Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 6.513 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Erich und Christine Offline




Beiträge: 13

03.10.2010 12:33
#1 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

HELP!!
Wir sind neu im Forum und checken es einfach nicht, wo wir unsere Fragen betreffend "Immobilien" im Forum hinschreiben sollen. Bitte um kurze Hilfe!

Wir (2 Erwachsene, 3 Söhne, 3 Hunde) hätten einige Fragen zum Thema Grundstückskauf und Hausbau in Kroatien (bevorzugte Gebiete Insel Pasman/Ugljan bzw. das Gebiet um Zadar).
Wir möchten uns ein kleines Ferienhaus in diesem Gebiet bauen bzw. den Rohbau bauen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rohbauaufstellung ind diesem Gebiet?

Ein Grundstück mit einer Größe von 600 m² auf Pasman hatten wir schon in Aussicht, jedoch war das (mit einem deutschen Immobilienmakler)besichtigte Grundstück nicht das tatsächlich zum Verkauf stehende. Der Irrtum wurde erst nach Übermittlung des Katasterplanes entdeckt.

Jetzt sind wir erneut auf der Suche. Hat auch hier jemand Erfahrungen.
Danke Erich und Christine

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.10.2010 19:25
#2 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

viel spass,da werden noch 2 millionen probleme auf euch zukommen.gruss zet

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.10.2010 19:32
#3 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Ich will euch nicht den Mut nehmen, aber habt ihr wenigstens Beziehungen in Kroatien?
Bekannte von uns, deutsch/kroatisches Paar aus Stuttgart, wollen schon seit 4,5 Jahren bauen (Stadtrand Zadar), Grundstück vorhanden, eine Grundstücksmauer erstellt,
nach fast 3 Jahren Zufahrt geklärt (führte über fremdes Grundstück), sonstiger Fortschritt : O
Nicht besser was kaufen, was schon steht ?

v1983 Offline



Beiträge: 8

03.10.2010 22:56
#4 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Selbst Einheimsiche kämpfen mit den Behörden. O Ton, die arbeiten nur was wenn man sie schmiert - sonst passiert auf Jahre mal nix mit deinem Antrag. Will euch nicht entmutigen, aber das wird schwierig.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.10.2010 20:33
#5 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

ich bin gerade in bibinje,koennte wieder wegen baugenehmigung ein liedchen singen.unglaublich wieder musst du zu irgendwelchen behoerden rennen,anwalt,kosten da und kosten da.gruss zet

Erich und Christine Offline




Beiträge: 13

05.10.2010 09:16
#6 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Danke für Eure Antworten.
Haben uns schon gedacht, dass nichts Gutes kommen wird, aber soviel Negatives. Trotzallem werden wir den Kampf mit "2 Millionen Problemen" aufnehmen, wer wagt gewinnt (hoffentlich). Die nächsten Jahre wird dieser Hausbau unser Leben bestimmen. Jetzt haben wir 3 Jahre lang ein Boot restauriert, welches im Mai 2011 nach Kroatien kommt, dass war auch nicht ohne.
Über einen kroatischen Immobilienmakler haben wir nächste Woche einen Besichtigungstermin in Pasman. Es ist ein 600 m² großes Grundstück (Baugenehmigung vorhanden) direkt am Meer zu einem Preis von € 250,--/m². Sind schon gespannt!
Wenn wir nächste Woche dann in Kroatien sind, werden wir gleich die umliegenden Baumärkte (Bauhaus, Baumax, teilweise auch Metro usw. besuchen) und vor Ort die Preise vergleichen, da wir ja sehr vieles selbst machen wollen (mit Unterstützung unserer 3 Söhne im Alter von 16, 17 und 19!). Laut Internet sind die Preise ja ziemlich gleich wie bei uns, und es gibt so ziemlich das gleiche Angebot.
Wäre toll, wenn sich doch noch jemand melden würde, der gerade in Kroatien beim Bauen ist oder diese Hürde schon überschritten hat.
Eine Frage noch an "zet": bist du gerade selbst beim Hausbauen?
LG Erich und Christine

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

05.10.2010 13:10
#7 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zum Grundstück: es muss eine pravomocna Gradjevinska dozvola ( rechtmäsige Baugenähmigung ) haben, mit vorhandenen Bauplan der euch gefällt.
Wen man euch erzählt, das man da bauen darf. Ist das fü die Katz. Das bedeutet so viel: man darf da baun, irgend wann.
Fragt gezihlt nach der pravomocnost u. Bauplan. Wen das nicht vorhanden ist, werdet ihr Jahre brauchen um eine
rechtmäsige Baugenehmigung zu erkämpfen.
Das bedeuter so viel; jeden Arbeitstag in der Baubehörde rumhängen, dehnen und sich selbst auf den Geißt gehn. Nerfen wie Dratseile mitbringen damit
ihr kein Mord begeht. JAAAA und natürlich Geld.

Zu Beachten ist: das Grundstück muss 1/1 auf dem Verkäufersein und zwar im Katastar und Grundbuch.
Keine Lasten im Grundbuch und Kataster.
Pravomocna gradjevinska dozvola.

Wenn das alles stimmt, könnt ihr BALD anfangen zu bauen. Wünsche euch viel Erfolg, Glück und Nerven wie Dratseile

LG

Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

05.10.2010 19:05
#8 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Hallo,
laßt lieber die Finger davon!!! Macht doch einfach Urlaub hier. Ich lebe seit 10 Jahren auf Korcula in meinem "Traumhaus", ich weiß wovon ich spreche. Das ZDF interessierte sich schon für diese Geschichte.......werde das ganze mal veröffentlichen......einfach kriminell! Jedenfalls dürfen Einheimische hier wild in der Gegend rumbauen.......Gesetze gelten nur für Ausländer, mal abgesehen von Rufmord, Unterstellungen, Diskriminierungen. Jeder kann sich hier vor Ort ein Bild machen!
Sabine

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

05.10.2010 20:18
#9 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

kann dir mal pm schicken.gruss zet

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.10.2010 20:25
#10 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

wer sagt den das man nur Baugrundstucke mit Baugenähmigung suchen muß ....so wäre es ideal, aber totale Außnahme
wichtig ist nur das der Baugrund SAUBER ist 1/1 im Kataster und Zemljisnje Knjige, das es sich im Bebauungsplan im Baugebiet befindet...
wenn das stimmt ist der Rest halb so schlimm

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.10.2010 20:44
#11 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von Sabine Heitkemper
Hallo,
laßt lieber die Finger davon!!! Macht doch einfach Urlaub hier. Ich lebe seit 10 Jahren auf Korcula in meinem "Traumhaus", ich weiß wovon ich spreche. Das ZDF interessierte sich schon für diese Geschichte.......werde das ganze mal veröffentlichen......einfach kriminell! Jedenfalls dürfen Einheimische hier wild in der Gegend rumbauen.......Gesetze gelten nur für Ausländer, mal abgesehen von Rufmord, Unterstellungen, Diskriminierungen. Jeder kann sich hier vor Ort ein Bild machen!
Sabine


Auf diesen ZDF-Bericht bin ich einmal gespannt! Diese Art von Pauschalierung entspricht nicht der Wahrheit. Unzählige ausländische Grundstücks- und Immobilienerwerber in Kroatien beweisen das Gegenteil. Man muss nur wissen, wie man es richtig macht. Dazu gibt es in diesem Forum ausführliche Hinweise.

Erich und Christine Offline




Beiträge: 13

05.10.2010 20:48
#12 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Ich (Christine) bin heute von den vielen ganz lieben Mails die wir bekommen haben, schon total verwirrt!
Folgendes würde uns noch interessieren: woher habt ihr eigentlich eure Grundstücke, privat gekauft oder über Makler oder seid ihr auf die jeweiligen Gemeinden gegangen? Was habt ihr für eure Gründe bezahlt, sind € 250,--/m² direkt am Meer auf Pasman bzw. Ugljan ein realer Preis?
Vielen Dank schon im vorhinein für eure Antworten.
Erich und Christine

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.10.2010 21:04
#13 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von Erich und Christine
Ich (Christine) bin heute von den vielen ganz lieben Mails die wir bekommen haben, schon total verwirrt!


Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir ist ein nach m.M. seriöses deutschsprachiges Unternehmen, mit dem ich keinerlei geschäftlichen Verbindungen habe bekannt, welches in solchen Fällen behilflich sein könnte. Es arbeitet aber, aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen nur auf Vorkasse, kann aber dennoch eine ganze Menge von Kosten in solchen Fällen ersparen. Name und Anschrift gerne per PM.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.10.2010 12:05
#14 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

buab,wenn ich jetzt alles zusammenrechne mit dem ganzen aerger und die behoerdengaenge waer ich warscheinlich besser weggekommen wenn mein schwager sein schwiegervater gebaut haette fuer 500 euro qm schluesselfertig,papiere architekt,statik,genehmigungen unsw.gruss zet+der hat baufirma und baut gerade viel auf insel pasman,die leute dort haben wohl mehr money

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.10.2010 23:15
#15 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

an sich kann man sagen das bauen in cro doch wesentlich billiger ist als in deutschland.
ich selbst bringe mir baumaterial aus dem urlaub mit nach deutschland - soweit es eben geht.

fenster , türen , klappläden , marmor , fließen usw. alles viel billiger - klar muß man suchen .
ich finanziere so eigentlich meinen urlaub ,mit dem gesparten geld für material.

ich habe schon einiges an marmor mitgebracht und bin froh das alles szu kombinieren.

von daher kann man gut bauen in cro. dazu kommt das man natürlich wesentlich bessere wetterbedingungen hat.

allerdings frage ich mich warum jemand in croatien ein ferienhaus bauen will.
rechnen wir doch einmal zusammen :

250 € x 600 qm = 150 000 Grundstückskosten

150 000 Baukosten für Gebäude

sonstige Kosten 50 000 €

macht zusammen etwa 350 000 € .

mag ja sein das man 30 Jahre immer am selben ort urlaub machen möchte aber ihr könntet 35 jahre 10 000 € für urlaub in croatien ausgeben.
finanzieren muß man diese summe auch irgendwie und falls nicht würden 350 000 auf der bank sicherlich auch einiges an zinsen bringen .

also alleine aus zinseinnahmen oder den kosten für kreditzinsen könntet ihr jedes jahr monatelang einen luxusurlaub in cro verleben.

natürlich habt ihr dann kein statussymbol - ein haus in croatien.
aber brauch man das heutzutage noch ?

wartet noch einige zeit ab - auch in cro werden die preise massiv rutschen . selbst für grundstücke oder objekte am meer.

als risiko für solche projekte sehe ich auch die maut und spritproblematik. unkalkulierbar.
was wenn die fahrt bis nach cro plötzlich ein tausend euro kostet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.10.2010 07:39
#16 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat
was wenn die fahrt bis nach cro plötzlich ein tausend euro kostet

...oder die Adria plötzlich austrocknet ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.10.2010 13:32
#17 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von ribar

Zitat
was wenn die fahrt bis nach cro plötzlich ein tausend euro kostet

...oder die Adria plötzlich austrocknet ?!



Das mit den 1000 € ist jedenfalls weniger abwegig als die Austrocknung der Adria. Fahr mal von Hamburg mit nem Gespann in den Raum Split und rechne dir alleine die Spritkosten aus. Dann noch diverse Ausflüge im Land, die Maut- und Übernachtungskosten dazu und du bist nicht mehr sehr weit von den 1000 € entfernt... Es fahren nunmal nicht alle von München nach Istrien.

________________________
Meine Fotogalerie

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.10.2010 13:43
#18 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

und wenn man dann in Slowenien die 30€ Maut einspart .....bleibt man unter 1000€

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.10.2010 14:06
#19 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Von Hamburg nach Split ist es im angefuehrten Vergleich (Basis Muenchen) mit einem PKW genau eine Tankfuellung hin und eine zurueck ( 160 Euro) an Mehrkosten.
Und warum bitte sollte jemand mit Haus vor Ort, mit einem Gespann dorthin fahren ? An Uebernachtungskosten muss man max. 80 Euro fuer 2 Pers. rechnen.
Es geht ja nur um einen Zwangsstopp auf dem Weg zum eigenen Haus, Ausfluege fallen bei einer Fahrt zum Eigenheim auch eher keine an, und wenn ist das kaum zu den Fahrtkosten zu rechnen .

1000 Euro sind ziemlich uebertrieben.

Alex

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

09.10.2010 19:12
#20 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Boah! Jetzt hört mal auf ständig zu meckern!
Wenn die sich entschlossen haben in Kroatien zu bauen, dann haben sie sich sicherlich selber schon die Rechnung gemacht, oder ?
Und TROTZ DEM wollen die es wagen!
Es ist nun mal sicherlich schwierig mit den Kro Gesetzen , Behörden und, und, und... aber !! es haben ja auch andere es geschafft ein "Traumhaus" in Kro zu bauen, warum nicht auch die?
Das ist anscheinend deren Traum, und Träume sollte man erfüllen , wenn es irgend wie möglich ist...

Ich sag einfach : wer nicht wagt...


Ich werde es auch bald wagen !


Grüße
Lischen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von abbefed
48 22.09.2023 13:54
von kornatix • Zugriffe: 8876
Hausbau & Auftragssuche von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von IvoCro
0 24.01.2016 22:37
von IvoCro • Zugriffe: 987
Hausbau
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lukavecki
5 15.06.2014 17:12
von masi • Zugriffe: 845
IT-Job im Raum Zagreb gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von croger1
6 10.11.2011 22:44
von Olivera • Zugriffe: 1553
Suche Mitfahrer/in von Rijeka - Raum Duesseldorf am 2./3.o8
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
1 25.07.2008 13:10
von MP • Zugriffe: 515
Segeln, Boote ... Kosten etc RAUM ZADAR/ŠIBENIK
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von mala vistica
7 25.06.2008 14:00
von mr3 • Zugriffe: 1155
Grundstückskauf / Hausbau nähe Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
11 25.07.2008 01:29
von roevernhole • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz