Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.11.2010 16:49
Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

>> Kritik an Integrationspolitik

Türkischer Botschafter sorgt in Wien für Eklat <<

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

>> ...die Grünen betonten, Tezcan habe „viele wunde Punkte“ angesprochen. <<
Quelle: http://www.orf.at/stories/2024711/2024700/

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.11.2010 16:53
#2 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Fangen die jetzt schon wieder an, Vorschriften zu machen ?
Erst mal den Dreck vor der eigenen Türe wegkehren.

Österreich wehrt sich wenigstens noch etwas, im Gegensatz zu Deutschland.

.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.11.2010 17:08
#3 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für andere Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

>> Über eine "diplomatische Krise in Österreich" berichtete die Online-Ausgabe der Tageszeitung "Sabah".

Beim Nachrichtenportal "Internethaber" war von einer "Ghettoisierungs-Krise" die Rede. <<

Quelle: http://derstandard.at/1288660013230/Tuer...-Krise-mit-Wien

Der Botschafter über die deutsche Kanzlerin:
>> Das Gleiche gilt übrigens auch für Angela Merkel. Ich war so überrascht, als sie vor zwei Wochen sagte,
Multikulturalismus habe versagt und Deutschland sei eine christliche Gesellschaft. Was für eine Mentalität
ist das? Ich kann nicht glauben, dass ich das im Jahr 2010 in Europa hören muss, das angeblich das Zentrum
der Toleranz und Menschenrechte ist. Diese Werte haben andere von euch gelernt, und jetzt kehrt ihr diesen
Werten den Rücken. Trotzdem will ich nicht sagen, dass die Migranten keine Fehler gemacht haben. <<

Quelle des Interview-Auszugs: http://diepresse.com/home/politik/innenp...o&direct=609016

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.11.2010 18:03
#4 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für andere Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Wenn die so weiter machen, wird der Weg in die EU noch länger, was nur recht ist.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.11.2010 18:09
#5 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für andere Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat von bigger
Fangen die jetzt schon wieder an, Vorschriften zu machen ?
Erst mal den Dreck vor der eigenen Türe wegkehren.
Österreich wehrt sich wenigstens noch etwas, im Gegensatz zu Deutschland.
.



Keine Sorge der Spindelegger hat ihm heute sicher den Kopf gewaschen.
Ich hoffe das die Türken den Spinner austauschen, genau solche
Meldungen treiben wieder den Blauen Wähler zu.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2010 18:36
#6 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für andere Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat
Wenn die so weiter machen, wird der Weg in die EU noch länger, was nur recht ist.



I hope never !!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.11.2010 18:48
#7 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für andere Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat
Keine Sorge der Spindelegger hat ihm heute sicher den Kopf gewaschen.
Ich hoffe das die Türken den Spinner austauschen, genau solche
Meldungen treiben wieder den Blauen Wähler zu.



Und nur weil du gegen blau bist ist blau automatisch schlecht. Wähle deinen Häupl, der ist wirklich gut. Aber nur beim Saufen. Und mit seiner neuen Flamme, der Vassilakou ist die Lachnummer für Wien komplett.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.11.2010 19:02
#8 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für andere Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat
Und nur weil du gegen blau bist ist blau automatisch schlecht. Wähle deinen Häupl, der ist wirklich gut. Aber nur beim Saufen. Und mit seiner neuen Flamme, der Vassilakou ist die Lachnummer für Wien komplett.



Wie klasse die Blauen waren habe ich ja vor zehn Jahren miterlebt.
Das einzige was die Herrschaften draufhaben, samt dem Blender und billigen Haiderkopie Strache ist Wahlkampf.
Vom Graf will ich erst gar nicht sprechen das der Typ noch immer im Amt ist, ist mehr als eine Sauerei erster Klasse.

Bin weder Grün noch Rot Wähler bester aber du kannst mir ja sicher einige Punkte aufzählen was die
Blauen schon vorzuzeigen haben ?
Und das die Blauen eine Nachgeburt der Braunen sind, brauch ich nicht extra erwähnen sowas hatten wir ja schon
vor 80ig Jahren.
Und wenns geht Bitte, die Hausmeistertonart herunterfahren, sonst ist der Thread auch bald passe...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.11.2010 19:44
#9 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für andere Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat von Pretender

Und das die Blauen eine Nachgeburt der Braunen sind, brauch ich nicht extra erwähnen sowas hatten wir ja schon
vor 80ig Jahren.




m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

10.11.2010 20:34
#10 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat

Warum sind etwa Kinder kroatischer Eltern besser in der Schule?

Das ist sehr einfach. Weil die Kroaten Christen sind, sie sind willkommen in der Gesellschaft, die Türken nicht.

Vielleicht haben sie auch ein größeres Verlangen, sozial aufzusteigen.

Wenn man nicht willkommen ist und von der Gesellschaft immer an den Rand gedrängt wird, warum soll man dann Teil dieser Gesellschaft sein wollen?



Klar, Christen bekommen automatisch gute Noten in der Schule...

Eines hat Seine Arroganz jedenfalls bewiesen: Die Türkei hat in der EU nichts verloren.

Und die Matura soll für Türken in Österreich selbstverständlich auf Türkisch abgehalten werden.

Zitat
Mein Ziel ist es, dass Türkisch als Maturasprache akzeptiert wird. Dann werden wir auch türkische Lehrer haben. Ich weiß nicht, warum Türkisch nicht als Maturasprache akzeptiert wird.



Zitat
Es hat Sie niemand aus dem Außenamt zu sich nach Hause eingeladen?

Nein. Aber das macht nichts. Es laden mich so viele Türken ein.

Sie spiegeln sozusagen das Integrationsproblem auf höherem Niveau wider.



Dafür hat er heute eine VORladung bekommen!

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

10.11.2010 21:49
#11 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

der gute mann wird hoffentlich bald abberufen

mir fällt dazu ein alter spruch ein denn ich leicht abwandle "was stört's einen österreicher wenn sich eine türkische ... an ihm schabt"

das halten in österreich lebende türken von den aussagen ihres botschafters
http://www.krone.tv/Video/Nachrichten/Wa...ge-Video-229822

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.11.2010 00:08
#12 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

>> Österreich hat nun seinen türkischen Sarrazin <<

http://diepresse.com/home/meinung/kommen...&selChannel=101

>> ...gefährlich:
Wenn er glaubt, von österreichischen Staatsbürgern mit türkischen Wurzeln als „seinen" Landsleuten reden
zu müssen, ignoriert er die Souveränität Österreichs. Oder aber, die Türkei versteht sich als Schutzmacht
aller ausgewanderter Türken, fast so ähnlich, wie sich Österreich in Rom immer vor die Südtiroler stellt(e).
Im nächsten Schritt wird die Türkei dann wohl territoriale Ansprüche auf Wohngebiete „ihrer" Leute stellen,
etwa Wien Favoriten und Fünfhaus. << http://diepresse.com/home/meinung/kommen...&selChannel=101

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.11.2010 07:07
#13 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat
Und wenns geht Bitte, die Hausmeistertonart herunterfahren,



Die paßt aber so gut zu dir.


Zitat
Bin weder Grün noch Rot Wähler bester aber du kannst mir ja sicher einige Punkte aufzählen was die
Blauen schon vorzuzeigen haben ?



Nur weil du zu dumm bist diese Punkte zu sehen soll ich sie dir aufzählebn? Ich bin ja nicht dein Nachhilfelehrer.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.11.2010 07:35
#14 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Gestern um 23 Uhr war in ORF 2 wieder ein Club 2. Die Gäste waren:

Ali Yurtsever
Journalist, Anadolu Ajansi News Agency

Kenan Güngör
Integrationsberater

Barbara Herzog-Punzenberger
Migrations-Forscherin

Andreas Mölzer
EU-Abgeordneter, FPÖ

Hannelore Schuster
Bürgerinitiative Dammstraße

Simon Kravagna
Chefredakteur "das biber"

Außer Andras Mölzer und Hannelore Schuster wurde eigentlich von allen Personen nur erklärt wie böse wir Österreicher zu den Türken sind.

Dieser Ali Yurtsever war nicht einmal zu verstehen, so schlecht sind seine Deutschkenntnisse.

Der Kenan Güngör schimpft sich Integrationsberater. Der sollte die Türken vielleicht einmal beraten das sie sich anzupassen haben oder sich zu verpissen haben.

Barbara Herzog-Punzenberger, was die geredet hat war ein Skandal. Wohnt selbst im 9. Bezirk auf der Nußdorferstraße. Eine Gegend wo weit und breit kein Türke wohnt, setzt sich aber so für die armen Türken ein das einem graust. Sie fordert das auf den Schulen türkisch unterrichtet wird, denn nur wenn man die Heimatsprache perfekt beherrscht kann man gut deutsch lernen. Das zeigt wieder einmal das sich die Türken gar nicht integrieren wollen. Entweder komme ich als Türke nach Österreich und will wie ein Österreicher Leben. Dann gibts keine Türkische Sprache, kein Kopftuch, keinen schwarzen BMW mit getönten Scheiben und Alufelgen. Oder ich will als Türke in Österreich leben. Dann kann ich aber nicht erwarten das ich willkommen bin. Wenn sie sich nicht anpassen dann sind sie Gäste. Gäste sind immer willkommen, aber Gäste verschwinden wieder. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn Gäste einfach nicht gehen.

Was Andreas Mölzer gesprochen hat war sehr sachlich und völlig in Ordnung. Da er aber von der FPÖ kommt ist er von grund auf schon unbeliebt und man hat ihn natürlich wieder mit Rassismus und Nazigejammere in Verbindung gebracht. Aber daran gewöhnt man sich als FPÖ sicher, denn wenn den Partein das Wasser bis zum Hals steht und die FPÖ bei jeder Wahl mehr zulegt dann wissen sich die anderen Partein eben nicht mehr zu helfen und beschuldigen die FPÖ eben mit so sensieblen Sachen wie Nazis.

Na und die Hannelore Schuster hat man so gut wie nicht reden lassen. Ist ja nur ein Bürger aus Wien, und die Meinung der Bürger die sich nicht im Türkenrudel wohlfühlen sind ja in der Öffentlichkeit nicht erwünscht.

Und jetzt soll man noch einmal sagen das wir Österreicher keine Rücksicht auf Ausländer nehmen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sogar ganze Bezirke samt den dazugehörigen Schulen haben wir ihnen überlassen. Das Bild ist eine Schülerliste vom 20. Bezirk.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.11.2010 07:47
#15 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat
Nur weil du zu dumm bist diese Punkte zu sehen soll ich sie dir aufzählebn? Ich bin ja nicht dein Nachhilfelehrer.



Ich glaub mit deinem Post hast du schon gezeigt auf welchen Niveau du stehst und wer hier der König der Trotteln ist.
Das die billige Wahlkampfmasche auf solche wie dich abfärbt wundert mich ja nicht.
Aber da du ja nichts aufzuzählen hast, zeigt auch das du auch selbst keine Ahnung hast bzw. nichts aufzeigen kannst.

Nochmal villeicht gehts einmal Sachlich zu bleiben und mit Argumenten zu kommen.
Das du deinen Hausmeisterjob verloren hast, kannst du ja der Blau/Schwarzen Regierung verdanken die es abgeschafft hat.

Je dämlicher die Leute, desto einfacher sind sie zu manipulieren.

Zitat
Gestern um 23 Uhr war in ORF 2 wieder ein Club 2. Die Gäste waren:



Danke für den Tip werd ihn mir On-Demand reiziehen...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.11.2010 08:01
#16 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac
Oder aber, die Türkei versteht sich als Schutzmacht
aller ausgewanderter Türken, fast so ähnlich, wie sich Österreich in Rom immer vor die Südtiroler stellt(e).



Das Südtirol - Problem war wohl ein ganz anderes, Südtirol gehörte zu Österreich. Aber Österreich nie zur Türkei.

Übrigens, Sarrazins gibt es mit Sicherheit tausende, in D, in Ö, und in vielen anderen Ländern, in denen sich zu viele "Gäste" festsetzen.
Nur, die wenigsten wagen es, sich zu outen, mit Rücksicht auf Job und Karriere.

.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.11.2010 08:31
#17 Österreich hat nun seinen türkischen Sarrazin Thread geschlossen

>> Kritik an Zuständigkeit des Innenministeriums

Dincer stimmt Tezcans Kritik zu, dass das Innenministerium für die Integration zuständig ist.
Dadurch entstehe der Eindruck, Integration sei auch ein Sicherheitsproblem, ein polizeiliches
Problem. Integration sei aber vielmehr eine Frage von Chancengleichheit und Bildung, eine
kulturelle und soziale Frage. <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.11.2010 08:39
#18 RE: Österreich hat nun seinen türkischen Sarrazin Thread geschlossen

Liest man diesen Artikel

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

sind Parallelen mit Deutschland unübersehbar. Wer ist nun Schuld am Übel?

.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.11.2010 08:39
#19 RE: Türkischer Botschafter wirft den Österreichern vor, sich nur im Urlaub für fremde Kulturen zu interessieren Thread geschlossen

Zitat
Das du deinen Hausmeisterjob verloren hast, kannst du ja der Blau/Schwarzen Regierung verdanken die es abgeschafft hat.



Mundl bei uns gibts keinen Hausmeisterjob. Die gibts Großteils in Wien. Das du es nicht einmal zum Hausnmeister gebracht hast ist tragisch, scheinbar gibst du der FPÖ die Schuld daran. Aber am Stadtrand von Wien steht ein Schild: Wien ist anders. Das erklärt deine Aussagen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.11.2010 08:50
#20 Österreich hat nun seinen türkischen Sarrazin Thread geschlossen

>> Für Österreich[er] wäre es allerdings langsam an der Zeit, vom rhetorischen Erregungszustand
herabzusteigen.


Vom Reden allein ist nämlich noch nie etwas weitergegangen. Sämtliche Probleme
im Integrationsbereich sind hinlänglich bekannt, die Gegenrezepte detto, tatsächlich wird auch
bereits an vielen Baustellen eifrig gearbeitet, aber bis konkrete Ergebnisse vorzeigbar sind,
dauert es eben.
Darüber hinaus stünde Österreich ein bisschen mehr Gelassenheit und Souveränität gut zu Gesicht.
Die Integrationsleistungen (nicht die Integrationspolitik!) dieses Landes seit 1945 können sich
wahrlich sehen lassen. Im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl erbringt das Land in diesem Bereich
eine wirkliche Spitzenleistung. << Walter Hämmerle, Wiener Zeitung
Quelle & mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3890
Urlaub als Vorstufe zur Umsiedelung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ConStyxx
1 21.12.2013 12:29
von pino • Zugriffe: 878
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 983
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2966
Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
4 10.08.2010 10:05
von Thofroe • Zugriffe: 2168
Do. 03.12.09 BR 23:00 Uhr puzzle - Viele Kulturen - ein Land
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 03.12.2009 10:01
von beka • Zugriffe: 2435
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10210
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz