Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.179 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 94
Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

21.08.2021 19:45
#1541 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wir wollen eigentlich erstmal hin. Starten am 01.09. Richtung Trogir. Suchen möglichst nah an der Autobahn.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

21.08.2021 19:50
#1542 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

ok, dann meinst sicher den Beitrag #589 > Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? (2)

oder Beitrag #6 hier > Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Zadar

..sowie den Link aus Beitrag #2: https://linksundrechts.com/

"aBS"

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

21.08.2021 20:00
#1543 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Danke!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.08.2021 20:50
#1544 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #1539
über eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Slowenien. In Putj?


Also ich übernachte auch 12 km nach Putj. Nun habe ich aber das Slowenien fallen gelassen und übernachte kurz nach der Kroatischen Grenze.
Brezova Gora 1/i
42253 Trakošćan
Kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2021 12:35
#1545 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Anleitung für Ausländer: Wie man ein schlechter Tourist in Kroatien ist

https://translate.google.com/translate?s...rvatskoj/107650

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

25.08.2021 13:45
#1546 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Ich glaube das gilt überall bis auf englisch sprechen in England und paar Länder, wo noch englisch gesprochen wird.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.08.2021 13:28
#1547 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v...en-Nackten.html

Schöner Artikel, an einem der Strände lieg ich gerade 😎

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

30.08.2021 17:24
#1548 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Nur mal so als kleinen Gruß an die Daheim Gebliebenen : jetzt, am 30.08. ist es herrlich in Dalmatien, 26 Grad im Schatten, Wasser 25 Grad, jede Menge Platz in den Konobas und in den Buchten (ob auch an den Stränden weiß ich nicht, weil: die braucht man als Bootsfahrer nicht) - kurz, es ist einfach nur schön.
Wir sind letzte Woche staufrei eingereist und werden im Oktober hoffentlich auch staufrei wieder ausreisen können. Nächste Woche geht es mit Christian Winkler auf Segeltörn...

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

30.08.2021 18:29
#1549 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Hört sich gut an. Wir kommen am 07.09. runter nach Dalmatien. Hoffe das Wetter hält einigermaßen

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

31.08.2021 21:37
#1550 RE: Tourismus in Kroatien Antworten
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.09.2021 18:18
#1551 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Heute ist der 6. September, und ich muss sagen, ich habe noch nie um diese Zeit so viele Leute hier gesehen. Die Strände sind voll, selbst unser FKK-Strand, da wo es ab Anfang September merklich leichter ist. In den Restaurants, zumindest den guten, gibt es ohne Reservierung überhaupt keine Chance auf einen Platz, es werden permanent Leute weggeschickt. In der Stadt Rab war es am Samstag brechend voll, sowas hab ich um diese Zeit noch nie gesehen. Direkt abschreckend.

Man merkt, viele sind das erste Mal hier. Aber auch noch sehr viele, alte Stammgäste, fast überall ein großes Hallo. Macht viel Spaß, trotz aller Fülle.

Die Restaurantbetreiber sind am Ende, viele können nicht mehr. Gestern sagt eine zu uns, das hat sie noch nie erlebt. Normalerweise ist es um diese Zeit schon wesentlich ruhiger, da geht sie mit ihrem Mann vormittags ins Cafe oder zum Shoppen, heuer gar nicht zum dran denken. Die sind alle fertig, gestresst, und man merkt, es ist die Leichtigkeit nicht mehr da. Ende Mai herrschte vorsichtige Aufbruchstimmung, jetzt ist man froh wenn die Saison vorbei ist.

Gutes Geld haben sie heuer alle verdient, das ist das positive. Aber ich persönlich freue mich wieder auf normale Jahre, wo sich nicht alles auf Kroatien konzentriert. Wobei das zu erwarten war, weil Kroatien am leichtesten und problemlosesten zu bereisen war heuer.

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

07.09.2021 10:41
#1552 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Wir sind zur in Baska Voda und ich kann das von Anderl beschriebene nur unterstreichen. Die Strände sind rappelvoll, Abstand im Schatten kaum möglich. Abends vor den guten Restaurants Schlangen von Menschen und Wartezeiten von bis zu einer Stunde, jedenfalls so gegen 19.00/19.30 Uhr.
Relativ viele Gäste mit Autos aus der Ukraine zugegen.

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

07.09.2021 11:00
#1553 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

In Norddalmatien ist eindeutig bereits Nachsaison. Es ist viel ruhiger geworden, die Strände leeren sich und es sind überwiegend nur noch Einheimische da. Mal hier und mal dort ein paar Deutsche und Österreicher. Die ersten Trödelstände schließen bereits früher als angegeben.
Auf den Straßen nimmt man sehr viele Wohnmobile wahr, typisch für die Nachsaison.
Am Flughafen Zadar war am Samstag die Hölle los. Es sind sehr viele Gäste abgereist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.09.2021 11:12
#1554 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

7.09.21, 11:11 Uhr, Punta Rata in Brela

https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...la-brela-stein/

Ich weiß schon, warum ich vor Mitte September nicht hinfahre.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
FireShot Capture 174 - Brela - _Kamen Brela_ - Brela-Stein - WhatsUpCams - LIVE Web kameras_ - www.whatsupcams.com.png  
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.09.2021 12:15
#1555 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Na hoffen wir das die Zahlen halten.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

09.09.2021 23:58
#1556 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Ein Bekannter ist zur Zeit in HR. Letzte Woche in Biograd na Moru - deutlich entspannt, nicht zu viel los. Diese Woche ist er in Makarska - immer noch rappel voll. Nächste Woche geht es nach Rovinj - ich bin gespannt.

Aussage von ihm, die Gastromitarbeiter sind übermüdet von dem Andrang der Touri's. Man freut sich auf eine tolle Saison, viel Geld verdient, aber man wolle so langsam die Saison hinter sich haben.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.12.2021 04:23
#1557 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #904
Wir fahren in Ivancna Gorica von der Autobahn ab und dann nur noch immer geradeaus auf der Landstraße 216 bis Bosilijevo. Wo gibt's denn zwischen Iv. Gorica und Zuzemberk 'ne Autobahn, habe ich da was verpasst?

Hast du Gerd, die A2 führt von Ljubljana über Ivanca Gorica - Bic - Trebnja Richtung Novo Mesto

https://www.google.com/maps/dir/Rimske+T...j1639296000!3e0

ich habe die dieses Jahr das erste Mal von Rimske Toplice kommend von Trebnja nach Novo Mesto befahren

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.12.2021 09:38
#1558 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1557
Zitat von kornatix im Beitrag #904
Wir fahren in Ivancna Gorica von der Autobahn ab und dann nur noch immer geradeaus auf der Landstraße 216 bis Bosilijevo. Wo gibt's denn zwischen Iv. Gorica und Zuzemberk 'ne Autobahn, habe ich da was verpasst?

Hast du Gerd, die A2 führt von Ljubljana über Ivanca Gorica - Bic - Trebnja Richtung Novo Mesto


Die A2 dürfte sicher allen bekannt sein. Die Frage war wohl anders gemeint, nämlich, ob Gerd auf der A2 weiterfährt von Ivancna Gorica bis Zuzemberk und dann dort runter und Gerd hat das anders verstanden.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

08.12.2021 14:13
#1559 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Nur zur Klarstellung: wenn man nicht durchgehend auf der Autobahn bleiben und über Bregana/Zagreb einreisen will (was mit Gespann trotz des Umwegs durchaus sinnvoll sein kann), muss man nicht unbedingt schon in Ivancna Gorica von der Autobahn abfahren, man kann auch bis Bic oder sogar bis Novo Mesto auf der Autobahn bleiben und sich dadurch ein paar Kilometer Landstraße sparen. Wir sind alle Strecken mehrmals gefahren und kommen immer wieder auf die Strecke "Ivancna Gorica - Zuzemberk - Vinica zurück, weil die ganz einfach angenehmer zu befahren ist als die elenden Buckelpisten und Serpentinen auf den anderen Strecken. Das ist natürlich Ansichtssache, ankommen wird man so oder so.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

12.12.2021 17:02
#1560 RE: Tourismus 2021 in Kroatien Antworten

Tourismus: Kroatien boomt trotz Pandemie
Kroatien platzt aus allen Nähten

06.12.2021 von Verfasser der Pressemitteilung


Wassersportler schätzen die abwechslungsreiche kroatische Küste mit ihren unzähligen Inseln und Buchten. Für deutsche Skipper galt die kroatische Adria trotz der Corona-Pandemie auch im Sommer 2021 als eines der bevorzugten Reviere.

Nach Auskunft der kroatischen Zentrale für Tourismus in Frankfurt zählte man bis Ende Oktober gut 80.000 Wassersportler im Land, die insgesamt 560.000 Übernachtungen realisierten, wie Zahlen aus dem kroatischen Abrechnungsportal eNautika für die nautische Kurtaxe belegen. Damit erreichte man 92 % der Ankünfte von Wassersportlern aus dem Rekordjahr 2019 und 95 % der Übernachtungen.

Aber auch bei den „Nicht-Wassersportlern“ konnte Kroatien bei den deutschen Urlaubern punkten: 2,8 Millionen deutsche Urlauber verschlug es an die Adria, die insgesamt 21,1 Millionen Übernachtungen realisierten und damit eine Punktlandung auf den Werten des Jahres 2019 ablieferten, in denen Corona noch kein Thema war.

Vorteil in Pandemie-Zeiten: Neben Italien zählt Kroatien zu den Urlaubszielen an der Adria, die sich für Individualreisende mit dem eigenen PKW problemlos erreichen lassen.

Auch wenn die Corona-Pandemie in den Wintermonaten Kroatien ebenfalls nicht verschont hat, ist man optimistisch, die Situation zum Saisonbeginn in den Griff zu bekommen und hat konsequent reagiert. So müssen alle Mitarbeiter im öffentlichen bzw. staatlichen Dienst schon seit Oktober ein digitales EU-Zertifikat vorlegen, das nachweist, dass sie geimpft, genesen oder zumindest getestet sind. Die Verordnung hat in diesem Bereich zu einem erheblichen Anstieg der Impfquote geführt. In der Praxis heißt das aber auch für die Gäste: Selbst der Besuch beim Hafenkapitän oder bei den meisten Banken ist ohne EU-Covid-Zertifikat nicht mehr möglich. Eine Maßnahme, die Sicherheit für die kommende Saison verspricht.

Für Kroatien-Urlauber, insbesondere aus Deutschland, könnte sich die Situation aber noch weiter verbessern: Schon 2022, so hofft man in Kroatien, könnte der Beitritt zum Schengenraum erfolgen, damit entfielen die leidigen Grenzkontrollen an der slowenischen Grenze, die in den Sommermonaten immer wieder zu kilometerlangen Staus und stundenlangen Wartezeiten geführt haben.Kroatien zählt bekanntlich zur EU, aber eben noch nicht zum Bereich des Schengen-Abkommens, das freien Reiseverkehr unter den assoziierten Staaten zulässt. Die Voraussetzungen für einen zeitnahen Schengen-Beitritt sind längst geschaffen, nur die bürokratische Umsetzung fehlt noch. Nach dem bisherigen Stand der Dinge wird zudem wohl spätestens zum 1. Januar 2023 auch in Kroatien der Euro eingeführt.

Auch Chartergäste, die für 2022 einen Chartertörn an der kroatischen Küste planen, sollten sich sputen, denn eine Umfrage der Redaktion unter den größten in Kroatien tätigen Charterunternehmen ergab schon im Dezember ein hohes Buchungsaufkommen an Chartergästen. (wk)

Quelle: https://segelreporter.com/cruising/touri...trotz-pandemie/

"aBS"

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz