Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.146 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
daisy Offline



Beiträge: 5

26.10.2010 10:47
Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

hallo,
ich habe bei osijek ein haus von meiner mutter geerbt. ich bin jetzt als eigentümerin im grundbuch eingetragen worden. man sagt mir aber, das ich es nicht verkaufen kann da im haus zwei schmarotzerparteien leben die nicht nur keine miete bezahlen sondern auch noch schulden gemacht hätten weil sie keine gebüren für wasser, abwasser, strom etc bezahlt haben sollen. sie sollen über ein jahr keine gebüren bezahlt haben und ich wäre jetzt als eigentümerin verplichtet erst diese schulden zu bezahlen. vorher dürfte ich es sngeblich nicht verkaufen. ich kann mir das nicht vorstellen, denn in deutschland hätte man denen nach nichtbezahlen sofort strom etc gekappt. kennt sich jamend mit der rechtslage aus? ich will die schmarotzer auch aus dem haus haben und meine miete haben. was kann ich da machen? allzuviel vertrauen in die gesetze da habe ich nicht, denn da läuft ja noch viel über vetternwirtschaft und ich als ausländer zeihe da dann den kürzeren.
habe ich irgendeine möglichkeit das haus zu verkaufen ohne nach kroatien fahren zu müssen? ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
grusss
daisy

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.10.2010 11:04
#2 RE: probleme beim hausverkauf Antworten

wenn man schon in Deutschland nichts gegen so Leute unternehmen kann (selber erlebt), wie dann erst in Kroatien....


-

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2010 11:24
#3 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Es kommt drauf an, wer als Vertragspartner bei der HEP eingetragen ist

Wenn die Schmarotzer nicht die Vertragspartner der HEP sind, (was ich jetzt einfach vermute) sondern der, von dem du das Haus geerbt hast,
dann hast du auch die Schulden mitgeerbt und darfst sie auch bezahlen.

Wenn nicht, wird die HEP das Geld gerichtlich einklagen und ggf. auch das Haus versteigern lassen,
sofern hat man auch keinen Grund gehabt, den Schmarotzern den Saft abzudrehen

Wenn die Rechnungen auf die Schmarotzer ausgestellt sind, geht dich das nix an,
außer dass du wohl kaum einen Käufer für ein Haus voller Schmarotzer finden wirst

edit--> Falls du der Nutzer bei HEP bist, kannst du den Strom gleich abstellen lassen.
Das ist eine sehr gute Medizin gegen Schmarotzer

Der Winter steht vor der Tür und der kann in Slawonien ganz schön hart sein

daisy Offline



Beiträge: 5

28.10.2010 17:33
#4 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

hallo,
danke für die antworten. ich habe einen kaufinteressenten aber die schmarotzer haben mir drohen lasen das sie es anstecken wenn ich etwas unternehme. der der das haus verwalten sollte aht die wie sich heute herausgestellt hat seit 5 jahren kostenlos darin wohnen lassen. jetzt sollen massive schulder für gas strom und alle anderen sachen angefallen sein. der bisherige verwalter ist nicht zu erreichen und gibt mir die namen der schmarotzer nicht. einer der schweine hat als der krieg in kroatien war mit ein paar anderen idioten 4 personen je zwei ehepaare einfach in ihrem haus aufgesucht und ermordet. er ist nie dafür belangt worden. gibt es jetzt noch eine möglichkeit deswegen eine untersuchung einleiten zu lassen? dieses pack hat keine hemmschwelle.
was kann ich gegen die parasieten unternehmen. einen anwalt kann ich mir nicht leisten und selbst wenn ich recht bekomme und bei denen ist nichts zu holen dann habe ich nur grosse schulden. kann ich ein konsulat oder botschaft um hilfe bitten. so kann es ja auch nicht mehr weitergehen.

ich hoffe jemand hat einen brauchbaren tipp

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.10.2010 19:25
#5 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat
er ist nie dafür belangt worden. gibt es jetzt noch eine möglichkeit deswegen eine untersuchung einleiten zu lassen?

Ohne Fakten keine Akten !

Den Rest würde ich für pures Kettenrasseln halten !

Lieber einen Thun als nix tun!

daisy Offline



Beiträge: 5

03.11.2010 13:58
#6 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

hallo sockenmann,
mir hat man es da so erklärt, das die zwar als nutzer eingetragen sind. wenn die parasieten aber nicht zahlen greift die hep auf mich als hauseigentümer zurück und ich könnte mein geld dann ja von denen einklagen. im recht wäre ich ja das die das zu zahlen hätten. mir kocht die galle. das pack macht munter so weiter und mein käufer will weder das pack noch den ärger so das ich es durch die nicht verkauft bekomme. gibt es in kroatien nicht noch die todesstrafe dafür
gruss daisy

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.11.2010 14:25
#7 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat
gibt es in kroatien nicht noch die todesstrafe dafür

Diese Bemerkung ist nicht nur völlig überflüssig, sondern darüber hinaus auch noch ungemein dumm !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2010 19:31
#8 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat
mir hat man es da so erklärt, das die zwar als nutzer eingetragen sind. wenn die parasieten aber nicht zahlen greift die hep auf mich als hauseigentümer zurück und ich könnte mein geld dann ja von denen einklagen.


Da hat dir jemand viel Blödsinn erzählt

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.11.2010 19:50
#9 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat von daisy
hallo,
ich habe bei osijek ein haus von meiner mutter geerbt. ich bin jetzt als eigentümerin im grundbuch eingetragen worden. man sagt mir aber, das ich es nicht verkaufen kann da im haus zwei schmarotzerparteien leben die nicht nur keine miete bezahlen sondern auch noch schulden gemacht hätten weil sie keine gebüren für wasser, abwasser, strom etc bezahlt haben sollen. sie sollen über ein jahr keine gebüren bezahlt haben und ich wäre jetzt als eigentümerin verplichtet erst diese schulden zu bezahlen. vorher dürfte ich es sngeblich nicht verkaufen. ich kann mir das nicht vorstellen, denn in deutschland hätte man denen nach nichtbezahlen sofort strom etc gekappt. kennt sich jamend mit der rechtslage aus? ich will die schmarotzer auch aus dem haus haben und meine miete haben. was kann ich da machen? allzuviel vertrauen in die gesetze da habe ich nicht, denn da läuft ja noch viel über vetternwirtschaft und ich als ausländer zeihe da dann den kürzeren.
habe ich irgendeine möglichkeit das haus zu verkaufen ohne nach kroatien fahren zu müssen? ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
grusss
daisy




Mein Tip,
bei Strom und Wasser Lieferanten HEP ,muss jemand sitzen,der die Parasiten schutzt,
ansonsten muesste Strom und Wasser laengst abgedreht.
Sobald die kein Strom und wassser haben,zahlen die oder( ziehen aus,kleinere Uebel)
Zweite Tip, gehe zu HEP und Wasserwerken,lasse es sperren,damit du die Parasiten
erstmal loos bist,und verkaufen kanns.Das ist noch mal kleinere Uebel,auch wenn du unter Umstaenden
die Schulden einklaegst.

Aber ich glaube auf dich kommt noch ein Problem,naemlich, so ein Problematisches
Haus,mit "Bagage" wird man nich schnell loos.

Wieviel iste es ca wert.Sind die Parasiten in der Lage etwas zu bieten,vieleicht hoffen
(spekulieren)die es besonders guenstig zu bekommen,indem di euch schickanieren.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.11.2010 20:19
#10 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat von daisy
der bisherige verwalter ist nicht zu erreichen und gibt mir die namen der schmarotzer nicht. einer der schweine hat als der krieg in kroatien war mit ein paar anderen idioten 4 personen je zwei ehepaare einfach in ihrem haus aufgesucht und ermordet. er ist nie dafür belangt worden. gibt es jetzt noch eine möglichkeit deswegen eine untersuchung einleiten zu lassen? dieses pack hat keine hemmschwelle.


Mein Tipp. Such dir in Zagreb einen guten Anwalt. Vielleicht kann ich die Adresse von der Frau finden die sich damals um unsere Angelegenheit gekümmert hat. Wir hatten während dem Krieg Flüchtlinge im Haus. Dachten uns wir lassen die da wohnen bis neben der Stadt das Flüchtlingsdorf gebaut wurde und Platz für die Leute gab. Als es nach über einem Jahr soweit war wollten die nicht raus. Der Sohn war im Militär und hat uns gedroht. Das halbe Haus wurde geplündert. Erst mit Anwalt aus Zagreb konnte die Leute mit Druck nach langen Monaten rausbekommen. Beziehungen in der Stadt haben uns auch bisschen geholfen als endlich Anwalt an der Sache war. Meine Oma gehörte das Haus und die war nur kurz bei uns in Deutschland als Krieg angefangen hat. Die Nachbarn haben dann Schlüssel bekommen damit die im Keller schutz vor den Angriffen finden. Unsere stadt wurde nie besetzt aber wurde oft beschoßen.
Als die endlich weg waren konnte meine Oma wieder zurück. Wenige Wochen danach hat einer Nachts eine Handgranate ins Schlafzimmer geworfen. Meine Oma hat noch gehört wie jemand am Fenster ist und rannte aus dem Zimmmer. Zum Glück. Als hätte sie gewußt das sowas passiert
Obwohl wir gute Beziehungen zur Armee und Polizei hatten konnte man nicht Herausfinden wer es war. Der Penner wo uns gedroht hatte war angäblich nicht in der Stadt das konnte man Nachweisen. Heute weiß man wer es war müsste aber wieder vors Gericht gehen und wer weiß wo die Sache enden würde.
Was ich damit sagen wollte. Immer Vorsicht bei solchen Typen die im Krieg waren. Vorallem in Slawonien gibt es noch einige Beispiele von Leuten die Häuser besetzten oder meinen Besitzer zu sein. Da werden die Gerichte noch viel zu tun haben.
edit: Das ganze war in den 90er Jahren. Heute hat man viel bessere Möglichkeiten mit Anwalt was zu tun weil sich die Gesetze geändert haben. Kenne jemand der hat sein Schloß wieder bekommen nach Jahren und mit richtigem Anwalt. Da wollten die wo das Schloß die Jahre hatten noch Geld dafür weil sie sich darum gekümmert haben oder es mehr oder weniger kaputt gemacht haben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

daisy Offline



Beiträge: 5

03.11.2010 20:53
#11 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

@fred

danke für deine antwort. ich möchte dich mal erleben wenn du und deine eltern jahrelang extrem sparen mussten um dieses haus bezahlen zu können.
dann versterben deine eltern und und du must nach schweren schiksalsschägen, dich hier in deutschland mit einer erwerbsunfähigkeitsrente weit unter dem existenzminimum mehr schlecht als recht über wasser halten. das haus war auf meine mutter eingetragen und ich konnte es erst nach ihrem tod überschreiben lassen. die überschreibung hat (mit sicherheit gewollt) lange , d.h. über ein jahr , gedauert. und jetzt stellt sich heraus das schmarotzer in dem haus sitzen, nicht raus wollen über 8000€ mietschulden haben und zusätzlich die nebenkosten nicht gezahlt haben. jeden tag werursachen sie mehr kosten jetzt bedrohen die mich und vergraulen mir meinen kaufinteressenten. jeder blockt ab und anwälte halten auch die hände auf und wollen vorauszahlungen haben aber meinen das die sache sich sowiso über mindestens ein jahr hinziehen wird. ich lebe hier von abgelaufenen lebensmitteln und musste sogar eine zeitlang zur tafel um überhaupt ettwas zu essen zu haben. ich kann mir einen anwalt eben nicht mal aus der portokasse leisten. auch wenn ich im recht binwenn bei denen nichts zu holen ist bin ich dennoch die gelackmeierte. und du wunderst dich das ich dieses pack am liebsten erschlagen würde????????

daisy

joccono Offline



Beiträge: 64

05.11.2010 13:13
#12 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

dir wurde von falschen personen manches falsches erzählt und du legst zuveil wert darauf - so meine meinung

falls die leute die in dem haus leben kein strom bezahlt haben, dann haben sie jetz kein mehr! HEP ist da sehr streng!
das selbe gilt fuer gas und wahrscheinlich wasser (muss aber nicht sein)

die miete ist eine ganz andere geschichte, da die miete wahrscheinlich deiner verstorbenen mutter bezahlt werden soll und dann, da du das haus geerbt hast, dir.
gab es einen vertrag zwischen denen?
wo lebte deine mutter als die menschen in ihr haus reingekommen sind?
wie sind sie reingekommen?
wann sind sie reingekommen.

viele fragen könnte ich stellen, die hier offen geblieben sind, aber um den fall zu lösen wichtig sind.

osijek ist nicht der wilde westen und - obwohl es manchmal lange dauert und viel nerven kostet - man weiss ganz genau was zu tun ist.

mit "es wurde mir gesagt" oder "habe gehört" kommst du nicht weit weg.
ich kann verstehen dass deine nerven ganz dün sind aber etwas mehr geduld und vertrauen in die gerechtigheit musst du schon haben.
um unser land (privat) zurückzubekommen (es waren "nur" 46 ha welche an privatpersonen in pacht gegeben wurden) warteten wir 7 jahre, nachdem fast alles schon fertig war. (das land wurde meinen vorfahren 1945 weggenommen).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.11.2010 14:06
#13 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat
@fred

danke für deine antwort. ich möchte dich mal erleben wenn du und deine eltern jahrelang extrem sparen mussten um dieses haus bezahlen zu können.

Jedenfalls würde ich nicht nach der Todesstrafe hecheln !
Das ist unterstes, primitivstes geistiges Niveau und ich wundere mich, dass das von den MOD's nicht
gelöscht worden ist !!!

daisy Offline



Beiträge: 5

05.11.2010 17:36
#14 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

@ joccono

danke für deine antwort. diese lieben personen dir ir falsches sagen sind meine lieben verwandten in kroatien. die schwester meiner mutter hätte sich zu gern das haus geschnappt. sie und ihr geliebter sohn setzen alles daran das ich nichts von dem haus habe. die haben die schmarotzer in das haus gesetzt und die auch noch angestiftet nicht zu zahlen. der grund ist weil mein vater deutscher ist und darum in ihren augen nicht dazugehört genau wie ich auch. die hat seit jeher so gedacht. es gab also nie einen vertrag zwischen denen und meiner mutter oder mir. meine mutter hatte schon lage vor meiner geburt bereits in deutschland gelebt. wir sind immer nach kroatien in den urlaub gefahren und darum hatten wir uns da das haus angeschafft. es liegt in dem gleichen ort in dem ihre liebe schwester lebt. was recht und gesetz dort betrifft habe ich mit eigenen augen miterlebt wie jemand beim schwarfahren erwischt wurde und seine papiere abgeben sollte. er hat zu dem polizisten nur mach dich nicht so wichtig, djruo gesagt und ist dann einfach weitergefahren. die sache ist gänzlich ohne folgen geblieben. im übrigen habe ich im laufe meines lebens zu viel unrecht gesehen so das ich nicht das geringste vertrauen in die justiz habe , weder hier in deutschland noch in kroatien.



@ fred

ich bin ein 100% korrekter mensch der sich noch nie im lebenen etwas hat zu schulden kommen lassen, nie straffällig geworden ist und immer alle rechnungen korrekt bezahlt hat. dieses pack schmarotzt sich zu unrecht auf meine kosten durch. und du nennst mich primitiv? diese subjekte sind primitiv und in meinen augen nichts weiter als dreck. wer in unserem jahtausend meint sich nicht an die notwendigen regeln eines erträglichen zusammenlebens halten zu müssen hat in meinen augen keine daseinsberechtigung.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.11.2010 17:52
#15 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat von daisy
danke für deine antwort. diese lieben personen dir ir falsches sagen sind meine lieben verwandten in kroatien. die schwester meiner mutter hätte sich zu gern das haus geschnappt. sie und ihr geliebter sohn setzen alles daran das ich nichts von dem haus habe. die haben die schmarotzer in das haus gesetzt und die auch noch angestiftet nicht zu zahlen. der grund ist weil mein vater deutscher ist und darum in ihren augen nicht dazugehört genau wie ich auch. die hat seit jeher so gedacht. es gab also nie einen vertrag zwischen denen und meiner mutter oder mir.


Hat die Schwester deiner Mutter irgendwie Recht an dem Haus? Wenn nicht geh zur Polizei mach eine Anzeige und laß die Penner oder Hausbesetzer von der Polizei rausschmeißen. Wenn die nicht helfen meld dich bei der Deutschen oder Kroatischen Boschaft. Weil wenn welche ohne Erlaubnis in deinem Haus sind müssen die was machen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.11.2010 17:58
#16 RE: Probleme beim Hausverkauf in Kroatien Antworten

Zitat
wer in unserem jahtausend meint sich nicht an die notwendigen regeln eines erträglichen zusammenlebens halten
zu müssen hat in meinen augen keine daseinsberechtigung.

Aha - und den möchtest Du also mit der Todesstrafe bestrafen ? Du bist ja primitiver als ich befürchtet hatte !!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1990
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pfälzer
1 02.06.2011 18:26
von Sockenmann • Zugriffe: 986
habe Probleme beim Finden von Namen im Telefonbuch.
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von RuthBrano
2 26.08.2009 10:33
von RuthBrano • Zugriffe: 724
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Probleme beim e-mail Versenden nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Muckimann02
8 25.02.2007 20:02
von Muckimann02 • Zugriffe: 2645
Ablauf beim Immobilienkauf in Kroatien / Rechtslage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 21.07.2005 09:16
von crofan • Zugriffe: 4235
Aktienmarkt-Analyse / Börse in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dsoric
0 04.02.2005 21:57
von dsoric • Zugriffe: 1025
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz