Zitat von PyariUnd ich dachte dat fängt erst morgen an
die meisten Weihnachtsmärkte haben bereits gestern begonnen,
z.B.: Weihnachtsmarkt in Würzburg
Der Würzburger Weihnachtsmarkt findet alljährlich ab dem Freitag vor dem 1. Adventssonntag bis zum 23. Dezember statt. Vor der historischen Kulisse von Marienkapelle und Falkenhaus drängen sich Buden und Verkaufsstände, in denen Kunstgewerbe und Geschenkartikel feilgeboten werden. Ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit Krippenspiel lädt am zweiten Adventswochenende auf die Festung Marienberg ein. Wunderschön ist der Künstler-Weihnachtsmarkt im historischen Innenhof des Ratskellers in der Domstraße. Kunsthandwerk wie handgefertigter Weihnachtsschmuck, Kinderspielzeug, Tiffany-Glaskunst oder Aquarelle sind begehrte Weihnachtsgeschenke. Wer Advents- oder Weihnachtsschmuck erworben und die leckeren fränkischen Spezialitäten probiert hat, wird wie magisch vom attraktiven Rahmenprogramm angezogen. Posaunenklänge erschallen von der Balustrade der Marienkapelle, und auch sonst ist viel weihnachtliche Musik zu hören: Mittwochs spielt ein Bläserensemble am Markt weihnachtliche Weisen. Im Mainfränkischen Museum auf der hoch über der Stadt thronenden Festung Marienberg kommen Einheimische und Gäste an mehreren Abenden zur traditionellen Adventsmusik bei Kerzenschein zusammen.
und wir haben keinen weihnachtsmarkt hier am meer, jedoch fahren wir 8 kilometer in die berge zu den wilden pferden, geben denen das harte brot, auch die sollen die kommende adventszeit geniessen können, und wir setzen uns auf einen stein und geniessen die aussicht auf krk, cres und prvic bei vollen sonnenschein und 12 grad..
Tja auch wir in Fürth haben einen Weihnachtsmarkt, dieses Jahr sogar mit einem angeschlossenen Mittelaltermarkt
1 + 2 der Weihnachtsmarkt von oben, 3 der Mittelaltermarkt, 4 die Kerzentaucher, 5 dachte immer nur Computerspiele machen Kids aggresiv, also bei dem Angebot bin ich mir nicht mehr so sicher, 6 Bissi leckre Flüssigkeiten, 7 zum Wärmen und abends auch zum Leuchten, 8 der Schmied, 9 Nein nicht die Voratskammer einer Dönerbude, ist alte Tradition in Fürth das auf dem Weihnachtsmarkt lebende Schafe sind, 10 Dem Baum mal von unten auf die Kugeln geguckt
Allen Betrachtern eine friedliche Adventszeit
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Wünsch euch auch einen schönen ersten Advent, eine gute Zeit und viele nette Weihnachtsmarktstunden - wir werden morgen mal ins benachbarte Bayern fahren und einen Christkindlmarkt unsicher machen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.