Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 677 Antworten
und wurde 36.515 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 34
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.12.2010 15:27
#181 RE: Advent , Weihnachten und Schokolade Antworten

Sawe: schöner Baum - hätt auch nicht gedacht, dass der "falsch" ist

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.12.2010 15:32
#182 RE: Advent , Weihnachten und Schokolade Antworten

Zitat von Beachgirl
Sawe: schöner Baum - hätt auch nicht gedacht, dass der "falsch" ist



Das hab ich aber sofort erkannt , find ich auch nicht schön, das muß ich schon sagen , aber so hat eben jeder andere Vorlieben, gell Sabine ?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.12.2010 17:53
#183 RE: Advent , Weihnachten und Schokolade Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Beachgirl
Sawe: schöner Baum - hätt auch nicht gedacht, dass der "falsch" ist



Das hab ich aber sofort erkannt , find ich auch nicht schön, das muß ich schon sagen , aber so hat eben jeder andere Vorlieben, gell Sabine ?




Genau
Hier hat aber eher der Zweck im Vordergrund gestanden. 1. Der Preis! Wir sollten für nen echten Baum in der Größe Freundschaftspreis von 65€ zahlen , das war 2002. 2. Dieser Baum nadelt nicht und 3. ich muß nicht nach dem Transport in den 3. Stock alle 3 Stockwerke putzen.
Nächstes Jahr müssen wir uns wieder neu entscheiden. Echt oder unecht. Nochmal wird unser "bestes" Stück den Aufbau wohl nicht überstehen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

27.12.2010 21:49
#184 RE: Advent , Weihnachten und Schokolade Antworten

noch ein Baum - vorhin auf unserem Schloßplatz...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN4914.JPG  
Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

27.12.2010 22:04
#185 RE: Advent , Weihnachten und Schokolade Antworten

ich bekam mein bäumchen geschenkt!
darum ist es der schönste den ich je hatte.....

Angefügte Bilder:
Bor 004.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

16.11.2011 17:42
#186 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Die stimmungsvollsten Christkindlmärkte

Punsch, Handwerk und Lebkuchen - Weihnachten steht vor der Tür. Dazu gehört der Besuch eines Adventmarktes. Die schönsten des Landes finden Sie in dieser Bilderstrecke.

Von Vorarlberg bis ins Burgenland - klicken Sie sich hier durch eine Auswahl der schönsten Christkindlmärkte Österreichs: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

WIEN

Alle Jahre wieder lockt der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz zahlreiche Einheimische und Touristen mit dem köstlichen Duft von Punsch und Lebkuchen an - und versetzt sie in weihnachtliche Stimmung. Von 12. November bis 24. Dezember wird hier mit Christkindlswerkstadt und Turmbläsern jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

Von 12. Nov. bis 23. Dez.
täglich von 10.00 bis 21.30 Uhr
Freitag und Samstag bis 22 Uhr
und am 24.12. bis 17 Uhr.
>> christkindlmarkt.at



Am Spittelberger Weihnachtsmarkt finden Besucher von 17. November bis 23. Dezember Kunsthandwerk aus aller Welt. Die über hundert Stände bieten Holzschnitzkunst aus Bethlehem und Südtirol, Keramik aus Tunesien und Marokko und handgefertigten Schmuck aus Spanien. Beim flanieren durch die Gassen erfreuen Köstlichkeiten wie original böhmische Erdäpfelpuffer den Gaumen.

Von 17. Nov. bis 23. Dez.
täglich von 14.00 bis 21.00 Uhr,
am Freitag und Samstag bis 21.30 Uhr,
Samstag, Sonntag und Feiertag ab 10 Uhr.
>> spittelberg.at


STEIERMARK
Beim Bad Gleichenberger Aventmarkt im Kurpark können Besucher ab 26. November einen "Advent, a sou wia`s früahrer wor" genießen, wenn der Bad Gleichenberger Advent bei der überlebensgroßen "Krippe im Kurpark" eröffnet wird. Wie zu Großmutters Zeiten wird auf elektrisches Licht verzichtet – stattdessen spenden Kerzen, große Laternen und Feuerschalen besinnliches Licht. Auch Kulinarisches gibt es aus der guten, alten Zeit. Kleiner Wermutstropfen für Glühwein-Liebhaber: Alkohol wird nicht ausgeschenkt. Dafür gibt es Adventhütten mit Kleinhandwerkskunst und Selbstgebasteltem aus der Region, Bastel- und Backstubn für Kinder und romantische Kutschenfahrten und ein musikalisches Programm mit Bläserensemble.

Von 26. November bis 18. Dezember immer Samstag und Sonntag. Mehr Infos unter bad-gleichenberg.at/advent


...mehr: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

16.11.2011 18:43
#187 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zur Einstimmung auf den bevorstehenden Advent möchte ich euch heute nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt mitnehmen.

Jedes Jahr fahren wir einmal im Dezember zu diesem schönen Weihnachtsmarkt.
Wir fahren immer mit dem Auto über die Landstrasse von Königsbrunn vorbei an Augsburg. Es geht dann weiters vorbei an Donauwörth, Monheim und Weißenburg. Auf der Strecke Monheim -Weißenburg sollte man immer mit Winterreifen gewappnet sein, da man über ein höheres Gebiet fährt und dort schon mal gerne über Schneebedeckte Steigungen fahren muß.

Es ist aber eine wunderschöne Landschaft durch die man fährt. Weiter geht es dann nach Roth wo man dann die letzten 25 Kilometer auf einer Autobahn bis Nürnberg fährt. In Nürnberg angekommen fahren wir dann immer auf das Messegelände wo es massenhaft Parkplätze gibt.

Von dort geht es dann in die U-Bahn und dann ist man in wenigen Minuten vorbei am Hauptbahnhof bei der Haltestelle Lorenzkirche wo wir dann aussteigen müssen. Man ist dann mitten in der Einkaufsmeile unter der Strasse. Von dort unten kann man in mehrere größere Kaufhäuser gehen.
Wir jedoch gehen die Treppen hinauf und schon ist man mittendrin im Flair dieser schönen Stadt. Zum Weihnachtsmarkt ist es dann noch ein paar Meter zu laufen was aber sehr viel Spass macht, diese Gerüche und wie gesagt dieses schöne Viertel der Stadt.

Der Nürnberger Nürnberger Christkindlesmarkt ist am Hauptmarkt und zieht Besucher aus aller Welt an. Am Rathausplatz präsentieren sich zu dieser Zeit auch die zahlreichen befreundeten Partner-Städte.






Die Zwetschgenmännchen













Der Lieblingsstand meiner Gattin



Die Frauenkirche



Hier ist die Kirche nochmal zu sehen







Die Lorenzkirche



Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.11.2011 19:00
#188 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Ach , bald ist es wieder soweit . Muss ich doch mal googeln, was sich bei uns so in der Region im Bergischen alles tut . Das wird ja jedes Jahr früher, zumindest empfinde ich es so

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

16.11.2011 19:03
#189 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

In 11 Tagen ist der 1. Advent.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.11.2011 19:06
#190 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat von cabrio



In 11 Tagen ist der 1. Advent.



Waaas? Oh, das hab ich dann völlig verschlafen in diesem Jahr , dann muss ich ja bald wieder die Wohnung schmücken . In diesem Jahr verzichten wir in jedem Fall auf einen Baum, denn der Kater ist noch viel wild manchmal.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

16.11.2011 19:15
#191 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Nürnberg ist mir zu groß und zu voll, ich bevorzuge eher kleinere Weihnachtsmärkte.

@Chris
am 14. Nov. war bereits in Eime (bei Hildesheim) ein Weihnachtlicher Markt, diese Wochenende geht es bei uns hier los (meisst am Wochenende nach dem Volkstrauertag!)

In meiner heutigen Tageszeitung liegt ein "Spezial" bei, wo viele Märkte aus unserer Region genannt sind

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.11.2011 19:19
#192 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat
am 14. Nov. war bereits in Eime (bei Hildesheim) ein Weihnachtlicher Markt, diese Wochenende geht es bei uns hier los




Das finde ich zu früh, aber die Geschäfte müssen ja wohl rollen .

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

16.11.2011 19:25
#193 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

überleg mal, seit wann die Nikoläuse und Spekulatius in den Regalen der Supermärkte stehen...

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.11.2011 19:59
#194 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat von beka
überleg mal, seit wann die Nikoläuse und Spekulatius in den Regalen der Supermärkte stehen...



Jo, seitdem wir aus dem Sommerurlaub zurück sind , find ich auch schrecklich, auch, wenn wir im Oktober schonmal das ein oder andere davon gekauft haben

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

16.11.2011 20:10
#195 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat von beka
Nürnberg ist mir zu groß und zu voll, ich bevorzuge eher kleinere Weihnachtsmärkte.




Das ist ein Gerücht Bertram.

Auf meinen Bildern siehst du das es nicht voll war. Man hätte locker mit Kinderwagen durchfahren können. Wir fahren halt immer unter der Woche und hatten es noch nie voll.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

17.11.2011 00:29
#196 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat von cabrio
Wir fahren halt immer unter der Woche und hatten es noch nie voll.



Cabrio, Du glaubst doch nicht, dass ich mit eigenem Fahrzeug auf einen Weihnachtsmarkt fahre

Ich will ja schliesslich auch mal den ein oder anderen Glühwein verkosten

Ich lasse mich fahren - und wenn man dann mit dem Bus unterwegs ist, dann ist man ja nicht alleine, Viele Andere haben (leider) die gleiche Idee..

hier hat es mir in 2010 am Besten gefallen >>> http://www.bayrische-schanz.de/waldweihn...ramm/index.html

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

17.11.2011 11:27
#197 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat von beka

Cabrio, Du glaubst doch nicht, dass ich mit eigenem Fahrzeug auf einen Weihnachtsmarkt fahre

Ich will ja schliesslich auch mal den ein oder anderen Glühwein verkosten




Ich trinke ja keinen Alkohol, höchstens mal nen Kinderpunsch.

Den Lieblingsstand meiner Frau hast du ja gesehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

20.11.2011 19:58
#198 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

ein weiterer Artikel von kurier.at:

Advent bei unseren Nachbarn
Christkindlmärkte gehören zur Vorweihnachtszeit wie der Adventkranz, Punsch und Kekse. Diese Märkte in unseren Nachbarländern sind eine Reise wert.

TSCHECHIEN


Der Prager Weihnachtsmarkt auf dem Altstädter Ring ist der größte Markt in Tschechiens Hauptstadt. Krippenspiele, tschechische Weihnachtslieder und altböhmische Spezialitäten locken Einheimische und Touristen an.

Sehenswert sind die Krippen, die in jeder bekannten Kirche ausgestellt werden und das traditionelle Kunsthandwerk, das am Markt feilgeboten wird.

Dauer: 28. November bis 2. Jänner,
Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr,
Samstag und Sonntag von 9 bis 20 Uhr,
am Weihnachtstag von 9 bis 12 Uhr




SLOWAKEI

In Bratislava findet der Christkindlmarkt am Hauptplatz statt. Um den traditionellen Charakter zu bewahren, ist das Sortiment streng limitiert. Die angebotenen Stücke sind aus Holz, Glas, Leder, Weidenruten, Maisstroh und Bienenwachs gefertigt.

Kulinarisch lockt Bratislava mit traditionellen weihnachtlichen Speisen und Getränken: Leckereien aus Fleisch und Fisch am Grill, Schmalzbrote mit Zwiebeln, Pogatschen, Oblaten und Honigkuchen gibt es zum weihnachtlichen Met, Punsch oder Grog.

Dauer: 18. November bis 23. Dezember,
täglich von 10 bis 22 Uhr.

"aBS"

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

20.11.2011 22:47
#199 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat von beka


Ich lasse mich fahren -




dachte schon du hast einen Privatchaffeur, Bertram...

@ Anton -sehr schöne Bilder, mir kommt Weihnachten (so wie jedes Jahr), viel zu schnell daher, seufz...

@ Chris - ein Weihnachtsbaum muss bei uns sein - wie lange er überleben wird, bei unserem Kater, werde ich dir danach berichten...

liebe Grüße
Roswitha

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.11.2011 08:06
#200 RE: Advent / Weihnachtsmärkte Antworten

Zitat von cabrio
Zur Einstimmung auf den bevorstehenden Advent möchte ich euch heute nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt mitnehmen.


Da habe ich als kleiner Junge vor fast 50 Jahren dagestanden und mit Argusaugen um mich herumgeglubscht

Als ich wieder Zuhause war und darüber erzählt habe, hat mir in Zagreb keine Sau die Geschichte geglaubt und eine Kamera hatte ich damals noch nicht

Naja, wie soll das auch jemand glauben, der noch nie eine Lichterkette gesehen hat?

Wir hatten nämlich damals zuhause noch Wachskerzen am Baum brennen und offiziel wurde eh nur das Silvester/Neujahr gefeiert,
so dass nur an manchen Plätzen in der Stadt ein Baum Stand und nur die Hauptstraßen im Stadtzentrum geschmückt waren - mit Lichterketten aus 30-Watt-Glühbirnen, die man quer über der Straße gespannt hat

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was essen Sie zu Weihnachten?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beka
0 10.12.2023 12:04
von beka • Zugriffe: 458
Mi. 27.12.2023 Anixe HD 12:50 Entdeckungsreise Weihnachten - Weihnachtsbäckerei in Europa
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 07.12.2023 09:37
von beka • Zugriffe: 406
Sa. 16.12.2022 hr 16:45 Uhr Köstliche Weihnacht, überall!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 03.12.2023 23:56
von beka • Zugriffe: 573
Advent in Porec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von InIstrien
0 17.11.2016 22:30
von InIstrien • Zugriffe: 1346
Advent und Weihnachten ab 2015
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von cabrio
140 10.11.2021 18:58
von veli-rat • Zugriffe: 8080
deutsche Weihnachten vs.kroatische Weihnachten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von rowi
1 05.12.2005 16:26
von Claudia • Zugriffe: 619
Weihnachten im Schuhkarton - auch für Kroatien u. Serbien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Claudia
15 02.12.2020 19:05
von beka • Zugriffe: 3185
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz