Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.272 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 65
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

05.11.2010 11:29
#21 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Hallo fraenky,

dann dürfen wir bitte auch nochmal:

Zitat
Dieser Aussage muss ich leider wehement wiedersprechen. Was macht denn denn "P" genau? P legt die Blende und die Verschlusszeit anhand des internen Belichtungsmessers selbst fest.



Das ist richtig. "P" ist quasi wie "A" mit dem Unterschied, dass im Programmmodus (P) der Blitz nicht automatisch ausgeklappt wird und der ISO-Wert manuell verändert werden kann (bei der 1000D).
Im Folgenden beschreibst Du dann die Kreativprogramme (Tv, Av und M bei der 1000D). Und das sehr verständlich. Leider werden diese von vielen Besitzern kaum eingesetzt. Deshalb unser Tipp, dass man sich etwas belesen und wie Du auch schreibst ausprobieren sollte, um die Möglichkeiten einer DLSR ausschöpfen zu können. Bei uns ist der Modus "Av" bei über 80% der Aufnahmen quasi Standard. Hier lassen sich ja auch - wie in allen Kreativprogrammen - wesentlich mehr Werte einstellen als im A und P Modus. Insbesondere die Vorwahl der Messmethode.


Zitat
Es sind die alten EF-S ohne IS. Damit werden Paketpreise geschnürt die eben locken und blenden, scheint ja geklappt zu haben. Bei Amazon kostet die EOS 1000 mit dem Kit 370.-.



Absolute Zustimmung. Bei solchen Käufen dauert es nicht lange, bis ein vernünftiges Objektiv her muss...

Zitat
Bei einer DLSR sind 28mm keine 28mm.

Fast richtig, sofern Du alle Vollformatkameras ausklammerst, Canon EOS1D-Serie sowie Canon EOS5D-Serie bei z.B. Canon. Da sind 28 mm echte 28 mm.



Auch richtig, aber hier gings ja um die 1000D. Die "Einstelligen" haben Vollformat.

Kurzum: Wir meinen das gleiche und drücken es nur irgendwie verschieden aus...

@Raderhof: Von unserer Seite auch herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Aber Vorsicht: Das Knippsen kann süchtig machen.

Zitat
Er hat die Kamera gestern in die Hand genommen und das war es dann auch, alleine schon das Geräusch des Knipsens ....



Hört Euch mal das Knippsgeräusch einer 50D an. WOW! Sorry, musste sein...

Noch ein Tipp: Befasst Euch mal mit der Funktion der *-Taste an der 1000D.

Annette (1000D)
Leander (50D)
und manchmal umgekehrt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.11.2010 13:08
#22 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat
sind 28mm keine 28mm

Ich behaupte es gerne immer mal wieder - auch ungefragt:

Für Innenarchitektur und Panoramen: Brennweiten um die 20 mm (Format 24 x 36).

Egal an welcher Kamera oder ob als Zoom.

fraenky Offline



Beiträge: 399

05.11.2010 13:47
#23 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Hallo Leander und Annette,

bezogen auf die 1000D war sicherlich alles OK, da wollte ich Euch nicht zu nahe treten
Da aber viele Leser nicht die 1000D mit den Antworten in Verbindung bringen sondern allgemein die DSLR`s habe ich eben diese Punkte explizit erwähnt. Nicht dass ich jetzt gegen die 1000D hetzen will aber das Teil ist und bleibt einfach nur Spielzeug (auch mit der Gefahr dass Du diese nun verteidigen wirst ). Ich würde immer eine aktuelle 3-stellige empfehlen wenn das Budget kleiner ist.

Wer nämlich Weitwinkel benötigt, wie O&P schon Beispiele schrieb, kommt um FF (Full Format = Voll Format) nicht herum. Es gibst zwar eine 10-22 mm EF-S Linse (700 Euro) aber da ich nach wie vor der Meinung bin dass FF in 5-10 Jahren Standart ist, diese eine Fehlinvestition darstellt weil sie ja an FF-Bodys nicht passt. Die EF-Alternative (8-15 4.0/L, 1.400 Euronesen) ist ein Fisheye und somit auch anders Perspektifisch. Soweit ich weiß beginnt der Größte WW bei 12 mm im EF Bereich und dass wäre dann eines von Sigma.

Bezüglich der Programme ala P/Tv/Av etc. wollte ich ausdrücken dass diese manuellen Möglichkeiten ebenso bei den meisten Kompakten zur Verfügung stehen. Daher stellte ich noch einmal den groben Unterschied der beiden Arten heraus. Eine Kompakte wird NIEMALS ein besseres Bild abliefern wie eine DSLR. Wenn dann werden beide Bilder (bei guter Lichtsituation) gleich gut sein. Gefühlt schaut die Situation anders aus weil man mit einer Kompakten im "allinkl. Programmmodus" knippst und bei der DSLR zumindestens im "P" Modus was dann zu 99,9% ohne Parameterangleichung verläuft. D.h. keine Softwareschärfung, keine Bonbonfarben, keine starken Kontraste etc. Was ja quasi richtig ist aber gefühlt flauer aussieht. Erst nach der händischen Bildverarbeitung wird das Foto deutlich überzeugen. Stichwort: RAW-Entwicklung mit DPP oder wie ich es mache, mit Adobe Photoshop Lightroom auf der Bildebene und bei 1-2% meiner Bilder in Photoshop auf der Pixelebene.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

05.11.2010 14:19
#24 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ich versteh hier eigentlich nur Bahnhof , aber ich werde eure Antworten mal meinem HA zum Lesen geben, der kann sicherlich etwas damit anfangen.

Dabei war zusätzlich das Objektiv: Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv für EOS, kostet allein bei Amazon schon beinahe 200,-- €,.so schlecht kann es doch nicht sein.

Naja, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr nach unserem Kroatienurlaub ein paar schöne Fotos hier einzustellen, dann könnt ihr selbst beurteilen .

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.11.2010 14:47
#25 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Hallo Raderhof,

hier Neue Kamera - aber welche??? gab es schonmal einen ähnlichen Thread, der allerdings auch sehr kontrovers diskutiert wurde. Aber vielleicht kannst Du doch das ein oder andere da heraus lesen.

Liebe Grüße
Helga

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.11.2010 15:51
#26 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Raderhof
Ich versteh hier eigentlich nur Bahnhof , aber ich werde eure Antworten mal meinem HA zum Lesen geben, der kann sicherlich etwas damit anfangen.
Dabei war zusätzlich das Objektiv: Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv für EOS, kostet allein bei Amazon schon beinahe 200,-- €,.so schlecht kann es doch nicht sein.
Naja, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr nach unserem Kroatienurlaub ein paar schöne Fotos hier einzustellen, dann könnt ihr selbst beurteilen .



Merk dir eins: Das Auge macht das Foto nicht die Kamera es gibt Leute die machen geniale Fotos mit Kameras für die man sich
genieren müsste.
Talent hat man oder hat man nicht, Technik kann man sich aneignen.

http://www.fotocommunity.de/

Mach deine Erfahrungen, Fotografieren gehört zum Reisen dazu mach deine Eigenen Erfahrungen.

Zitat
Die meisten DLSR-Besitzer fotografieren im Automatikmodus (A) oder im Programmmodus (P). Das erging uns anfangs auch so. Doch hierzu braucht man keine "teure" DLSR. Da liefert eine verfünftige Kompaktkamera deutlich bessere Ergebnisse ab...



Nicht Richtig für einen Kindergeburtstag wahrscheinlich aber du kannst mal mit mir falls du mal in Österreich bist
zu einer Falknerei gehen dann werden wir sehen wer zuerst auf seine Technischen Grenzen stösst.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.11.2010 16:46
#27 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
sind 28mm keine 28mm

Ich behaupte es gerne immer mal wieder - auch ungefragt:
Für Innenarchitektur und Panoramen: Brennweiten um die 20 mm (Format 24 x 36).
Egal an welcher Kamera oder ob als Zoom.



Sicher??
Ich blicke da nämlich schon lange nicht mehr durch

Auf 5 Meter macht das doch keine 60 cm aus
Hätte auch spontan gesagt, dass das mehr bringt

Habe eben ein Testbild gemacht und zusammengeheftet, damit man es besser vergleichen kann
Das Bild links ist in 16:9 Format geknipst und deshalb etwas kleiner, aber auch von der gleichen Stelle gemacht.

Also - Links die Lumix LX2 mit 6 türkischen mm oder halt 28 mm auf Kleinbild umgerechnet
-Rechts die Pentax K10 mit echten 16 mm

Für mich ist das ein Witz, da alleine der 16-50er Objektiv der Pentax mehr gekostet hat, als 2 kleine Lumix

Angefügte Bilder:
Brennweite- 2.jpg  
Weg Offline



Beiträge: 5.455

05.11.2010 16:53
#28 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Raderhof
Dabei war zusätzlich das Objektiv: Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv für EOS, kostet allein bei Amazon schon beinahe 200,-- €,.so schlecht kann es doch nicht sein.


Na ja, "schlecht" liegt immer im Auge des Betrachters.

Bei meiner Icarex 35 S/TM hatte ich Tessar Objektive die das X-fache des Kamerapreises ausmachten. Ebenso später, bei meiner Konica FS 1 mit Tamron-Objektiven. Die gingen richtig ins Geld.

Heute knips' ich mit ner FinePix 30 rum und bin, bis auf "Sonderfälle", für die ich auch was besonderes hab', recht zufrieden. Composter sei Dank.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.11.2010 23:01
#29 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Tamron-Objektiv

20 mm Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe: Bildwinkel 94°

16 mm Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe : Bildwinkel 180°

Bezogen auf das Format 24 x 36 !

(Und was ist links mit der Folien-Werbung - und rechts mit dem Stück 'Arbeitszimmer'?)

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

06.11.2010 10:59
#30 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Hallo fraenky,

wieder alles richtig, was Du schreibst. Und die 1000D werden wir jetzt nicht verteidigen, aber auch nicht wegwerfen. Zur 50D sind da schon gewaltige Unterschiede. Die 3-stelligen haben wir (noch) nicht ausprobiert.

@Raderhof

Zitat
Ich versteh hier eigentlich nur Bahnhof



Das ist völlig normal. Jedenfalls für uns. Zur 1000D gibt es auch ein Praxishandbuch(?). Könnte eine lohnende Investition sein.

Zitat
Dabei war zusätzlich das Objektiv: Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv für EOS, kostet allein bei Amazon schon beinahe 200,-- €,.so schlecht kann es doch nicht sein.



Ähm ja, und wie steht es um kleine Brennweiten? Ein Allrounder ist das nicht gerade. Dann wünschen wir mal allzeit schönes Wetter und keine zittrigen Hände.Wir hatten damals ein 18-55mm IS im Kit und haben uns dann noch ein 28-300mm Tamron zugelegt. Das war zumindest fürs erste (halbe) Jahr ausreichend...

@Pretender

Zitat
Merk dir eins: Das Auge macht das Foto nicht die Kamera es gibt Leute die machen geniale Fotos mit Kameras für die man sich genieren müsste.



Jepp! Aber was die fotocommunity betrifft: Das sind mehr Maler als Fotografen, oder? Wirkt teils sehr unnatürlich, was da in stundenlanger Softwarearbeit gebastelt wird.

Zitat
Die meisten DLSR-Besitzer fotografieren im Automatikmodus (A) oder im Programmmodus (P). Das erging uns anfangs auch so. Doch hierzu braucht man keine "teure" DLSR. Da liefert eine verfünftige Kompaktkamera deutlich bessere Ergebnisse ab...

Nicht Richtig für einen Kindergeburtstag wahrscheinlich aber du kannst mal mit mir falls du mal in Österreich bist
zu einer Falknerei gehen dann werden wir sehen wer zuerst auf seine Technischen Grenzen stösst.



Ist das eine Einladung? Die nehmen wir gerne an. Werden schon mal im Tv Modus mit Tauben üben.

Leander und Annette

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

06.11.2010 11:27
#31 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Hallo Sockenmann,

Zitat
Also - Links die Lumix LX2 mit 6 türkischen mm oder halt 28 mm auf Kleinbild umgerechnet
-Rechts die Pentax K10 mit echten 16 mm

Für mich ist das ein Witz, da alleine der 16-50er Objektiv der Pentax mehr gekostet hat, als 2 kleine Lumix



Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie verstehe ich Deine Bedenken ("Witz") nicht. Laut Datenblatt hat die Pentax K10 einen Cropfaktor von 1,5. Will heißen, dass die 16mm (mal 1,5) 24mm sind. Dann haut das mit den Fotos im Vergleich zu den 28mm hin.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.11.2010 12:33
#32 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Fotopaar63
Dann haut das mit den Fotos im Vergleich zu den 28mm hin.

Genau!

Und den Unterschied merkt man auch schon beim Knipsen.
Bin früher mit 24er und 28er und 1.4/35er rumgezogen.

Aber am beruhigendsten war das 2.8/20 Zeiss-Flektogon.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

07.11.2010 12:37
#33 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Für alle aus dem Großraum Fürth - Nürnberg usw. evtl. intressant

fotomax.de

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2010 18:03
#34 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Aut t-online gefunden. Lumix Wettbewerb.
Da find ich bild 9 lustig bei den witzigen Tierbildern
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier paar nette Bilder
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.11.2010 23:13
#35 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ich mach es hier mal rein was ich vorher Rene zeigen wollte
LED-Leuchte für Foto- und Videoaufnahmen inkl. Schiene
http://www.pearl.de/a-NC1134-1123.shtml

360°-Panorama-Kamera-Drehteller inkl. Software
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Für socke
http://www.pearl.de/a-PX2256-1122.shtml
http://www.pearl.de/a-PX3623-1122.shtml

-----------------------
http://zrce-bay.com

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

25.11.2010 19:36
#36 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Danke Tomi, die Lampe für das Geld is nicht schlecht. Vor allem weil sie diese praktische Schiene hat. Das mit dem Drehteller, naja hab ich auch sowas und weist was, liegt zu hause. Guck Dir meine Panoramafotos an auf der Bilderseite, sind alle ohne Teller gemacht, aus der Hand, und mit Photoshop Elements 6. Denke die resultate können sich sehen lassen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2010 16:42
#37 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von rene57
Danke Tomi, die Lampe für das Geld is nicht schlecht. Vor allem weil sie diese praktische Schiene hat. Das mit dem Drehteller, naja hab ich auch sowas und weist was, liegt zu hause. Guck Dir meine Panoramafotos an auf der Bilderseite, sind alle ohne Teller gemacht, aus der Hand, und mit Photoshop Elements 6. Denke die resultate können sich sehen lassen.


Die haben echt gute Sachen. Ob die Qualität gut ist kann ich nicht beurteilen
Hab mir heute beim Aldi eine Externe Festplatte mit 1000GB für 75,-€ gekauft. Ist von Tevion. Hat einer schon erfahrung mit den Aldi Festplatten?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.12.2010 16:51
#38 RE: Canon EOS 1000d Antworten

1 TB für 75 €. Ned schlecht.

Wegen ALDI brauchst du dir keine Sorgen machen. Die verkaufen keinen Schrott.
Schau mal nach, ob die noch FAT 32 hat, wenn ja, formatiere sie auf NTFS um. Dauert zwar ein bisschen aber lohnt sich.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

08.12.2010 16:58
#39 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ob Tevion oder Medion, hab mehreres vom ALDI,is ok das zeugs.

Bin mal gespannt war heut bei NORMA war einfach zu verlockend: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.12.2010 17:02
#40 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Cernik

Hab mir heute beim Aldi eine Externe Festplatte mit 1000GB für 75,-€ gekauft.


Da passt ne Menge Schrott drauf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2335
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49696
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz