Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.179 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 94
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.06.2023 15:30
#1581 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

An der Makarska Riviera jammert man über das Ausbleiben der Gäste. Irgendwo hab ich zwar gelesen, dass bisher mehr Touristen als in den Vorjahren einreisen, aber das halte ich auch für Schönfärberei. Ich fand es in den Pfingstferien sehr leer gegenüber anderen Jahren.

https://danas.hr/rtl-danas/lipanj-u-maka...ontent=RTLdanas

________________________
Meine Fotogalerie

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

25.06.2023 16:34
#1582 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Für die Menschen in Kroatien, welche von Tourismus leben müssen tut es mir leid, aber es wäre schon schön wenn es nicht mehr so voll ist.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

25.06.2023 16:49
#1583 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Es IST leerer. Definitiv. Egal ob am Strand, in den Geschäften, vor allem abends in Restaurants. Die die da sind wollen keine 9,-€ für vier Čivappe im Brötchen auf Murter zahlen, keine 14,-€ für eine Pizza in Šibenik zahlen, keine 4,-€ für ein Becherchen Obst an der Strandpromenade in Biograd zahlen.
… man muss wissen wo man was zum vernünftigen Kurs bekommt, dann kann man auch auswärts gut essen.
Und schaut man auf den bekannten Buchungsplattformen findet man immer noch eine gute Auswahl an Unterkünften, Last Minute oder bei Anreise im August/September.
Der kroatische Tourismusverband schrieb, dass es DAS Jahr werden wird, besonders nach drei Jahren „Angst vor Ansteckung“.
Die Realität sieht anders aus. Im September wird man einen guten Gesamteindruck der Saison 2023 haben. Und ich vermute, dass die die auf die Mieteinnahmen angewiesen sind, mehr oder minder Probleme haben werden und sich neu sortieren müssen.


… dies wurde aber auch schon von Nord- und Ostsee gemeldet. Die mega NRW Reisewelle gestern blieb aus und es sind auch in allen Ortschaften noch gute 20% Kapazitäten frei.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.06.2023 17:11
#1584 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Mich wundert, dass ich für Mitte September auf den Buchungsportalen fast nichts Bezahlbares für Alleinreisende finde. Die Preise sind selbst in kleinen Orten, wo im September fast nichts mehr los ist, einfach überteuert. Ich bin jedenfalls nicht bereit, für ein kleines Standardzimmer ohne Küche 50 € und mehr pro Nacht zu bezahlen. Für das Geld kann ich auch ins Hotel gehen. Ich verstehe, dass die Preise auf Booking etc. höher sind als bei Direktbuchung, weil die Vermieter ja inzwischen so schlau sind, die Provision auf den Preis draufzuschlagen. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Immerhin hab ich einige Adressen entdeckt, wo ich für weniger Geld direkt beim Vermieter buchen kann. Der Unterschied ist teilweise enorm.

________________________
Meine Fotogalerie

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

25.06.2023 17:14
#1585 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ja, noch haben wir keine Hoch-Saison, da haben 20% Leerstand aus meiner Sicht noch nicht viel zu sagen.
Ich denke es würde dem Tourismus gut tun, wenn das Menschengeschiebe nachlässt und man das Gehen wieder genießen kann....
Dann sehe ich mal unsrem Urlaub in Brela gespannt und mit großer Vorfreude entgegen.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

25.06.2023 18:07
#1586 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Teils müssen die Leute den Gürtel enger schnallen, aber noch ist nicht die Hoch-Hochsaison. BW und BY kommen noch.

Habe heute das Titelthema im Spiegel gelesen „Luxus Urlaub“.
Da wird auf das Thema eingegangen und dass auch Touristen außerhalb Europas verstärkt kommen und auch bereit sind höhere Preise als der deutsche Tourist zu zahlen.
Dennoch will jeder in den Urlaub fahren und die Kapazitäten sind irgendwann ausgelastet und werden dann über den Preis vergeben, wobei ich jedoch bei den Restaurantpreisen dann teils doch schmunzeln muss.
Wir waren auf unserer Rückfahrt von Montenegro im Falkensteiner Iadera bei Zadar für ein paar Nächte. Klar habe ich mich auf 5-Sterne- Preise eingestellt, aber manche Dinge waren dann preislich doch overpaced.
Ende September wird jedoch gerechnet und dann bin ich gespannt wie die Zahlen in Kroatien und anderen europäischen Ländern waren.
Und ob sich dann nicht einige Restaurantbesitzer über die Paradajz-Touristen beschweren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

25.06.2023 18:21
#1587 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Bei Booking ist es aber so wenn das Privatzimmer oder das Hotelzimmer günstiger ist als wie bei Booking gebucht bekommt man den Preis hierfür zurück. Ich bekomme auf jede Reise bei Booking 10 Prozent zurück und ich buche immer über Booking. Schon das man kurzfristig zurück treten kann ist eines der Hauptgründe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.06.2023 19:07
#1588 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1587
Bei Booking ist es aber so wenn das Privatzimmer oder das Hotelzimmer günstiger ist als wie bei Booking gebucht bekommt man den Preis hierfür zurück. Ich bekomme auf jede Reise bei Booking 10 Prozent zurück und ich buche immer über Booking. Schon das man kurzfristig zurück treten kann ist eines der Hauptgründe.


Das stimmt nicht ganz, das habe ich nämlich voriges Jahr versucht, nachdem ich mein gebuchtes Zimmer woanders günstiger gefunden habe. Da muss alles übereinstimmen, und da ich auf der günstigeren Seite nicht bis 1 Woche vor Ankunft kostenlos stornieren konnte wie bei booking, gabs auch keinen günstigeren Preis. Und die 10 % zurück sind auch ne Mogelpackung, wenn das Zimmer 30 % teurer ist als woanders. Die teilweise kurzfristige Rücktrittsmöglichkeit mag ein Grund sein, aber für schwerwiegende Rücktrittsgründe hab ich eine Versicherung. Und für Rücktritt wegen Regenwetter oder kurzfristiger Launen 2 Tage vor Anreise habe ich kein Verständnis. Ich weiß, dass viele das tun, aber ich finde das unverschämt dem Vermieter gegenüber. Ich habe das dieses Jahr bei 2 Unterkünften erlebt, dass Stammgäste wegen des Wetters kurzfristig abgesagt haben und die Vermieter das zähneknirschend akzeptiert haben, weils ja Stammgäste sind. Die könnten mich mal, ganz ehrlich gesagt.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

25.06.2023 19:29
#1589 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ich kenne das nur bei Hotelübernachtungen. Habe ich jetzt wieder im Bayrischen Wald erlebt. Ohne Probleme.
In den vergangenen 15 Jahren habe ich über 100 Unterkünfte bei Booking gebucht. Wenn ich ein Tour geschäftlich mache muss ich flexibel sein.
Meine Urlaube buche ich immer im September für das nächste Jahr.
Und die Vermieter sind mit den Rücktritt eines Gastes bei Booking schon informiert und wissen das Gäste bis zu einem bestimmten Tag zurück treten können.
Jetzt auf der Rückfahrt aus Mazedonien hatte ich ein Hotel in Novi Sad gebucht. Rücktritt von der Reise war immer. Einen meinen Hund ging es nicht so gut und das half mir weiter diese Unterkunft nicht anzufahren.
Vor 35 Jahren war es anders. Da gab es noch nicht diese Riesen wie Booking und man konnte Weltweit schöne Unterkünfte buchen.
Jetzt sind diese auf Seite 2080 im Internet.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

25.06.2023 19:39
#1590 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ich schätze auch den Service bei Booking.
Ich hatte 202 ein Haus im Dezember für 2021 in Loviste gebucht. Angemeldet waren 2 Hunde . Der Vermieter hatte auch zugestimmt. Angekommen wollte er nur einen Hund gestatten. Es ging dann schnell über Booking wurde das Problem schnell gelöst. Dies zu Kroatischen Vermietern.

HRFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

25.06.2023 20:38
#1591 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Bin seit vier Wochen in Nordspanien unterwegs. Immer über Booking komplette Wohnungen ein paar Tage vorher gebucht. 70-90 Eur pro Nacht. Bei verlängern direkt mit dem Eigentümer, Nachlass 20 Eur.
Sorry für etwas off topic, aber ging auch um Booking.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.06.2023 15:51
#1592 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Noch ein Artikel: https://www-index-hr.translate.goog/vije...&_x_tr_pto=wapp

Wie schon erwähnt, habe ich Anfang Juni noch nie so leere Strände und so wenige Autos vor den Appartements gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

26.06.2023 16:07
#1593 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Wir waren vom 10.-17.6. in Porec, wie seit 15 Jahren, sind auch der Meinung, das sehr wenig los war.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.06.2023 16:21
#1594 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1592
Wie schon erwähnt, habe ich Anfang Juni noch nie so leere Strände und so wenige Autos vor den Appartements gesehen.


Ja so auch auf Pag. Vom 12. Juni am stand max 20 Personen Ab ca 12 -12:30 Uhr waren wir dann manchmal nur noch 8-10 Personen. Am 22.Juni war ja Feiertag da waren dann mehrer Einheimische am Strand. Aber auch da waren es vielleicht 50 - 60 Personen wobei viele Kinder. Was wird der Strand haben so zwischen 100 -150 m in der Länge! Von den Kennzeichen hauptsächlich Kroatische hie und da mal Deutsches oder Österreichisches Kennzeichen, hie und da Slowenisches bzw Bosnisches Kennzeichen.
Einzig bei der Meersorgel war es voll.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.06.2023 18:20
#1595 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Wie ich schon mal irgendwo hier im Kroatien-Forum schrieb:

Die Auslastung der Unterkünfte und Gastronomie in einem Urlaubsland hängt nicht nur von den dortigen Preisen ab, sondern auch erheblich von der wirtschaftlichen Situation im Heimatland der jeweiligen Urlauber.
Ich denke in Deutschland ist die Sache noch nicht gegessen. Zwar freuen sich viele, dass die Inflation unter die prognostizierten Werte sinkt. Das bedeutet aber nichts anderes, das die Preiserhöhungen nicht mehr so kräftig ausfallen. Teurer als im Vergleichszeitraum des Vorjahres wird es aber immer noch. Das bedeutet, dass sich einige den Urlaub in der bisherigen Form nicht mehr leisten können oder wollen. Das Geld wird etwas mehr zusammengehalten. Wer weiß, was noch kommt?
Für einige steht das Erwachen noch bevor, wenn die Mietnebenkostenabrechnung in´s Haus flattert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.06.2023 21:05
#1596 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1595
wenn die Mietnebenkostenabrechnung in´s Haus flattert.


Habe sie gestern bekommen. Wohne ja in einem Reihenhaus. 560 Euro Guthaben. Habe gleich im September eine Woche Serbien gebucht. Mit Kroatien im Oktober warte ich noch ab mit Storno.

Lupus1895 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

26.06.2023 22:06
#1597 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Laut booking.com ist in Lumbarda kaum noch etwas frei Ende Juli…war schon lange nicht mehr so. Oder gibt es vielleicht weniger Angebote?

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

26.06.2023 22:55
#1598 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ende Juli ist die am meist gebuchte Zeit. Ob man das nun nachvollziehen kann und will oder nicht.
Aber schaue doch mal Anfang Juli, oder alternativ ab Mitte August. Da dürfte sich ein anderes Bild zeigen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.06.2023 22:58
#1599 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zumindest auf dem Wasser ist es voll wie eh und je, und wie es mir vorkommt, sogar noch voller als sonst um diese Jahreszeit.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

28.06.2023 15:07
#1600 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

28.06.23 - jutarnji

ZIMMER FREI IN PANIK
Mieter: Wir stehen vor einer katastrophalen Saison; Experte: Wir haben uns bei den Preisen geirrt...
Überall an der Adria klagen private Mieter darüber, dass ihre Wohnungen und Häuser leer stehen. Nur an einem Teil unserer Küste ist es besser als letztes Jahr!


Link:
https://www.jutarnji.hr/vijesti/hrvatska...jenama-15349793

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz