Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.287 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

11.05.2018 11:45
#1261 RE: Suche nach Kompaktkamera Antworten

@NOX

Als ich gesehen habe, was für eine Kamera du dir ausgesucht hast, bemerkte ich, dass ich vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem stand.
Da war ich auch auf der Suche nach einer wasserdichten Kamera und habe mich dann anders entschieden.

Das Problem ist vereinfacht gesagt folgendes:
Falls du eine wasserdichte Kamera suchst, musst dafür relativ viel Geld ausgeben und bekommst dafür eine eher durchschnittliche Kamera ohne nennenswerte andere Funktionen.
Das meiste Geld geht halt für die Wasserdichtigkeit drauf.

Du must also zunächst die folgenden Dinge abwägen und beurteilen, welchen Stellenwert diese für dich haben:
- Preis
- Wasserdichtheit
- Zoommöglichkeit
- Bildauflösung / Bildqualität

Und noch etwas aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz:
Die Chancen, in einem Elektronikmarkt eine Beratung zu finden, wie du sie erhoffst, halte ich für eher gering.
Viele Dinge lassen sich allerdings im Vorfeld klären.

Also packen wir es an.

Bisher weiß ich allerdings nur, dass du eine kleine und kompakte Kamera suchst.
Offensichtlich bist du bereit, dafür bis etwa 400 Euro auszugeben.
Wenn du eine Kompaktkamera suchst, die nicht wasserdicht sein muss, bekommst du dafür ein gutes Teil.
Die wasserdichte Olympus, die du in deinem Link angegeben hast, ist ohne diese Eigenschaft allerdings eher durchschnittlich. Es gibt nicht mal optischen Zoom.

Da hier nie wieder die Wasserdichtigkeit erwähnt wurde, benötigst du diese ev. gar nicht?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.05.2018 11:56
#1262 RE: Canon EOS 1000d Antworten

@Thofroe

Zuletzt tendierte Nox ja eher zum untersten Preissegment für unter 100 Euro. Was man dafür bekommt, kann ich nicht beurteilen. Chris sagt, die Canon macht schöne Bilder. Der Test, den ich verlinkt habe, sagt etwas anderes. Für Schönwetteraufnahmen reichen wohl auch billige Kameras, die Qualitätsunterschiede merkt man erst bei schlechteren Lichtverhältnissen, da fotografiert der Hobbyknipser aber meist gar nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

11.05.2018 11:58
#1263 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ich habe mich bei meinem Beitrag auf die hier ausgesuchte Kamera bezogen: Tipps für gute Fotoausrüstung (63)

Im Preissegment unter 100 Euro bekommt man noch nichts genaues. Ich habe aber vielfach erlebt, dass die damit zu machenden Bilder vielen absolut ausreichen.
Im meinem Bekanntenkreis wird oft mein Rat beim Kauf einer neuen Kamera gewünscht. Ich schaue mir dann meist einige Fotos an, die derjenige bisher gemacht hat und frage, wie zufrieden er / sie damit war. Dann ist meist schon alles klar. Teilweise genügt eine Kamera um unteren Preissegment und teilweise lohnt es sich etwas mehr auszugeben, um den Ambitionen des künftigen Besitzers einer neuen Kamera zu entsprechen.

Inzwischen kann man auch noch einen weiteren Aspekt beim Kamerakauf berücksichtigen:
Die neuen und etwas besseren Mobiltelefone machen bereits gute Fotos, die qualitativ sogar oft denen von billigen Kompaktkameras überlegen sind.
Wer ohnehin bald ein neues Handy braucht und im Prinzip nur Erinnerungsfotos im Urlaub macht, sollte das Geld für die Kompaktkamera eher in das Handy stecken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.05.2018 12:03
#1264 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1269
Ich habe mich bei meinem Beitrag auf die hier ausgesuchte Kamera bezogen: Tipps für gute Fotoausrüstung (63)

Ja, das ist mir klar. Aber zwischenzeitlich hat Nox ja wohl in eine andere, preisgünstigere Richtung tendiert. Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob man bei Urlaubsbildern große Unterschiede sieht, wenn die bei schönem Wetter aufgenommen wurden. Heute machen ja sogar die meisten Handykameras schöne Fotos.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.05.2018 12:08
#1265 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Hallo Thofroe, die Olympus habe ich deshalb gefunden weil ich schon eine Olympus hatte. Irgendwie hatte ich überlesen das sie wasserdicht ist. Muss ich ja nicht haben da ich nicht tauche!
Aber Chris hat mir eine gute alternative gesagt. Ich möchte ja nur Urlaubsbilder machen, klein und handlich soll sie sein zum einstecken. Aber am 22. Mai habe ich eh eine größere Pause in Wien und da schaue ich zum Saturn.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

11.05.2018 13:18
#1266 RE: Kompaktkamera kaufen Antworten

Beim Tipp von Chris meinst du sicherlich die Canon IXUS 175.

Wenn die keine wasserdichte Kamera benötigst kannst du, wie ich schon schrieb, leicht einiges sparen.
Wenn du sonst keine besonderen Ansprüche hast, wirst du wohl im Preissegment um die hundert Euro fündig werden.
Wunder darfst du von einer solchen Kamera allerdings nicht erwarten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.05.2018 13:41
#1267 RE: Kompaktkamera kaufen Antworten

Hallo Thofroe, ich hatte vorher die Olympus mju 840 und die war auch eine billige und hat super Fotos gemacht!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2018 14:21
#1268 RE: Kompaktkamera kaufen Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1272
Beim Tipp von Chris meinst du sicherlich die Canon IXUS 175.




Wir sind zufrieden damit, guck die letzten Foddos

Frühling 2018 (4)

Wenn das nicht reicht für den "Hausgebrauch", dann weiß ich es auch nicht

Und dabei haben wir noch nichtmal eine besondere Einstellung genommen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

11.05.2018 21:35
#1269 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ich würde von Canon die SX130 IS oder die SX220 HS empfehlen.
Oder von Panasonic die TZ25, die TZ70 /TZ71.
Diese sind allesamt nicht das Neueste vom Neuesten, haben aber einen entscheidenden Vorteil: sie haben "nur" 12 Megapixel. 16 oder gar 20 MP auf den winzigen Sensor, den die meisten Kompaktkameras haben, halte ich für unsinnig.

Die Canons habe ich selber (bzw. die SX220 HS hab ich meiner Tochter gegeben), noch dazu hab ich die SX130 IS um lächerliche 88 Euro bekommen...die gebe ich garantiert nicht mehr her.

Ich habe zwar auch noch 2 Systemkameras mit Wechselobjektiven und eine Panasonic FZ1000, aber die kleine Canon darf - ebenso wie die SX50 HS - in keinem Urlaub fehlen. Die nehm ich nämlich dann mit, wenn ich eigentlich gar nicht vor habe, was Besonderes zu fotografieren.

Die Panas haben wiederum den gleichen Sensor wie die FZ200 von Cabrio und Vera, und deren Bilder zeigen, was damit machbar ist. Die ist aber ebenso wie die ebenfalls auf der verlinkte Seite befindlichen FZ200 / 300 und Canon SX510 wesentlich größer als die von mir genannten Kameras und nicht dazu geeignet, sie einfach mal in der Jackentasche mitzunehmen.

https://geizhals.at/?cat=dcam&xf=1418_14...kel#productlist

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

24.05.2018 09:53
#1270 RE: Canon EOS 1000d Antworten

So, war am Dienstag in meiner Pause beim Saturn in Wien und habe bei der Canon Ixus 190 zugeschlagen. Gestern bei einen Ungarnausflug mit meiner Cousine aus Kanada getestet. Muss mich aber erst noch mit den ganzen Einstellungen vertraut machen.
Von heute bis Samstag wird beim Bundestreffen der VÖP ( Vereinigung Österreichischer Peacekeeper ) in Wien weiter getestet.
Leider konnte ich die Bilder nicht am Notebook speicher da es gerde bei der Reparatur ist. Aber nächste Woche soll ich es wierder zurück bekommen. Ich hoffe ohne Datenverlust!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

24.05.2018 10:23
#1271 RE: Canon Ixus 190 Antworten

Glückwunsch für deine Neuerwerbung.
Die Kamera passt in die Hosentasche, hat 10-fach Zoom und kostet deutlich unter 100 Euro.
Die meisten Fotos wirst du sicherlich mit der Automatikfunktion machen. Viel einzustellen hast du somit eher nicht.
Wunder darfst du bezüglich der Bildqualität von dieser Kamera allerdings nicht erwarten, insbesondere, wenn die Sonne nicht scheint oder es dunkler wird. Für Erinnerungsfotos sollte es aber auf jeden Fall ausreichen.

Die einzige Frage, die ich mir stelle, wozu sind die 19 Megapixel gut, wenn das Objektiv da ohnehin nicht mithalten kann. Aber das ist jetzt nicht dein Problem.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.05.2018 11:29
#1272 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1277
und "kostet deutlich unter 100 Euro".



Das stimmt so nicht, Thomas

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

24.05.2018 13:55
#1273 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Stimmt, die günstigen Preise liegen im Internet bei ca. 97,- bis 99,- Euro.
Das ist natürlich nicht deutlich unter 100,- Euro.
Ich habe das mit dem Vorgängermodell verwechselt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.05.2018 14:30
#1274 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Soo pingelig bin ich natürlich nicht Thomas, ich hab einfach bei Amazon nachgesehen, und da steht sie für mind.139 Euro, https://amzn.to/3BAm8rU , woanders ist sie teurer.Aber vllt. erzählt NOX noch, was er bei Saturn bezahlt hat!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

24.05.2018 14:48
#1275 RE: Canon Ixus 190 Antworten

Bei Saturn ist diese Kamera recht teuer. Da liegt der Preis bei ca. 147,- Euro.

Aber egal, NOX hat sie und wird nun wild mit dem Fotografieren loslegen. Da ist der der Zweck einer Kamera.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.05.2018 11:41
#1276 RE: Canon Ixus 190 Antworten

Unter 119 Euro hab ich das Ding nirgends gefunden.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.05.2018 11:43
#1277 RE: Canon Ixus 190 Antworten

Link entfernt, da dieser Shop teilweise sehr schlechte Bewertungen hat. Das lässt mich an der Seriosität zweifeln. - Thofroe

für 97,99 € und Versand gratis

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.05.2018 12:05
#1278 RE: Canon Ixus 190 Antworten

Ahja. Auf geizhals sind die nicht gelistet, daher. In Silber sogar noch 1 Euro billiger. Interessante Seite, muss ich mir merken.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.05.2018 12:42
#1279 RE: Canon Ixus 190 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1285

Ahja. Auf geizhals sind die nicht gelistet, daher. In Silber sogar noch 1 Euro billiger. Interessante Seite, muss ich mir merken.


Die Seite kannte ich auch noch nicht. Ist schon gespeichert.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.05.2018 14:08
#1280 RE: Canon Ixus 190 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1286
Zitat von prati im Beitrag #1285

Ahja. Auf geizhals sind die nicht gelistet, daher. In Silber sogar noch 1 Euro billiger. Interessante Seite, muss ich mir merken.


Die Seite kannte ich auch noch nicht. Ist schon gespeichert.



Interessant wäre zu wissen, ob da nicht ein Pferdefuß versteckt ist, Firma hat den Sitz in Hongkong, ob da nicht etwa Zoll anfällt. Oder hab ich was übersehen?

Edit: in den Geschäftsbedingungen steht

1.9. Einfuhrsteuer
Mit eine Bestellung lassen die Kunden außerhalb Hongkongs Guter Kauf zu, in deren Name die Zölle der bestellte Waren abzufertigen.
Die Preis auf unserer Website ist der Endpreis. Es sollte keine zusätzliche Gebüren oder Kosten bei der Ankunft der Waren geben.

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2335
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49871
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz