Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 213 Antworten
und wurde 21.916 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.05.2014 18:52
#81 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Ich hoffe es. Glückskette in der Schweiz sammelt und auch beim Roten Kreuz sind Spenden sicher nicht falsch

Die sind Federführend in der Koordination unten.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2014 18:52
#82 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #78
Ich bin ja generell erstaunt über die Teilnahmelosigkeit vieler Foris angesichts
der Katastrophe.

Muss jetzt gleich jeder ein Kommentar abgeben oder sich hier äußern. Die Nachrichten sind voll davon. Wenn du helfen willst kannst ja im Forum fragen und in deiner Heimat wer lust hat mitzukommen nach Bosnien, Kroatien, Serbien um dort vor Ort zu helfen. Könnt dann gleich die Autos vollpacken mit Hilfsgütern. Die Leute werden viele Sachen brauchen nach der Flut um alles wieder aufzubauen. Oder spende was.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.05.2014 18:56
#83 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Wird ja sonst immer alles durchgekaut, desshalb.
In der Presse ist bei uns auch erst jetzt was angekommen. Bei uns im Blick war
die Wiedereröffnung eines Tierheims in der Schweiz ganzseitige Story wert. Balkan 1:16 Seite.
Falls ich mich getäuscht habe, entschuldige ich mich nun in aller Form.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2014 18:58
#84 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #83

In der Presse ist bei uns auch erst jetzt was angekommen.


Schlecht , ganz schlecht!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2014 19:13
#85 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Kann schon sein das da etwas zu wenig berichtet wird oder zu spät. Aber glaube in den ausländischen Medien nichts gehört zu haben von den Fluten im Februar wo wir unten waren. Die berichten erst wenn es richtig am dampfen ist. Mich interessiert gerade wie es in Lonjsko Polje aussieht und ob die dort Wasser ablassen in die Wälder und Felder so wie im Februar.

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.05.2014 20:02
#86 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #80
Es ist auch Erstsunlich wie alle unten einander helfen.
Kroaten in Serbien und in der Srpska, In BiH auch alle Enitäten.
Hilfe von Slowenien und auch Mazedonien für Odzak und auch aus Resteuropa.

RTL hat vorhin in den Nachrichten die Sache so kommentiert: "Wäre dieses Hochwasser vor über 20 Jahren gekommen, hätte es die Balkankriege wahrscheinlich gar nicht gegeben."
So hat jede Katastrophe auch ihr Gutes.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #81
Glückskette in der Schweiz sammelt und auch beim Roten Kreuz sind Spenden sicher nicht falsch

Die sind Federführend in der Koordination unten.

Ich hatte bereits schon mal geschrieben, dass bei mir auf Grund schlechter Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Hochwasser in Sachsen 2002 über solche Organisationen nichts mehr läuft. Für private Hilfeleistungen, bei denen ich sicher sein kann, dass diese auch an der richtigen Stelle ankommen, bin ich jedoch offen. Wir haben da so einige Dinge, die dort mit Sicherheit gebraucht werden und ich denke, wenn ich dafür im Ort etwas Reklame mache, könnte noch einiges dazukommen.

Vielleicht sollten wir auch gemeinsam mit dem Adriaforum etwas organisieren. Dort gibt es dieses Hochwasser bisher noch gar nicht.
Ich schreib jetzt aber gleich mal einen entsprechenden Beitrag.

Gruß
proppi

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2014 20:38
#87 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Bin auch mehr für Hilfe vor Ort. Und so wie es da aussieht kann jeder Sommer Touri vor Ort helfen wenn er nicht jetzt schon runter geht. Weil das wird lange dauern bis die alles aufbauen. Selbst vom Krieg hat es da mehr als genug spuren.

In Slawonien ist oder war nicht nur die Sava betroffen die letzten Tage sondern auch in der Gegend Pozega, Pleternica, Lipik, Pakrac. Das ist im Gebiet vom Naturpark Papuk und Psunj. Dort ist unteranderem die Orljava und die Pakra über die Ufer getreten. Wir waren im Februar dort bis auf Pozega. Aber Pozega war nicht weit. Auch in Nova Gradiska in Cernik wo die Burg ist gibt es den Ort Cernicka Sagovina. Ist ein Dorf in den Hügeln. Ziemlich abgelegen. Dort hat es angefangen mit der Überschwemmung bis weiter nach Lipik wo die Lipizzaner Pferde sind bis Pozega. Das Gebirge Psunj und Papuk hat viele Wasserquellen, Bäche, Flüsse. Die meisten münden in die Sava.
Hier die Überschwemmung in Pleternica Kroatien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2014 21:40
#88 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Hier ein Video vom Dammbruch bei Bijeljine an der Sava.



Video mit dramatischen Szenen der Tage.


Aufnahmen aus Slawonien.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier Videos aus dem Dnevnik in Bosnien. Wer in Youtube das Video anschaut sieht rechts noch mehr Videos von Dnevnik der letzten Tage. Dauert immer über eine Stunde.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

19.05.2014 22:27
#89 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Man würde ja an das Rote Kreuz in Kroatien etwas an Geld spenden .Das Problem ist ,das ,wenn man aus D das Geld aus einer Bank überweisen will ,gar nicht ankommen würde ,da ja Kroatien kein Euro hat und das Geld nur ,wer ein Devisen-Konto hat,transferiert wird .


Oder hat sich inzwischen etwas geendert wegen SEPA Überweisungen nach Kroatien ??

Immer ruhig bleiben

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

19.05.2014 22:46
#90 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Ich würde lieber einem Hilfstransport ein Paket mitgeben (Kaffee,Klamotten usw),
statt Geld irgendwo zu überweisen, dass gar nicht bei den "Opfern" persönlich
ankommt.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

19.05.2014 22:49
#91 RE: Extremes Hochwasser Antworten

So gehts mir auch...ich hätte genug noch gute Sachen, die ich aussortieren kann. Die landen sonst immer bei der Kleiderkammer der Caritas...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.05.2014 23:19
#92 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Wenn ihr via Rotes Kreuz spendet, kommt es sicher an, mit fairer Beteiligung.
Ich bin auch an was dran aber das ist nochned spruchreif.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2014 23:22
#93 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Im Krieg früher wurde an einer zentralen Stelle in Stuttgart vieles gesammelt und es wurde Geld gesammelt für die Überführungskosten. Dann wurde eine Spedition aus Kroatien beauftragt die Sachen abzuholen. Oft sind auch bekannte direkt aus Deutschland mit LKWs runter. Vor Ort wurde dann aus einer ausgewählten Gemeinde der Pfarrer mit ins Boot geholt der dann die Genehmigungen organisiert hat das es sich um Hilfe für die Opfer handelt. Vor Ort wurden die Sachen dann direkt an die Opfer verteilt.
So etwas wäre ja auch jetzt machbar wenn man direkt helfen will. Müssten sich nur paar Leute zusammen tun wo sich darum kümmern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.05.2014 23:26
#94 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Sind die vertrauenswürdig?

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/


.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.05.2014 23:33
#95 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Milanovic betr. Wiederaufbau: Er kündigte an , dass der Antrag auf Unterstützung nach Brüssel geschickt werde.
"Najavio je da će zahtjev za pomoć biti upućen i u Bruxelles."

http://vijesti.hrt.hr/josipovic-oslobodi...v-a-na-donacije


.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

19.05.2014 23:35
#96 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Hier kann man z.B. auch seine Payback-Punkte spenden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Das tut nicht weh und man muss nicht mal an sein Konto gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.05.2014 23:40
#97 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Aufruf, nur abgepacktes Wasser zu trinken: http://www.glas-slavonije.hr/235801/1/U-...-flasirane-vode

"Obavezno konzumiranje flaširane vode" Auf vielen Fotos sind Tierkadaver zu sehen.



.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2014 23:57
#98 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #97
Auf vielen Fotos sind Tierkadaver zu sehen.

Da ist alles drin. Von Öl bis Plastikmüll.

Habe gerade eine Seite gefunden wo verschiedene Stellen stehen wo man seine Pakete hinschicken kann. Sind auch Orte in Deutschland wie Ulm, München, Frankfurt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein Bild wo das zeigt was svajcarac vorher erwähnte.
https://twitter.com/yOy0dEv/status/46850...5475200/photo/1

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.05.2014 00:09
#99 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Immer wieder sind auf Fotos auch die Rettungskräfte der HGSS zu sehen. Hier deren eigene Seite:

http://www.gss.hr/novosti/

Hilfe von EU und D:
>> Bundeskanzlerin Angela Merkel versprach Serbien und Bosnien per Telegramm die schnelle und unbürokratische Hilfe Deutschlands.
EU-Kommissarin Kristalina Georgijewa sagte, Serbien habe als EU-Beitrittskandidat Anspruch auf bis zu einer Milliarde Euro
aus dem Nothilfefonds der Europäischen Union. Im Fall Bosniens, das keinen Kandidatenstatus hat, werde sicher bald eine andere
Möglichkeit der Hilfe gefunden. Schon jetzt sind in Serbien und Bosnien etwa 450 Helfer aus acht EU-Ländern und weitere aus Russland
im Einsatz. <<
http://www.sueddeutsche.de/panorama/hoch...-frei-1.1968978

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.05.2014 06:00
#100 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #86

RTL hat vorhin in den Nachrichten die Sache so kommentiert: "Wäre dieses Hochwasser vor über 20 Jahren gekommen, hätte es die Balkankriege wahrscheinlich gar nicht gegeben."



Und hätte Mercedes Benz schon vor 115 Jahren solche Elektronik gehabt:




...hätte es den 2. Weltkrieg nie gegeben.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochwasser in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
3 13.12.2022 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 616
Schon wieder Hochwasser auf dem Balkan
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von proppi
14 19.09.2014 12:40
von Thofroe • Zugriffe: 1173
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2085
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6575
Bild 0216 < BIH > VISEGRAD > Brücke über die Drina
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Josef 1
24 01.11.2009 17:50
von Mali Alan • Zugriffe: 2082
Gibt es Hochwasser nach der Schneeschmelze?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
3 15.04.2006 14:07
von beka • Zugriffe: 662
Experten: Hochwasser ist Indiz für Klimawandel
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
1 28.08.2011 15:11
von Krcevina • Zugriffe: 1013
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz