Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.148 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 94
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

16.08.2021 15:43
#1501 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Dem Nachbarn, der sich während unserer Abwesenheit um Haus und Post kümmert, bringe ich immer eine Stange Marlboro mit, mal aus Kroatien, mal aus Slowenien. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Juli für die Stange in Kroatien 360 Kuna bezahlt und in Slowenien 48,00 €, also ungefähr das Gleiche. Angeblich schmecken die deutschen Marlboro besser, aber bei den Preisen ist das meinem Nachbarn egal.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

16.08.2021 15:45
#1502 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Danke. Die Stange kostet in Deutschland 72 Euro. Man darf ja 800 Zigaretten pro Person mitnehmen. Das lohnt sich immer noch. Ich meine letztes Jahr hatte ich noch ca. 38 Euro bezahlt.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

16.08.2021 17:25
#1503 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1501
Angeblich schmecken die deutschen Marlboro besser,


So wie Milka und Nutella. Das schleppen wir immer in rauhen Mengen nach Kroatien, als gern gesehene Freundschaftsgaben und Bestechungsware. Aber mit den Marlboros machen wir es auch andersrum, da ist der Geschmack dann doch zweitrangig.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.08.2021 21:15
#1504 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Am besten man hört einfach damit auf.

Rauche nun schon 4 Jahre nicht mehr und lebe immernoch.

@Kerum

Bist in Fazana?
Unbedingt ins Alla Becaccia gehen.
Weiterhin sehr gute Adresse.

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

17.08.2021 07:10
#1505 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@Saarfelser: Du bist zur Zeit in Fazana, richtig?

Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig erzählen würdest, wie es dort ist. Wir wollen Anfang September auch dorthin.
Wahrscheinlich auf den CP Bi Village, der wurde mir in einem anderen Thread als weitestgehend barrierefrei empfohlen (bin zur Zeit wegen einer OP nicht gut zu Fuß). Soweit ich weiß, bist du ja auch Camper. Wenn du noch andere Tipps hast - gerne her damit:)

LG Allegra

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.08.2021 16:48
#1506 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hallo.
Bin seit heute leider wieder zu Hause.
Zu Bi Village kann ich nicht so viel sagen da wir auf dem Campingplatz Pineta waren.

Von der Entfernung her sind beide ähnlich weit vom Zentrum Fazana entfernt (Bi Village etwas näher).
Barriere frei weiß ich deshalb auch nicht wirklich.

Auf Pineta ist alles schon gut Fußläufig zu erreichen und auch der Zugang zum Wasser ist auch Flach (waren auch Leute die schlecht zu Fuß waren dort).

Im Ort war sehr viel los das wird aber im September definitiv anders sein.
Ausflug zu den Kornaten würde ich definitiv mal machen da auch das sehr interessant ist.

Im und um den Ort gibt es sehr viele gute Lokale.
Unsere Favoriten sind Alla Beccacia (nur Fleischgerichte), Da Nonno, Navette (Pizza) und das Arboretum (Burger).

Viele Grüße.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.08.2021 18:42
#1507 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1506
m und um den Ort gibt es sehr viele gute Lokale.
Unsere Favoriten sind Alla Beccacia (nur Fleischgerichte), Da Nonno, Navette (Pizza) und das Arboretum (Burger).



Naja wenn ich in Kroatien bin brauche ich aber weder eine Pizza noch Burger. Da esse ich lieber Lamm, viel Fisch ( Hai, Schwertfisch, Brancin, Orade...), Calamari, Ćevapčići, Ražnjići, Pljeskavica, aber auch gefüllte Paprika im Riva Dalmacija ( Lokal vom Ribar empfohlen ) peka muß man leider mehr Personen sein.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 19:19
#1508 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1506
Bin seit heute leider wieder zu Hause.

Sei doch froh, dass Du am Stück wieder nachhause gekommen bist. Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich. Und der nächste Urlaub kommt bestimmt
Zitat von NOX im Beitrag #1507
Naja wenn ich in Kroatien bin brauche ich aber weder eine Pizza noch Burger.

Warum? Pizza können die Kroaten genau so gut wie die Italiener ... mindestens. Und Burger hatten wir schon sehr feine in Kroatien, eben nur anders als bei uns. Nicht unbedingt abends, aber mittags für zwischendurch sehr gerne.
Zitat von NOX im Beitrag #1507
lieber Lamm ... peka muß man leider mehr Personen sein.

Och, Lamm oder Spanferkel vom Spieß ist doch auch

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

17.08.2021 19:31
#1509 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #1508
Und Burger nicht unbedingt abends, aber mittags für zwischendurch sehr gerne.


Dann guten Hunger. 2008 in Sarajevo gegessen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.08.2021 19:42
#1510 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #1508
Warum? Pizza können die Kroaten genau so gut wie die Italiener ... mindestens. Und Burger hatten wir schon sehr feine in Kroatien, eben nur anders als bei uns. Nicht unbedingt abends, aber mittags für zwischendurch sehr gerne.


Naja Pizza kann ich zu Hause auch essen, Burger ist nur Notessen wenns am WE am Abend im Dienst nix anderes gibt. Wenn ich in Kroatien bin esse ich Mittags nix, da liege ich am Strand. Max. das ich Obst mitnehme. Und am Abend liebr Einheimischen Essen. hai und Schwertfisch bekomme ich zu Hause nicht, zumindest noch nirgend gefunden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2021 19:48
#1511 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat
hai und Schwertfisch

...Meistens Tiefkühlware....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 19:50
#1512 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1509
Zitat von Claus im Beitrag #1508
Und Burger nicht unbedingt abends, aber mittags für zwischendurch sehr gerne.


Dann guten Hunger. 2008 in Sarajevo gegessen.



Na so etwas ist mir ja noch nicht untergekommen

Aber die Richtung stimmt schon einmal. Wie geschrieben, einfach anders als bei uns.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2021 19:55
#1513 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat
Und Burger hatten wir schon sehr feine in Kroatien

...Die Kroaten können mit Hackfleisch viel bessere Leckereien zubereiten als Burger....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 19:56
#1514 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1511

Zitat
hai und Schwertfisch
...Meistens Tiefkühlware....


Vor vielen Jahren hatte ich einmal Calmar in Cres gegessen. Später habe ich erfahren, dass es diese Gattung in HR (Adria) überhaupt nicht gibt. Dabei hatten wir uns in dieser familiär geführten Gaststätte gut aufgehoben gefühlt.

So kann man sich irren

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 20:03
#1515 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1513

Zitat
Und Burger hatten wir schon sehr feine in Kroatien
...Die Kroaten können mit Hackfleisch viel bessere Leckereien zubereiten als Burger....


Und auch hier soll nicht selten TK-Kost, oder zumind. industriell gefertigte Waren verwendet werden.

Man steckt einfach nicht drin.

Ist wie bei uns mit der Sauce Hollandaise. Die kommt oft aus dem Tetra-Pack.
Bei einem gewissen Fisch (ich komme gerade nicht auf den Namen) ist es an der Nord- und Ostsee auch nicht anders.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

17.08.2021 20:09
#1516 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Geh zum Metzger des Vertrauens in Kroatien und mach das beste daraus. Klappt immer.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2021 20:11
#1517 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat
Und auch hier soll nicht selten TK-Kost, oder zumind. industriell gefertigte Waren verwendet werden.

...Ich habe bei meinen zahlreichen Kroatien Reisen noch nie Cevapcici, Pljeskavica oder gefüllte Paprika bekommen, die nicht aus eigener Herstellung waren....Bei in der Adria seltenem Fisch ist das allerdings meistens so....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2021 20:14
#1518 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat
Geh zum Metzger des Vertrauens in Kroatien und mach das beste daraus. Klappt immer.

...Die Produkte kann man sich schlecht im Restaurant zubereiten lassen....

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 20:24
#1519 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Es gibt doch fast nichts besseres als ein Spanferkel

Das war in Serbien bei der Family.


Und zu Pizza, Pljeskavica, Cevapcici und co... ich brauche die Abwechslung. Die Vielfalt der kroatischen Küche ist gut, für jeden ist was dabei.

Angefügte Bilder:
IMG_20210810_181417.jpg  
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 20:39
#1520 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1517
Ich habe bei meinen zahlreichen Kroatien Reisen noch nie Cevapcici, Pljeskavica oder gefüllte Paprika bekommen, die nicht aus eigener Herstellung waren

Bist Du Dir da sicher

Überall, wo es ein gewisses Touri-Aufkommen gibt, wird beschissen. Mal mehr, mal weniger

Ich erinnere mich noch an einen Trva. in Malinska (Krk), der eindeutig mir Wasser gestreckt war. Das ganze hat man versucht mit einem Eiswürfel zu kaschieren. So wie das Zeug verdünnt war, hätte dieser aber Minuten lang drin gelegen haben müssen. Ach so, nachdem wir den "kleinen" nur halb getrunken haben, ging der sogar aufs Haus. Die Kellnerin hatte sichtbar ein schlechtes Gewissen.

Das kann Dir atürlich überall passieren.
Solltest Du mal in Spanien sein, meide alles, wo draußen Bildtafeln mit den Speisen hängen (leider inzw. schon in HR gesehen). Das ist alles TK-Ware. Muss man natürlich nicht drauf reinfallen, uns ist es in ES aber vor fast 30 jahren so passiert. Man/Frau lernt eben mit der Zeit dazu.

Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14211
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1004
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz