Leider scheint Berlin wohl nicht zu den sonderlich gut versorgten Gebieten bezüglich Flüge von und nach Kroatien zu gehören.
Ich bin zwar ein begeisterter Verfechter von Reisen mit dem eigenen PKW nach Kroatien, habe aber nichts gegen einen spontanen Kurztripp mit dem Flugzeug nach Kroatien einzuwenden. Ich habe schon mehrfach gesucht. Bin aber leider nie fündig geworden. Die Preise waren gepfeffert und meist musste man umsteigen, so dass die Reisezeit 12 Stunden erreichte. Da kann ich natürlich gleich mit dem Auto fahren. Möglicherweise habe ich mich bei der Flugsuche auch zu blöd angestellt.
Zitat von Thofroe im Beitrag #22Leider scheint Berlin wohl nicht zu den sonderlich gut versorgten Gebieten bezüglich Flüge von und nach Kroatien zu gehören.
Easyjet fliegt doch von März bis November und Eurowings ganzjährig...
@daxbauer im Sommer flog vor 10-12 Jahren noch hlx und seit 2-3 Jahren croatia 3x. Vll meinst das
@thofroe ausgerechnet von Berlin gibts sehr viele Verbindungen an die Küste, die durch die große Konkurrenz die Tickets günstiger macht
EasyJet: Pula von TXL und SXF mehrmals wöchentlich Zadar von SXF 2x Dubrovnik von SXF 3x Split von sxf 7x
Ryanair: Pula 2x TXL Zadar 2x SXF
Croatia Split 1 TXL
Eurowings schwächelt wohl aufgrund der Konkurrenz - da scheint der Flugplan für 19 noch nicht vollendet zu sein, dennoch war die Aufstellung in 18 so: Pula 2x TXL Rijeka 3x TXL Zadar 2x TXL Split 4x TXL Dubrovnik 2x TXL Zagreb 4x TXL
Genügend Auswahl gibts zumindest im Sommer. Im Winter leider nur nach Zagreb
Easyjet fliegt nach durchgeführten "Brexit" möglicherweise nicht mehr innerhalb EU-Ländern...zwar noch von GB in EU Länder, aber nicht mehr z.B. Von Berlin in ein anderes EU Land...
Heute morgen war der geplante Flug von Zagreb nach Frankfurt bestimmt nicht gemütlich. Irgendetwas ist passiert und es wurde kurz nach dem Start gewendet und zurückgeflogen.
Freitag 30.04.2021 10:19 CEST Zagreb - ZAG 11:30 CEST Frankfurt am Main - FRA A319 1h 11m Freitag 30.04.2021 09:01 CEST Zagreb - ZAG 09:32 CEST Zagreb - ZAG A319 0h 31m Freitag 30.04.2021 09:01 CEST Zagreb - ZAG Frankfurt am Main - FRA A319 Umgeleitet
lt.Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der erste Direktflug der nationalen Fluggesellschaft Croatia Airlines landete in diesem Jahr von Frankfurt am Flughafen in Dubrovnik.
“Wir wissen, dass diese Linie, außer im letzten Jahr, jahrelang auch im Winter geflogen wurde, sodass Dubrovnik abgeschnitten war. Angesichts der schlechten Verkehrsanbindung von Dubrovnik freuen wir uns sehr, dass dieser Linienflug wieder aufgenommen wurde”, erklärte Frano Luetić, der Direktor des Flughafens Dubrovnik.
Croatia Airlines wird diesen Sommer Direktflüge auch aus Athen, München, Paris, Rom und Zürich anbieten.
Zitat von Daniel im Beitrag #37Croatia Airlines fliegt ab Mai von München direkt auf die Insel Brac - geflogen wird jeden Samstag, die Tickets sind bereits buchbar
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.