Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

28.09.2010 23:05
Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Mich würde mal interessieren wer von euch in kroatien lebt,egal ob Auswanderer,oder rückgekehrter Kroate oder was auch immer?Wenn ja wo lebt ihr und was macht ihr so?Also ich lebe hier mit meinem kroatischen Mann seit 3 Jahren,Nähe split,haben ein Geschäft und uns gut eingelebt

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.09.2010 00:07
#2 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Mich würde interessieren, welche Intention hinter dieser Frage steht?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

29.09.2010 22:49
#3 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Seit drei Jahren schon?
Warum sind wir uns dann noch nicht über den Weg gelaufen?

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

29.09.2010 23:17
#4 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Keine Intention-reines Interesse,warum?Ist doch interessant
und huegus:tja das weiss ich nicht,häng dir doch ein schild um

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

29.09.2010 23:20
#5 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

@elisabeth70

klopf doch mal an die Windschutzscheibe, wenn du das nächste Mal ein Karlovacko-Fahrzeug siehst...

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.09.2010 07:34
#6 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren.

Zitat von Minotaurus
Mich würde interessieren, welche Intention hinter dieser Frage steht?


Der Leser der Beiträge ist mit diesem Hintergrundwissen in der Lage, diese besser einzuordnen und zu bewerten.
Erübrigen würde sich das nur, wenn jeder sein Profil ordentlich ausgefüllt hätte.
Aber leider......Huegus ist da schon eine Ausnahme.

Gruß
proppi

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.09.2010 18:46
#7 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

@propi:weiter oben wenn du liest,hab ich auf die frage von minotaurus geantwortet
und beka:ja genau,dann klopf ich und frag ihn ob er huegus ist

hote Offline



Beiträge: 4

30.09.2010 19:14
#8 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Ich bin Deutscher mit Kroatin verheiratet u. wohne seit 1993 in Zagreb.Alle 6-8 Wochen fahre ich nach Deutschland,dort habe ich noch meine Wohnung.In Split war ich noch nie.Leider spreche ich bis heute immer noch nicht gut kroatisch.pozdrav hote.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

30.09.2010 19:56
#9 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

@ Elisabeth,
wenn Du bei Huegus an die Tür geklopft hat und er gerade nach Kastel fährt....wird er wohl gerade auf dem Weg zum Bierchen bei mir sein.

Viele Grüsse Heiko
____________

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.09.2010 19:57
#10 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von Heiko01
@ Elisabeth,
wenn Du bei Huegus an die Tür geklopft hat und er gerade nach Kastel fährt....wird er wohl gerade auf dem Weg zum Bierchen bei mir sein.


Wie jetzt? Ich dachte, er bringt das Bier mit...

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.09.2010 20:08
#11 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Hallo hote,

das nenne ich doch mal eine Leistung!
Du hast Dein Profil ordentlich ausgefüllt, bist seit dem 22.5.2010 angemeldet und das ist Dein erster Beitrag.

Trotzdem erst einmal von mir ein herzliches


Gruß
proppi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.09.2010 22:11
#12 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

mal ganz im Ernst. Dieses Jahr hupte mich ein Österreicher in Solin an der Kreuzung an, ich also Scheibe runter, Typ fragt mich ob ich huegus wäre, ich bejate und gab Gas weil Grün und so ...

Zitat von beka
@elisabeth70
klopf doch mal an die Windschutzscheibe, wenn du das nächste Mal ein Karlovacko-Fahrzeug siehst...



Also der Tip is gar noch soooo schlecht.

Aber fragt nich nach huegus, sondern nach Svabo (spricht sich schvabo) unter dem Spitznamen kennen mich so ziemlich alle die mit Bier zu tun haben in der Umgebung von Split, nicht nur die Jungs und Mädels von Karlovacko.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.09.2010 22:36
#13 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von huegus
mal ganz im Ernst. Dieses Jahr hupte mich ein Österreicher in Solin an der Kreuzung an, ich also Scheibe runter, Typ fragt mich ob ich huegus wäre, ich bejate und gab Gas weil Grün und so ...

Zitat von beka
@elisabeth70
klopf doch mal an die Windschutzscheibe, wenn du das nächste Mal ein Karlovacko-Fahrzeug siehst...


Also der Tip is gar noch soooo schlecht.
Aber fragt nich nach huegus, sondern nach Svabo (spricht sich schvabo) unter dem Spitznamen kennen mich so ziemlich alle die mit Bier zu tun haben in der Umgebung von Split, nicht nur die Jungs und Mädels von Karlovacko.




Ich weiß ja nicht, aber ich glaube diese Bezeichnung schon mal gehört zu haben, die nicht gerade zur Ehrerbietung gereicht.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.09.2010 22:40
#14 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Anfangs hatte ich das auch so gesehen.

Man sollte aber dazu wissen, das wohl eine Minderheit deutscher entlang der Donau lebt, die Donauschwaben.
Davon abgeleitet, so hats mir jedenfalls mal ein Lehrer hier versucht zu erklären, kommt eben diese Bezeichung.

Man muss nich alles sooooo genau nehmen...

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.09.2010 23:03
#15 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von huegus
Anfangs hatte ich das auch so gesehen.
Man sollte aber dazu wissen, das wohl eine Minderheit deutscher entlang der Donau lebt, die Donauschwaben.
Davon abgeleitet, so hats mir jedenfalls mal ein Lehrer hier versucht zu erklären, kommt eben diese Bezeichung.
Man muss nich alles sooooo genau nehmen...



Dann solltest du mal recherchieren, dieser Ausdruck wird nicht im Zusammenhang mit den, zu früheren Zeiten lebenden Deutschen in der Vojvodina verwendet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.09.2010 23:06
#16 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Der Ausdruck wird auch für in Deutschland lebende Kroaten verwendet und mittlerweile ist jeder Deutsche dort umgangssprachlich ein Svabo. Man muss nicht immer Schlimmes dahinter vermuten.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.09.2010 23:14
#17 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Ich habe da schon Aufklärung betrieben was Svabo anbelangt. Die Verwandtschaft in Kroatien weiß jetzt, das es auch noch andere Deutsche gibt, nicht nur Svabos

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.09.2010 23:15
#18 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von Vera
Der Ausdruck wird auch für in Deutschland lebende Kroaten verwendet und mittlerweile ist jeder Deutsche dort umgangssprachlich ein Svabo. Man muss nicht immer Schlimmes dahinter vermuten.



Hab ich doch nicht, aber als Zeichen der Ehrerbietung wird man es doch wohl nicht bezeichnen können.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.09.2010 23:17
#19 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Nie im Leben möchte ich ein Svabo sein, ich bin Berliner ! Und das verteidige ich bis zum Letzten.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.09.2010 23:25
#20 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von bigger
Und das verteidige ich bis zum Letzten.


Gegen wen??

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 15.7.2023 ATV 14:05 Uhr Für immer Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.06.2023 22:51
von beka • Zugriffe: 320
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz