Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 5.761 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

26.12.2010 21:59
#21 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Kennt sich einer/eine mit der Zubereitung von Gibanica(aus CRO/Slavonien ) aus .

Vlt.am beesten Rezept ,wie man es einfach macht .

Vielen Dank

Immer ruhig bleiben

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

27.12.2010 00:57
#22 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

27.12.2010 22:11
#23 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Hvala Eri, aber diese Rezepte sind es nicht

Es wird mit den selbstgemachten dicken Teigblätern gemacht ,sodass man die am Ofen fertig röstet.

Heutzutage wird diese Teigblätter zu kaufen geben .

Danach wird das ganze mit gemalenen Walnüssen zwischen den Teigblättern gelegt .

Dazu kommt auch irgendwelche Zuckersoße wo man das ganze übergießt .



P.S:Da kommt auch kein Käse rein oder sowas .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

27.12.2010 22:14
#24 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat
Hvala Eri ,aber diese sind es nicht

Die sind aus Slovenien, nicht zu verwechseln mit Slavonien...wonach du gefragt hast.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

27.12.2010 22:22
#25 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Hvala Eri ,aber diese sind es nicht

Die sind aus Slovenien, nicht zu verwechseln mit Slavonien...wonach du gefragt hast.




Das weiss ich ,da kann man nichts verwechselln .

Wie die aussieht weiss ich ,nur die Art und die Zutaten ,wie es gemacht wird

Immer ruhig bleiben

Sandra23 Offline



Beiträge: 17

21.01.2011 16:11
#26 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Das beste Gericht, dass ich in Kroatein gegessen habe war Cevapcici. Nirgendwo ist das so lecker wie dort

Gregada Offline




Beiträge: 11

24.04.2011 13:02
#27 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Hallo Leute,
hier schrieb jemand man solle in Deutschland ein kroatisches Restaurant besuchen und sich ein Eindruck machen welche kroatischen Gerichte er mag. Ich kenne in D nur Balkanstuben und die haben mit kroatischer Küche so viel zu tun wie ein Schnitzelrestaurant mit deutscher Küche.

Der Einheitsbrei den die Balkanstuben nach D brachten war eine Linientreue Küche wie in sich die Kommisköppe um Tito als jugoslavische Küche ausdachten und individuelle war nicht erwünscht. (ich glaube das habe ich schon mal vor Jahren geschrieben ;-)

Wer kroatische Küche probieren will muss nach Kro kommen, in ein gutes Restaurant gehen (muss nicht das teuerste sein) oder einen netten Privatier bitten ihm mal was schönes regionales zu kochen.

Fisch und Fleisch sind zwar poplär aber dominiert werden die Gerichte von den schönen Ergänzugen wie Kichererbsen, Bohnen, Erbsen, Mangold, Spinat, Auberginen, Artischocken, Kapern, Kohl, und viel Oliven und Olivenöl.

Probiert
Brujet oder Gregada (Fischeintöpfe)
Pogaca (Fladenbrote gefüllt mit Käse oder Gemüse oder Fleisch)
Fazoli (Bohneneintopf mit Fisch oder Fleisch oder mit Nudeln)
Mit Erbsen gefüllte Artischocken
Brottunken mti schwarzen oder grünen Oliven
Pasticada sa njokama (wie rheinscher Sauerbraten mit Rindfleisch ohne Rosinen mit Kartoffelnocken
gegrillte Muscheln
Hühnchen in Olivenrahm
... ich könnte noch Stunden weitermachen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.04.2011 13:44
#28 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von Gregada
Hallo Leute,
hier schrieb jemand man solle in Deutschland ein kroatisches Restaurant besuchen und sich ein Eindruck machen welche kroatischen Gerichte er mag. Ich kenne in D nur Balkanstuben und die haben mit kroatischer Küche so viel zu tun wie ein Schnitzelrestaurant mit deutscher Küche.


Aber im Prinzip ist es auch weitgehend das, was man in Kroatien im Restaurant aufgetischt bekommt...

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

24.04.2011 14:15
#29 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat

Brujet oder Gregada (Fischeintöpfe)
Pogaca (Fladenbrote gefüllt mit Käse oder Gemüse oder Fleisch)
Fazoli (Bohneneintopf mit Fisch oder Fleisch oder mit Nudeln)
Mit Erbsen gefüllte Artischocken
Brottunken mti schwarzen oder grünen Oliven
Pasticada sa njokama (wie rheinscher Sauerbraten mit Rindfleisch ohne Rosinen mit Kartoffelnocken
gegrillte Muscheln
Hühnchen in Olivenrahm
... ich könnte noch Stunden weitermachen

Das sind wohl alles Gerichte aus der Küstenregion, in Slawonien gibt es die jedenfalls so nicht...Klassische Kroatische Gerichte sind dort z.B. Sarma oder gefüllte Paprika.

Gregada Offline




Beiträge: 11

24.04.2011 14:39
#30 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

@Vera, (wie funktioniert hier das zitieren?)
ich würde eher sagen, es ist das was der Turi überwiegend verlangt. Ich habe schon immer gerne nach Restaurants geschaut die über diesen Tellerrand hinaus kochen. Das Jez in Makarska war z.B. schon vor ca. 25 Jahren den anderen Restaurants um Jahre enteilt, heute ist es leicht ein Restaurant zu finden, dass abseits der Balkanküche kocht.

@ferdinada, ich komme komme gebürtig aus der Region Split - Sibenik und kenne die slawonische Küche nicht so gut, weis aber von einer TAnte dort, dass die Küche sehr stark von deutschen und ungarischen Gerichten geprägt ist. Sehr variantenreiche Kuchen und Gebäcke und vor allem die vielen verschiedenen Würste und der gute Wein sind mein Hihglight.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.04.2011 14:52
#31 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von Gregada
@Vera, (wie funktioniert hier das zitieren?)


Du gehst auf antworten, dann suchst du den Beitrag, den du zitieren willst und klickst rechts darüber auf "diesen Beitrag zitieren", dann erscheint der Text in deinem Antwortfeld. Du kannst natürlich auch unwichtige Teile löschen, das ist manchmal besser als ellenlange Texte komplett zu zitieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Gregada Offline




Beiträge: 11

24.04.2011 14:56
#32 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Du gehst auf antworten, dann suchst du den Beitrag, den du zitieren willst und klickst rechts darüber auf "diesen Beitrag zitieren", dann erscheint der Text in deinem Antwortfeld.



Danke ;-)

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

26.04.2011 13:16
#33 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Immer das selbe ...
der der die Frage gestellt hat ist seit dem nicht mehr online gewesen!
Immer das klassische Saugen und das wars!

Daher gebe ich mittlerweile im www ungern Auskunft bei neu User, egal in welchen Foren.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.04.2011 13:23
#34 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von renn-harry
Immer das selbe ...
der der die Frage gestellt hat ist seit dem nicht mehr online gewesen!
Immer das klassische Saugen und das wars!

Daher gebe ich mittlerweile im www ungern Auskunft bei neu User, egal in welchen Foren.



Das sehe ich völlig anders , mag für den ein oder anderen ärgerlich sein, aber ich z.B. verbinde mit einer von mir gegebenen Auskunft nicht unbedingt eine Reaktion. Kommt sie, freue ich mich, wenn nicht, dann hab ich doch wenigstens versucht, zu helfen. Man sollte nicht zuviele Erwartungen in seinem Leben haben, dann geht es einem besser , das ist zumindest meine Philosophie, klappt nicht immer , aber im I-Net schon

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

26.04.2011 13:27
#35 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Wird zwar OT aber,
ich bezog mich darauf das viele neue sich nur mal anmelden eine frage stellen weil sie zu faul sind die SuFu zu nutzen die Antworten aufsaugen und nie wieder online sind.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.04.2011 13:47
#36 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von renn-harry
Wird zwar OT aber,
ich bezog mich darauf das viele neue sich nur mal anmelden eine frage stellen weil sie zu faul sind die SuFu zu nutzen die Antworten aufsaugen und nie wieder online sind.



Das hab ich auch so verstanden , aber wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen soll, wird das echt zuviel hier, was die SUFU betrifft, hast du natürlich recht

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

05.05.2011 08:44
#37 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

... und doch noch eine Foto-Antwort :
es wird halt alles von Fisch über Fleisch bis zur Nachspeise excellent zubereitet.
(für DIESE Nachspeise ist allerdings eine Koje auf einem Törn erforderlich !)

Angefügte Bilder:
077-Vrulje.JPG   172-Smut.jpg   Forte100.JPG   Forte367.JPG  
Als Diashow anzeigen
Butzer Offline



Beiträge: 33

05.05.2011 17:46
#38 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von renn-harry
Wird zwar OT aber,
ich bezog mich darauf das viele neue sich nur mal anmelden eine frage stellen weil sie zu faul sind die SuFu zu nutzen die Antworten aufsaugen und nie wieder online sind.



Ich antworte mal als Neuer der auch viele Fragen stellt und noch nie in Kroatien war und deswegen nicht soviele Infos geben kann wie ihr alten Hasen.
Aber lebt ein Forum nicht auch unter anderem von Leuten die nur Fragen stellen. Selbst aus der sinnlosesten zum 1000stenmal gestellten Frage kann sich ein interessanter Tread oder eine Diskussion entwickeln und das wollen wir doch schließlich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.05.2011 17:58
#39 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat
Aber lebt ein Forum nicht auch unter anderem von Leuten die nur Fragen stellen. Selbst aus der sinnlosesten zum 1000stenmal gestellten Frage kann sich ein interessanter Tread oder eine Diskussion entwickeln und das wollen wir doch schließlich.



Das ist generell richtig. Aber um seine Frage in der richtigen Rubrik zu stellen, muss man diese ja aufrufen und bekommt bei der groben Übersicht oft die Antwort auf seine Frage gleich präsentiert. Manchmal scheint aber das noch zuviel Mühe zu sein, die erste Seite der Rubrik zu überfliegen und wenn in einer Woche 10 Leute mehr oder weniger das Gleiche fragen, ist das schon manchmal nervig.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.05.2011 17:59
#40 RE: Empfohlene Gerichte aus Kroatien Antworten

Zitat von Butzer
Aber lebt ein Forum nicht auch unter anderem von Leuten die nur Fragen stellen. Selbst aus der sinnlosesten zum 1000stenmal gestellten Frage kann sich ein interessanter Tread oder eine Diskussion entwickeln und das wollen wir doch schließlich


Das stimmt, aber ich glaube, ganz so war das von renn-harry nicht gemeint. Es ist des öfteren so, dass ein Neuling eine Frage stellt, eventuell auch noch die Antworten liest, aber keinen Mucks mehr von sich gibt. Der Thread geht oft munter weiter (was ja auch nicht schlecht sein muss), und wenn der Fragesteller nach einiger Zeit "über alle Berge" ist, wird immer noch versucht, ihm zu helfen. Ich denke, das hat renn-harry damit gemeint

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.5.2023 Servus TV 13:05 Uhr Frisch serviert - In Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 20.04.2023 11:35
von beka • Zugriffe: 1047
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Erbfolge in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Pummel
5 22.02.2013 20:27
von qwyx • Zugriffe: 1153
Kroatien oder doch Bürokratien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von roevernhole
16 02.07.2008 08:51
von Fred • Zugriffe: 1793
Erben in Kroatien - Anwalt in München?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Asteri
39 21.07.2013 15:12
von danica75 • Zugriffe: 8113
Scheidung in Deutschland, Anerkennung in Kroatien? Dauer?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von julianna
3 26.10.2007 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 3701
Das erste mal nach Kroatien...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von katho97
34 28.08.2007 18:11
von katho97 • Zugriffe: 5547
Ablauf beim Immobilienkauf in Kroatien / Rechtslage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 21.07.2005 09:16
von crofan • Zugriffe: 4235
Ferienwohnungvermittlung Kroatien
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Adler
2 09.02.2003 11:02
von tobias (Gast) • Zugriffe: 677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz