Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 13.272 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.12.2010 08:42
#41 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von Pino
Sooooooooo preiswert in Vollsaison gibt es nicht mal bei mir,obwohl
ich preislich gesehen guensrig bin.


Wir hatten noch ein Teil der Vorsaison mitgenommen (Anreise am 22.6.).
Gewohnt hatten wir bei Zoras Nachbarn: Urlaub in Zaostrog und Umgebung 2010
LG

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.12.2010 08:53
#42 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Meine Erfahrungen , und wir hatten in den letzten Jahren nicht in einer Urlaubshochburg, aber an der Adria, gebucht: Apartement für 2 Pers., incl Dusche/WC, kleine Küchenzeile pro Nacht ca 35 - 40 €. Eine Woche : 245 - 280 €.
Keine Kaschemme, sondern wirklich gute Ausstattung, mit TV und Klima.
Was jeder zu speisen beliebt, ist von Alter, Gewohnheit und gewünschtem Bauchumfang abhängig.
Ein bischen denken sollte man da schon, auch wenn das Essen noch so lecker aussieht.Also ab ca. 150 € pro Woche. Nach oben natürlich offen, je nach dem, ob Sekt oder Selters.
Dazu Kosten für Autoanreise von D., je nach Entfernung ca. 300 - 400 € hin und zurück, incl. Maut ect.

Meine Erfahrungen: Eine Woche 2 Pers. um 750 €, Zwei Wochen bis 1000 €.
Wenn natürlich jeden Tag 2x warm gegessen werden muß und keine Eisdiele ausgelassen wird und ein Karlovacko nicht reicht zum Essen erhöht sich der Preis sicherlich.
Jeder muß selbst wissen, was er sich antun will.

.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.12.2010 10:18
#43 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Da weiß ich aber nicht, wie du gelebt hast. Wenn ich 20 Tage à 60 € Miete ansetze plus die Benzin- und Mautkosten ab Niedersachsen, bin ich bei gut 1600 €. Da bleiben dir noch 400 € für 3 Wochen Urlaub. Da passt doch was nicht zusammen. Und selbst wenn du nur 50 € pro Tag für deine Unterkunft bezahlt hast, geht deine Rechnung nicht auf.



Vera ich habe extra dazugeschrieben "ohne Reisekosten". Denn die sind sehr unterschiedlich.

Meine Reisekosten beschränken sich auf die paar Kuna für die Autobahn Rupa-Rijeka und die Kosten der Fähre auf die Insel Rab. Das Auto samt Treibstoff kostet mich nichts da es ein Firmenwagen ist.

Das ein Hamburger der nach Dobrovnik will andere Reisekosten hat wie ich ist klar. Aber das kann man nicht vergleichen. Darum hat sich meine Rechnung ausschließlich auf die Kosten am Urlaubsort bezogen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.12.2010 10:23
#44 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Ja und so weicht halt meine Rechnung ab, von der unseres Pelinkovac und ist, ich gebe es zu wenig representativ!

Meine persönliche Einschätzung ist zudem, dass 50, bis 70 Euro allein für die Unterkunft pro Übernachtung einfach zuviel ist!
Wenn ich das mal 7 nehme, also für eine Woche, so bin ich bei einem Pauschalflugurlaub auf Kreta, all inclusive, ebenfalls für eine Woche!
Daran muß sich Kroatien messen lassen.



Was soll das für ein Vergleich sein?

Die vergleichst die Kosten für ein Apartment in Kroatien mit einem Pauschalflugurlaub auf Kreta. Wenn du einen Vergleich mit Griechenland machen willst dann kannst du nur ein Apartment in Kroatien mit einem Apartment in griechenland vergleichen. Und aus Erfahrung sage ich dir das die Apartment- und Zimmerpreise in Griechenland um ein Vielfaches teuerer sind als in Kroatien. Überall.

Auch heuer hatte ich in Griechenland ein Apartment das um fast 30 € teuerer war als meines auf Rab. Und das Apartment war eine Frechheit im Vergleich zu dem was ich von Kroatien gewohnt bin. Aber das ist in Griechenland überall so.

Und somit kann ich nur sagen das meine Rechnung sehr wohl repräsentativ ist, deine aber überhaupt nicht da du völlig verschiedene Dinge vergleichst.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.12.2010 10:30
#45 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von Vera

Wie du selber sagst, kann man pauschal und individuell nicht vergleichen. Das kann man nirgends. Aber wieso sind 50, 70 oder auch 100 € je nach Ausstattung und Lage zuviel? Weniger zahlst du für das Gleiche in anderen Mittelmeerländern auch nicht, oder willst du mir weismachen, dass es irgendwo günstiger ist?



Ich habe mich hier in der Tat nicht sauber ausgedrückt und kann somit deine Reaktion verstehen!
Wollte mit meinen Zeilen nur daran erinnern, dass Kroatien im ständigen Wettstreit mit dem Pauschaltourismus steht!
Obwohl der traditionelle Kroatien Urlauber ein anderer ist, als der Pauschaltourist!

Ja und ich habe in der Tat hier im Internet Unterkunftsangebote gelesen, die für 35-45 Euro pro Nacht mit Frühstück angeboten wurden.
Die Qualität kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich ja zwei Mal in der gleichen excellenten Unterkunft in Tribunj war!
Weismachen will ich dir somit gar nichts, denn ich habe ja nicht dein Wissen und deinen Erfahrungsschatz!
Kann nur berichten dass es Unterkünfte auf Mallorca gibt, die unter 50 Euro zu haben sind und die auch in einem anständigen Zustand sind!

Zitat von Vera

Dazu sage ich nur soviel, dass man Preis und Leistung honorieren sollte. Du weißt schon, wie bescheiden die meisten Kroaten leben und partizipierst sogar noch davon. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, mir mein Urlaubsdomizil "spendieren" zu lassen, auch nicht nur fast. Du bist mit Sicherheit derjenige mit der dickeren Geldbörse und solltest das auch mal so sehen.
Ich möchte jedenfalls nach dem Urlaub mit gutem Gewissen heimfahren und nicht auf Kosten weniger Begüterter gelebt haben.



Dazu sage ich nur soviel, dass du hier weit über das Ziel hinausgeschossen hast!
Du unterstellst mir, dass ich die Leistung meines Vermieters nicht honoriere, was ich als ausgesprochene Frechheit bezeichnen möchte!
Ich kenne ihn und viele seiner Freunde und Bekannten, eben durch ihn und habe vor diesen Menschen den höchsten Respekt!
Jedoch habe ich deine haltlose Reaktion sicher durch meine etwas flapsige Ausdrucksweise im Bezug auf "spendieren" provoziert.
Ich gebe mir da für deine, schlimmen Unterstellungen eine gewisse Mitschuld!
Im Übrigen solltest du meine Geldbörse nicht beurteilen wollen, ich spreche auch nicht über die deine!
Ob die Geldbörse der Vermieter in Tribunj unbedingt die dünnere sein könnte, möchte ich bei allem Respekt eher bezweifeln.
Die Häuser sind groß, bis prächtig und die Auto gehören zur gehobenen Mittelklasse!

Über mein Gewissen nach meinen beiden Urlauben in Kroatien kann ich berichten, dass es ausgesprochen gut und ausgeglichen war, denn wie ich oben schon schrieb, war der Aufenthalt alles andere als spendiert, mein Vermieter machte mir nur einen guten Preis, der wie du schon richtig erkannt hast nicht als Vergleich dient!

Ich konnte dich als ausgesprochen ausgleichenden Ruhepol hier im Forum wahrnehmen und habe mich deshalb sehr über deine verletzenden und unangemessenen Äußerungen geärgert.
Ich habe Respekt davor, wie vehement du die kroatische Sache vertrittst, jedoch kann ich nicht akzeptieren, wenn du mir zum Vorwuf machst, dass ich an der bescheidenen Lebensweise einiger Kroaten Schuld habe, bzw. daran partizipiere.
Das ist haltlos und unangemessen!

Du hast meine, ich gebe es zu, nicht ganz ordentlichen Worte mißbraucht und interpretiert, in einer Weise, die die eigentliche Bedeutung dieser eher
unbedeutenden Aussagen verfälscht darstellte!

Schade!

Respekt Demut Glaube

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.12.2010 11:47
#46 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Kann nur berichten dass es Unterkünfte auf Mallorca gibt, die unter 50 Euro zu haben sind und die auch in einem anständigen Zustand sind!



Kann ich nicht beurteilen da ich noch nie auf Mallorca war und vorraussichtlich auch nie sein werde. Ich behaupte aber das es um dieses Geld auch Unterkünfte in Kroatien gibt die auch in anständigen Zustand sind.

Zitat
Wollte mit meinen Zeilen nur daran erinnern, dass Kroatien im ständigen Wettstreit mit dem Pauschaltourismus steht!
Obwohl der traditionelle Kroatien Urlauber ein anderer ist, als der Pauschaltourist!



Da kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne keinen eingefleischten Kroatienurlauber der sich mit Pauschaltourismus abgeben würde. Ich bin zwar kein ausschließlicher Kroatienurlauber, aber 2 Wochen im Jahr nach Kroatien ist ein fixes Minumum. Und die anderen Urlaube, egal in welchem Land verbringe ich gleich wie in Kroatien: Private Apartments. Für mich kommt kein Frühstück, Zimmer oder Hotelzimmer oder gar Pauschalurlaub in Frage.

Ich glaube beim besten Willen nicht das Pauschalurlaub eine Konkurenz zum Kroatienurlaub ist.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.12.2010 11:54
#47 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac

Ich behaupte aber das es um dieses Geld auch Unterkünfte in Kroatien gibt die auch in anständigen Zustand sind.



ja!

Zitat von pelinkovac

Ich kenne keinen eingefleischten Kroatienurlauber der sich mit Pauschaltourismus abgeben würde.
Ich glaube beim besten Willen nicht das Pauschalurlaub eine Konkurenz zum Kroatienurlaub ist.



Das ist doch genau das, was ich meine!
Der eingefleischte, überzeugte Kroatienfahrer wird nie pauschal buchen, jedoch reichen diese Urlauber nicht aus, die Betten in Kroatien zu füllen und so stehen die kroatischen Anbieter im Konkurrenzdruck um den Wechselurlauber!

Und so ist der Pauschaltourismus und die dort vorliegenden manchmal unvorstellbar günstigen, nein billigen Preise im Wettstreit mit Kroatien!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.12.2010 14:19
#48 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von ugly

Zitat von Vera

Dazu sage ich nur soviel, dass man Preis und Leistung honorieren sollte. Du weißt schon, wie bescheiden die meisten Kroaten leben und partizipierst sogar noch davon. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, mir mein Urlaubsdomizil "spendieren" zu lassen, auch nicht nur fast. Du bist mit Sicherheit derjenige mit der dickeren Geldbörse und solltest das auch mal so sehen.
Ich möchte jedenfalls nach dem Urlaub mit gutem Gewissen heimfahren und nicht auf Kosten weniger Begüterter gelebt haben.


Dazu sage ich nur soviel, dass du hier weit über das Ziel hinausgeschossen hast!
Du unterstellst mir, dass ich die Leistung meines Vermieters nicht honoriere, was ich als ausgesprochene Frechheit bezeichnen möchte!
Ich kenne ihn und viele seiner Freunde und Bekannten, eben durch ihn und habe vor diesen Menschen den höchsten Respekt!
Jedoch habe ich deine haltlose Reaktion sicher durch meine etwas flapsige Ausdrucksweise im Bezug auf "spendieren" provoziert.
Ich gebe mir da für deine, schlimmen Unterstellungen eine gewisse Mitschuld!
Im Übrigen solltest du meine Geldbörse nicht beurteilen wollen, ich spreche auch nicht über die deine!
Ob die Geldbörse der Vermieter in Tribunj unbedingt die dünnere sein könnte, möchte ich bei allem Respekt eher bezweifeln.
Die Häuser sind groß, bis prächtig und die Auto gehören zur gehobenen Mittelklasse!
Über mein Gewissen nach meinen beiden Urlauben in Kroatien kann ich berichten, dass es ausgesprochen gut und ausgeglichen war, denn wie ich oben schon schrieb, war der Aufenthalt alles andere als spendiert, mein Vermieter machte mir nur einen guten Preis, der wie du schon richtig erkannt hast nicht als Vergleich dient!
Ich konnte dich als ausgesprochen ausgleichenden Ruhepol hier im Forum wahrnehmen und habe mich deshalb sehr über deine verletzenden und unangemessenen Äußerungen geärgert.
Ich habe Respekt davor, wie vehement du die kroatische Sache vertrittst, jedoch kann ich nicht akzeptieren, wenn du mir zum Vorwuf machst, dass ich an der bescheidenen Lebensweise einiger Kroaten Schuld habe, bzw. daran partizipiere.
Das ist haltlos und unangemessen!
Du hast meine, ich gebe es zu, nicht ganz ordentlichen Worte mißbraucht und interpretiert, in einer Weise, die die eigentliche Bedeutung dieser eher
unbedeutenden Aussagen verfälscht darstellte!
Schade!



Aber hallo! Wer schießt denn jetzt hier übers Ziel hinaus? Du hast deine Kosten so dargestellt:

"Ich habe richtig günstig wohnen können, quasi ein unerreichbarer Tarif, den mir mein Vermieter ich will fast schon sagen"spendierte"!
Wir speißten auch des öffteren am Tisch vom Vermieter, ohne Zuzahlung
"

und ich bin genau darauf eingegangen. Wie du nachher berichtigt hast, war deine eigene Darstellung hier ungenau oder unordentlich oder was auch immer. Vielleicht solltest du deine Worte dann vorher sorgfältiger überdenken, bevor anderen Lesern solche Gedanken wie mir kommen.

Mir brauchst du jetzt im Nachhinein weder Frechheit noch Missbrauch oder falsche Interpretation oder gar verletzende Äußerugnen vorzuwerfen!

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.12.2010 14:22
#49 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Da weiß ich aber nicht, wie du gelebt hast. Wenn ich 20 Tage à 60 € Miete ansetze plus die Benzin- und Mautkosten ab Niedersachsen, bin ich bei gut 1600 €. Da bleiben dir noch 400 € für 3 Wochen Urlaub. Da passt doch was nicht zusammen. Und selbst wenn du nur 50 € pro Tag für deine Unterkunft bezahlt hast, geht deine Rechnung nicht auf.


Vera ich habe extra dazugeschrieben "ohne Reisekosten". Denn die sind sehr unterschiedlich.
Meine Reisekosten beschränken sich auf die paar Kuna für die Autobahn Rupa-Rijeka und die Kosten der Fähre auf die Insel Rab. Das Auto samt Treibstoff kostet mich nichts da es ein Firmenwagen ist.
Das ein Hamburger der nach Dobrovnik will andere Reisekosten hat wie ich ist klar. Aber das kann man nicht vergleichen. Darum hat sich meine Rechnung ausschließlich auf die Kosten am Urlaubsort bezogen.



Ich hatte dich doch gar nicht angesprochen, sondern Ugly, der dann nachher seine Rechnung etwas anders präsentiert hatte, da er geringere Wohn- und Essenskosten hat als andere Touristen.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.12.2010 14:40
#50 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von Vera

Aber hallo! Wer schießt denn jetzt hier übers Ziel hinaus? Du hast deine Kosten so dargestellt:
"[i]Ich habe richtig günstig wohnen können
Wie du nachher berichtigt hast, war deine eigene Darstellung hier ungenau oder unordentlich oder was auch immer. Vielleicht solltest du deine Worte dann vorher sorgfältiger überdenken, bevor anderen Lesern solche Gedanken wie mir kommen.
Mir brauchst du jetzt im Nachhinein weder Frechheit noch Missbrauch oder falsche Interpretation oder gar verletzende Äußerugnen vorzuwerfen!



Ich habe mich was das Wohnen bei meinen Vermietern betrifft eindeutig geäußert und habe diese Angaben in keinster Weise verallgemeinert, habe eben nur beschrieben wie es bei mir war!

Meine Empörung richtet sich im Übrigen nicht gegen deine Interpretation meine Unterkunftskosten betreffend, sondern gegen deine schlimme Aussage, ich hätte auf Kosten eines Begüterten gelebt.
Eine solche Aussage allein ist schon ungeheuerlich!
Ich würde an den bescheidenen Lebensverhältnissen in Kroatien partizipieren ist absolut haltlos und ungerechtfertigt!
Dann der vorgenommene Vergleich der Geldbörsen, von mir und meinem Vermieter, ich bitte dich, was soll sowas!

Aber ich sehe, du hast diese Dinge deines Pamphlets von Gestern bewußt ignoriert, bei deinen heutigen Worten!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.12.2010 15:12
#51 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Was soll das werden, Unangenehmer??

Erst schreibst du was, dann wirst du beim Wort genommen und dann stellt sich raus, daß du es ja gaaanz anders gemeint hast und du vöölig mißverstanden wurdest.

Vielleicht überlegst du dir in Zukunft vorher was du schreibst.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

08.12.2010 15:19
#52 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Ob die Geldbörse der Vermieter in Tribunj unbedingt die dünnere sein könnte, möchte ich bei allem Respekt eher bezweifeln.
Die Häuser sind groß, bis prächtig und die Auto gehören zur gehobenen Mittelklasse!



Die meisten Kroaten zeigen halt gerne was sie nicht haben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.12.2010 15:41
#53 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von ugly

Meine Empörung richtet sich im Übrigen nicht gegen deine Interpretation meine Unterkunftskosten betreffend, sondern gegen deine schlimme Aussage, ich hätte auf Kosten eines Begüterten gelebt.
Eine solche Aussage allein ist schon ungeheuerlich!



Wenn wir schon bei Wortklaubereien sind: Das habe ich so nirgends geschrieben. Ich habe nur erwähnt, dass ich sowas nicht tun würde.

Zitat


Aber ich sehe, du hast diese Dinge deines Pamphlets von Gestern bewußt ignoriert, bei deinen heutigen Worten!


Soso, mein 4-Zeiler ist also ein Pamphlet. Ich habe nur mit ein paar Worten meine Meinung dazu geschrieben, wie du es rübergebracht hast, und dabei bleibe ich auch. Da war lediglich von Ich habe richtig günstig wohnen können, quasi ein unerreichbarer Tarif, den mir mein Vermieter ich will fast schon sagen"spendierte"!
Wir speißten auch des öffteren am Tisch vom Vermieter, ohne Zuzahlung"

die Rede und nicht von der schicken Villa und dem dicken Auto deines Vermieters, der die Einnahmen ja anscheinend nicht nötig hat. Wenn ich das gewusst hätte, dass er nur aus Hobby vermietet und seine Steuern zahlt, hätte ich natürlich geschwiegen.

Ich mache seit 30 Jahren Urlaub in Kroatien und weiß in etwa, dass die Abgaben an den Staat nicht unbedingt aus der Portokasse zu zahlen sind. Und die müssen eben erstmal erwirtschaftet werden. Wenn ein Vermieter 3 Personen in der Hauptsaison in einer standardmäßigen bis gehobenen Unterkunft unter 50 € am Tag wohnen lässt, zahlt er auf alle Fälle drauf. Bevor du mich hier in Grund und Boden verdammst, frag ihn doch mal, was er an Kosten pro Bett hat. Übrigens zahlt er die Abgaben nicht nur gemessen an seinen Einnahmen, sondern die Unterkünfte sind kategorisiert und unterliegen einer Mindestabgabe, egal wie hoch die Einnahmen sind...und es ist auch egal, ob sie leerstehen. Der Staat hält hier einfach so die Hand auf. Das ist dir jetzt vielleicht neu, aber vielleicht befasst du dich mal mit diesem Thema.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.12.2010 16:01
#54 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Warum schreibst du denn, dass du sowas nicht tun würdest, nämlich auf Kosten eines Begüterten zu leben, du schreibst es, weil du mir unterschwellig unterstellst, dass ich dies getan habe.

Du windest dich wie ein Aal, um die Dinge die ich dir vorwerfe, die du da verzapft hast!

Du hast um meine absolut unverfänglichen Worte ein Horrorszenario aufgebaut, ohne dass ich dir auch nur im Entferntesten dazu Anlaß gegeben haben.

Es geht nicht um die Erwirtschaftung der notwendigen Einnahmen eines Vermieters in Kroatien, es geht hier um gewisse Grenzen in der Kommunikation, die auch du als Moderator nicht überschreiten darfst!

Respekt Demut Glaube

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

08.12.2010 16:03
#55 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Ob die Geldbörse der Vermieter in Tribunj unbedingt die dünnere sein könnte, möchte ich bei allem Respekt eher bezweifeln. Die Häuser sind groß, bis prächtig und die Auto gehören zur gehobenen Mittelklasse!



Du warst ja inzwischen satte 2 Mal in Tribunj und kennst Dich daher sicher gut genug aus, um so eine verallgemeinernde Aussage über die Vermieter in Tribunj treffen zu können ...

Ein wenig kenne ich mich da inzwischen auch aus und kann Dir nur raten, beim 3. Mal etwas kritischer hinzuschauen. Es gibt dort nämlich diverse Vermieter die kräftig strampeln müssen um die Kredite für die "grossen Häuser" zu bedienen und/oder Autos fahren, die hier in D schon vor der Abwrackprämie auf dem Schrott waren.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

08.12.2010 16:07
#56 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von ugly

Zitat von Vera

Wie du selber sagst, kann man pauschal und individuell nicht vergleichen. Das kann man nirgends. Aber wieso sind 50, 70 oder auch 100 € je nach Ausstattung und Lage zuviel? Weniger zahlst du für das Gleiche in anderen Mittelmeerländern auch nicht, oder willst du mir weismachen, dass es irgendwo günstiger ist?



Wollte mit meinen Zeilen nur daran erinnern, dass Kroatien im ständigen Wettstreit mit dem Pauschaltourismus steht!




Hallo uggy,
hätte aber eine vernünftige Antwort erwartet auf diese Frage erwartet.
Kannst du dich mal in die Rolle des Vermieters versätzen?
Was meins du was es kostet ein vernünftiges Apartmenthaus in Kroatien hinnzustellen, alle Steuerabgaben, Taxe, Strom, Wasser, Müllabfuhr,TV- Gebühren,
Ärztebescheinigungen, Reinigungsmittel, (Personal unter Umständen ),die Gäste bewirten, kleine Prestente, Schnaps hir Wein da....und jedes Jahr kommt was neues dazu
Die Saison dauert 4 1/5 Monate wenns hochkommt. Auserdem haben wir alle nur ein Paar Apartments, wie sollen wir preislich mit den Hochburgen mithalten die über 500
Betten verfügen?

Auserdem solltest du deinem Vermieter ein bischen mehr Achtung entgegen bringen, ich glaube er wäre über deine Aussage nicht besonders glücklich.
Wenn er euch schon so gut bewirtet hat

LG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.12.2010 16:15
#57 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Wer sich hier windet, sieht man klar und deutlich. Du hast eine Aussage gemacht, die ich kritisiert habe und du redest dich seitdem heraus, dass du dich falsch ausgedrückt hast und wirfst mir nun falsche Handlungen oder bösartige Aussagen vor, anstatt dich an die eigene Nase zu fassen, weil du dich durch deine ungenauen Aussagen in diese Lage gebracht hast.

Zitat
Du hast um meine absolut unverfänglichen Worte ein Horrorszenario aufgebaut, ohne dass ich dir auch nur im Entferntesten dazu Anlaß gegeben haben.


Ach so, das ist mir irgendwie entgangen. Du setzt doch immer noch einen drauf.

Zitat
es geht hier um gewisse Grenzen in der Kommunikation, die auch du als Moderator nicht überschreiten darfst!


Die Grenzen habe ich ganz sicher nicht überschritten, eben weil ich beim Schreiben an mein Amt gedacht habe. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich ganz anders ausgedrückt. Lies dir aber mal deine Vorwürfe an mich durch und dann behaupte noch einmal, ich hätte hier Grenzen überschritten! So eine Ausdrucksweise mit solchen Beschuldigungen wie deinen liegt mir jedenfalls sehr fern.

Übrigens bin ich zwar Moderator, erlaube mir aber ab und zu noch eine eigene Meinung und ich finde durchaus, dass mein Ton immer höflich geblieben ist, was man von deinem nicht behaupten kann. Du stellst mich ja förmlich als hetzerische und verleumderische Furie dar.

Überleg dir einfach in Zukunft deine Wortwahl vor dem Schreiben, damit du nicht in so eine Situation wie diese kommst.

Für mich ist das Thema jetzt beendet.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.12.2010 17:05
#58 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

@ Ugly

Ich kann Vera nur absolut bestätigen.
Leider hast du eine schlechte Wort- und Satzwahl getroffen, denn ich hatte bei deinem Post die gleichen Gedanken wie Vera.

Es klang so als wenn du dir auf die Schulter klopfst vor lauter Stolz den billigsten Preis zu bezahlen.

Vera hat daraufhin doch nur einen angebrachten freundlichen Denkanstoß gegeben, dass man halt auch an den Vermieter denken sollte.
Den Anstoß hast du aber in den falschen Rachen bekommen.

Manchmal sollte man seinen Fehler eingestehen können und zwar ohne ein "ABER".

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.12.2010 19:09
#59 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Die meisten Kroaten zeigen halt gerne was sie nicht haben.


lol. Also was der Bank gehört....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Peter Zwegat hätte in HR einen Nonstop Job

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.12.2010 20:22
#60 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von Sawe

Manchmal sollte man seinen Fehler eingestehen können und zwar ohne ein "ABER".



Meine Beteiligung an dem Dilemma habe ich oben in meinen Aussagen mehrfach klargestellt!

Es tut mir Leid!

Entschuldige Vera!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5909
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Reisekosten bis Mali Losinj?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bullimen
14 08.08.2011 16:28
von madoline12 • Zugriffe: 1552
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9608
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz