Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 5.600 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.12.2010 20:24
#21 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Schmiergeld klingt trotzdem irgendwie blöde.
Wer ne Zusatzversicherung in Deutschalnd abschließt zieht doch auch diesen Joker damit er Chefarztbehandlung und Einzelzimmer bekommt.

Hier gibbet sowas nich, da freut sich der Mensch/Arzt über Sach.- und Geldgeschenke.
Das blöde bei dieser Handhabe ist allenfalls das das Krankenhaus als solches keinen Nutzen davon trägt.

Ich seh das gar nicht sooo verbissen...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.12.2010 20:36
#22 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Nur wissen muss man es eben... das es mit Zuwendungen leichter bzw. besser wird.

Gruss Alex

Alex

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

12.12.2010 17:51
#23 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

So nach einigem hin und her hat meine Mutter,vorgestern endlich einen Prof zu sprechen bekommen.

So wie es aussieht wird er diese Woche nach Sibenik kommen um ein neues CT zu machen,es ging nicht eher da er zusaätzlich noch eine Lungenentzündung hatte und sie erst warten müssen bis das Fieber ganz weg ist.
Da von dem Stationsarzt nie was anderes ausser (ist alles wie immer nicht besser nicht schlechter) kam,hat meine Mutter sich dann eben durchgesetzt und sich den Prof zum reden geholt.
Nachdem er auch seid Freitag endlich ein Radio hat geht es ihm auch schon wieder ein wenig besser ggg

Ja und wenn er dann nach Zagreb kommt da haben wir auch Bekannte wo meiner Mutter für die Zeit dann bleiben kann damit sie immer zu ihm hin kann.

Nach Knin haben sie ihn verlegt weil nach Aussage der Ärzte in Split medizienisch nichts mehr zu machen war,und er nur noch gepflegt werden soll um den Genickbruch zu heilen.

Ich hoffe nur das alles gut geht jetzt und ich gleich wenn ich anrufe wieder was erfreuliches höre.

Erstmal Danke für eure Genesungswünsche und der Hilfe

Gruß

Michael und Nicole

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.12.2010 18:50
#24 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Hallo,

schön, daß ihr euch nochmal gemeldet habt , alles Gute weiterhin!!

abcde ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 19:54
#25 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

"Schmiergeld klingt trotzdem irgendwie blöde.
Wer ne Zusatzversicherung in Deutschalnd abschließt zieht doch auch diesen Joker damit er Chefarztbehandlung und Einzelzimmer bekommt."

ja da bekommt er dann wenigstens Die Behandlung vom Chefarzt, aber in Cro muß er die Brieftasche zücken und hoffen, dass deren Inhalt ausreicht

bono Offline



Beiträge: 255

12.12.2010 21:41
#26 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Zitat
wenigstens Die Behandlung vom Chefarzt


sagen wir besser "wenigstens Die Narkose und die Rechnung vom Chefarzt"

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

19.12.2010 19:40
#27 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Leider gibt es noch nichts neues,
es geht ihm zwar besser aber das Fieber geht nicht weg.
Und das CT können sie erst machen wenn das Fieber weg ist,alles andere wäre zu gefährlich,wegen des Transportes.
Also weiter abwarten.
Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Gruß

Michael und Nicole

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

06.01.2011 19:11
#28 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Nach reichlich ärger und viel gerede,kommt er am Montag
wieder nach Split ins KH.
Da soll dann alles gemacht werden.
Melde mich wenn es was neues gibt.

Gruß

Michael und Nicole

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.01.2011 19:25
#29 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Ich drücke euch die Daumen das ihm da besser geholfen werden kann.

Auf Dauer ist so eine Situation zermürbend, hoffentlich haltet ihr weiterhin zusammen
und habt Freunde die euch moralisch unterstützen.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.01.2011 21:15
#30 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Solltet ihr hier in Split sein zu Besuch, sacht Bescheid, ich lad euch auf nen Kaffe ein....

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

01.03.2011 20:53
#31 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Danke euch,

aber er war nur 2 Tage in Split, nach dem CT und ein paar anderen Untersuchungen,
haben sie ihn wieder nach Knin ins KH gefahren.
Nach dem CT haben sie ein Blutgerinsel festgestellt und in einer 4 Stündigen OP wieder entfernt.(Gott sei Dank)
Die Halswirbel sind dank der festen Halskrause wieder zusammen gewachsen,den Kiefer haben sie ihm gerichtet,
er sieht aus wie ein Skelett,da er ja nur diese Flüssignahrung bekommen hat.
Mittlerweile geht es ihm besser,er hat nur noch probleme mit dem Reden und Essen.
Seit 2 Wochen bekommt er täglich Physiotherapie,es dauert aber es wird.
Alles sieht gut aus nun muss er nur noch wieder auf die Beine kommen.

Gruß

Michael und Nicole

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.03.2011 22:44
#32 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Na das sind allles in allem gute Neuigkeiten...

Sandra23 Offline



Beiträge: 17

09.03.2011 13:02
#33 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Meine Familie und ich waren im Kroatienurlaub in einer ähnlichen Situation: Meine kleine Schwester wurde Rückwärts vom 3 Meter Turm geschuppst, und landete mit dem Kinn auf die Fliesen des Pools. Es musste genäht werden. Aber eh erstmal der Krankenwagen kam, verging auch erst eine gefühlte Stunde. Im Krankenhaus mussten wir dann auch ewig warten, eh wir rankamen. Mein Vater war schon auf 180. Außerdem sprach kaum einer der Ärzte englisch. Die Verständigung klappe überhaupt nicht. Betäubung war für die auch ein Fremdwort. Meine Schwester wurde dann ohne Betäubung genäht.

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

02.06.2011 16:00
#34 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Huhu zusammen,

es gibt wieder ein paar Gute Ereignisse.

Er liegt zwar immer noch in Knin im KH aber es wird von Tag zu Tag besser.

Wir warten nun schon leider 2 Monate auf die Reha aber solange da kein Platz frei wird muss er im KH bleiben.

Eigentlich alles gut,wir haben ja gehofft das er bis zum Urlaub wieder einigermaßen fit ist aber das wird wohl nichts,

noch sind fast 2 Monate Zeit, bis dahin hoffen wir weiter.

Gruß

Michael und Nicole

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.06.2011 16:03
#35 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Zitat von Michael und Nicole


Er liegt zwar immer noch in Knin im KH aber es wird von Tag zu Tag besser.






Hallo ihr beiden,

danke für diese Nachricht, ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute!

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

22.06.2011 14:10
#36 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Huhu zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe oder Erfahrungsbereichte,

die Reha-Klinik wo er hin sollte:
http://www.kc-bl.com/de/index.php?option...id=51&Itemid=81

Klinikzentrum Banja Luka ist voll ausgelastet,Wartezeiten bis zu 6 Monaten.

Hier ist was in den nächsten 3 Wochen frei:
Specijalna bolnica za ortopediju

http://www.ortopedija-biograd.hr/

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken ???

Gruß

Michael und Nicole

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

14.07.2011 15:34
#37 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

So seid gestern ist er in der Reha

http://www.ortopedija-biograd.hr/

Nun hoffe ich das es nur noch bergauf geht,nach 8 Monaten Krankenhaus.

In 8 Tagen geht es los dann sehen wir ihn auch bald wieder.

Gruß

Michael und Nicole

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

16.08.2011 15:48
#38 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Wir sind leider schon wieder Zuhause

Die Reha Klinik ist der größte Witz den Kroatien haben kann.

Der Mann meiner Mutter war nun 21 Tage dort,geholfen hat es aber nicht,

21 Tage mit ner Pampers im Bett liegen und dafür noch kassieren.

Bevor einer was böses schreibt werde ich es mal beschreiben.

In diesen 21 Tagen wurde der Mann nur einmal geduscht und Rasiert,man hat versucht mit ihm zu gehen und seine Arme an 3-4 Tagen trainiert.

Eine Toilette gab es nicht im Zimmer nicht auf dem Flur sondern vorne am Eingang des Gebäudes.

Das 3 Bett Zimmer war mit 4 Betten belegt und es gab nur einen Kleiderschrank für 4 Personen kein Waschbecken etc.

Alle Patienten lagen in ihren Betten und hatten Pampers an.

Eine Woche bevor er entlassen wurde gab man ihm 2 Krücken ohne ihm zu zeigen wie er damit gehen kann.

Nachdem wir ihn dann dort abgeholt haben,konnten wir ein wenig mit ihm gehen und ihm auch zeigen wie man die Krücken benutzt,

jetzt läuft er schon wieder richtig gut mit nur einer Krücke,langsam aber sicher.

Vieleicht muss man ja sehr Reich sein um eine Anständige behandlung zu bekommen.

Naja wie dem auch sei,er ist wieder Zuhause und es geht ihm wieder "gut"

Fazit:
Nicht zu empfehlen diese angebliche Rehaklinik

Gruß

Michael und Nicole

petar1 Offline



Beiträge: 212

16.08.2011 22:25
#39 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Hallo,
es tut mir leid,dass euch diese Erfahrung nicht erspart geblieben ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich leider,dass die medizinsche Versorgung in Kroatien manchmal unter jeder Kritik ist. Ich denke dabei mit Schrecken auf meinen Gott sei Dank kurzen Aufenthalt im Krankenhaus in Pula zurück.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

17.08.2011 13:57
#40 RE: Ärztliche Hilfe auch ohne Schmiergeld möglich??? Antworten

Meine Schwiegermutter wurde vor drei Jahren mit Herzinfarkt in das Krankenhaus Zadar eingeliefert, eine ältere Bekannte musste in der Orthopädie Biograd operiert werden, nachdem sie sich bei einem Sturz ein künstliches Hüftgelenk ausgekugelt hatte, und wir selbst sind einige Male wegen leichterer Erkrankungen/Verletzungen bei verschiedenen Ärzten/Ambulanzstationen behandelt worden. Meine Erfahrungen: die kroatischen Ärzte sind auf keinen Fall schlechter als die in Deutschland, und wenn es um Verletzungen geht, dann können die kroatischen Chirurgen (Kriegserfahrung!) Sachen erfolgreich operieren, die unsere Ärzte nur aus dem Lehrbuch kennen. Allerdings: manche Ärzte spielen nicht nur den Halbgott in Weiß, sie sind Gott! (glauben sie). Schmiergeld habe ich allerdings noch niemals irgendwo bezahlen müssen. Wir sind privat versichert, zahlen bar gegen Rechnung, und die kroatischen Arztrechnungen werden von unserer Krankenversicherung anstandslos erstattet. Diesen Sommer hat sich meine Frau an einer Scherbe den Fuß so aufgerissen, dass er nach örtlicher Betäubung genäht werden musste; Rechnungsbetrag: 150 Kuna, also rund 20 Euro. Dafür würde ein deutscher Arzt noch nicht mal die Spritze aufziehen.

Was allerdings die Versorgung in den Krankenzimmern angeht : da vegetieren sechs oder mehr Personen in einem seit Jahrzehnten nicht renoviertem Zimmer vor sich hin, schmuddelige Betten, natürlich keine Klimaanlage, zwischen den Zimmern - rechts acht Männer, links acht Frauen - eine einzige Toilette für Männlein und Weiblein, Dusche auf dem Flur, und öfter als einmal pro Woche Duschen ist nicht angesagt. Das Krankenhausessen schließlich ist, mit Verlaub, saumäßig. Ganz offensichtlich geht die Krankenhausverwaltung davon aus, dass die Patienten von ihren Angehörigen mit Essen versorgt werden (was ja auch der Fall ist, niemand macht dort einen Krankenbesuch ohne Fresspaket, und meine Schwiegermutter haben wir zum Duschen/Waschen sehr zum Unwillen der Stationsärztin mal eben nach Hause geholt).

Fazit: falls mir in Kroatien mal etwas passieren sollte, hätte ich hinsichtlich der ärztlichen Versorgung keine Bedenken. Danach würde ich dann allerdings zusehen, dass ich verschwinde, sobald ich transportfähig bin.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe für Boot – und Yachteigner in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
0 17.04.2020 13:11
von adminkiki • Zugriffe: 515
Hilfe beim Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bifi
0 09.08.2018 16:01
von Bifi • Zugriffe: 629
??? Die Macherin von "Kinderberg" Suzana Lopovac - Hilfe für Afghanistan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 18.04.2012 18:02
von beka • Zugriffe: 1269
Bitte um Hilfe für Sommer 2010
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MochCraft
9 28.10.2009 20:15
von Volker • Zugriffe: 1196
hilfe beim übersetzen.......BITTE UM HILFE......NUR 2 SÄTZE
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kee13
6 26.08.2008 17:48
von kee13 • Zugriffe: 865
HILFE - brauche Rat für www.iskon.hr ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schnucki69
10 12.10.2004 13:49
von skipper • Zugriffe: 1435
HILFE...... DELPHINATTRAKTION IN RABAC?
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Gara
5 29.06.2004 23:50
von chiemgauer • Zugriffe: 1721
Schmiergelder für Beobachter an Bord von Tunfischfangschiffen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 10.05.2004 23:18
von chiemgauer • Zugriffe: 1098
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz