Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
eve Offline



Beiträge: 3

18.10.2010 15:37
Reservieren im Juli nötig? Antworten

Liebe Kroatienkenner und Kennerinnen
wir möchten im juli 2011 mit der Familie 2Erw.und2Kinder eine Camperreise durch Kroatien machen. vorallem dem Meer entlang. Ist es möglich ohne vorherige Reservation Campingplätze für Wohnmobil zu finden oder sollten wir besser jede Nacht vorreservieren? Wie voll muss ich es mir im juli vorstellen?
Herzlichen Dank für alle Tipps
eve

fraenky Offline



Beiträge: 399

18.10.2010 17:26
#2 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Hallo Eve,

was heisst eine Camperreise machen? Hier 2 Nächte und dort eine Nacht und dann mal wieder 2 Nächte?
Das funktioniert problemlos wenn ihr ausserhalb der Pikseason reist. Somit ist es auch entscheidend ob die Reise Anfang bis Mitte Juli oder eher Ende Juli angedacht ist.
Ich würde mal grob schätzen dass ab Mitte Juli Euer Vorhaben kritisch wird, ausser ihr nehmt deutliche Abstriche in Sachen Stellplatz sowie Campingplatz in Kauf. Denkt da bitte auch an Euere Kids

Nur als Beispiel: Viele Plätze verlangen 1 Woche Mindestaufenthalt bei Vorreservierung.

Von der Völle her würde ich sagen ab Mitte Juli "gerammelt Voll". Das leert sich erst wieder Ende August.

Frank

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

18.10.2010 18:54
#3 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Moin,

wenn ihr Anfang Juli los wollte, dann sollte das noch kein Problem darstellen. Es wird sich sicherlich überall noch ein Platz finden. Vorab zu reservieren ist also nicht nötig.
Kritisch könnte es ab Ende Juli werden, wenn NRW, Bayern, Ba-Wü, Österreich und die Italiener zusammen in die Ferien starten.
Wo wollte ihr denn genau entlang Reisen?

Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

eve Offline



Beiträge: 3

18.10.2010 19:39
#4 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Vielen Dank für das Feedback. Bei uns beginnen die Schulferien am 9. Juli, wir wollten in der Schweiz starten und dann 3 Wochen total unterwegs sein. Wo genau in Kroatien wissen wir noch nicht, wollen uns zuerst klar werden ob es überhaupt realistisch ist im Juli nach Kroatien zu reisen. eigentlich haben wir uns schon vorgestellt jeweils so 2 Nächte am gleichen Ort und dann weiter. Interesse haben wir an der Küste, baden, sonnen aber auch an Nationalparks, wasserfällen ... unsere zwei Boys sind 15 und 12 Jahre alt. Wenn es so ist dass man im juli grundsätzlich nur für eine woche vorreservieren kann, dann weiss ich nicht so recht ob wirs wagen sollen und einfach ohne Reservationen loszufahren.... vielleicht hat mir jemand Tipps von Orten die schön aber nicht überloffen sind.
Merci aus der Schweiz von Eve

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

18.10.2010 19:56
#5 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

nicht so überlaufen ist zB SELINE bei Starigrad/Paklenica(kleine Ortschaft unterm Velebitgebirge) - wir waren heuer Mitte Aug. dort - wären sicher noch Stellplätze frei gewesen
Grüße
madoline

LG
mad-o-line

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

18.10.2010 23:31
#6 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

zitat
"Vielen Dank für das Feedback. Bei uns beginnen die Schulferien am 9. Juli, wir wollten in der Schweiz starten und dann 3 Wochen total unterwegs sein."
rechnet damit,dass es von istrien bis dalmatien überall voll sein wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.10.2010 23:40
#7 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Dazu passt auch ganz gut diese Meldung: http://www.presseportal.de/pm/7849/1700818/adac

Demnach fahren 15 % der deutschen Camper nach Kroatien, während nur noch 4,8 % nach Spanien fahren. Allerdings sind Italien und Frankreich auch sehr gut besucht.

Die Camper aus Österreich und den östlicheren Ländern wird man wohl auch eher in Kroatien und Italien als in Spanien finden. Voll wirds jedenfalls ab Mitte Juli überall sein...

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.10.2010 07:10
#8 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Hallo Eve,

unser Mitglied aviatic u145917_Aviatic.html (Reinhard) macht seit Jahren Wohnmobilreisen in Kroatien.
Sein Sohn ist ebenfalls schulpflichtig, so dass sie auch immer in den Schulferien fahren müssen.
Er hat eine sehr schöne eigene Homepage über seine Reisen zusammengestellt.
Vielleicht könnt ihr Euch da noch einige Anregungen holen und selbst mal bei ihm nachfragen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sehr schön gemachtund wenn Du die Bilder der Berichte siehst, kannst Du eigentlich nur nach Kroatien!

Gruß Armin

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.10.2010 07:20
#9 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Zitat
Kritisch könnte es ab Ende Juli werden, wenn NRW, Bayern, Ba-Wü, Österreich und die Italiener zusammen in die Ferien starten.



Die Ferien starten in Österreich nicht Ende Juli sondern Anfang Juli. Genauer gesagt am 2. Juli. Und ein paar Bundesländer dann am 9. Juli. Also bei richtiger Einteilung hat man Ende Juli nicht Ferienstart, sondern hat seinen Urlaub schon lange hinter sich.

Zitat
"Vielen Dank für das Feedback. Bei uns beginnen die Schulferien am 9. Juli, wir wollten in der Schweiz starten und dann 3 Wochen total unterwegs sein."
rechnet damit,dass es von istrien bis dalmatien überall voll sein wird.



Am 9. Juli ist von Istrien bis Dalmatien überhaupt nichts voll. Das ist genau die Zeit wo es noch etwas ruhiger ist. So richtig voll wirds ab Ende Juli/Anfang August.

Wo soll es bitte am 9. Juli soooo voll gewesen sein?

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.10.2010 14:23
#10 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Zitat von eve
Vielen Dank für das Feedback. Bei uns beginnen die Schulferien am 9. Juli, wir wollten in der Schweiz starten und dann 3 Wochen total unterwegs sein.


9 + 21 = 30. also dick in der Pikseason. Wenn der 30.7. südlich von Split ist, kein Problem. Istrien, Kvarner und Co. wird da sicherlich gerammelt voll sein. Klar gibts hier und da noch eine freien Stellplatz 250 Meter weit weg vom Strand, 5 Meter neben dem stark frequentierten Supermarkt inkl. täglichem Dauerverkehr. Das meinte ich mit Abstrichen. Wenn dass für Euch O.K. ist, dann macht es so.

Zitat von eve
Wo genau in Kroatien wissen wir noch nicht, wollen uns zuerst klar werden ob es überhaupt realistisch ist im Juli nach Kroatien zu reisen. eigentlich haben wir uns schon vorgestellt jeweils so 2 Nächte am gleichen Ort und dann weiter. Interesse haben wir an der Küste, baden, sonnen aber auch an Nationalparks, wasserfällen ...


Für Plitvice kann ich Dir Entwarnung geben, da bekommst Du auch am 30. Juli ohne Reservierung einen schönen Stellplatz. Ich denke mal das wird für alle Plätze im Landesinneren gelten. An der Küste, vor Allem nördlich von Split (so mal ganz grob), wirds schwer.

Zitat von eve
unsere zwei Boys sind 15 und 12 Jahre alt.


Das meinte ich mit den Kidds. Kann mir kaum vorstellen dass die auf einen 2-tägigen Wechsel stehen. Die Meisten brauchen 2-3 Tage um andere Kidds kennen zu lernen und dann fahrt ihr wieder weiter.
Unterm Strich aber euere Entscheidung

Zitat von eve
Wenn es so ist dass man im juli grundsätzlich nur für eine woche vorreservieren kann, dann weiss ich nicht so recht ob wirs wagen sollen und einfach ohne Reservationen loszufahren....


Keine Ahnung ob das Grundsätzlich so ist mit der Woche aber was macht es Sinn für 2 Nächte bei 20-30 Euro Reservierungsgebühren, vorzureservieren?

So einen richtig guten Tipp hab ich leider nicht. Die Hauptproblematik ist das Wohnmobil. Damit ist man einfach unflexibel und unbeweglich. Wenn ihr also alle Natl. Parks sehen wollt inkl. der Küste dann müsst ihr Euch auf die Kompromisse in Sachen Stellplätze einlassen. Da bin ich immer wieder glücklich ein Gespann zu haben. WW 3 Wochen abstellen und per PKW das Land erkunden.

Trotz aller Umstände kann es in der Quintessenz dennoch ein schöner Urlaub werden.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.10.2010 00:35
#11 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Wenn ihr einen ganz einsamen Campingplatz sucht gibt es mitten im Velebit Gebierge einen siehe Bilder. Hab deine keine Menschen gesehen. Nur die Anfahrt wäre etwas holprig wegen dem Weg und Läden wären auch weiter weg
Insel Pag wäre auch schön. Da ist aber ab mitte,ende Juli langsam voll. Bilder reich ich noch nach.

Ansonsten kann ich euch 2 schöne Berichte empfehlen von unserem Mitglied Vadda. Er war 2mal mit Wohnwagen im Landesinneren in Slawonien. Da hats schöne Naturparks und die Gegend ist nicht so bekannt bei Touristen. Ich bin dort jedes Jahr. Cigos das Storchendorf ist sehr schön und man kann es verbinden mit der Adria.

Hier die Beiträge von Vadda Naturpatk Lonjsko Polje.
Reisebericht Naturpark Lonjsko Polje mit Storchendorf Cigoc

Beitrag Slawonienreise.
Mit dem Wohnmobil durch Slawonien, dem Osten Kroatiens (Reisebericht)

Hier noch Beiträge über Slawonien.
Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens

STRMAC Erholungsgebiet und Gebirge PSUNJ

Stara Kapela. Das Antistress Dorf.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2021.JPG   DSCF2024.JPG   DSCF2026.JPG   DSCF2029.JPG  
Als Diashow anzeigen
eve Offline



Beiträge: 3

20.10.2010 08:53
#12 RE: Reservieren im Juli nötig? Antworten

Herzlichen Dank für diesen Tipp, wirklich wunderschöne homepage und hilfreiche Berichte. Wenn nun unsere Reise etwas konkreter wird, werde ich versuchen mit dem autor direkt Kontakt aufzunehmen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Marci
12 18.05.2018 21:08
von fabian34 • Zugriffe: 4949
Camping Strasko auf nicht pazellierten Stellplatz ohne reservieren
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mamabejo
1 02.08.2016 20:10
von larry • Zugriffe: 1381
Campingplatz reservieren, brauchen dringend Schattenplatz!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katgan
3 28.06.2016 20:33
von Katgan • Zugriffe: 735
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Reservierung von Campinplätzen im Juli 2010
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Wolfgang N.
3 14.04.2010 10:40
von fraenky • Zugriffe: 1027
Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jule_S
37 02.08.2009 01:35
von Jule_S • Zugriffe: 7263
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz