Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

10.09.2010 22:27
Dubrovnik Villa Filomena Antworten

So nach dem ich aus dem Urlaub zurück bin möchte ich einiges davon berichten:

Im allgemeinen hat es uns 9 Personen in Dubrovnik sehr gut gefallen, trotz einiger "unguten" Erfahrungen.

Allg.:
Wir mieteten das Haus Villa Filomena, Branitelja Dubrovnika 48, das direkt an der Steilküste liegt. Die Fassade ist zwar noch nicht erneuert worden was aber uns nicht störte, innen war es sehr schön und gemütlich eingerichtet - alle 5 Zimmern hatten eigene Badezimmern mit WC, große Küche mit Frühstücksbar und Kühlschrank mit Eiswürfelcrusher. Wohnzimmer mit TV u. DVD-Player u. Wireless LAN(das nicht funzte)
Wir hatten auch ne großzügige Terrasse mit einen großen Gasgrill und auch Sitzplätze f. 9 Personen - was ja nicht immer üblich ist
Sensationelle Aussicht auf das Meer!
Wir hatten ca. 10 Gehminuten zur Altstadt und 3 Minuten zur nächsten Bademöglichkeit.

Was uns nicht so zusagte
- das Haus war nicht sauber gereinigt (nach unserem Geschmack!) und der Grill klebte nur so vom alten Fett
- leider wurde uns nicht mitgeteilt das gleich 3 Meter vorm Haus eine vielbefahrene Straße vorbei führt (war auf den Fotos nicht ersichtlich da es den Anschein hatte das sie hinten rum führt)
- die Parkkosten!!! Es wird auf der HP nicht angeführt das man nicht am Grundstück parken kann (aber auch nicht das man kann),
bekam 14 Tage vor Reisetermin eine Email wo ich darauf hingewiesen wurde. Lt. E-mail kommen wir auf €60/Auto in der Woche - tatsächlich kamen wir auf €120/Auto in der Woche, als ich nach der Ankunft in Dubrovnik nach der günstigen (€60) Parkmöglichkeit fragte (die Hausdame) sagte sie mir das es die nicht gibt und die Einheimischen das auch zahlen müssen. Egal wir sind im Urlaub - da will ma net lang diskutieren und den Sparstift ansetzen
- der Badebereich der auf der HP mit 80 Meter angegeben wird stimmte aber der war leider nicht sehr groß. Und was uns wirklich schockierte!!!! Als wir am ersten Tag ankamen gingen wir mal schnell den uns schnell erreichbaren Strand angucken. Unten trafen wir auf Einheimische die scheinbar etwas feierten, war blieben ca. 10 Stufen vorher stehen da wir nicht stören wollten und genossen die Aussicht. Der Bereich ist direkt in die Klippen hineingebaut deshalb gabts keinen flachen Strand wo man rein konnte (das störte nicht) und man hatte alles in allem ca. 30m² betonierte Liegefläche mit ner Leiter zum rausklettern. Nach ner Minute kam dann ein Mann auf uns zu sagte etwas und deutete nach oben wo wir herkamen. Wir wollten natürlich keine Probleme und folgtem der Aufforderung, sprachen die Hausdame darauf an die meinte, das wir jederzeit runtegehen können - da es ein öffentl. Badebereich ist. Nächsten Tag natürlich gleich mal runter - machten uns gemütlich. Bis 15.00 Uhr, als eine Kroatien auf uns zu kam und in kroatisch anmaulte einige unserer Sachen beiseite schob um ihre dort auszubreiten. Gott sei Dank war ein Mann da der uns auf englisch darüber aufklärte das dieser Bereich nur für Einheimische ist und der die Stufen runter für Touristen(der gerade mal 10m² umfasste) naja wir packten zusammen und gingen, den so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Was solls wir gingen die nächsten Tage Richtung Bellevue.

was uns zusagte
- Das Haus war trotzdem top! mussten halt ein wenig nachputzen
- Traumhafter Ausblick aufs Meer
- Für jeden was dabei Strand mit Sand od. Kies und geile Klippen zum Springen - das Wasser schöner als sonst wo wo ich bis jetzt war!
- Sehr gute Restaurants und sehr nette Bedienung (nich billig aber das wußten wir schon im Vorfeld)
- Man braucht keinen Wecker morgens da die benachtbarte Kirchenglocke tgl. um 7.00 Uhr weckt
- Die Altstadt wunderschön zum flanieren


Alles in allem war es ein schöner Urlaub!

Angefügte Bilder:
Dubro_Altstadt.jpg   Dubro_Aussicht.jpg   Dubro_Küche.jpg   Dubro_Strand.jpg   Dubro_Terrasse.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.09.2010 23:16
#2 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Das Schiffchen in Bild 1 - wie viele davon hast du denn in dem Zeitraum wo Ihr dort gewesen seid, gesehen?

"aBS"

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

10.09.2010 23:59
#3 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

"Gott sei Dank war ein Mann da der uns auf englisch darüber aufklärte das dieser Bereich nur für Einheimische ist und der die Stufen runter für Touristen(der gerade mal 10m² umfasste) naja wir packten zusammen und gingen, den so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. "

Davon hab ich auch noch nie gehört und kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich getrennte Strände für Turis und Einheimische geben soll. Erinnert mich ja an.... Na, ich schreib´s besser nicht...

LG

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

11.09.2010 07:47
#4 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat von beka
Das Schiffchen in Bild 1 - wie viele davon hast du denn in dem Zeitraum wo Ihr dort gewesen seid, gesehen?



Hi Bertram!
Bei der Ankunft in Dubrovnik sahen wir bereits eines am Hafen liegen wie wir über dir Brücke fuhren und insgesamt zählte ich in dieser Woche 3 Stk. wenn ich mich nicht irre, wobei 1 sahen wir bei Schwimmen haben aber keine Fotos gemacht

Das hier ist das selbe aber aus dem Küchenfenster
Das zweite ist ein anderes von der Stadtmauer

Grüße
Mario

Angefügte Bilder:
Dubro_Fenster.jpg   Dubro_Mauer_Schiff.jpg  
Als Diashow anzeigen
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

11.09.2010 07:51
#5 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat von Petrina
"Gott sei Dank war ein Mann da der uns auf englisch darüber aufklärte das dieser Bereich nur für Einheimische ist und der die Stufen runter für Touristen(der gerade mal 10m² umfasste) naja wir packten zusammen und gingen, den so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. "
Davon hab ich auch noch nie gehört und kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich getrennte Strände für Turis und Einheimische geben soll. Erinnert mich ja an.... Na, ich schreib´s besser nicht...
LG



Jo-Jo kannst mir ruhig Glauben schenken, auf der fünften Stufe bevor man das verbotene Land betritt steht mit Farbe Club Bosinovo und am Rand der Liegefläche in weiss "locals only" wobei wir uns miteinbezogen haben. Wir meinten das gelte für die, die oben bei derStraße wohnten.
War aber leider nicht so

Pfiat di

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2010 08:21
#6 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Freut mich, dass es Euch trotz einiger 'Kleinlichkeiten' gut gefallen hat!
Danke für den Bericht und die schönen Fotos!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.09.2010 09:00
#7 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat
Bei der Ankunft in Dubrovnik sahen wir bereits eines am Hafen liegen wie wir über dir Brücke fuhren und insgesamt zählte ich in dieser Woche 3 Stk



Im Regelfall liegen 2-3 im Hafen Gruz. Nur wenn dieser voll ist ankern sie vor der Altstadt. Im Jahr sind es knapp 1000 Cruiser die in Dubrovnik anlegen, womit Dubrovnik weltweit auf Platz 3 liegt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

11.09.2010 11:21
#8 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
Bei der Ankunft in Dubrovnik sahen wir bereits eines am Hafen liegen wie wir über dir Brücke fuhren und insgesamt zählte ich in dieser Woche 3 Stk


Im Regelfall liegen 2-3 im Hafen Gruz. Nur wenn dieser voll ist ankern sie vor der Altstadt. Im Jahr sind es knapp 1000 Cruiser die in Dubrovnik anlegen, womit Dubrovnik weltweit auf Platz 3 liegt.



ich habe deshalb gefragt - dann gehts ja noch wenn im Hochsommer "nur 3 von den Pötten" da sind

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.09.2010 13:10
#9 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat
aber, am 25. Mai diesen Jahres haben acht dieser Luxusliner vor Dubrovnik Halt gemacht



ja also ich hab 2007 2 Wochen im September dort verbracht, und da war et uch so wie bei dir im Mai. Manchmal waren "nur" 2 am Tag dort, manchmal waren et 7 auf einmal. Hätte besser schreiben sollen das durchschnittlich 2-3 am Tag in Dubrovnik ankern.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.09.2010 17:28
#10 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Danke für den schönen Reisebericht

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2010 18:23
#11 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Eigentlich ist das ein Schandbericht, was aber keine Sau wirklich zu jucken scheint

Ich würde mich als Vermieter jedenfalls in Grund und Boden schämen, wenn die Menschen so über mich im I-Net schreiben würden.

Dann soll noch jemand sagen, dass das Geld nicht den Charakter verdirbt
oder ist vielleicht doch nur der SAT-TV dran schuld, dass sich die Menschen zu Egoistenschweinen entwickelt haben

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

12.09.2010 09:16
#12 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

@Socke
Jop muß ich dir recht geben - dabei hab ich nicht mal alles angeführt was uns gestört hat
Ich finds nur immer wieder eine Frechheit das bei angebotenen Objekten nie mit offenen Karten gespielt wird,
das wär so als ob ich sage ich zahle den Preis was es die Woche kostet und geb dann schlußendlich nur 80% vom vereinbarten Preis.

Na was solls, ich hab aber noch keine Unterkunft in Kroatien gemietet das sauber geputzt war - is halt wie Lotto spielen

Schönen Gruß
Mario

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2010 09:32
#13 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat von Purzl

Na was solls, ich hab aber noch keine Unterkunft in Kroatien gemietet das sauber geputzt war - is halt wie Lotto spielen



Hhhmmm, das verstehe ich überhaupt nicht , wir haben nämlich in fast 10 Jahren noch keine Unterkunft vorgefunden, die NICHT sauber geputzt gewesen wär , aber ich möchte deine Worte hiermit nicht anzweifeln

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

12.09.2010 10:23
#14 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

@Chris
möchte auch deine nicht anzweifeln.
Also ich meinte aber nicht das alles total verdreckt war, mal war bei einem der Abfluß im Badezimmer voller Haare, bei einem anderen war der E-Herd defekt und verschmutz(Backrohr). Es war aber nie ne Katastrophe! Es gab halt immer ne "Kleinigkeit".
Um ehrlich zu sein, das haben wir nicht nur in Kroatien erlebt.

Schöne Grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2010 10:30
#15 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat von Purzl
Es war aber nie ne Katastrophe!



Das wiederum liegt ja auch im Auge des Betrachters , aber selbst sowas kennen wir nicht , ich kann´s nunmal nicht ändern
Aber schön, daß ihr das dann trotzdem so locker nehmt

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.09.2010 17:04
#16 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten


Aaaaaalso, nachdem wir auch im Mai diesen Jahres in Crikv. waren und uns woanders als bisher einmieten mußten, konnte ich doch schon große Unterschiede zwischen geputzt und sauber erkennen.
Wohlgemerkt für kroatische Verhältnisse!
Ich messe nicht an meinem oder deutschen Standart.

Die Wohnung im Mai hatte halt auch eine neuwertige Einrichtung, die offensichtlich von Anfang an sehr gepflegt, gereinigt wurde.

In der Fewo, die wir in den letzten Jahren mieten, stehen halt ziemlich alte Möbel die wohl nicht so toll gepflegt wurden.
Ich gebe zu das ich hier so gut wie immer nachputze um mich wohl zu fühlen.
Das ist aber immer Ansichtssache, obwohl ich garantiert keinen Sauberkeitsfimmel habe. Aber fremden Schmutz gegenüber bin ich empfindlich.
Meine Wohnung zu Haus blitzt leider auch nicht vor Sauberkeit, aber ich vermiete sie auch nicht und ich weiß woher der Schmutz oder so kommt.

Dieses Jahr hab ich aber auch gesehen wieviel unsere Vermieterin mit diesen Wohnungen zu tun hat, eine Familie mit Kindern im Alter von 10 - 17 Jahren haben sich hier wortwörtlich wie "zu Hause" gefühlt und einen Saustall ohne gleichen hinterlassen.
Obwohl die Verm. nach ihrem festen Job ab 17.30 Uhr bis Nachts um 23.30 Uhr in der Wohnung putzte mußte sie am nächsten Tag noch 2 Stunden am Vormittag weiterputzen.
Wir übernahmen ab diesem Tag diese große Wohnung und leider mußte auch ich nochmal ran.

Man merkt auch das Kroaten kaum Filterkaffee trinken. Die Deutschen vergessen ständig ihren Filter in der Maschine, den Vermietern fällt es nicht auf und ich hab jetzt schon das 3. Mal in Folge einen wirklich verschimmelten Filter aus der Maschine entfernen und diese mit Essigessenz reinigen müssen. Ich denke unsere Vormieter waren keine Kaffeetrinker, oder sie haben nur am ersten Tag ihres Urlaubs Kaffee gekocht, denn so schnell schimmelt ein Filter dann ja doch nicht.
Diesmal hab ich meine Vermieterin aber freundlich drauf aufmerksam gemacht sie möchte doch bitte in Zukunft die Kaffemaschine kontrollieren.

Das war ihr endspeinlich und sie hat sich tausendmal entschuldigt.

Unsere Vermieterin hat ein großes, altes, geerbtes Haus mit 2 Fewo, großen Garten, Hund, Vollzeitjob und versucht sich und ihre Tochter durchzubringen und allem gerecht zu werden.
Das merkt man den Wohnungen halt an, ihre Gastlichkeit wird aber davon nicht beeinträchtigt.
Sie hat sich lang in die Küche gestellt um uns Köstlichkeiten auftischen zu können, worüber wir uns sehr freuen, aber immer mit schlechtem Gewissen ob ihrer Zeitnot!

Wir mögen die Vermieterin sehr gern und auch die Lage der Wohnung und die Terrasse und natürlich der Preis sind Top.
Dafür nehmen wir halt auch manche Dinge in Kauf.

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

12.09.2010 18:08
#17 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Also man kann sagen, was man will, auch wenn der Verkehrslärm mehr als störend ist, aber unser Quartier in Klek "Villa Ceres" ist sowas von top, wie man es sich nur wünschen kann. Wir haben auch schon einiges erlebt, aber sowas von sauber und geputzt, das haben wir weder in Kroatien noch in Griechenland erlebt!!! Mindestens 10 Punkte!!!!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.09.2010 18:19
#18 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat
Mindestens 10 Punkte!!!!


Von wie viel?
100 ??

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

12.09.2010 22:18
#19 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Mindestens 10 Punkte!!!!


Von wie viel?
100 ??



Naja wenn ich mir den Beitrag von Sawe betrachte muß ich sagen das sie genauso gutmütig ist wie ich.
Aber in Prizip ist es, salopp gesagt "Scheißegal" wieviel Arbeit der/die Vermieter/in nebenbei haben - ich bezahle den verlangten Betrag ohne zu verhandeln dann darf ich mir auch eine saubere Unterkunft erwarten, oder??

Und wie in unseren Fall putzte sie nicht selber sondern eine Putzfrau von 11.00 bis 16.00. In dieser Zeit reinige ich dieses Haus 2x und damit meine ich "SAUBER"! Dafür wurde uns eine Zwischenreinigung um €50.- angeboten

Sagen wir mal so ich/wir hatten uns von der Unterkunft mehr erwartet - lag wahrscheinlich daran das die HP mehr versprach/verschwieg (aus unserer Ansicht).

Einen schönen Abend
Mario

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.09.2010 10:42
#20 RE: Dubrovnik Villa Filomena Antworten

Schöne Bilder purzl!!
Und was mich fasziniert ist, dass ihr nur 10 Min. zur Altstadt hattet und du trotzdem das tolle Meer erwähnst - also vermute ich mal, dass es so nah an der Stadt total sauber war!
Das mit der Parkgebühr ist natürlich sch....
Tja und das mit der Sauberkeit ... die Wohnung sieht ja super aus, aber wenns nicht sauber ist ...

Was ich nicht verstehe ist, warum manche Leute die Wohnungen so verdreckt verlassen (Spaghettisauce an der Fliesenwand in der Küche, Fettränder überall - also ich putze meine Küche nach dem Kochen und das mach ich auch im Urlaub!)
Und natürlich, warum der Vermieter nicht total sauber putzt - je gründlicher ich das jedesmal mache, desto länger bleibt doch alles gut und schön ... Bin auch nicht die Sauberkeitsfanatikerin, aber fremder Schmutz ist nun mal ekliger .. Na ja
Ich putze auch fast immer nach - nicht geputzt hab ich im Nautilus Bay auf Hvar und im Skalinada auf Hvar - waren beide sauber - hervorgestochen hat das Nautilus Bay!

Seid ihr jetzt im September in Dubrovnik gewesen?

lg Susi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 587
Orebic/Peljesac - Mljet - Dubrovnik (Juni 2016)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von craig
6 06.03.2017 13:44
von Ribar • Zugriffe: 1318
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Dubrovnik - Interessante Apart-Villa mitten in einer grünen Oase bietet Top-Wohnungen (2-6 Pers.) – nah am Copacabanastrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 09.03.2008 03:12
von biki • Zugriffe: 613
Villa Iris Dubrovnik
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pyari
7 07.04.2012 18:22
von kastela • Zugriffe: 1107
Villa Antea Dubrovnik-totale Abzocke! Betrüger!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LadyS.
4 30.07.2005 18:28
von LadyS. • Zugriffe: 632
Dubrovnik - Babin Kuk - Villa mit App.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 16.05.2005 12:16
von biki • Zugriffe: 577
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz