Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.181 Antworten
und wurde 25.189 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 60
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

04.11.2011 22:47
#141 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Schlösser Alt... bis vor 20 Min.

"aBS"

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

04.11.2011 22:53
#142 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat
Schlösser Alt... bis vor 20 Min.

Wo bist du denn überall unterwegs? Probier morgen mal Frankenheim...und wenn du über den Rhein fährst solltest du Reissdorf-Kölsch kosten.....

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

04.11.2011 23:18
#143 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat
"Wo hast du denn gekauft?"

Bei einem Weinfest in Istrien. Den Namen des Winzers weiß ich leider nicht mehr.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

04.11.2011 23:33
#144 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat
Bei einem Weinfest in Istrien. Den Namen des Winzers weiß ich leider nicht mehr.

Dieser Wein wird dort gar nicht angebaut, sondern kommt aus Slawonien. Google mal Ilok oder Erdut, das sind Anbaugebiete direkt an der Donau, da kommt er her, auch in der Gegend von Dakovo ist er heimisch. Der Verkäufer hat dich warscheinlich verarscht...

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

05.11.2011 19:07
#145 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Ja leider.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

05.11.2011 20:04
#146 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Dieser Wein wird dort gar nicht angebaut, sondern kommt aus Slawonien.

So allgemein kann man das aber auch nicht sagen. Grasevino wird zwar in Slawonien gepflanzt, das ist richtig, aber er kann auch genausogut aus Istrien kommen. Man kann jede Rebsorte überall anbauen. Fraglich ist nur ob das Resultat das gewünschte ist.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

05.11.2011 20:08
#147 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat von plavacfan
So allgemein kann man das aber auch nicht sagen.


Du wirst doch unserem ausgewiesenem Alk-kenner nicht wiedersprechen wollen??

Es würde mich sehr wundern, wenn er sich darin irren würde.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.11.2011 21:03
#148 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat
Man kann jede Rebsorte überall anbauen.

Das ist sicher bedingt möglich. Aber ich glaube kaum, daß in Istrien Grasevina angebaut wird. Er kommt in Kroatien traditionell aus Slawonien. Auch die Slawonische Spezialität Kulen
kann mit dem richtigen Rezept in jeder Metzgerei der Welt hergestellt werden, wird aber auch in Kroatien immer mit Slawonien in Verbindung gesehen. So ist es auch mit Grasevina in Kroatien, der auch in anderen Südosteuropäischen und in Österreich unter anderem Namen angebaut wird.

Zitat
Du wirst doch unserem ausgewiesenem Alk-kenner nicht wiedersprechen wollen

Die Provokationsversuche sind wie immer, erbärmlich....

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

05.11.2011 21:05
#149 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Ich täte auch sagen Graševina kommt aus Slawonien.
Der richtig gute Graševina ist aus Kutjevo.

____________________
freundlichst Gerhard

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.11.2011 21:18
#150 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat
Der richtig gute Graševina ist aus Kutjevo.

Zumindest der bekannteste. Die Sorte steht in jedem Supermarktregal und er schmeckt nicht schlecht.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.11.2011 21:19
#151 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat von Flo
Ich täte auch sagen Graševina kommt aus Slawonien.
Der richtig gute Graševina ist aus Kutjevo.


Das seh ich auch so. Die Gegend geht von Pozega, velika nach Kutjevo. Ist auch als goldenes Tal bekannt in der Römerzeit. Mein Vater hat immer die von Enjingi ein bekannte von uns. Der war früher in Pozega und ist nach Hrnjevac gegangen was zwischen Velika und Kutjevo liegt. Das Haus steht mitten in der Pampa Umgeben von Weinreben und Champanger. Der Weinkeller wurde in den Berg gegraben und wie früher mit den Ziegelsteinen ausgekleidet. Am anfang kommt ein Raum mit großen mehreren 1000 Liter Tanks. Danach kommt man in die räume wo die Holzfäßer stehen und alte flaschen. Da war auch Tudjman beim essen damals.
Hier die Page von meinem bekannten
http://www.enjingi.hr
Man kann dort auch Übernachten und Essen
http://www.enjingi.hr/hr_turisticka_ponuda.html

Hier die bilder von dem Haus wo man schön Kulen genießen kann bei schönem Wein. Ein pool hats da auch. Ist sehr Sehenswert. Leider war ich lange nicht dort wegen bilder.
http://www.enjingi.hr/hr_galerija.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

19.11.2011 00:40
#152 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Behörde warnt vor gepanschtem Wodka

Erfurt (dpa) - Das Thüringer Landesamt für Lebensmittelüberwachung und Verbraucherschutz warnt vor dem Wodka einer Schnapsbrennerei im Eichsfeld. Es bestehe der dringende Verdacht, dass ein Teil des Wodkas einen erhöhten Methanolgehalt aufweise, teilte die Behörde mit.

Das Thüringer Landesamt für Lebensmittelüberwachung und Verbraucherschutz warnt vor Wodka der Marke "Excellent Vodka V 24 Original" der Firma Bärenkrone in Leinefelde/Worbis.

weiter lesen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.11.2011 01:47
#153 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Beim Aldi gabs die Tage verschiedene Sorten aromatisierten Früchtentees (für 1-2 Euro)

Ich habe den Bratapfel-Tee (den ich noch nicht getestet habe) und den mit „Zimt Pflaume“ Aroma gekauft,

Der ist inzwischen schon fast alle, weil ich ihn so gut fand, dass ich mir täglich welchen zubereitet habe,
(da ich viel draußen in der Kälter war und deshalb etwas zum aufwärmen haben wollte, ich aber anderseits keinen Glühwein mag, kam mir der Tee genau richtig)

Kurz und bündig – 1 Liter Tee mit 0,3 Liter Sljivovica strecken, noch mal kurz aufkochen, ein paar Stückchen Zitrone reinschmeißen … und sich gut gehen lassen

Nach der dritten Tasse kann man schon im T-Shirt draußen rumlaufen und die Bohemian Rhapsody mitsingen, obwohl man den Text von dem Lied eigentlich schon längs vergessen hat

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

19.11.2011 09:51
#154 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat von Sockenmann
da ich viel draußen in der Kälter war und deshalb etwas zum aufwärmen haben wollte, ich aber anderseits keinen Glühwein mag, kam mir der Tee genau richtig


Ich bevorzuge bereits seit Jahren in der Kalten Jahreszeit den sog. Schietwettertee,

der ist derzeit auch auf vielen Weihnachtsmärkten zu haben, z.B. in Erfurt

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.11.2011 09:54
#155 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat von Sockenmann

Ich habe den Bratapfel-Tee (den ich noch nicht getestet habe)

Der ist lecker!

Zitat
und den mit „Zimt Pflaume“ Aroma gekauft,

Der ist inzwischen schon fast alle, weil ich ihn so gut fand, dass ich mir täglich welchen zubereitet habe,
(da ich viel draußen in der Kälter war und deshalb etwas zum aufwärmen haben wollte, ich aber anderseits keinen Glühwein mag, kam mir der Tee genau richtig)

Kurz und bündig – 1 Liter Tee mit 0,3 Liter Sljivovica strecken, noch mal kurz aufkochen, ein paar Stückchen Zitrone reinschmeißen … und sich gut gehen lassen

Nach der dritten Tasse kann man schon im T-Shirt draußen rumlaufen und die Bohemian Rhapsody mitsingen, obwohl man den Text von dem Lied eigentlich schon längs vergessen hat

Wie kann man sowas vergessen??? Das kann ich auch ohne Umdrehungen noch singen! Aber trotzdem hört sich deine Version des Tees lecker an. Das werde ich mal testen, denn ich hab den auch gekauft.

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.11.2011 10:56
#156 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten



Rati, das hört sich nach einem Männertee an.

Gruß

Alex

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

19.11.2011 12:16
#157 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

was trinkt Ihr gerade?

nix ... habe aber Durst.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.11.2011 12:59
#158 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

In der Sonne sitzend und auf das Kartoffelpüree für die Rouladen wartend, eine Flasche Augustiner Edelstoff

Prost

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.11.2011 12:59
#159 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

Zitat von Alex

Rati, das hört sich nach einem Männertee an.


Nicht nur
In nordbayerischem Kühlsheim würde man das Zeug glatt als Büchsenöffner bezeichnen

Zitat von Vera
Das werde ich mal testen


Nur zu, sei aber bitte vorsichtig
Da könnte ein brawes Mädchen leicht unanständig werden

Hier nochmal zum Mitkochen und Mitsingen;

Für 1 Liter Tee -

1 Liter Tee aufkochen und ziehenlassen

4-5 (oder halt nach Gusto) Esslöffel braunen Zucker (weißer geht natürlich auch) in einen Topf geben und auf einer mittleren Flamme karamellisieren lassen.
Dass man dabei das Rühren nicht vergessen darf und sich das Zeug nicht auf die Haut spritzen lassen soll, dürfte eigentlich klar sein

Dann den Topf zur Seite nehmen und mit ca. 0,3 Liter Sljivovica aufgießen und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat und noch mal aufkochen lassen,
falls das nicht ohnehin schon sprudelt.

Jetzt kann man die Drehzahl des Gesuffs bestimmen, in dem man den Snaps länger oder kürzer aufkocht.
Wer ganz anständig bleiben will, kann die Brühe im Topf sogar anzünden und den Alk einfach abfackeln lassen

Da ich von solchen Verschwendungen nix halte, habe ich den Tee gleich mit reigekippt, eine Citrone klein geschnitten und noch ne halbe ausgepresst.

Das wars

Wer es süßer mag, (eigentlich gehören 100 Gramm Zucker rein) muss mehr Zucker karamellisieren oder später nachsüßen

Wie hoch die Drehzahl ist, kann man am besten testen in dem mann ein brawes Mädchen diesen Text singen lässt


Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in a landslide,
No escape from reality
Open your eyes,
Look up to the skies and see,
I'm just a poor boy, I need no sympathy,
Because I'm easy come, easy go,
Little high, little low,
Any way the wind blows doesn't really matter to
me, to me

Mama,
I just killed a man,
Put a gun against his head, pulled my trigger
now he's dead
Mama... life had just begun,
But now I've gone and thrown it all away
Mamaaaaa oooh,
Didn't mean to make you cry,
If I'm not back again this time tomorrow,
Carry on, carry on as if nothing really matters

Too late, my time has come,
Sends shivers down my spine, body's aching all
the time
Goodbye, ev'rybody, I've got to go,
Got to leave you all behind and face the truth
Mamaaaaa oooh,
I don't want to die,
I sometimes wish I'd never been born at all

I see a little silhouetto of a man,
Scaramouche! Scaramouche! will you do the
Fandango?!

Wenn das Mädel unfallfrei und angezogen bis zu der dritten Strophe schafft, war die Mischung falsch oder der Schnaps schlecht

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

19.11.2011 13:06
#160 RE: was trinkt Ihr gerade? Antworten

@ Sockenmann
Oh Gott, du bist schuld daran das ich das erste Mal in diesem Jahr an das allgegenwärtigste, Nervtötendste und Suizidgefährdenste Lied Denken musste, das jemals das Licht der Welt erblickt hat.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Region Drvenik (Gradac) - wie schauts da gerade aus ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marianca09
3 14.07.2020 14:22
von Marianca09 • Zugriffe: 747
Komme gerade zurück aus Novalja/Zrce - Alternativen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tomislav1188
11 26.08.2014 09:29
von zdribac • Zugriffe: 2494
Kroatische Radiosender - Welche hört Ihr gerade?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
5 10.07.2012 23:56
von fredinada • Zugriffe: 1978
Insel Brac - Superwohnung für 4-5 Pers. gerade frei geworden
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
11 21.04.2006 15:52
von tinimia • Zugriffe: 700
Gerade eben gehört...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von tim
63 20.11.2005 20:35
von Claudia • Zugriffe: 28906
Habe gerade kein Wörterbuch ...
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TIGA
3 14.09.2004 15:32
von TIGA • Zugriffe: 516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz