Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.11.2010 14:04
Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Reiseführer aus dem Jahre 1972:

Jugoslawische Adria: Dalmatien : Von Zadar bis zur Makarska-Riviera mit d. Inseln Hvar u. Brac

Ebenfalls von 1972:
Der Gold- und Silberschatz von Zadar und Nin

Ein über 40 Jahre altes Buch aus dem Jahre 1969:
Zadar Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Interessant sind die alten Fotos, die zeigen, wie Zadar vor einigen Jahrzehnten mal aussah. Damit ist das Buch sicherlich ein Leckerbissen für Zadarkenner und -freunde.

1973:
Merian - Dalmatien Heft 5/XXVI

1961:
Dalmatien (Panorama-Bücher) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

02.02.2016 18:19
#2 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

In der Lehrbuchsammlung der Universität Wien gibt es eine große Kiste, in der immer wieder ausgemusterte Bücher zur freien Entnahme aufliegen. In letzter Zeit auch immer wieder alte Schwarten (1950er-60er Jahre) mit Jugoslawien-Bezug.
Letztens habe ich mir "A History of Yugoslav Literature" mitgenommen. Nach einem kurzen Einstiegskapitel zur Vergangenheit der "Jugoslawen" und ihrer Sprache, geht es dann los mit den Anfängen der "jugoslawischen" Literatur im Mittelalter bis zur damaligen Gegenwart - also eben 1955
Ich hoffe, ich komme spätestens in den Sommerferien dazu, da näher rein zu schmökern

Heute war ich wieder zufällig dort und da war wieder ein Haufen Bücher. Da ich zu wenig Zeit hatte, konnte ich mich nicht durchgraben und habe mir nur schnell einen "Rjecnik - Hrvatskoga ili Srpskoga jezika" von 1956 gegriffen, sowie ein Buch des Historischen Instituts/Jugoslawische Akademie von 1959. Da werden alle möglichen Themen abgehandelt, von den alten Schriftzeichen, über die Türken, bis zum Testament des Priors Petrus von Split. Ist halt auch kroatisch, was ich leider (noch nicht) kann, aber interessanterweise sind zwischendrin immer wieder englische und deutschsprachige Zusammenfassungen.

Vielleicht interessiert sich ja der eine oder die andere für so einen Kram und ist zufällig in Wien zugegen, z.B. @Kerum , wer weiß, was noch alles in dieser Kiste zu finden ist. Die Sachen sind halt teils in etwas desolatem Zustand und großteils ungebunden.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.02.2016 18:24
#3 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

@bibi09

Danke für den Hinweis ich hoffe ich schaffe es irgendwann vorbeizuschauen, wir gehen grad in der Firma vor Arbeit unter.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

02.02.2016 19:40
#4 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Vielleicht könnten wir hier mal einen kleinen Flohmarkt für die Interessierten aufmachen.
Habe Unmengen "altes Zeugs", das ich gerne hochpreisig (oder an wirklich Interessierte auch niedrigpreisig) verkaufen würde.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.02.2016 19:48
#5 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #4
Vielleicht könnten wir hier mal einen kleinen Flohmarkt für die Interessierten aufmachen.





Flohmarkt finde ich eine prima Idee !

Da uns Guru gerade in Geberlaune ist, spendiert er vielleicht noch eine Flohmarktrubrik ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.02.2016 20:02
#6 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #5
Zitat von hadedeha im Beitrag #4
Vielleicht könnten wir hier mal einen kleinen Flohmarkt für die Interessierten aufmachen.





Flohmarkt finde ich eine prima Idee !

Da uns Guru gerade in Geberlaune ist, spendiert er vielleicht noch eine Flohmarktrubrik ?


Die Idee ist nett, ehrlich, und wer moderiert das dann? Freiwillige bitte vor!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.02.2016 20:08
#7 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Warum wollt Ihr meine Geberlaune strapazieren?

Es kann doch jeder ein entsprechendes Thema eröffnen und dort seine Schätze anpreisen.

Das hat doch in der Vergangenheit schon oft wunderbar geklappt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.02.2016 20:17
#8 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #4
Vielleicht könnten wir hier mal einen kleinen Flohmarkt für die Interessierten aufmachen.
Habe Unmengen "altes Zeugs", das ich gerne hochpreisig (oder an wirklich Interessierte auch niedrigpreisig) verkaufen würde.




Also Helga, dann leg los! Im Stammtisch am besten

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.02.2016 20:19
#9 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Stammtisch oder nicht Stammtisch ist hier die Frage.

Wenn es Gegenstände sind, die mit Kroatien zu tun haben, dann bitte die passende Rubrik wählen und wenn es sonstige Gegenstände sind, dann ist der Stammtisch die beste Wahl.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.02.2016 20:20
#10 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Wenns um Bücher geht, ist man doch hier in der richtigen Rubrik.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

27.02.2018 19:00
#11 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Tausend Inseln der Adria. (Bildband).

Halbleinen, 96 S. gebunden, 23x28cm.

Ein Bildband aus dem Jahre 1965 - somit schon über 50 Jahre alt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

08.12.2020 11:34
#12 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #2
In der Lehrbuchsammlung der Universität Wien gibt es eine große Kiste, in der immer wieder ausgemusterte Bücher zur freien Entnahme aufliegen. In letzter Zeit auch immer wieder alte Schwarten (1950er-60er Jahre) mit Jugoslawien-Bezug.
Letztens habe ich mir "A History of Yugoslav Literature" mitgenommen. Nach einem kurzen Einstiegskapitel zur Vergangenheit der "Jugoslawen" und ihrer Sprache, geht es dann los mit den Anfängen der "jugoslawischen" Literatur im Mittelalter bis zur damaligen Gegenwart - also eben 1955
Ich hoffe, ich komme spätestens in den Sommerferien dazu, da näher rein zu schmökern

Heute war ich wieder zufällig dort und da war wieder ein Haufen Bücher. Da ich zu wenig Zeit hatte, konnte ich mich nicht durchgraben und habe mir nur schnell einen "Rjecnik - Hrvatskoga ili Srpskoga jezika" von 1956 gegriffen, sowie ein Buch des Historischen Instituts/Jugoslawische Akademie von 1959. Da werden alle möglichen Themen abgehandelt, von den alten Schriftzeichen, über die Türken, bis zum Testament des Priors Petrus von Split. Ist halt auch kroatisch, was ich leider (noch nicht) kann, aber interessanterweise sind zwischendrin immer wieder englische und deutschsprachige Zusammenfassungen.



Nachdem ich seit dem obigen Post noch immer nicht dazu gekommen bin, mir die drei "alten Schwarten" durchzulesen, würde ich sie gerne an jemanden abgeben, der/die sich dafür erwärmen kann (kostenfrei natürlich). Gibt es Interessierte?

cristinaragland56 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

28.10.2021 11:22
#13 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich persönlich kaufe lieber Bücher bei ebay. Sie können ein seltenes Buch tatsächlich zu einem niedrigen Preis kaufen. Ich habe es sogar mit Autogramm gekauft.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

28.10.2021 14:08
#14 RE: Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien Antworten

Bevor ich ein Buch auf Ebay suche, schaue ich bei booklooker.de

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorräder nach Kroatien importieren gewerblich, Zoll, Gewerbeanmeldung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ric76
2 25.11.2023 11:02
von kornatix • Zugriffe: 250
Suche solventen Geschäftspartner für gebrauchte Möbel etc in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von GMD
1 17.07.2017 18:43
von Fred • Zugriffe: 364
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42050
Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von proppi
80 28.09.2014 13:25
von Claus • Zugriffe: 4400
Autokauf in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von peter14
2 05.04.2013 20:13
von Ribar • Zugriffe: 4280
Möbeltransport nach Istrien / Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Medulin-Hütte
0 16.04.2012 22:42
von Medulin-Hütte • Zugriffe: 1191
neue und gebrauchte Möbel nach Kroatien einführen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kastelier1
27 18.09.2011 22:23
von renny • Zugriffe: 10387
Online-Antiquariat in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Valonia
7 23.11.2005 17:45
von Valonia • Zugriffe: 2251
Einfuhr eines gebrauchten Bootes nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schorsch
3 27.10.2005 16:51
von didimon • Zugriffe: 1003
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz