Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 28.356 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

05.01.2011 00:31
Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Soweit ich weiss sind doch Hunde grundsätzlich am Strand in Kroatien nicht verboten!? Es gibt ausgewiesene Strände in jedem Ort, dort sind meist Hunde nicht erlaubt, aber ansonsten dürfen doch Hunder überall ins Wasser? Ich habe noch nie was von einem Hundestrand in Kroatien gelesen bzw. gehört?

Hat jemand dazu einige Infos?

Viele Grüße

Rudi

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

05.01.2011 00:51
#2 RE: Hunde am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Hallo,
also in Kroatien gibt es wirklich ausgewiesene Hundestrände, und zwar auf der Insel Krk! Es gibt einen in Baska, Njivice und Krk-Stadt! An vielen Strandabschnitten in Kroatien wirst Du Schilder finden daß Hunde verboten sind aber sind wir mal ehrlich, möchtest Du mit Deinem Hund inmitten der Liegen sitzen? Das ist nicht entspannend. Du wirst in ganz Kroatien überall Ecken finden, wo Du ungestört mit Deinem Hund ins Wasser kannst. Es ist nicht gesetzlich verboten! Schau mal auf meine HP, da siehst Du so einige schöne Strände wo wir mit dem Hund waren! Eines muß natürlich auch in Kroatien klar sein, verräume die Tretmienen

LG Tipsi

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.01.2011 08:00
#3 RE: Hunde am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Ausgewiesen, sind glaube ich die wenigsten Stellen wo ihr mit euren Vierbeinern ins Wasser könnt.
Für Krk kann ich aber sagen,das sich fast überall Badeplätze finden lassen, wo auch Hunde ungetrübten Badefreuden
genießen können.

Mfg. Mrvica

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.01.2011 08:37
#4 RE: Hunde am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Ich kenne nur das Gegenteil. Bei meinem Urlaub in Gradac habe ich Hunde-verboten-Schilder (weißer Untergrund, schwarzer Hund, rot durchgestrichen) am Strand gesehen.
Woanders sind mir solche Schilder in Kroatien noch nicht aufgefallen. Einen ausgewiesenen Hundestrand kenne ich in Kroatien allerdings auch nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

rexasco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

15.01.2011 08:59
#5 RE: Hunde am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Einen ausgewiesenen Hundestrand gibt es neben der Campinganlage in Zaton!
Gruß Rudi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.01.2011 09:23
#6 RE: Hunde am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von Thofroe
Hunde-verboten-Schilder (weißer Untergrund, schwarzer Hund, rot durchgestrichen)


Yep, es sind meistens nur die schwarzen Tölen am Strand verboten
und mit roten Autos darf man in CRO nicht überholen

Deshalb waren meine Hunde immer weiß und ich fahre nur noch schwarze Autos


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

FerienhausListe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 426

15.01.2011 10:56
#7 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Hallo,

auf der Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sind
nur Ferienunterkünfte gelistet, bei denen Hunde willkommen sind.

Liebe Grüße
Eva

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

15.01.2011 11:33
#8 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Hallo Rudi,

Deine Anfrage wundert mich jetzt ein wenig.

Du bist doch Anbieter von Ferienwohnungen und Ferienhäuser aus Dalmatien und ihr habt sogar eine eigene Rubrik "Ferien mit Hund" auf Eurer Homepage. Dann müsstest Du doch eigentlich Deinen Kunden / Gästen solche Fragen beantworten können und nicht selbst solche Fragen hier stellen.

Aber es ist auf Krk so, wie Tipsi und Mrvica beschreiben. Es werden zunehmend auch spezielle Hundestrände eingerichtet.

LG von der "goldenen Insel"

Mamakroata Offline



Beiträge: 3

23.02.2011 13:12
#9 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zumindest solltet ihr euren Hund gut rasieren, unserer ist in Kroatien immer fast umgekommen vor Hitze(war ein Mischling Collie-Münsterländer).

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

23.02.2011 13:28
#10 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Obwohl ich Hunde eigentlich mag, würde es mir persönlich nicht gefallen, mit einem (fremden) Hund am Strand zu liegen. Jeder hat Bedürfnisse, Hunde natürlich auch. Leider zeigt die Praxis, dass nicht jedes Herrchen die "Rückstände" seines Lieblings entfernt. Wenn dann Kinder darin spielen ist das nicht sonderlich prickelnd. Auch wird es sicherlich stressig für die Vierbeiner, wenn tobende Kinder um sie herum spielen. Daher sollten Hunde am Strand nicht grundsätzlich verboten werden, sondern vielmehr Ausweichmöglichkeiten erhalten, wo sie unter sich sind. Die Regelung von Krk ist daher sehr zu begrüßen!

sysa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

07.06.2011 21:05
#11 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

@Petrina : ich glaube, da verwechselst du jetzt 2 Rudis ! (rexasco und Rudi Klingenberg .....)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.06.2011 21:32
#12 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Die Anfangsfrage von Rudi Klingenberg ist ganz einfach zu beantworten.

An Kroatiens Stränden sind Hunde nicht grundsätzlich verboten. An besonderen Stellen, wo sich viele Urlauber aufhalten wird durch Hinweisschilder darauf hingewiesen, dass es verboten ist. Es ist kein Fall bekannt, dass sich durch Zuwiderhandlung ein Hundebesitzer bestraft wurde.

Um Konflikte zu vermeiden ist man in den letzten Jahren dazu übergegangen, besondere Hundestrände einzurichten, wo die Frauchen und Herrchen gemeinsam mit ihren Lieblingen, einen Strandurlaub verbringen können.

Gerade in den letzten Tagen ist auf der Insel Krk in dem Ferienort Šilo eine besonderer Hundestrand eingerichtet worden.

Ich kann bezeugen, dass die Userin "Petrina" mit ihrem Unternehmen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe wesentlich dazu beigetragen hat diesen Stand mit Hilfe der touristischen Gemeinschaft von Dobrinj einzurichten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.06.2011 21:39
#13 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
Ich kann bezeugen



Hallo Soline,

wenn du uns das "berichtest", reicht das auch, vielen Dank dafür

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.06.2011 21:45
#14 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Dazu noch ein Zusatz:
Orte die einen besonderen "Hundestrand" anbieten, werden immer beliebter bei den Touristen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.06.2011 21:48
#15 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von Soline1

An Kroatiens Stränden sind Hunde nicht grundsätzlich verboten. An besonderen Stellen, wo sich viele Urlauber aufhalten wird durch Hinweisschilder darauf hingewiesen, dass es verboten ist. Es ist kein Fall bekannt, dass sich durch Zuwiderhandlung ein Hundebesitzer bestraft wurde.



Hundebesitzer halten sich in der Regel auch an Hinweis- und Verbotsschilder oder gehen zu Zeiten mit ihren Hunden ans Meer, zu denen kaum oder keine Badenden vor Ort sind.
Es ist mit Sicherheit nicht angenehm, von einem nassen, sich schüttelnden Hund geduscht zu werden.
Als ehem. fast 20 Jahre langem Hundebesitzer weiß ich , wovon ich spreche. Da muß auch hier in D. Rücksicht genommen werden.

.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.06.2011 22:02
#16 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Vor wenigen Tagen habe ich rein zufällig ein Urlauberehepaar aus Gelsenkirchen (Schalke 04 Fans) kennengelernt, welches der Meinung war, mit ihrem Hund in keinem anderen Land Europas so einen schönen Urlaub verbringen zu können, wie in Kroatien.
Er war im übrigen der Meinung, dass Hundehalter auch auf die "normalen" Strandbenutzer Rücksicht nehmen sollten.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.06.2011 22:14
#17 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Vor wenigen Tagen habe ich rein zufällig ein Urlauberehepaar aus Gelsenkirchen (Schalke 04 Fans) kennengelernt, welches der Meinung war, mit ihrem Hund in keinem anderen Land Europas so einen schönen Urlaub verbringen zu können, wie in Kroatien.



Weil : Es ist genug Platz, man muß ja nicht unbedingt am Stadtstrand mit dem Hundchen urlauben, ist auch für den Vierbeiner nervig.
.

Edda Offline



Beiträge: 13

23.08.2011 23:07
#18 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Großartiger Kommentar! Wir haben einen schwarzweißen Hund und ein silbernes Auto! Nochmal Glück gehat, gelle! Amüsierte Grüße sendet Edda

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

24.08.2011 00:46
#19 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Aktuell auf Insel Brac hatten wir auch ein nettes Erlebnis vor wenigen Tagen

An einem wenig besuchten Fels-Fkk-Strand trafen wir auf ein junges Paar aus Österreich die einen Schäferhund bei sich hatten. Der wollte natürlich auch ins Wasser, kein Problem für keinen von allen.

Na ja, Hund und Herrchen im Wasser, Herrchen warf dann einen Schlappen an Land, den der Hund zurückbringen sollte. Wir haben selbst keinen Hund, sind aber mit Tieren vertraut. Hundchen ließ Herrchen dann im Wasser stehen und rufen, raste zu meinem dösenden Mann der trocken und sonnenwarm auf seiner Matte lag, klatschte ihm den Schlappen neben die Schulter und - schüttelte sich mal richtig kräftig...uiuiui Ich hörte meinen Mann nur rufen" heyyyyy", schaute hoch und mußte herzhaft lachen.

Da saß mein Göttergatte dann auf der Matte, halbnaß, kurz erschrocken und grinste - Hundchen freute sich ( anscheinend wollte der dann gerne noch ein wenig gekrault werden) und ich kicherte vor mich hin.

Frauchen rief und lockte den Hund, sagte mehrmals SORRY, SORRY und dann " oh wie peinlich", da mußte ich erst recht lachen. Sie konnte ja nicht ahnen, dass wir Deutsche sind und sie verstanden. Sagten ihr dann, kein Problem, nichts passiert und man sah ihr die Erleichterung an.

Allerdings - kroatische oder andere Gäste hätten vielleicht weniger entspannt reagiert, von daher ist es nicht schlecht, wenn man da bissel aufpaßt. Aber solange ein Hund keinen anknurrt oder laufend über die Badematten läuft, ist das doch alles nicht so wild.

Von daher wünschen wir auch den Gästen mit Hunden einen tollen, entspannten Urlaub in einer aktuell heftigen Hitzeperiode.

Viele Grüße - Tinimia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.08.2011 09:45
#20 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Ein schönes Erlebnis, Tinimia , so entspannt kann man also auch mit dem Thema umgehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Hund und Kinder auf Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schmoeller111
4 28.07.2018 19:13
von cluedo • Zugriffe: 3763
superschöner Urlaub mit Hund auf Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
28 19.09.2012 13:17
von Chris • Zugriffe: 10478
Schutzschuhe für den Hund am Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Indigo
46 18.07.2010 20:17
von Ribar • Zugriffe: 7659
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3038
Ferienhaus mit Hund und Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
4 27.07.2009 13:38
von slavica • Zugriffe: 2201
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz