Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 7.207 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.10.2010 17:48
#81 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Es ist vollbracht. Die Kalenderblätter 2011 könen hier angeschaut werden:
Kroatien-Kalender 2011

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich bitte diejenigen, die dankenswerterweise ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben, noch einmal die Bilttitel und die Namen zu prüfen. Es wäre ja schade, wenn sich unnötige Fehler einschleichen würden.

Für die Bearbeitung der bestellmodalitäten benötige ich noch ein Wenig Zeit. Es wird aber mit Sicherheit noch in dieser Woche möglich sein, die Kroatien-Kalender 2011 zu bestellen. Diese werden dann, wie in den Vorjahren, zeitnah ausgeliefert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

12.10.2010 12:37
#82 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

JUHU! Das Juni-Bild finde ich am coolsten! :D

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.10.2010 16:27
#83 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

@Thomas

das Storchenbild würde eher in den April/Mai passen, in die Zeit der Schneeschmelze...

siehe auch: Sa. 02.10.10 rbb 13:15 Uhr An den Ufern der Save Eine Flusslandschaft in Kroatien

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

12.10.2010 16:43
#84 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Was ist denn so untypisches am Storchenfoto für den Juli? Ich kann mir nur vorstellen, dass man möglicherweise die Jungstörche im Nest stehen oder sitzen sehen würde, was auf dem Foto nicht der Fall ist.
Ich habe kein Problem damit, das Storchenfoto mit dem Foto vom April oder Mai zu tauschen. Ev, könnte Cernik weiterhelfen und uns sagen, wann das Foto entstanden ist.

Anderenfalls ist zu bedenken, dass ohnehin viele Fotos in Kalendern nie exakt zur Jahreszeit passen. Irgendein Kompromiss wird immer nötig sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.10.2010 16:51
#85 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Superschön!! Auch sehr gut ausgewählt finde ich! So genau kann man es wirklich nicht machen, da dürfte dann auch im November kein Sommerbild sein - Meiner Meinung nach SUPERTOLL geworden!

DANKe und lg Susi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.10.2010 17:28
#86 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Beachgirl
Superschön!! Auch sehr gut ausgewählt finde ich! So genau kann man es wirklich nicht machen, da dürfte dann auch im November kein Sommerbild sein - Meiner Meinung nach SUPERTOLL geworden!
DANKe und lg Susi


Notfalls könnte man ja noch den Oktober und November tauschen, dann hat man wenigstens Wolken im November.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.10.2010 17:37
#87 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Thofroe
Ev, könnte Cernik weiterhelfen und uns sagen, wann das Foto entstanden ist.


Das Foto ist dieses Jahr Mitte, Ende Juni enstanden. War kurz nach den starken Regenfällen. Bei welchem Monat es passt kann ich jetzt auch nicht genau sagen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2010 18:05
#88 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Wir könnten ja auch noch darüber abstimmen, welches Foto am besten zu welchem Monat passt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.10.2010 18:06
#89 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Ich fürchte, dann gibts 2012 keinen Kalender mehr...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2010 18:10
#90 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Vera
Ich fürchte, dann gibts 2012 keinen Kalender mehr...



Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

12.10.2010 19:25
#91 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Wenn jemand freiwillig die Stimmenauszählung übernimmt, habe ich damit kein Problem. Wir müssten dann auch ein wenig früher mit der Abstimmung beginnen.

Ich befürchte allerdings, der Kalender wird dadurch insgesamt nicht besser, denn der Geschmack ist verschieden.
Jemand geht logischerweise davon aus, dass zu einem Wintermonat auch ein Winterbild gehört. Ein anderer schaut sich lieber bei Frost und Sauwetter draußen, ein wunderschönes Sommerbild an, dass ihn an den Urlaub in Kroatien erinnert.

Allein die Auswahl der 13 Fotos, die im Kalender vertreten sind, ist schon schwer genug, jedoch nötig. Selbst bei der Wahl des Titelbildes wird es schwer. Ich sagte bereits, dass dabei die Abstimmung leider nicht geholfen hat. Es kam zu keinem eindeutigen Ergebnis. Abhilfe hätte da lediglich ein anderer Wahlmodus geschaffen. Im ersten Wahlgang müssten die 13 Fotos für den Kalender bestimmt werden und in einem zweiten Wahlgang das Titelbild oder gleich die Bildverteilung auf die einzelnen Monate. Neben meinem oben bereits geäußerten Zweifel, ob das überhaupt einen Qualitätsvorteil bringt, befürchte ich noch zusätzlich, dass mehrere Stimmengleiche Monate entweder ohnehin eine Entscheidung erfordern oder weitere Wahlgänge nach sich ziehen. Die Bereitschaft jedesmal abzustimmen, wird sich sicher in Grenzen halten.

@ Cernik
Danke für deine Info. Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.
Ich wohne ja schließlich auch neben einem Storchennest: http://www.storchennest-bestensee.de/

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

13.10.2010 10:00
#92 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

wer die sendung "An den Ufern der Save" gesehen hat, wird schon erkennen in welchem Monat die Störche dort zu finden sind

war ja nur als Anregung gedacht,

nach den letzten Jahren hatten wir den Winter ja auch erst von Januar bis März

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2010 10:22
#93 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Thofroe
Danke für deine Info. Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.
Ich wohne ja schließlich auch neben einem Storchennest: http://www.storchennest-bestensee.de/


Hab gerade geschaut. War am 8.6. kurz vor 16Uhr. Man könnte es in den Mai oder Juni machen aber so ist doch auch OK. Sind alles schöne Bilder. Kann jedem nur empfehlen mal nach Linjsko Polje zu fahren auch den Moderatoren und Forenbetreiber Hier ein Artikel vom April 2010 in Deutschland http://www.antenne.de/bayern/Im-schwaebi...89491_news.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

13.10.2010 11:44
#94 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat
Ich wohne ja schließlich auch neben einem Storchennest: http://www.storchennest-bestensee.de/



Danke für den interessanten Link! Schöne Seite!

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

13.10.2010 13:42
#95 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Hallo


Super Bilder vom Storchennest


LG

Volker

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

13.10.2010 15:06
#96 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Noch schöner als die Bilder ist es, die Storchenfamilie live zu erleben.

Die storchenfreie Winterzeit endet mit Ankunft des ersten Storches, meist Anfang April. Wenige Tage später folgt der zweite Storch und wird mit lautem Klappern begrüßt, daher kommt wohl auch der Name Klapperstorch.
Nach der Eiablage und Brutzeit schlüpfen die Jungstörche. Diese wachsen schnell heran und bald kann man vom Boden aus die Köpfe über den Nestrand sehen. Mit Hilfe der Webcam auf www.storchennest-bestensee.de ist natürlich ein Blick in Nestinnere möglich. Im Storchenest wird es dann immer enger und ein Altvogel, vermutlich das Männchen, übernachtet dann auf unseren Hausdach oder auf dem Dach des Nachbarn.
Interessant anzuschauen sind die ersten Flugversuche der jungen Störche. Zuerst beginnen diese mit Flügelschlagen auf dem Nest. Dann folgt der erste Start mit Landung auf der Wiese. Der schwierigste Teil der Flugübungen scheint der Rückflug und die Landung auf dem Nest zu sein. Das klappt nämlich meist nicht beim ersten Mal.
Nun beginnen die Jungstörche selbst mit der Futtersuche und sind immer weniger auf dem Nest zu sehen. Ruhepausen und gar die Nacht werden dann meistens auf dem Dach meines Nachbarn verbracht. Dieses befindet sich ca. 30 m vor meinem Bürofenster und ich kann somit die Störche gut beobachten.
Im August heißt es dann Abschied nehmen. Die Störche sieht man seltener und schließlich sind sie ganz weg, denn sie befinden sich auf ihrer langen Reise in den Süden.
Wir wissen dann, dass der Sommer langsam zu Ende geht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

13.10.2010 18:14
#97 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Ab sofort können die neuen Kroatien-Kalender 2011 bestellt werden.

Weitere Informationen hier:

Kroatien-Kalender 2011 - jetzt bestellen !

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

13.10.2010 19:45
#98 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat
Noch schöner als die Bilder ist es, die Storchenfamilie live zu erleben.



Danke auch für den schönen Bericht!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.10.2010 20:41
#99 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Habe gerade einen Geschwader Storche oder Kraniche gesehen, der nach Süden abgezogen ist und bin jetzt deshalb leicht verwirrt

Wenn jetzt alle Storche nach Süden abhauen, wer bringt dann die Kinder, die in den Wintermonaten geboren werden???

Außerdem hat mir ein Ami mal erzählt, dass sie in den USA keine Storche haben.

Ich habe mir damals nix dabei gedacht, weil es mir irgendwie logisch schien,
dass ein weißer Storch keine schwarzen Babys bringen kann, (der Typ war nämlich schwarz)
aber jetzt wurmt mich das doch ein bisschen.

Wo kommen dann die kleinen Amis denn her, wenn die keinen Storch drüben haben??

Immerhin lebt in Amerika auch ne Menge Leute, die nicht eingefärbt sind

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2010 20:58
#100 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011 Antworten

Zitat von Sockenmann
Habe gerade einen Geschwader Storche oder Kraniche gesehen, der nach Süden abgezogen ist und bin jetzt deshalb leicht verwirrt dass ein weißer Storch keine schwarzen Babys bringen kann,


Hast nicht dein Foto schnell rausgeholt Es gibt auch Schwarze Störche. In slawonien Lonjsko Polje und Kopacki Rit gibt es welche siehe hier.
Der Naturpark ist in erster Linie durch seine reiche Vogelwelt bekannt. Es kommen 296 Vogelarten auf dem Gebiet vor (2009). Es brüten über 40 Paare von Seeadler (Haliaeetus albicilla), 18-20 Paare Schwarzstorche (Ciconia nigra),.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Kopa%C4%8Dki_rit

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 411
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1538
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Kroatien-Kalender 2011 ist fertig Rundmails
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von neni
10 20.10.2010 19:45
von Thofroe • Zugriffe: 914
Kroatien-Kalender 2011 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
16 13.09.2011 20:06
von beka • Zugriffe: 15505
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
98 07.07.2011 00:28
von Weg • Zugriffe: 9245
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz