Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 4.747 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.01.2011 08:21
Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

In der neuesten Ausgabe der ADAC-Zeitschrift Freizeit Mobil kann man auf S.86 den Artikel "Die Adria von ihrer besten Seite" finden.
Darin werden den kroatischen Campingplätzen allgemein "gewaltige Fortschritte" in den letzten Jahren bescheinigt. Hervorgehoben wird besonders die Qualität der Sanitäranlagen.
Als "Superplätze" werden Camping-Park Umag und Camping Zaton bei Nin bezeichnet.
Istrien wurde bei der jährlichen Urlausroutenauswertung mit dem ersten Platz bedacht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.01.2011 12:13
#2 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat
Istrien wurde bei der jährlichen Urlausroutenauswertung mit dem ersten Platz bedacht.


Die haben höchstwahrscheinlich am besten geschmiert ......

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.01.2011 12:30
#3 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Aber Fred, wie kommst du denn nur auf sowas????

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.01.2011 15:22
#4 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Die haben höchstwahrscheinlich am besten geschmiert ......


Das glaube ich nicht.
Die Plätze, die ich auf Istrien kenne, sind, von dem einen oder anderen kleinen Mangel mal abgesehen, wirklich super.
In Frankreich habe ich da vor 3-4 Jahren schon wesentlich schlechtere gesehen.

Gruß
proppi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.01.2011 17:33
#5 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat
Die Plätze, die ich auf Istrien kenne, sind, von dem einen oder anderen kleinen Mangel mal abgesehen, wirklich super.

Das bestreitet ja niemand, Proppi !
Aber ich weiß von einem Augenzeugen, dass auf dem FKK-CP Valata vor 2 Jahren (können auch 3 Jahre sein)
ein Bus voller Inspektoren des ADAC angereist sind.

Ich versuche, dieses Posting, wo ich auch den Verfasser pers. kenne, in dem zutreffenden Forum zu finden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.01.2011 17:37
#6 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Und ich weiß von diesem Augenzeugen, dass die ADAC-Inspektoren erst in der Nachsaison dort waren. Waren die nicht sogar von Valalta eingeladen?

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.01.2011 17:42
#7 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Kannst ihn ja mal fragen .....
Ich weiss nur noch, dass er sich fürchterlich aufgeregt hat - mit Recht, meiner Meinung nach.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.01.2011 18:21
#8 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Und ich weiß von diesem Augenzeugen, dass die ADAC-Inspektoren erst in der Nachsaison dort waren. Waren die nicht sogar von Valalta eingeladen?


...womit wir wieder mal beim Thema Korruption wären.
Die Frage für mich ist jedoch, ob das dann nicht im Ordner "Leben in Deutschland" besser aufgehoben wäre.

Gruß
proppi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.01.2011 18:30
#9 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Was hat das mit "Leben in Deutschland" zu tun, wenn das Schmiergeld in Kroatien gezahlt wird? Wobei ich nicht weiß, ob hier wirklich geschmiert wurde oder lediglich die Voraussetzungen für eine gute Beurteilung etwas geschönt wurden. Sanitäranlagen sehen in der Hochsaison nunmal anders aus als in der Nebensaison. Und einladen darf man doch seine Geschäftspartner...oder?

________________________
Meine Fotogalerie

thor Offline



Beiträge: 114

04.01.2011 19:39
#10 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

HALLO

Der ADAC schickt auch Inspektoren in der Hauptsaison
die als solche nicht erkennbar sind.

mfg thor

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.01.2011 19:42
#11 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat
Der ADAC schickt auch Inspektoren in der Hauptsaison
die als solche nicht erkennbar sind.


Woher hast Du diese Kenntnisse ??

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.01.2011 19:50
#12 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Woher hast Du diese Kenntnisse ??


Er wird halt selber einer (selbsternannt) sein.

Die Gegend um Murter hat er ja auch schon gebrieft.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.01.2011 19:53
#13 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Alles etwas merkwürdig!
Wer den Puntica in Funtana zu den Top-Campingplätzen zählt, macht sich nicht sehr glaubwürdig.

Ist wohl eher ein Reklamegag.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.01.2011 20:16
#14 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Was hat das mit "Leben in Deutschland" zu tun, wenn das Schmiergeld in Kroatien gezahlt wird? Wobei ich nicht weiß, ob hier wirklich geschmiert wurde oder lediglich die Voraussetzungen für eine gute Beurteilung etwas geschönt wurden. Sanitäranlagen sehen in der Hochsaison nunmal anders aus als in der Nebensaison. Und einladen darf man doch seine Geschäftspartner...oder?


War mir so gut wie klar, dass das jetzt kommt.
Ich habe es deshalb so geschrieben, da ja gerade mit den Beitrittsverhandlung zur EU den Kroaten nicht nur von Deutschland sehr gern Korruption unterstellt wird. Die gibt es mit Sicherheit. Sie wird jedoch m. E. kaum höher sein als im ALT-EU-Mitgliedsland Italien.

Damit man von einer Korruption sprechen kann, benötigt man immer zwei Partein, eine die korrupiert und eine die korrupt ist. Letzte wäre in unserem Fall der ADAC bzw. gewisse Leute in dessen Führung. Damit wären wir dann natürlich wieder in Deutschland.

Mit Einladungen von Geschäftspartnern ist das natürlich so eine Sache. Da steht immer die Frage, wo fängt es an, wo hört es auf.
Ich möchte hier aber keinesfalls irgend jemandem etwas unterstellen und bitte das wirklich nur als theoretische Abhandlung zu betrachten.

Falls ich jetzt etwas falsch sehe, dürft Ihr mich gern aufklären.

Gruß
proppi

thor Offline



Beiträge: 114

04.01.2011 21:51
#15 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

hallo

Nö selbsternannt nicht mit offene Augen durchs Leben gehen schon eher.
Und wenn mann schon nicht mehr das sagen kann oder darf was mann selbst erlebt hatt währs schade.
Oder alles nur mit einer Rosaroten Brille betrachten auch nicht so meine sache.
Zum Thema ADAC da gabs mal einen schönen Bericht im Fernsehen darin wurde die Arbeit der
Inspektoren die mit einem ganz normalen Wohnmobil die Plätze anfahren und begutachten vorgestellt.
Und die Plätze Umag und Zaton sind von der Sauberkeit und Ordnung so wie ichs erlebt habe Tipp-Topp
und manch anderer Platz kann sich davon eine Scheibe abschneiden.
Was an Zaton mir persöhnlich nicht gefiel habe ich schon woanders geschrieben.
Und wer dass krasse Gegenteil haben möchte dem empfehle ich mal Borik/Zadar oder Kupari/Mlini.

mfg thor

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.01.2011 11:50
#16 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat
Zum Thema ADAC da gabs mal einen schönen Bericht im Fernsehen darin wurde die Arbeit der
Inspektoren die mit einem ganz normalen Wohnmobil die Plätze anfahren und begutachten vorgestellt.


Na - was denn sonst ????
Glaubst Du denn, dass die im Fernsehen solche Vorfälle wie von mir erwähnt schildern (können) und damit
dem ADAC ans Bein pinkeln ?
Dann wärst Du aber sehr naiv .....

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

05.01.2011 21:33
#17 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

... na klar. Deswegen floppt der ADAC-Campingführer ja auch so.

Sag mal Fred, haben sie Dich beim ADAC rausgeschmissen, oder warum wetterst Du immer so, wenn nur jemand den Namen des Clubs erwähnt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.01.2011 10:40
#18 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat
Sag mal Fred, haben sie Dich beim ADAC rausgeschmissen, oder warum wetterst Du immer so, wenn nur jemand den Namen des Clubs erwähnt.


Ich bin seit vielen Jahren Mitglied - immer noch und werde es auch bleiben !
Ich wettere gegen den ADAC immer dann, wenn er sich um Dinge kümmert die eigentlich nicht in seiner ureigenen Kompetenz liegt, wo sie wirklich sehr gut sind - Pannendienst und alles was ums Auto gibt !

Was ich mit dem ADAC bezüglich seiner unsinnigen Auskünfte für Bootfahrer im Jahr 2006 erlebt habe kannst Du hier gerne suchen und nachlesen - unbelehrbare, arrogante Dummköpfe waren das damals, egal ob Männlein oder Weiblein.
Seitdem .....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.03.2011 23:24
#19 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Für mich ist eine ADAC-Empfehlung eigentlich der Grund, einen weiten Bogen um den Platz zu machen. Garant für die weitgehende Abwesenheit von Atmosphäre. Warum fragen die Leut beim CP immer zuerst nach den Sanitäranlagen? Macht man Ferien auf dem Klo?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.03.2011 08:10
#20 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer
Warum fragen die Leut beim CP immer zuerst nach den Sanitäranlagen? Macht man Ferien auf dem Klo?


Bei einigen wird dies sicher der Fall sein, vor allem, wenn sie die einheimiche Küche nicht ganz vertragen.

Natürlich sind ordentliche sanititäre Verhältnisse wichtig und man kann aus deren Zustand schon ableiten, wie schlecht oder gut der Platz durch den Betreiber geführt wird.
Überbewerten sollte man das aber auch wieder nicht, da es noch eine Menge anderer Kriterien gibt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 466
Betrug? Warum viele Unterkünfte ohne Bewertung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von RomanD
6 04.04.2018 11:12
von Thofroe • Zugriffe: 6168
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1823
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Kroatische Campingplätze bewerten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jan
4 24.02.2007 13:56
von Jan (Gast) • Zugriffe: 2821
Party, Feiern & Nightlife in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von CeCkY
130 04.08.2012 14:57
von Heiko01 • Zugriffe: 235626
Bewertung von sommer-in-kroatien.de
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rudi Klingenberg
9 08.09.2005 16:28
von manu • Zugriffe: 1080
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45864
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz