Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2
Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

02.10.2010 09:32
Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Hallo,

mein Hund, den ich kürzlich erstanden habe, sucht kurzfristige Möglichkeit mit nach Deutschland zu fahren. Es handelt sich um eine Hündin ca.50 cm Schulterhöhe, darum kann sie nicht mit mir fliegen. Welcher Tierfreund ist dazu bereit ? (Eventuell Ruhrgebiet-Dortmund, und Sauerland) Alles weitere später.
Sabine

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

02.10.2010 10:07
#2 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Guten Morgen Sabine,
ich wünsch' dir viel Glück, dass du einen "Tierfreund" findest, der dir den Hund
nach Deutschland bringt. Das wird "hier" warscheinlich schwer...
Ich drück' dir die Daumen.

Nette Grüße von Sabine (mit ihrem Hund "GINA +" im Herzen)

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.10.2010 10:17
#3 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Wo befindet sich der Hund denn momentan?

Wende dich doch mal an Eliane, die kann dir vielleicht weiterhelfen mit Adressen, die sich um solche Dinge kümmern.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.10.2010 10:40
#4 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Hallo,
falls der Hund Papiere hat und kurzfristig nach Kastela,gebracht werden,
oder wenn es sich in einem Ort auf Weg von Slit nach NRW in D befindet.
kann,melde dich 00385 91 5131178

Auch wennn ich bei mir keien Hunde erlaube,heisst nicht dass ich kein Tierfreuend bin

Edit: habe eben erfahren dass es nicht kurzfristig ist hat noch ca 10 Tage Zeit

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.10.2010 14:01
#5 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Ich vermute Huednchen ist in Lumbarda,und wenn Sabine zum Flughafen faehrt
ist kein Problem in Kastela abzugeben und in Herzen von NRW zu empfangen.
Oder ist jemna auf Korčula,waere noch praktischer.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

02.10.2010 21:22
#6 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Hallo Pino,

vielen Dank für das Angebot! Diese positive Resonanz stimmt mich zuversichtlich.....super!! Wie du dir denken kannst, muß ich hier noch ein paar Dinge klären, um den Transfer über die Bühne zu bringen.Ich melde mich dann telefonisch, nochmals Danke für deine Initiative.
Gruß, Sabine

Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

03.10.2010 10:46
#7 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Gruß und vielen Dank an alle, die spontan geantwortet haben!

Hier auf Korcula und Umgebung haben wir ein Riesenproblem mit herumstreunenden Hunden.Meist sind es ausgesetzte Tiere, die man los werden will, denn ein Hund produziert leider keine Zigaretten noch legt er Eier. Ich lebe hier seit 10 Jahren und ich weiß wovon ich spreche. Es ist ein absoluter Sport seinen Hund auf eine andere Insel zu bringen, so kommt er auf keinen Fall zurück! Zur Zeit sind wieder 4 Hunde an der Fährstation " Domince".......Kommentar überflüssig.Man findet Welpen ,noch lebend, in Plastiktüten im Wald oder in Plastiktüten angeschwemmt und schon verwest an Stränden und Buchten. Auch die Hundehaltung läßt leider zu wünschen übrig: Riesengroße Hunde auf 2 qm ohne Wasser bei Affenhitze usw. Das gilt natürlich nicht für alle Hundebesitzer, doch die sind die absolute Minderheit,denn nur wenige haben begriffen, daß ein Hund ein absolut treuer und ergebener Begleiter des Menschen sein kann. Mit den Katzen ist es ähnlich.....Population ohne Ende obwohl wir hier in der glückliche Lage sind einen Tierarzt zu haben. Auch in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt, zumindest greift aber hier und da das Gesetz.Doch Gesetze gelten hier nur für Ausländer. Ich jedenfalls gehe nicht mit verschlossenen Augen durch die Gegend und ich helfe, wo ich helfen kann......vielleicht tut sich ja mal was....irgendwann....
Sabine

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

03.10.2010 11:37
#8 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Zitat von Sabine Heitkemper

Hier auf Korcula und Umgebung haben wir ein Riesenproblem mit herumstreunenden Hunden.Meist sind es ausgesetzte Tiere, die man los werden will, denn ein Hund produziert leider keine Zigaretten noch legt er Eier. Ich lebe hier seit 10 Jahren und ich weiß wovon ich spreche. Es ist ein absoluter Sport seinen Hund auf eine andere Insel zu bringen, so kommt er auf keinen Fall zurück! Zur Zeit sind wieder 4 Hunde an der Fährstation " Domince".......Kommentar überflüssig. Man findet Welpen ,noch lebend, in Plastiktüten im Wald oder in Plastiktüten angeschwemmt und schon verwest an Stränden und Buchten. Auch die Hundehaltung läßt leider zu wünschen übrig: Riesengroße Hunde auf 2 qm ohne Wasser bei Affenhitze usw. Das gilt natürlich nicht für alle Hundebesitzer, doch die sind die absolute Minderheit,denn nur wenige haben begriffen, daß ein Hund ein absolut treuer und ergebener Begleiter des Menschen sein kann. Mit den Katzen ist es ähnlich.....Population ohne Ende obwohl wir hier in der glückliche Lage sind einen Tierarzt zu haben.



Freue mich, dass sich offenbar eine Lösung für Deinen Hund gefunden hat.

Die Situation wie Du sie von Korcula beschreibst, gilt anscheinend für ganz Kroatien. Dies bestätigen zumindest die Berichte, die ich immer wieder von anderen Tierschutzorgas im Land erhalte. In Istrien kann ich auch eigener Erfahrung berichten und da ist das alles genau so wie Du schilderst: Welpen Katzen und Hunde werden einfach entsorgt, weggeworfen ausgesetzt, erschlagen, vergiftet, ertränkt, nicht selten zusammen mit der Mutter. Der Zustand, in dem manche Tiere gerade noch rechtzeitig gefunden werden ist erbarmungswürdig. Die Wenigen, die im Tierschutz aktiv sind, sind ein Tropfen auf dem heissen Stein und können die Tierschutzsituation vor Ort nur ganz, ganz langsam verändern. Schön, dass auch Du zu der aktiven Truppe gehörst.

L.G. Eliane
Urlaubspfoten e.V.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.10.2010 12:09
#9 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Ich moeste nicht dass ich wie so oft missverstanden werde,aber meiene Meinug,
Tiefreuende in der ganzen Welt wuerden den Tieren mit der Castrazion mehr helfen
als mit Rettungsaktionen,die neue Opfer erzeugen. Tiere kennen leider kein H4

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

03.10.2010 12:27
#10 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Genau das ist der Knackpunkt Pino. Vertrauenswürdige Tierschutzvereine im Land brauchen die Hilfe, denn die kastrieren und sterilisieren mit den Tierärzten vor Ort. Dennoch bleibt es nicht aus, dass man Notfällen medizinisch helfen muss, Welpen, die nun mal schon geboren sind, aufpäppelt und andere Notfelle schon mal nach Deutschland oder Österreich vermittelt.

Diese Aktionen verpuffen aber, solange die kroatische Bevölkerung die Notwendigkeit nicht einsieht ihre Haustiere kastrieren/sterilisieren zu lassen. Der Nachschub von dieser Seite ist unkontrollierbar! Da das auch eine finanzielle Sache ist, wären hier Unterstützungsprogramme von staatlicher Seite nicht die schlechteste Idee.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

03.10.2010 12:30
#11 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Es gibt da keine Ausreden und Entschuldigungen! Ein Hund ist ein Säugetier, der zu dem wurde, was der Mensch vor x Jahren mit ihm gemacht hat, nämlich domestiziert. Er ist also vom Menschen abhängig. Er ist ein Säugetier , darum empfindet er auch genau wie der Mensch HUNGER-DURST- SCHMERZ- TRAUER- FREUDE... und allen Menschen die ihre Hunde oder andere Tiere schlecht behandeln, wünsche ich, daß ihnen das Gleiche wiederfährt! ( Übrigens geht Rettungsaktion immer mit Kastration, Impfen usw. einher)
Sabine

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.10.2010 12:35
#12 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Zitat:
Da das auch eine finanzielle Sache ist, wären hier Unterstützungsprogramme von staatlicher Seite nicht die schlechteste Idee.

Da bin ich voll euere Meinung,aber bitte zuerst HUNGERNDE Kinder

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

03.10.2010 12:38
#13 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Kinder unterstütze ich auch, das eine schließt doch das andere nicht aus. Der Spruch ist.......!!!Wenn jeder in seinem Umkreis die Augen aufreißen würde, hätten wir viele Probleme nicht, doch weggucken ist ja sooo bequem!
Sabine

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.10.2010 14:35
#14 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Sabinnchen,
Ihr Kuensteler seid ein sensiebiles Volk,und habt
auch fuer Tier und Kinder,gleihermaasen.
Vile Leute tun auch etwas,aber in Kro bei der Lage in Moment ist jede
mit sich ein wenig beschaeftigt.Was und noch bevorsteht ist ungewiss.

Schau mal ich habe mir die Finger wund getippt,umd dich zu finden,dich anzurufen
um dein Liebling nach D zu bringen.Jeder hilft auf seine Art,aber glaubemir mit
Hunden und Katzen in Kro ist es wie mit Krankheiten,warum heilen wenn man vorbeugen kann

Mach dich auf die Socken,Kastrieren,Impfen,nach Kastela bringen,und dein Herz klopft mit doppellte Freude

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2010 14:38
#15 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Zitat von Sabine Heitkemper
Er ist ein Säugetier , darum empfindet er auch genau wie der Mensch HUNGER-DURST- SCHMERZ- TRAUER- FREUDE...



So ist es natürlich,und ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, wie die kroatischen Katholiken, die doch sicher in ihrer Bibel stehen haben, daß alles auf der Welt Gottes Schöpfung ist , so gleichgültig und gedankenlos handeln können, wenn es Tiere betrifft. Aber das ist für mich nur ein erneuter Beweis, wie heuchlerisch jede Religion ist, und wie sehr Menschen "ihre religiösen Bücher" je nach Belieben deuten und ihr Leben danach ausrichten!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.10.2010 14:53
#16 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Chrisi,
bist du vegetarierin,
jetzt ohne Scherz,ein Vergleich:Wenn Tierschuetzer gegen Pelzmaentel
und Essen selbst Fleisch,tragen Lederschue,sitzen zu Hause gemuetlich
in Ledersofa.
Kan man die Leute fuer Ernst nehmen.

Ich bin gegen jaegliche Misbrauch von Lebewesen,aber es hat viel mit Religion
zu tun ob ein europaehische Katholik schweine Fleisch isst,ein Hindu kein Rind,
oder das ein Chinese Hunde Fleisch gerne isst,sowie schlangen,(die in Kro.unter Schutz stehen)
Abgesehen von Religion,alle diese Fleischliferanten muessen (Gott sei Dank voher getoetet werden)
was traurig ist aber wer bitte schoen kann eine lebendige Katze verspeisen

Edit: ich weiss nicht ib ich euch zumuten kann aber hier die bitter Wahrheit.
http://tierfreund.anecken.de/hundefleisch.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2010 15:05
#17 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Zitat von pino
Chrisi,
bist du vegetarierin,



Nein Pino, das bin ich nicht , aber all deine Vergleiche haben für mich überhaupt nichts mit evtl. Tierschutz oder unserer Sorgfaltspflicht ( wie ich es empfinde) auch gegenüber den Schwächsten aller Schwachen zu tun ! Dasselbe betrifft selbstverständlich auch Kinder, aber hier geht´s nunmal aktuell um Tiere

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.10.2010 15:13
#18 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Chris,
bin deine Meinung,und wollte nur damit/dazu sagen,dass wenn Milionen,Fedrvieh,Schweine,
Kaelber, Kaninchen und sonstiges "TAEGLICH"geschlachte werden, regt sich niemand auf,
warum dann so viel Furore wenn (was ish auch abscheulich finde)jeman Hund oder Katze aussetz,
oder wenn jemand ein Pelzmantel anzieht.
Hunde und Katzen finden sich zu Recht in der Natur,und wenn die Glueck haben,ist Sabinchen in der naehe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2010 16:05
#19 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Nochmal, das Eine hat für mich nichts mit dem Anderen zu tun, sorry Pino , außerdem gibt es auch viele Tierschützer, die sich sehr wohl über Schlachtungen aufregen, zu denen gehöre ich aber nicht, denn das ist für mich einfach ein anderes Thema.

Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

03.10.2010 21:09
#20 RE: Schnelle Hilfe für meinen Hund! Antworten

Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, der Hund ist domestiziert, das heißt, im Laufe der Jahrhunderte hat der Mensch ihn zu seinem Begleiter gemacht! Das bedeutet ,ein Hund geht mit dir durch dick und dünn, aber er ist inzwischen abhängig vom Menschen, ohne ihn kann er eben nicht überleben!Er ist kein Wolf mehr. Aber welcher Freund geht mit dir durch dick und dünn, wen kannst du nachts um12.00 anrufen und um sofortige Hilfe bitten..........dein Hund freut sich immer wenn du ihn ansprichst, ob du beim Frisör warst oder nicht! Vielleicht wirst ihn noch lieben lernen.......ich würde es dir wünschen, es ist eine echte Bereicherung! Sabine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bitte schnelle Hilfe, russischer Paß - Urlaub
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von tinimia
13 24.07.2014 17:42
von Ribar • Zugriffe: 1739
Makarska; in dieser Jahreszeit? Bitte um schnelle Hilfe!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Annette6868
24 14.03.2010 19:40
von duran • Zugriffe: 2174
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4778
brauche dringend schnell hilfe! rijeka - lopar!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ketzer111
13 08.07.2009 20:22
von ketzer111 • Zugriffe: 1190
bitte um hilfe bei der Übersetzung
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von pommi
17 28.09.2008 11:24
von dmlmj • Zugriffe: 1757
Hallo Freunde brauch mal eure Hilfe, Übersetzung auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Minotaurus
1 24.09.2007 23:59
von Ratibier • Zugriffe: 674
WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Despina411
39 12.09.2007 11:58
von Pummel • Zugriffe: 1524
Schnelle Hilfe bitte: Frohe Weihnachten auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
11 12.12.2008 17:34
von TineRo • Zugriffe: 14087
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz