Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 28.356 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2012 16:26
#61 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von pino im Beitrag #59
Was ist das fuer Hundeladen? Gibt es hier nicht z fressen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Na der ist ja lolig
Ich finde die Rasse wunderschön. Den würde ich allerdings auch nicht mit in den Urlaub schleppen wollen

Zitat von Inamorato
Ansonsten war ich mit meinem Neufi und einem Schäferhundmischling schon in Rovinj, auf allen bisherigen Campingplätzen, auch in dem
berüchtigten Nin auf Campingplätzen, in der Ninska Laguna, in Split/Trogir, Korcula und sonst wo am Strand und im Wasser, und da
war bisher nie irgendein Problem gewesen...


Das finde ich jetzt genauso bescheuert und rücksichtslos, wie die Kommentare von irgendwelchen Hundehasser

Warum musst du mit deinen Tölen unbedingt am Strand baden, wo viele Leute sitzen??

Wenn sich ein Neufundländer nur einmal schüttelt ist alles im Umkreis von 5 Metern pitschnass und dann wundern sich noch welche, dass es immer mehr Palaver gibt

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.09.2012 09:48
#62 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Das mag ja sein, dass das bei Deinen ungepflegten Zottelhunden so ist, aber mit vollem Fell würde der da eh eingehen,
und deshalb hab ich den grad eben nochmal wieder auf 3 mm scheren lassen und ich wette mit Dir, dass der beim Schütteln
weniger Wasser verteilt als Du mit Deinen Haaren

Und mal davon abgesehen bin ich eh etwas menschenscheu - und so nette kommentare von Dir bestätigen mir mal wieder, dass
Menschen echt komische Tiere sind... - und deshalb bin ich immer irgendwo am Strand, wo sonst keiner ist...

Hatte ich in meinem Post erwähnt, dass ich immer in der Nebensaison unterwegs bin und da eh nicht so viel Leute sind?
(Soviel zum Thema, dass ich mit meinem Langhaarigen, sich ständig schüttelnden Zottelhund mich ständig da aufhalte, wo
alles voll mit Leuten sitzt...)

Aber RESPEKT... Du hast echt ein lustiges Kopfkino!

So, genug gestänkert hier...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.09.2012 10:26
#63 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
und deshalb bin ich immer irgendwo am Strand, wo sonst keiner ist...


Das kam in dem Text ganz anders rüber

Ich gehe auch öfters am Hauptstrand baden und nehme die Töle mit, nur ist das meistens nach Mitternacht.

Soll ich jetzt deshalb hier schreiben, dass man auf Pag problemlos mit Hund am Strand baden kann?

Zitat
und ich wette mit Dir, dass der beim Schütteln weniger Wasser verteilt als Du mit Deinen Haaren


Das ist dummes Zeug

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.09.2012 11:06
#64 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Ok, dann liegt Sockenmanns Haarlänge also noch unter 3mm

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2012 12:04
#65 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

In Starigrad-Paklenica, in Sucuraj auf Hvar, im Camp Nevio in Orebic war es kein Problem mit Hunden an den Strand zu gehen.

Ich habe sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass die Hundebesitzer schön brav ihre Tütchen dabei hatten, dass ein Häufchen sofort beseitigt werden
konnte.

Allerdings hatten wir in Orebic eine einheimische Besucherin mit ihren beiden Hunden gehabt, die echt nervig war.
Sie war wirklich im 20 Sekunden-Takt am Pfeifen und rufen, weil die Tölen sowas von gar nicht gehört und quer über den Strand gepest sind, teilweise
zu den anderen Gästen gerannt sind (auch schonmal ohne richtig vorher abzustoppen etc.)...
Da kann ich dann als Hundebesitzer auch irgendwie wieder verstehen, warum an verschiedenen Stränden Hunde nicht erlaubt sind.

Ich habe nie ganz verstanden, was das Problem ist, einen Hund in der Öffentlichkeit an der Leine zu führen...
Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht alles auf dieser Welt verstehen muss...

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

02.10.2012 20:35
#66 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #67
In Starigrad-Paklenica, in Sucuraj auf Hvar, im Camp Nevio in Orebic war es kein Problem mit Hunden an den Strand zu gehen.

Ich habe sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass die Hundebesitzer schön brav ihre Tütchen dabei hatten, dass ein Häufchen sofort beseitigt werden
konnte.


Allerdings hatten wir in Orebic eine einheimische Besucherin mit ihren beiden Hunden gehabt, die echt nervig war.
Sie war wirklich im 20 Sekunden-Takt am Pfeifen und rufen, weil die Tölen sowas von gar nicht gehört und quer über den Strand gepest sind, teilweise
zu den anderen Gästen gerannt sind (auch schonmal ohne richtig vorher abzustoppen etc.)...
Da kann ich dann als Hundebesitzer auch irgendwie wieder verstehen, warum an verschiedenen Stränden Hunde nicht erlaubt sind.

Ich habe nie ganz verstanden, was das Problem ist, einen Hund in der Öffentlichkeit an der Leine zu führen...
Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht alles auf dieser Welt verstehen muss...


Wie schaffen es die Kroaten nur die Hundebesitzer zu disziplinieren?
Bei uns in Deutschland kacken die Hunde tonnenweise die Städte zu (Berlin täglich ca. 55 Tonnen) und vielleicht 1% der Hundebesitzer benutzen die braune Tüte. Sei ehrlich Inamorato - wenn keiner zuschaut bleibt die Sch..ße auch in Kroatien liegen.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

18.10.2012 11:11
#67 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von qwyx im Beitrag #68
Sei ehrlich Inamorato - wenn keiner zuschaut bleibt die Sch..ße auch in Kroatien liegen.


Wenn ich nicht hinschaue, dann kann ich das nicht so genau beurteilen

Aber es waren auch eher die Besucher der Campingplätze - ergo keine Einheimischen schwerpunktmäßig - die sich an die "Hausordnung" gehalten haben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.10.2012 14:46
#68 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Habe gerade ein paar alte Bilder gefunden, die es deutlich zeigen wie effektiv so ne Hunde-Dusche wirklich ist,
so dass nur noch eine Blinden-Hund-Besitzerin behaupten kann, das wäre ganz harmlos

Angefügte Bilder:
HundeDusche.jpg   HundeDusche_1.jpg   HundeDusche_2.jpg   HundeDusche_3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.10.2012 15:25
#69 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Das hat der Töle aber Spaß gemacht!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.10.2012 15:56
#70 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #71
Das hat der Töle aber Spaß gemacht!

Das mag ja sein, aber stelle dir vor, du würdest am Strand daneben liegen und das wäre nicht deine Töle

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.10.2012 16:37
#71 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Mir gefallen deine Bilder "trotzdem" !

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.10.2012 16:52
#72 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #72
Das mag ja sein, aber stelle dir vor, du würdest am Strand daneben liegen und das wäre nicht deine Töle

Dann würde ich meine aus dem Wasser holen und sagen: warte nur ..... gleich vergeht dir alles

Zitat von Chris im Beitrag #73
Mir gefallen deine Bilder "trotzdem" !

....mir auch !

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.10.2012 19:56
#73 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Das heisst Tierliebe

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.10.2012 10:18
#74 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Oh Gott Pino, was man alles im Netz finden kann...
Aber Möpse sind für mich irgendwie keine Hunde, die können ja nicht mal richtig atmen und man meint immer die fallen gleich um vor Atemnot (sollte jetzt keine Beleidigung für Mopsbesitzer sein, ist nur einfach nicht mein Hundetyp)

Aber richtig feste spritzen kann meine auch.... und sich hinterher in die Sonne legen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
2010_07_16-18_21_32-4971_2_1.JPG   2010_07_16-18_21_33-4973_1.JPG   2010_07_16-18_21_33-4974_1.JPG   2010_07_16-18_21_33-4975_1.JPG   2010_07_16-18_27_58-4980_1.JPG  
Als Diashow anzeigen
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.10.2012 12:34
#75 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

tolle Hundebilder...
meine hat sich "LEIDER" gerne nach JEDEM Bad im DRECK gewälzt...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2012 13:07
#76 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
Aber richtig feste spritzen kann meine auch....


Sehr gut eingefangen
Auf deinen Bildern erkennt man auch deutlich, dass sich die Hunde vom Kopf zum Schwanz schütteln

Mit bloßem Auge sieht man das nicht oder zumindest nicht so gut.
Ich bin überzeugt, dass sie extra irgendwelche Muskeln haben, die nur fürs Schütteln zuständig sind

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2012 16:46
#77 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
Auf deinen Bildern erkennt man auch deutlich, dass sich die Hunde vom Kopf zum Schwanz schütteln

Kannst Du das nicht nicht ?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

20.10.2012 22:08
#78 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

[quote="BieneSchKro"|meine hat sich "LEIDER" gerne nach JEDEM Bad im DRECK gewälzt... [/quote]
haha Biene, da kommt Freude auf, gelle? Hat meine auch schon gemacht, aber sie geht generell wahnsinnig gerne schwimmen, im dicksten Winter zusammen mit den Eisschollen...eigentlich immer

Zitat von Sockenmann im Beitrag #78
Ich bin überzeugt, dass sie extra irgendwelche Muskeln haben, die nur fürs Schütteln zuständig sind

bestimmt, da steckt auch ordentlich Kraft dahinter, wenn man bedenkt wie schwer das nasse Fell ist, so triefend und vollgesogen, besonders wenn es ein langhaariger Hund ist ....

Aber, um zum Thema zurück zu kommen, nicht mal von meinem eigenen Hund möchte ich überraschend nass gespritzt werden.
Darum ist ein gewisser Abstand zu anderen, egal ob am See oder Strand, immer ratsam.
Ganz davon ab, wer mag schon im Gedränge liegen? Wir sind eh immer da wo es nicht voll ist, sodaß sich das Problem eigentlich von alleine löst.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

20.10.2012 22:10
#79 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

mir ist so ein hund der sich schüttelt, lieber als manche leute

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.10.2012 22:18
#80 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Leute, die sich schütteln, mag ich auch nicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Hund und Kinder auf Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schmoeller111
4 28.07.2018 19:13
von cluedo • Zugriffe: 3763
superschöner Urlaub mit Hund auf Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
28 19.09.2012 13:17
von Chris • Zugriffe: 10478
Schutzschuhe für den Hund am Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Indigo
46 18.07.2010 20:17
von Ribar • Zugriffe: 7659
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3038
Ferienhaus mit Hund und Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
4 27.07.2009 13:38
von slavica • Zugriffe: 2201
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz