche. Der hatte einen (inzwischen verkauften) Leut (= traditionelles kroatisches 12-Meter-Holzboot mit Mast und Kajüte, wenn auch ohne Segel) und eine Konzession, dass er täglich zwölf Gäste in die Kornaten schippern durfte: ein im Vergleich zu den überfüllten Touristendampfern geradezu traumhaftes Vergnügen zu kleinen Preisen. Auch er hat sein Gewerbe abgemeldet: "Die Konzession kostet mich mehr als ich mit dem Boot verdiene."

Fazit: wenn euch euer Vermieter 100 Euro pro Tag abknöpft, dann bleiben ihm höchstens fünfzig davon, und davon muss er auch noch den von euch verbrauchten Strom für die Klimaanlage, das Waschen eurer Wäsche, das Putzen usw. bezahlen. Die Preistreiber in Kroatien sind nicht die Vermieter, das ist der Staat (obwohl: woher soll das Geld in Kroatien denn sonst kommen? Industrie gibt's ja nicht, also muss der Staat auch am Tourismusgeschäft verdienen. Das gilt übrigens auch für die Gastronomie : der Steuersatz im Gastgewerbe beträgt in Deutschland gerade mal 7 %, in Kroatien 25 %. Und deshalb ist ein Steak in Kroatien mittlerweile fast genau so teuer wie in Deutschland - nicht, weil die kroatischen Wirte so geldgeil sind, sondern weil der Staat auch profitieren möchte. Und profitieren muss....

Also nörgelt nicht mehr über die Preise, zahlt einfach. Wir haben's ja, die (noch) nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.08.2021 19:58
#1472 RE: Rekordsaison? Antworten

Das mit der Steuer für die Vermieter kenn ich aber anders. Die zahlen eine Jahrespauschale pro Bett, je nach Ort und Lage 300-400 Kuna und nochmal das gleiche an pauschaler Kurtaxe. Was die Anmeldung der Fewo beim Tourist Biro kostet, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls fahren die meisten damit erheblich besser als früher, wo sie pro Vermietung die Steuern abführen mussten, das waren ca. 30 %, hat mir eine Vermieterin mal erzählt.

Und auch bei Booking gibts ein Hintertürchen. Da werden einfach die Preise angehoben, damit am Ende noch der gewünschte Preis rauskommt. Das ist zwar nicht ganz erlaubt, da booking ja mit den günstigsten Preisen wirbt. Mein "Wintervermieter" in Split hat mir 15 % Nachlass angeboten, wenn ich bei ihm direkt buche und er wird mindestens nochmal die gleiche Summe an Provision einsparen, wenn er direkt vermietet. Auf Vis habe ich im Juni bei Direktbuchung 45 % gespart, weil ich einfach über die Homepage der Vermieter angefragt habe.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

13.08.2021 20:10
#1473 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1472
Das mit der Steuer für die Vermieter kenn ich aber anders. Die zahlen eine Jahrespauschale pro Bett, je nach Ort und Lage 300-400 Kuna und nochmal das gleiche an pauschaler Kurtaxe.
Das war wohl mal so. Nach Aussage meiner Nachbarin, die es eigentlich wissen sollte, zahlen die Vermieter heute eine Jahrespauschale für jedes Bett, egal ob vermietet oder nicht (= also auch bei Leerstand) und zusätzlich eine Gebühr für jedes tatsächlich vermietete Bett. Die von ihnen mit einbehaltene Kurtaxe (turistička pristojba) geht zu 100 % an das turist biro.

Aber wir müssen das nicht vertiefen. Mir ginge es nur darum zu sagen, dass unsere hundert Euro keineswegs auch hundert Euro für den Vermieter sind - jedenfalls dann nicht, wenn er nicht schwarz vermietet und sich an die Gesetze hält.

Zitat von Vera im Beitrag #1472
... habe ich im Juni bei Direktbuchung 45 % gespart, weil ich einfach über die Homepage der Vermieter angefragt habe.
Eben! Da hat dann vermutlich weder booking.com noch das turist biro noch das Finanzamt mit kassiert - was Dir als Gast ja egal sein kann.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

13.08.2021 20:24
#1474 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #1468
01.09. erträglicher wird. Zumal wahrscheinlich auch noch Urlauber kurzfristig stornieren werden, wenn die Zahlen dort weiter steigen.


Oh Oh , ich war 2020 Ende September auf der Rückreise. Standen über eine Stunde.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

13.08.2021 20:30
#1475 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1472
Und auch bei Booking gibts ein Hintertürchen. Da werden einfach die Preise angehoben, damit am Ende noch der gewünschte Preis rauskommt. Das ist zwar nicht ganz erlaubt, da booking ja mit den günstigsten Preisen wirbt. Mein "Wintervermieter" in Split hat mir 15 % Nachlass angeboten, wenn ich bei ihm direkt buche und er wird mindestens nochmal die gleiche Summe an Provision einsparen, wenn er direkt vermietet. Auf Vis habe ich im Juni bei Direktbuchung 45 % gespart, weil ich einfach über die Homepage der Vermieter angefragt habe.



Booking zahlt dir aber das zu viel gezahlte Geld zurück. Wenn ich in Deutschland auf Tour bin suche ich mir immer das Hotel aus wo ich gerade FA habe. Da kann nicht immer die Hotelpreise verglichen. Und bei Booking bekomme ich 20 Prozent Rabatt. Und bei 1000 Euro FW in Kroatien ist das schon ein Happen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.08.2021 20:36
#1476 RE: Rekordsaison? Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #1468
Am 31.08. enden in Europa die Sommerferien. Lediglich Bayern und Baden Württemberg haben noch bis zum 06.09. Ferien. Ich gehe stark davon aus, dass es ab dem 01.09. erträglicher wird. Zumal wahrscheinlich auch noch Urlauber kurzfristig stornieren werden, wenn die Zahlen dort weiter steigen.
Wir fahren am 01.09. in einen kleinen Vorort von Trogir und gehe fest davon aus, dass es dort nicht voll sein wird.


Da täuscht du dich aber. Bayern, Bawü, Österreich und Italien haben die beiden ersten Septemberwochen noch Ferien. Es wird zwar etwas leichter werden, aber immer noch voll sein. Die weniger gesuchten Ecken sollten aber merklich besser werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

13.08.2021 20:38
#1477 RE: Rekordsaison? Antworten

Na hoffen wir das wir fahren können. Dann ist es egal wo und wie lange wir warten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

14.08.2021 11:32
#1478 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die Gemüter erhitzen sich bei diesem Foto vom Golden Horn auf Brac in einer Facebook Gruppe..

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1628933411033.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

14.08.2021 11:33
#1479 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ein anderer Gast mit diesem Foto zwei Buchten weiter..

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1628933399739.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.08.2021 11:38
#1480 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von beka im Beitrag #710
Ein anderer Gast mit diesem Foto zwei Buchten weiter..

Das ist nicht zwei Buchten weiter, das ist der gleiche Strand, ein Foto von der rechten und eins von der linken Seite. Die sind wohl an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten aufgenommen.

Siehe Foto unten, am Hintergrund kann man das gut sehen auf deinen Fotos.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1190959.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28656
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6284
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz