Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 5.755 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.01.2011 20:28
#61 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat von Suzi
ich muss sascha recht geben,


Wenn nicht anders vereinbart, zahlst du am Bankomaten in CRO 0,75% mindestens aber 5,- €

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.01.2011 20:43
#62 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat

ich muss sascha recht geben, ich habe zumindest 2009 in Irland keine gebühren bei abhebungen mit der EC Karte bezahlt



Irland gehört zur EU und der Euro-Währungsunion. Aber eigentlich zahlst du auch da Gebühren. Du zahlst ja auch in Deutschland Gebühren bei Abhebungen von Fremdbanken....warum sollte es im Ausland anders sein.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.01.2011 21:50
#63 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat
Aber eigentlich zahlst du auch da Gebühren. Du zahlst ja auch in Deutschland Gebühren bei Abhebungen von Fremdbanken....warum sollte es im Ausland anders sein.



moment mal, wenn ich in Irland € 300,-- abhebe, dann hab ich € 300,-- in der Hand und am Kontoauszug steht - € 300,-- - WO sind da Gebühren? Für Kroatien behaupt ich eh nichts, weil ich da noch nie so konkret nachgeschaut habe, weil da meistens mein Göttergatte Behebungen macht

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

22.01.2011 22:00
#64 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

die Frage war, wo man mit der ec Karte keine Gebühren bezahlt?

Das kann ich leider nicht beantworten, ich kann aber einwerfen dass man mit einem Sparkonto bei der Postbank inzwischen bis zu 10 kostenlose Abhebungen im Jahr weltweit hat, das ist bereits seit einiger Zeit an anderer Stelle hier im Forum zu finden!

"aBS"

Willly Offline



Beiträge: 7

23.01.2011 13:37
#65 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Also ich kenne nur die Comdirect Bank, eine Tochter der Commerzbank. Dort ist die kostenlose Bargeldabhebung aber nur mit der Visa Karte möglich, welche übrigens kostenlos bei dieser Bank erhältlich ist.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.01.2011 14:52
#66 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Hab jetzt mal meine kontoauszüge rausgesucht. Also ich hab in Zadar noch Geld behoben letzten August -0,00 Spesen!!! Mein Mann hat dann auf Dugi Otok (er ist bei einer anderen Bank!) zwischen 2,90 und 3,50 Euro (je nach Höhe des Betrages) bezahlt. Gut, dass ich jetzt mal nachgeschaut habe, in Zukunft werde nur noch ich Geld im Urlaub beheben Also, es gibt anscheinend EC-Karten, wo man KEINE Gebühren bezahlt!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.01.2011 14:54
#67 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat von Beachgirl
Hab jetzt mal meine kontoauszüge rausgesucht. Also ich hab in Zadar noch Geld behoben letzten August -0,00 Spesen!!! Mein Mann hat dann auf Dugi Otok (er ist bei einer anderen Bank!) zwischen 2,90 und 3,50 Euro (je nach Höhe des Betrages) bezahlt. Gut, dass ich jetzt mal nachgeschaut habe, in Zukunft werde nur noch ich Geld im Urlaub beheben Also, es gibt anscheinend EC-Karten, wo man KEINE Gebühren bezahlt!


Ich denke, es kommt nicht auf die EC-Karte an, sondern auf die Bank! Wahrscheinlich ist deine Bank eine Partnerbank derjenigen, wo du in Kroatien Geld abgehoben hast. In Österreich gibts da glaube ich mehrere, in Deutschland kaum eine.

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.01.2011 16:17
#68 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat
Ich denke, es kommt nicht auf die EC-Karte an, sondern auf die Bank! Wahrscheinlich ist deine Bank eine Partnerbank derjenigen, wo du in Kroatien Geld abgehoben hast. In Österreich gibts da glaube ich mehrere, in Deutschland kaum eine.



klar, kommt auf die Bank drauf an - das ist möglich, dass es eine Partnerbank war - bin bei der sparkasse

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.01.2011 17:03
#69 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Ich hab mal nachgeschaut, Abhebungen in Kroatien bei verschiedenen Automaten, HPB, Erste, Splitska Banka jeweils 5 € mit EC Karte der Sparkasse. Unabhängig vom abgehobenen Betrag.

Da führt dann kein Weg daran vorbei, besser, einmal einen großen Betrag als mehrere kleine abheben !

Und beachten: Der Kurs ist jetzt günstiger als im Sommer,
im Jan.2011:...1:7,33
im Aug.2010... 1:7,19
Wer kann, sollte jetzt tauschen.
.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.01.2011 18:27
#70 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Eigentlich wollte ich mich zu dem Ganzen nicht mehr äußern, wenn ich hier - ja, Sascha! - der Fehlinformation bezichtigt werde, aber:
Ich bleibe dabei, dass es billiger ist, nämlich GAR NICHTS kostet, so oft ich mag, Bargeld abzuheben mit einer Kreditkarte der DKB. Ferner die POSTCARD mit 10 kostenlosen Auslandsabhebungen.

Mir sind nun 5€, oder auch nur 2.50E -3.50€ , einfach zuviel...warum soll ichs den Banken in den Rachen werfen ?
Warum nicht in leckere Pulpo vom Grill investieren?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.01.2011 18:29
#71 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

andana, da hast du auf jeden Fall recht, aber da bei meiner EC-karte null Spesen anfallen, nehm ich weiterhin meine EC-Karte

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.01.2011 18:31
#72 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Klar, Susi, dann ists ja auch ok, aber Du mußt verstehen, ich bin Schwäbin!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.01.2011 18:33
#73 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat von andana
Klar, Susi, dann ists ja auch ok, aber Du mußt verstehen, ich bin Schwäbin!!!

Ich bin keine Schwäbin, aber bevor ich Geld für nichts ausgebe, nehm ich doch lieber meine Sparcard und verfutter die Gebühren.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.01.2011 18:33
#74 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Hejdenej, a Schwoob. Lass'dr Rolladaa raa...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.01.2011 18:35
#75 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Aber klar doch, ein Schwäbin im badischen Ausland!
Man muß ja schließlich die Vorurteile bedienen, gelleze?!

Westie Offline



Beiträge: 22

22.05.2011 11:08
#76 RE: Viele Fragen !? Antworten

SO, BALD GEHT ES LOS !!! HALT ES NICHT MEHR AUS

Hat hier eigentlich jemand aus dem Forum schon eine Juniorsuite im Hotel Marco Polo von Innen gesehen ?

Haben die Juniorsuiten/Meerseite eigentlich auch Meerblick bzw. sind die Suiten in den oberen Etagen des Hotels ?

Oder kann man auch Pech haben und eine Suite im Erdgeschoß " erwischen " ?

HOFFE JEMAND HAT ERFAHRUNG

DANKE

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.05.2011 14:27
#77 RE: Viele Fragen !? Antworten

Den hast Du wohl überlesen

Zitat von rak
@Westie: Wir haben auch schon Freunde im Marko Polo untergebracht. Sie bewohnten auch eine Suite ,ihnen hat`s gefallen
Auch einen Gruß aus dem kalten NRW


Ich hab den Thread jetzt das erste Mal gesehen, und mir ist aufgefallen, dass eine Frage von Dir überhaupt nicht beantwortet worden ist. Nein, kein Motorboot, auch kein klitzekleines ohne Führerschein!!!

Wünsche Dir/Euch einen wunderschönen Urlaub

LG
Petra

Westie Offline



Beiträge: 22

10.07.2011 19:53
Baden und Entspannen auf Korcula Antworten

Hallo,

in schlappen 3 Wochen ist es soweit !!!

Nach über 20 Jahren Pause komme ich nach Korcula zurück, ich freu mich !!!

Jetzt mach ich mir z.Zt. Gedanken über Badestrände bzw. Buchten. Gibt es auf Korcula auch noch etwas " ruhigere "
Buchten oder Strände ???
Wenn ich mir die Bilder vom Sandstrand Lumbarda oder Przina ansehe, das sieht ein wenig aus wie Rimini in der Hochsaison !?

Damals haben wir mit einem " Böötchen " diverse Buchten erkundet, ist allerdings mangels Bootsschein nicht mehr möglich.

Sollte jemand einen Tip haben, gerne über PN !

BESTEN DANK IM VORAUS !!!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.07.2011 20:47
#79 RE: Baden und Entspannen auf Korcula Antworten

ich empfehle dir, mit nem Taxiboot auf die Insel Badija zu fahren, fährt alle halbe Stunde und auf der bewirtschafteten Insel gehst ne halbe Inselrunde und dann kommst an schönen, aber steinigen Stränden, die nicht überfüllt sind und kannst im türkisfarbigen Meer ala Karibik schwimmen

Westie Offline



Beiträge: 22

10.07.2011 21:44
#80 RE: Baden und Entspannen auf Korcula Antworten

Zitat von Daniel
ich empfehle dir, mit nem Taxiboot auf die Insel Badija zu fahren, fährt alle halbe Stunde und auf der bewirtschafteten Insel gehst ne halbe Inselrunde und dann kommst an schönen, aber steinigen Stränden, die nicht überfüllt sind und kannst im türkisfarbigen Meer ala Karibik schwimmen



DANKE !

Hatte ich auch schon überlegt, wie sieht es denn im August ( absolute Hochsaison ) mit Zavalatica oder Pupnatska Luka aus ?
Völlig überfüllt oder findet man noch ein Plätzchen ?

Gibt es noch Alternativen auf Korcula ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 535
Personenfähre Orebic - Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von moosje
20 18.05.2016 15:44
von moosje • Zugriffe: 5260
Bootsvermietung Halbinsel Peljesac, Orebic/Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic Schlauchbootvermietung
0 18.03.2016 19:48
von Orebic Schlauchbootvermietung • Zugriffe: 1267
viele Fragen zur Reiseplanung
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Coolman
21 22.03.2013 00:01
von Coolman • Zugriffe: 2742
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Zadar im September - einige Fragen: Hotel, Strecke, Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christina86
9 28.08.2007 17:39
von petra1958 • Zugriffe: 1630
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 1001
Frage: Hotel Adriatic in Hvar?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cupko
1 20.04.2004 13:32
von Saskia • Zugriffe: 878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz