Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.536 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

14.11.2010 12:17
Sarajevo Antworten

Hallo miteinander,

so langsam nimmt unser Urlaub für das nächste Jahr Formen an und es wir auch so langsam zu einer Länderreise. Unsere neueste Idee ist es, nachdem wir in Montenegro den ersten Teil des Urlaubs verbringen werden, Über Sarajevo wieder zurück zu fahren. Könnt ihr uns ein paar Tipps geben, ob es sich lohnt und was mann unbedingt einplanen sollte. Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps bzgl. der Übernachtung.

Danke schon jetzt.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.11.2010 12:22
#2 RE: Sarajevo Antworten

Hallo,
wir planen nächstes Jahr auch ein paar Tage nach Sarajevo zu fahren.
Im Zentrum von Sarajevo befindet sich die Turist Info.
tour.off@bih.net.ba
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Über Unterkunfttipps kann ich erst nach meiner Reise berichten.

Gruß

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.11.2010 17:03
#3 RE: Sarajevo Antworten

Hier haste was,vieleicht interesseant??


Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.11.2010 17:36
#4 RE: Sarajevo Antworten

Hallo klamue-geli,

wir waren im Jahr 2007 kurz in Sarajevo.
Unterkunft haben wir uns über die Tourist-Info an Ort und Stelle gesucht. Wir landeten dann in einer 2-Zimmer-Wohnung im 3. Stock eines ganz normalen Wohnhauses, wo wir im Wohnzimmer auf der Ausziehcouch nächtigten.
Ist vielleicht nicht jedermann's Fall, aber es war preisgünstig und die Vermieterin war eine sehr gastfreundliche Frau und man hat von ihr aus erster Hand sehr viel über die Ereignisse aus den Kriegsjahren erfahren können.
Eine Äußerung von ihr ist bei mir hängen geblieben (sinngemäß):
"Früher haben in diesem Haus, Muslime, Kroaten, Serben und Juden unter einem Dach gelebt. Heute geht das nicht mehr."
Jeder kann diese Äußerung für sich selbst interpretieren.

Kauft Euch auf jeden Fall eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel (ich hoffe, dass es die heute noch gibt - nicht die öffentlichen Verkehrsmittel, sondern die Tageskarte). Man kommt überall hin und die Fahrt z.B. zum Vorort Ilidža ist ein Erlebnis, wenn auch recht zeitaufwändig, da aufgrund des schlechten Materials auch auf langen geraden Strecken, kaum mehr als 30 km/h erreicht werden konnten. Dafür sieht man bei dem langsamen Tempo wirklich recht viel.
Aber wer weiß, vielleicht ist das heute ja alles schon modernisiert.

Das Altstadtviertel, die Baščaršija zog schon vor 3 Jahren viele Touristen an, ist aber trotzdem noch authentisch.
Außerhalb der Altstadt wurde sehr viel renoviert und wiederaufgebaut, so dass ich annehme, dass heute sichtbare Kriegsschäden auf ein Minimum begrenzt sind. Selbst die alte Bibliothek soll inzwischen wieder renoviert werden.

Hier eine kleine Diashow von mir (wie gesagt aus 2007) für den ersten Eindruck:



Liebe Grüße
Helga

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

14.11.2010 20:19
#5 RE: Sarajevo Antworten

Tolle Fotos. Macht bis jetzt schon Lust auf mehr. War ursprünglich nur eine Idee von vielen, aber sie scheint sich zu lohnen.

Danke für diese Infos

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

14.11.2010 21:32
#6 RE: Sarajevo Antworten

mein Tip zur Übernachtung: Hotel Hyatt ,in max 10 Minuten runter zur Baskarsija - mitten im Herzen der Flanier- und Fressmeile !.
Habe im August 2008 eine Woche dort verbracht ( für ein- kleines-Einzelzimmer rd.50 €/Tg bezahlt(inclus.Frühstück), was ich angesichts der excellenten Lage sehr preiswert fand.
Hab eben mal einen Check für Juni 2011 3 Tage gemacht:Dozi für 3 Tage 180 €; Essen usw. findet man alles zu Fuß ( sogar das sehenswerte Sarajevoer Brauhaus). Wollte erst nur 3 Tage bleiben, war aber dann vom Flair der Stadt so angetan, dass ich verlängerte. Mein Auto hatte ich vor dem Hotel geparkt(kleine Seitenstrasse in 100 Metern Luftlinie zum Haupttrubel; alles, was ich mit meinem kleinen Führer sehen wollte ( bekommt man vom Touristikbüro geschickt:"jedan dan kroz.Saraj." konnte ich gut per pedes erreichen.
Nach Jahorina raus ( Olympisches Skigebiet gleich hinter S.- ich dacht, bin im Schwarzwald) und zu den Vrele Bosne in Iljidza ( dort Kutschfahrten und - damals-katastrophale Parksituation - aber romantische Spazierwege ) natürlich mit Auto.
Bei TripAdvisor und den dort.Bewertungen hab ich eben gesehen, dass sich in unmittelb,Nähe auch eine Jugendherberge befinden soll.Auch ist bemerkenswert, welch unterschiedliche Erfahrungen Gäste gemacht haben( ich fand alles frisch renoviert vor -jetzt herrscht nach den Angaben teilw."Balkan"...)

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

26.11.2010 07:31
#7 RE: Sarajevo Antworten

Hallo die Runde

... hab was über SARAJEVO gefunden :
ein Artikel über die Brauerei "Sarajevoer Bierbrauerei - Koenig der bosnischen Biere" auf
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und grüße vom sestrice

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

26.11.2010 07:39
#8 RE: Sarajevo Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

26.11.2010 08:49
#9 RE: Sarajevo Antworten

Na das sind ja mal ein ganz anderes Motiv nach Sarajevo zu reisen. Tolle Lokalität auf en Bildern.

Volker Sch Offline



Beiträge: 7

11.12.2010 23:20
#10 RE: Sarajevo Antworten

Um nicht zu viele Photos hier zu posten, darf ich für einen Eindruck von Sarajevo auf meinen Reisebericht in einem Fotoforum verweisen:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=81302

Viele Grüße

Volker

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

12.12.2010 20:14
#11 RE: Sarajevo Antworten

Der Besuch von Sarajevo ist sicher Empfehlenswert.
Wir waren im September 2009 einige Tage in Sarajevo und waren von der Altstadt begeistert.
Wir werden die Stadt bald wieder besuchen, da wir vieles was wir uns ansehen wollten, noch nicht besichtigt haben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Josef

Nobi Offline



Beiträge: 1

27.01.2011 08:54
#12 RE: Sarajevo Antworten

Also ich bin im Jahr mindestens fünf bis sechsmal in Sarajevo, da meine Frau aus dieser faszinierenden Stadt kommt. Sarajevo ist immer eine Reise wert. Man sieht leider auch heute noch die Spuren dieses absolut sinnlosen Bürgerkrieges und trifft immer wieder auf Gedenktafeln oder Mahnmale. Ansonsten ist die Altstadt, wie bereits erwähnt, ein absolutes Muss. Hier kann man gemütlich Kaffee trinken (nehmt auf jeden Fall einen bosnischen Kaffee), sehr gut und günstig essen. Am Abend kurz vor Sonnenuntergang, nehmt ihr ein Taxi und fahrt in den alten Stadtteil Vratnik zum Restaurant Bijela Tabija, welches von der Familie Hajdarevic geführt wird. Hier könnt ihr die beste bosnische Küche zu einem annehmbaren Preis genießen. Weiterhin seht ihr von der Dachterasse aus den wundervollen Sonnenuntergang über ganz Sarajevo. (Gänsehautfeeling). Ich könnte Euch ganz viele Tips und Infos geben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ihr könnt mir aber Eure Mailadresse geben, dann kann ich Euch weiterhelfen.

Viel Spaß auf jeden Fall auf Eurer Reise nach Sarajevo!!!!

Viele Grüße
Norbert

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.02.2017 22:31
#13 RE: Sarajevo Antworten

Gestriger ZDF Auslandsjournal Beitrag über das War Hostel.

https://www.zdf.de/politik/auslandsjourn...clip-4-118.html

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

MedMen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

17.02.2017 13:32
#14 RE: Sarajevo Antworten

Danke für den Link. Der Beitrag ist echt super! Obwohl ich oft in der City war, habe ich soeben zum ersten mal etwas über das "War Hostel" gehört.
Sarajevo ist eine tolle Stadt mit einem besonderem Flair und immer eine Reise Wert.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.02.2017 17:12
#15 RE: Sarajevo Antworten

Zitat
Sarajevo ist eine tolle Stadt mit einem besonderem Flair und immer eine Reise Wert.



Sag unter Bierliebhabern, hast du auch die Aktienbrauerei besucht?



Foto: Conrad Seidl

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.02.2017 23:10
#16 RE: Sarajevo Antworten

Hier was für Radfahrer in Sarajevo
https://www.youtube.com/watch?v=rl-wWHr_-ck

Mit dem Mountainbike über die Bobbahn.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 SRF1 10:00 Uhr «Uns hat der Krieg nicht getrennt» - Stadtrundgang durch Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 10.03.2022 18:39
von beka • Zugriffe: 266
TV-Tipp BiH! So. 29.1.23 Servus TV 10:30 Uhr kulTOUR mit Holender Sarajevo - Das Jerusalem Europas
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 03.01.2023 01:55
von beka • Zugriffe: 579
Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von woro1
6 19.07.2017 15:09
von woro1 • Zugriffe: 1080
TV Tipp BiH: Mo. 10.4.17 3sat 05:20 Uhr Die vergessenen Kinder von Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 08.04.2017 18:51
von beka • Zugriffe: 659
Mi. 1.8.18 arte 2:05 Uhr Djeca - Kinder von Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 30.07.2018 20:11
von beka • Zugriffe: 844
Fernsehtipp BiH: Mi. 3.1.2018 ORF 3 00:15 u. 16:15 Uhr Sarajevo - Um Thron und Liebe
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
16 11.12.2017 18:32
von beka • Zugriffe: 2867
"Sarajevo": ZDF und ORF drehen Event-Fernsehfilm zur Aufklärung des Attentats
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von beka
3 05.06.2014 18:10
von André • Zugriffe: 3220
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16784
Camping in Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Similis
4 25.07.2006 20:00
von Similis • Zugriffe: 1446
Sisak-Sarajevo-Podgorica-Dubrovnik-...-Sisak
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Letovanić
2 09.07.2006 17:08
von Claudia • Zugriffe: 1368
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz